usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago-Niagarafälle  (Gelesen 4547 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Chicago-Niragarafälle
« Antwort #15 am: 19.03.2008, 22:08 Uhr »
@Palo & Cincinnati: Bitte hier in keinen Streit geraten. Danke.
Viele Grüße,
Danilo

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #16 am: 19.03.2008, 23:20 Uhr »
@Palo & Cincinnati: Bitte hier in keinen Streit geraten. Danke.
Genau, sonst kommt Ihr zusammen in ein Faß - und dann geht's die Niagara Fälle runter  :lol:

@Torbas
viel geben beide Strecken-Alternativen von Chicago zu den Niagara Fällen nicht her.
Durch Canada gäbe es Point Pelee NP und über die USA Cleveland.
Wenn Du etwas weiter abschweifst würde sich die Finger Lakes Region im Westen des Bundesstaates New York lohnen (vor allem der Letchworth S.P.).
Falls Dich noch weitere Wasserfälle interessieren - hier findest Du jede Menge
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.03.2008, 00:19 Uhr »
ein Faß - und dann geht's die Niagara Fälle runter  :lol:

Hey Easy, willste mit? :lol:
Gruß

Palo

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #18 am: 20.03.2008, 08:58 Uhr »

Klingt verlockend, aber Ihr zwei seid zusammen so harmonisch - da will ich nicht stören.  :wink:

@Torbas
noch was zu den Niagara Falls.
Zum übernachten würde ich die amerikanische Seite vorziehen.
Die kanadische Seite hat zwar schöne Aussichtspunkte aber der Ort ist grauenvoll, geschmacklos und grell.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #19 am: 20.03.2008, 09:43 Uhr »
Zum übernachten würde ich die canadische Seite vorziehen.
Die Seite hat schöne Aussichtspunkte und der Ort ist grauenvoll, geschmacklos und grell. Wie Las Vegas ungefähr.....   :D

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #20 am: 20.03.2008, 11:59 Uhr »
Ja, ich würde auch auf Kanadischer Seite schlafen. Dazu nachts hoch auf den Skylon (Aussichtsturm). Wenn du dir den Trip antust, dann mach einen Abstecher nach Niagara-on-the-lake. Netter kleiner Ort. Bei der Wahl Chicago anzuschauen oder Toronto, würde ich die Zeit in Chicago verbringen. Toronto hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Dann vielleicht eher sogar noch über einen Abstecher nach Ottawa nachdenken, wenn du die Runde fährst.

Aber ganz ehrlich, ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht in der Gegend Chicago bleibe und mir Ziele im Umkreis und entlang des Sees überlege. Toronto ist eher was für eine Ostküsten / Ost-kanada Tour.

Fahrtechnisch geht es sicher, aber es ist ein bisschen mit der Brechstange. Nach dem Motto ich bin in Hamburg und würde gerne noch Rom sehen .. aber das musst du entscheiden. Zeit kann man an den Fällen und in Toronto sicher verbringen. Ich war in der "Gegend" mehrmals und mehrere Wochen unterwegs.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #21 am: 20.03.2008, 15:03 Uhr »
Klingt verlockend, aber Ihr zwei seid zusammen so harmonisch - da will ich nicht stören.  :wink:
deine  Fürsorge ist einfach umwerfend .. womit haben wir das nur verdient  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #22 am: 20.03.2008, 15:22 Uhr »
Da die beiden zu den Niagara Faellen moechten (ich nehme an, da sich die Gelegenheit bietet, wenn man schon mal drueben ist ...), wuerde ich sagen: es ist machbar! Wir waren selbst mal innert knapp zwei Woche von Toronto aus um die grossen Seen, ueber Chicago, Niagara Faelle und wieder zurueck nach Toronto unterwegs.
Ja, der Stau rund um Chicago is schon bitter, aber mit Zwischenstation in Sandusky (Cedar Point Park) ist es durchaus kein Problem! Wir sind im laufe des Vormittags von Chicago aus los, waren abends in Sandusky, blieben dort zwei Naechte und fuhren dann direkt weiter zu den Niagara Faellen mit kleinem Einkaufsstop in Erie und kamen abends in Niagara (USA Seite) an. Die Uebernachtung ist in USA guenstiger als in Canada. Von der Oertlichkeit her: die canadische Seite ist etwas "wilder", bunter wie hier schon beschrieben. Hier fahren viele Paare zum Honeymoon hin. Mit einem Tag an den Faellen und noch einer weiteren Nacht an den Faellen ging es dann am naechsten Tag nach Toronto. Und wenn ihr nur an die Faelle wollt: Es ist durchaus machbar! Und die Faelle sind wirklich schoen, beeindruckend, meiner Meinung nach! Ich versuche jedesmal wenn ich in Toronto bin einen Abstecher an die Faelle zu machen, also komme immer wieder dorthin, weil ich sie einfach schoen finde. Aber das soll jeder selbst entscheiden! Also wenn ihr hin wollt: Die Zeit reicht auf alle Faelle aus, aber Ihr muesst Euch eben auf ca. 4 Fahrttage einstellen.

torbas

• Gast
« Antwort #23 am: 20.03.2008, 19:21 Uhr »
Bei der Wahl Chicago anzuschauen oder Toronto, würde ich die Zeit in Chicago verbringen. Toronto hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Dann vielleicht eher sogar noch über einen Abstecher nach Ottawa nachdenken, wenn du die Runde fährst.

Aber ganz ehrlich, ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht in der Gegend Chicago bleibe und mir Ziele im Umkreis und entlang des Sees überlege. Toronto ist eher was für eine Ostküsten / Ost-kanada Tour.

ALso wir sind 1 Woche in Chicago und wollen dann ca 1 Woche zu den Fällen fahren und zurück. Von daher wollten wir ncoh was anders sehn wenn wir schon mal zu den Fällen fahren (was wir unbedingt wollen)

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #24 am: 20.03.2008, 19:25 Uhr »
dann mußt du mal zu den Niagara Fällen fahren ... und du verlierst drei wichtige Tage die man besser nutzen könnte , als mit sinnloser Fahrerei .. und dann sieht man nur fallendes Wasser .. aber da wird man dich nicht von abbringen können .. also Gute Fahrt  und viel Spaß am Wasserfall ..  :roll:

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #25 am: 21.03.2008, 12:27 Uhr »
Verstehe nicht, warum man verscuht den Leuten etwas auszureden, wenn sie es unbedingt wollen! Natuerlich ist das mit viel Fahrerei verbunden, aber das muss doch jeder selbst wissen ob er das in Kauf nimmt oder net?! Ob den beiden die Faelle gefallen oder net, koennen sie selbst erst dann entscheiden, wenn sie da waren.

Wenn Ihr oberhalb des Lake Erie fahrt, dann koennt Ihr Euch Detroit anschauen, London, oder z.B. einen kleinen Abstecher nach Oil Springs. Hier steht die erste kommerzielle Oelquelle von Canada. Es gibt ein Musuem mi Filmvorfuehrung, wirklich schoen gemacht.

wuender

• Platin Member
« Antwort #26 am: 21.03.2008, 15:08 Uhr »
Wenn Ihr oberhalb des Lake Erie fahrt, dann koennt Ihr Euch Detroit anschauen, London, oder z.B. einen kleinen Abstecher nach Oil Springs. Hier steht die erste kommerzielle Oelquelle von Canada. Es gibt ein Musuem mi Filmvorfuehrung, wirklich schoen gemacht.

In der Nähe von London gibt es auch Ska-Nah-Doht, ein sehr interessantes Irokesen-Museumsdorf.

Egal ob man oben oder unten um den Eriesee herum fährt, ist ein Besuch bei den Indiana Dunes (State Park und National Lakeshore) absolute Pflicht.

Und wenn man schon mal in der Nähe ist würde ich empfehlen - trotz anderslautender Meinungen hier - mindestens einen halben Tag in Toronto zu verbringen. Genügend Zeit dafür sollte bleiben, wir haben letztes Jahr von Toronto nach Chicago nur ungefähr eineinhalb Tage gebraucht.

Schöne Grüße,
Dirk

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #27 am: 21.03.2008, 19:15 Uhr »
Verstehe nicht, warum man verscuht den Leuten etwas auszureden,
ich versuche keinem hier was auszureden , sondern ich schreibe aus Erfahrung, weil ich in den USA schon lange lebe und ich auch immer die anschließenden  Kommentare vieler Reisenden höre ..
" .. ach wir hätten doch besser auf dich hören sollen ..  :shock:"
und zu meinen Vorschlägen : .. aber zum Schluß muß doch jeder selber wissen, wie  und wohin er fährt  :roll:

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #28 am: 21.03.2008, 20:54 Uhr »
Nun, ich gebe Dir Recht, dass 4 Tage Fahrerei "nur" um die Faelle zu sehen anstengend sind, aber nicht unmoeglich. Ob es schoener ist, in der Umgebung von Chicago zu bleiben? Geschmackssache ... Aber, da die beiden nun mal die Niagarafaelle sehen wollen, sollten wir Ihnen die Tips geben, die sie dazu benoetigen, und nicht, die sie benoetigen um sie nicht zu benoetigen. ;-)
Wenn Dir die Faelle nicht gefallen: ok - kann ja gut sein, und is Dein gutes Recht, aber warum treibt es denn so viele Menschen dort hin? Weil sie wohl der Mehrheit gefaellt! Also sollte man doch von der Masse ausgehen und nicht von der Meinung einer Minderheit, odeR?

Cincinnati

• Platin Member
Re: Chicago-Niagarafälle
« Antwort #29 am: 21.03.2008, 23:24 Uhr »
Neo .... nein die Niagara Fälle sind schon schön anzusehen, kein Zweifel, aber es geht meiner Meinung nach nur um die zu kurze Zeit und die sinnlose Fahrerei von Chicago um dieses Wässerchen fallen zu sehen  :shock: zu sehen .. das sind meine  Gedanken , ansonsten würde auf jeder Tour mit etwas mehr Zeit und Spielraum die Niagara Fälle einbauen , da gebe ich dir Recht   :lol: