Da die beiden zu den Niagara Faellen moechten (ich nehme an, da sich die Gelegenheit bietet, wenn man schon mal drueben ist ...), wuerde ich sagen: es ist machbar! Wir waren selbst mal innert knapp zwei Woche von Toronto aus um die grossen Seen, ueber Chicago, Niagara Faelle und wieder zurueck nach Toronto unterwegs.
Ja, der Stau rund um Chicago is schon bitter, aber mit Zwischenstation in Sandusky (Cedar Point Park) ist es durchaus kein Problem! Wir sind im laufe des Vormittags von Chicago aus los, waren abends in Sandusky, blieben dort zwei Naechte und fuhren dann direkt weiter zu den Niagara Faellen mit kleinem Einkaufsstop in Erie und kamen abends in Niagara (USA Seite) an. Die Uebernachtung ist in USA guenstiger als in Canada. Von der Oertlichkeit her: die canadische Seite ist etwas "wilder", bunter wie hier schon beschrieben. Hier fahren viele Paare zum Honeymoon hin. Mit einem Tag an den Faellen und noch einer weiteren Nacht an den Faellen ging es dann am naechsten Tag nach Toronto. Und wenn ihr nur an die Faelle wollt: Es ist durchaus machbar! Und die Faelle sind wirklich schoen, beeindruckend, meiner Meinung nach! Ich versuche jedesmal wenn ich in Toronto bin einen Abstecher an die Faelle zu machen, also komme immer wieder dorthin, weil ich sie einfach schoen finde. Aber das soll jeder selbst entscheiden! Also wenn ihr hin wollt: Die Zeit reicht auf alle Faelle aus, aber Ihr muesst Euch eben auf ca. 4 Fahrttage einstellen.