usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und Milwaukee in 19 Tagen  (Gelesen 627 mal)

frontloop33

• Bronze Member
Chicago und Milwaukee in 19 Tagen
« am: 27.05.2009, 20:00 Uhr »
Hi!

nachdem die Westroute wohl etwas knapp werden könnte, mal ne Alternative:
Flug nach Chicago und dann um den Lake Michigan.

Zeit dafür maximal:
01.09. - 19.09.

Was gibts da alles zu sehen zu dieser Jahreszeit?

Meine Vorschläge sind gerade noch in arbeit - also nur her mit euren! :-)

atecki

• Diamond Member
Re: Chicago und Milwaukee in 19 Tagen
« Antwort #1 am: 27.05.2009, 20:17 Uhr »
Hi,

wir haben im gleichen Zeitraum von 18 Tagen im Oktober/November 08 folgende Route gemacht:

Flug Chicago - Milwaukee - Fähre nach Muskegon, MI - Ann Arbor (mit Kurzabstecher Detroit) - via Bay City/Walhalla nach Frankfort - Sleeping Bear Dunes NP - Traverse City mit Old Mission Peninsula - Petoskey - Good Hart - Sault Ste Marie/Kanada - Wawa - Thunder Bay/USA - Duluth WI/Superior, MI - Bayfield (Apostle Island) - Washburn - Wausau - Green Bay - Door Peninsula - Milwaukee- Chicago.

Geht sich recht gut aus, wenn einen ab und zu Fahrtage nicht stören. Wir haben allerdings ein paar Tage "verloren" da wir in Milwaukee und Ann Arbor Bekannte besucht haben...

Grüße

Axel

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #2 am: 27.05.2009, 20:33 Uhr »
Ich bin vor einigen Jahren auch einmal rund um den Michigan-See gefahren. Schön fand ich besonders die Gegend zwischen Marquette und Whitefish Point am Lake Superior (Pictured Rocks Nat'l. Lakeshore, Great Lakes Shipwreck Museum in Whitefish Point), sowie Mackinac Island.
Milwaukee ist sicher einen Zwischenstop wert. Das House on the Rock und Taliesin (Frank Lloyd Wright) bei Spring Green, Wisconsin, sind eher Geschmackssachen (ersteres eine eher skurrile Sammlung von Tiffany-Lampen über münzbetriebene Musik-Maschinen bis zu Schiffs-Modellen, letzteres für Architektur-Interessierte).

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.05.2009, 21:31 Uhr »
Feil lieber deine Aug/Sept im Westen zurecht, statt im Januar in der Kaelte diese Tour zu machen.

Chicago ist natuerlich immer schoen aber im Winter waere es mir dort, wie in der ganzen Gegend, viel zu kalt und regnerisch. Schnee und Eis ist nie ausgeschlossen. 
Gruß

Palo

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 27.05.2009, 21:40 Uhr »
januar?  :shock:

Das ist die Alternative zur Seattle-Tour zu den selben Daten. Also September.

Im Januar fahr ich lieber nach Florida oder Phoenix

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.05.2009, 21:49 Uhr »
Feil lieber deine Aug/Sept im Westen zurecht, statt im Januar in der Kaelte diese Tour zu machen.

Chicago ist natuerlich immer schoen aber im Winter waere es mir dort, wie in der ganzen Gegend, viel zu kalt und regnerisch. Schnee und Eis ist nie ausgeschlossen.  

Da hast Du die Daten wohl amerikanisch gelesen  :lol: Aber selbst in den USA ist der Januar 2009 schon vorbei... :wink:

Axel

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.05.2009, 21:59 Uhr »
januar?  :shock:

Das ist die Alternative zur Seattle-Tour zu den selben Daten. Also September.

Im Januar fahr ich lieber nach Florida oder Phoenix

Ooops, sorry da habe ich was falsch gelesen und den 1. 9. in January 9th verwandelt
Gruß

Palo