usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago - Yellowstone - Las Vegas  (Gelesen 2608 mal)

hpom

• Lounge-Member
Re: Chicago - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #15 am: 14.10.2013, 23:01 Uhr »
Hallo!

Ich hab jetzt ein wenig an der Route geschraubt und die Flüge sind nun gebucht! Im Yellostone habe ich großzügig reserviert damit ich da noch etwas flexibel bin.
Aber sonst hab ich noch ein paar Unsicherheiten....

Ich weiß wir fahren recht viel, aber es ist unsere dritte USA Reise, wir wissen schon ca wieviel wir pro Tag schaffen, deshalb nicht gleich über die Fahrerei schimpfen    8)

Meine Fragen wären vor allem folgende:

An den Tagen 4 und 5 werden wir einfach so lange Fahren wie wir Lust haben bzw so lange wie möglich. Da brauch man ja wohl auch nix vorzureservieren. Gibts aber vielleicht Tipps bezüglich der schönsten Streckenführung? Wir fahren gern einfach in der Gegend rum, haben wir auch in Texas schon gemacht. Aber es gibt hier so viele Möglichkeiten.... Über Iowa oder über Minnesota?!? Keine Ahnung...

Tag 11 - 12 sind meine Problemkinder. Salt Lake City interessiert uns nicht wirklich, aber den Salzsee und die Kupfermine würde ich gerne sehen. Oder doch lieber durch die Berge nach Moab und den Dinosaurier NP mitnehmen?!?! Hmmmm schwierig.... Hat da jemand Tipps?

Tag 12-13  Hier bin ich unsicher ob zwei Nächte Moab Sinn machen (hab den Arches NP auf dem Programm) oder ob wir lieber am 13. Tag schon nach Monument Valley weiter fahren und den gesparten Tag bei Page oder für den Bryce Canyon dazu nehmen. Würd das ja gerne spontan entscheiden, aber so wie ich verstanden hab ist im August in der Ecke nicht viel mit spontan Zimmer suchen v.a. im Monument Valley (ich würde gern im View Hotel übernachten) oder täusche ich mich da?

Am Tag 17. würden wir gerne den Bryce Canyon anschauen und dann nach Vegas fahren. Sicher viel Fahrerei, aber wir rechnen schon damit erst sehr spät in der Nacht in Vegas anzukommen, deshalb dort dann zwei Nächte. Oder eben nur eine Nacht in Moab und dafür mehr Zeit für Bryce? Was sagen die Experten?

Freu mich über jeden Tipp!

lg Hannah

Das wäre unser Plan:

1.    Sa.  02.08.   Flug Innsbruck – Chicago  Ankunft    13:30 Uhr                                                 Nacht: Chicago
2.    So.  03.08  Chicago                                                                                                       Nacht: Chicago
3.    Mo.  04.08   Chicago                                                                                                     Nacht: Chicago
4.    Di.   05.08   Chicago – ???      ca 600 km                                                                          Nacht: ??????
5.    Mi.  06.08   ?????? - ????   ca 500 km                                                                              Nacht: ??????
6.    Do.  07.08   ??????????? – Badlands - Mt. Rushmore     300 km                                              Nacht: Rapid City
7.    Fr.   08.08   Rapid City – Devils Tower – Buffalo (oder Sheridan + 50 km) 400 km                       Nacht: Buffalo oder Sheridan
8.    Sa.  09.08   Buffalo  - Yellowstone   450 km                                                                       Nacht: Canyon Lodge
9.    So.  10.08   Yellowstone                                                                                                   Nacht: Canyon Lodge
10.   Mo. 11.08   Yellowstone                                                                                                   Nacht: Old Faithfull Lodge
11.   Di.   12.08   Old Faithfull – Salt Lake City ????    600 km (7 St)                                               Nacht: Salt Lake City ???
12.   Mi.  13.08   Salt Lake City – Bingham Canyon Mine - Moab    380 km (4.5 St)                           Nacht: Moab
13.   Do.  14.08   Arches National Parc                                                                                      Nacht: Moab
14.   Fr.   15.08   Moab  - Monument Valley       200 km (2.5 St)                                                    Nacht: Monument Valley
15.   Sa.  16.08   Monument Valley  - Page       260 (3.5 St)                                                         Nacht: Page
16.   So.  17.08   Page (Antilope Canyon) – Bryce Canyon    250 km (3 St)                                       Nacht: Bryce
17.   Mo.  18.08   Bryce Canyon – Las Vegas     425 km (4.5 St)                                                    Nacht: Las Vegas
18.   Di.   19.08   Las Vegas                                                                                                    Nacht: Las Vegas
19.   Mi.  20.08   Flug Las Vegas – New York   11:30 Uhr                                                              Nacht: New York
20.   Do.  21.08   New York                                                                                                     Nacht: New York
21.   Fr.   22.08   New York                                                                                                     Nacht: New York
22.   Sa.  23.08   Flug   New York – Wien – Innsbruck  Start     17:40         
23.   So.  24.08   Landung Innsbruck   10:40   
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #16 am: 15.10.2013, 19:58 Uhr »
Hi Hannah,
unseren RB zum Thema kennst Du ja  :wink: Unsere Ziele unterwegs waren halt keine Nationalparks.. 
Vom Yellowstone sind wir nach Vernal (Fantasy Canyon) gefahren. Dort liegt ja auch das Dinosaur NM.  Langer Fahrtag.. also, wenn Ihr noch in Salt Lake City was anschauen wollt, wüde ich eher noch eine Übernachtung auf dem Weg einplanen.
Ich gehöre nicht zur Vorbucher-Fraktion, aber für Moab ist es wohl Pflicht  :( Dort gibt es außer dem Arches ja auch noch Canyonlands und Dead Horse Point SP, also würden 2 ÜN durchaus Sinn machen.
Vom Bryce nach Vegas sind wir auch schon durchgefahren. Ist machbar. Ihr solltet Euch morgens unbedingt den Sonnenaufgang anschauen! Ich bin ein großer Fan des Bryce, aber für einen Erstbesuch reicht es durchaus, die Viewpoints abzufahren und an einigen Stellen ein bisschen in den Canyon reinzulaufen. Wir haben es erst bei einem der Folgebesuche zu einer Wanderung geschafft  :wink:
In Vegas hab Ihr für meinen Geschmack zu wenig Zeit  8) :lol:

LG Romani

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 16.10.2013, 13:51 Uhr »
Hallo!

Ja Salt Lake City weiß ich eben nicht. Die Stadt reizt mich nicht wirklich, wenn dann fahren wir echt nur da lang wegen dem See und der Mine. Dann würden wir wahrscheinlich gar nicht in die Stadt rein fahren sondern uns außerhalb irgendwo eine Unterkunft suchen.

Oder eben die Runde über Rock Spring und Vernal. Ist logisch länger dafür landschaftlich wohl schöner und der Dino Park ginge sich aus.

Aber denk mal das lass ich offen und entscheide vor Ort, wenn wir aus Yellowstone rausfahren. In Vernal und im Großraum Salt Lake wird sich wohl auch spontan ein Plätzchen zum schlafen finden, oder?

Wir haben Vegas eh schon um einen Tag verlängert ;-) wollten ursprünglich überhaupt nur eine Nacht bleiben. War schon mal da. Wir sind nicht die großen Zocker, eher locken uns die Buffets  :lol:

lg Hannah

Traude

• Silver Member
« Antwort #18 am: 16.10.2013, 14:24 Uhr »
Wir sind von Chicago über Minneapolis bis New Ulm gefahren.New Ulm wäre nett gewesen nur hat uns ein Wolkenbruch den Stadtrundgang vermiest.Wir sind dann auf der I-90 bis Mitchell gefahren.Am nächsten Tag besuchten wir die Badlands ,übernachtet haben wir in Hill City.

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 16.10.2013, 15:40 Uhr »
Also mit nur einer Übernachtung von Chicago bis Gegend Rapid City? Hab ich mir auch schon überlegt, dachte das ist vielleicht zu lang zu fahren. War ok?
Werds wohl einfach davon abhängen lassen wie wir drauf sind.

Meint ihr Hill City, Rapid City usw kann man spontan im August reinschneien oder muss man hier auch schon vorbuchen? Wir werden unter der Woche dort sein, also kein Wochenend Trubel.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #20 am: 16.10.2013, 16:02 Uhr »
Hallo!

Ja Salt Lake City weiß ich eben nicht. Die Stadt reizt mich nicht wirklich, wenn dann fahren wir echt nur da lang wegen dem See und der Mine. Dann würden wir wahrscheinlich gar nicht in die Stadt rein fahren sondern uns außerhalb irgendwo eine Unterkunft suchen.

Oder eben die Runde über Rock Spring und Vernal. Ist logisch länger dafür landschaftlich wohl schöner und der Dino Park ginge sich aus.

Aber denk mal das lass ich offen und entscheide vor Ort, wenn wir aus Yellowstone rausfahren. In Vernal und im Großraum Salt Lake wird sich wohl auch spontan ein Plätzchen zum schlafen finden, oder?

Wir haben Vegas eh schon um einen Tag verlängert ;-) wollten ursprünglich überhaupt nur eine Nacht bleiben. War schon mal da. Wir sind nicht die großen Zocker, eher locken uns die Buffets  :lol:

lg Hannah

Hallo,

wir waren im Juni in SLC.

Die Copper-Mine ist dicht!
 Für längere Zeit (Jahre) wie man uns am Eingang sagte. Sicherheitsprobleme.

SLC ist entgegen dem allg. Ruf hier einen Tag wert.
Schöne Innenstadt-Zentrum und auch das Mormonenviertel ist interessant.

Antelope Island ist interessant. Büffel. Wir haben uns am Wasser durch Wolken, kleiner nicht-stechender Mücken gekämpft und im flachen Wasser gelegen. Abseits vom Ufer gibts kaum Mücken.
Der Kik ist, man geht wegen der hohen Salzkonzentrationnicht unter.
Wir waren nicht die einzigen Badegäste.
Ist Geschmackssache.

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 16.10.2013, 16:13 Uhr »

Die Copper-Mine ist dicht!
 Für längere Zeit (Jahre) wie man uns am Eingang sagte. Sicherheitsprobleme.

A bleibt die echt länger zu? Ich wußte dass es einen riesigen Erdrutsch gab, aber dachte die werden wohl bald mal wieder aufsperren....
Das ist aber schade.

Der Salzsee klingt echt gut. Würd sowas gern mal sehen und das Tote Meer machts ja wohl nicht mehr lange  :?
Schwierig schwierig diese Entscheidungen ggg

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 17.10.2013, 11:13 Uhr »
Ich hab schon mal ein paar Hotels reserviert. Alle stornierbar.
Was haltet ihr davon? Ist ein absolutes nogo dabei?
Wir sind nicht verwöhnt, nur sauber sollte es sein....

Yellowstone: 2x Canyon Lodge, 1x Old Faithfull Lodge

Moab: 2x Inca Inn

Monument Valley: 1x The View (das gönnen wir uns :-) )

Page: 1x Lake Powell Motel

Bryce: 1x Bryce View Lodge

In Las Vegas denk ich an das Vdara, oder das Aria... Als wir letztes Mal in Vegas (Jänner 2009) waren waren wir im Planet Hollywood und haben auf die Baustelle von City Centre und Co rübergeschaut :-)

Chicago und New York werd ich über Priceline versuchen. Aber dafür ists wohl noch zu früh, das ist dann ja nicht stornierbar... Vielleicht mach ich mal eine stornierbare Reservierung und probier dann im Frühjahr mit Priceline was billigeres zu kriegen.
Dann fehlt mir noch irgendwas beim Mount Rushmore und etwas um Buffalo oder Sheridan oder Cody oder so. Gibts da gute Tipps zu der Ecke?

Buchen ist fast so schön wie dann die Reise :-)

lg Hannah

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #23 am: 17.10.2013, 12:22 Uhr »
Hallo

versuch, im The View Zimmer mit Nummer von 314 aufwärts zu bekommen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 17.10.2013, 12:42 Uhr »
Hallo!

Ich hab ein 2Queen Bed 2nd Floor Premium View reserviert . Paßt das?
Aber werd vor Urlaubsantritt mal nachfragen. Danke für den Tipp!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #25 am: 17.10.2013, 12:52 Uhr »
Hallo

das könnte mit der Zimmernummer klappen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 17.10.2013, 23:19 Uhr »
Jetzt hab ich noch ne Frage:

Versuch grad für Mount Rushmore Gegend ein Hotel zu reservieren. Dachte nach diversen Forum-Tipps an Keystone oder Hill City. Aber ich find mal alles in der Größenordnung > 150 €  und die meisten Motels sind ausgebucht für den 7. August 2014.  :shock:  Tripadvisor findet nur drei verfügbare Unterkünfte für Keystone und eine für Hill City! Vorher und nachher sind mehr Zimmer frei.
Ist da irgendein Feiertag von dem i nix weiß?!?!? Es ist ein Donnerstag, also kein Wochenende.

Hat jemand mehr Erfahrung in der Ecke oder eine Art Geheimtipp für eine Unterkunft?
Wir werden vom Badlands NP kommen, würden in der Nähe Mount Rushmore gerne schlafen und am nächsten Tag zum Devils Tower weiterfahren.

lg Hannah

Al-Bundy

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 18.10.2013, 06:34 Uhr »
das dürfte der Grund sein: http://www.sturgismotorcyclerally.com/
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 18.10.2013, 12:11 Uhr »
Auweia  :shock:

mit dem hab i nit gerechnet....  Da rauschen also tausende Motorradfahrer rum in der Woche?!?! Ahhhhhhhhhh  Nix gegen Motorräder aber gleich so viele auf einmal ?!?

Ok dann weiß i zumindest warums teuer ist
Dankeschön für den Hinweis!

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
« Antwort #29 am: 18.10.2013, 19:33 Uhr »
Wir waren vor Mt Rushmore im Holiday Inn in Spearfish (gute 1,5 Stunden Fahrt, liegt aber nah am Highway) und nach Mt Rushmore im Best Western in Custer (20 bis 30 Meilen), wobei ich das Holiday Inn, obwohl es gerade durch sehr viele Biker belegt war, besser fand  Route 2013. Direkt nach Mt Rushmore bis nach Spearfish wäre wahrscheinlich anstrengender, dafür spart ihr am nächsten Tag.

Beim Yellowstone würde ich bei der Anfahrt versuchen den Schlenker in den Yellowstone Park über den Bearthooth Highway zu nehmen, eine sehr schöne Strecke.

Insgesamt durchaus lange Strecken, das klingt schon sehr anstrengend. Wir sind selber eher "Durchhetzer" aber das wäre für uns wahrscheinlich zu viel.

Para