usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?  (Gelesen 558 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadja1902

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

zunächst einmal: ich bin neu hier und finde euer Forum toll! Und weil ich hier schon so vieles gefunden habe was mir bei meiner Ersttäter-Tour geholfen hat, möchte ich gerne eure Meinung zur Route hören.

Zunächst einmal: wir sind im Mai/Juni zu dritt (meine beste Freundin und ihr Freund werden in Las Vegas heiraten), sind mit dem Mietwagen unterwegs (Hotel/Motel) und das Ganze wird sehr städtelastig, weil die anderen zwei nicht so die Natur-Liebhaber sind. Ich denke aber die Reise wird ein ganz guter Kompromiss. Wanderungen solls keine geben (vielleicht mal ein Stündchen irgendwo spazieren gehen).

So hier nun die Route:

Tag 1:   Ankunft Las Vegas
Tag 2:   Las Vegas (Vorgespräch Hochzeit + Hoover Damm + Helikopter-Flug)
Tag 3:    Las Vegas (Hochzeit + Las Vegas)
Tag 4:   Las Vegas (Death Valley)
Tag 5:   Las Vegas – Valley of Fire – Zion NP
Tag 6:   Zion NP – Bryce Canyon
Tag 7:   Bryce Canyon – Cottonwood Canyon Road - Page
Tag 8:   Page (morgens: Horseshoe Bend, mittags: Lower Antelope Canyon)
Tag 9:   Page – East Rim Drive - Grand Canyon (Tusayon)
Tag 10:   Grand Canyon – Route 66 (Seligman bis Kingman) - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
Tag 11:   Twentynine Palms – Los Angeles
Tag 12:   Los Angeles
Tag 13:   Los Angeles 
Tag 14:   Los Angeles – Monterey
Tag 15:   Monterey – San Francisco
Tag 16:   San Francisco
Tag 17:   San Francisco   
Tag 18:   Abflug San Francisco
Tag 19:   Ankunft Deutschland


Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Nadja


Deichkind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #1 am: 20.09.2013, 12:15 Uhr »
Hallo Nadja,

eine schöne Route mit vielen tollen Highlights  :daumen:!

Ich würde noch einen extra Tag für die Pazifikküste einplanen (evtl. Pismo Beach oder San Luis Obispo). Es gibt da so viele schöne Ecken zum Verweilen, Gucken, Spazieren und Genießen (z.B. Santa Barbara, Solvang, Bis Sur, Julia Pfeiffer Burns SP,...).

Wollte ihr an Tag 10 den Abstecher über Oatman machen? Uns hat es in diesem Wild-West-Touri-Örtchen sehr gefallen und die Strecke zu fahren macht viel Spaß. Dadurch wird die Etappe zwar länger, ist meiner Meinung nach aber immer noch gut zu machen.

Wir haben diese Ecke in diesem Juni fast genau so erkundet, hatten super Wetter und würden es immer wieder so machen. Freut euch drauf  :D

gast

  • Gast
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #2 am: 20.09.2013, 15:08 Uhr »
... nur mal so am Rande...  2 Paare, 20 Tage lang zu viert mit dem ganzen Gepäck den ganzen Tag in einem Auto....
Nehmt das Auto möglichst groß (einen Siebensitzer Minivan z.B. ) oder besser noch gleich zwei getrennte  Autos !  Man kann sich nämlich ganz schnell gegenseitig mächtig auf den Zeiger gehen (Lagerkoller !!) Schließlich wollt Ihr ja doch nicht dran Schuld sein, wenn die beiden nach der Tour sich gleich wieder scheiden lassen ....   :lachroll:

gruß gast

nils2013

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #3 am: 20.09.2013, 23:36 Uhr »
Hi,
(edit)...passte nicht ganz zum Thema....ihr fahrt ja nicht zum Yosemite NP. Also Hwy 1 würde ich persönlich lieber von Nord nach Süd fahren. Las Vegas -> Zion -> Bryce -> Page -> Grand Canyon geht recht gut zu fahren. Route 66 bis Kingmann ist auch schön anzusehen.

PS: Falls die Hochzeit nicht direkt am Anfang der Reise sein muss/soll, würde ich den Jetlag nutzen und direkt die "kleine" Schleife um den Grand Canyon machen und dann in LV heiraten, dann ist man auch richtig angekommen!

Nadja1902

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #4 am: 21.09.2013, 10:24 Uhr »
Danke für eure Tipps. hab da noch ne Frage. Was würdet ihr von der Aternative halten, schon am Nachmittag von Page aus zum Grand Canyon zu fahren und so den zusätzlichen Tag beim Higway No 1 oder beim Joshua Tree NP zu nutzen?

Danke

LG, Nadja

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #5 am: 21.09.2013, 11:24 Uhr »
Hallo Nadja,
da habt ihr gemäß den Vorgaben eine schöne Reise zusammengestellt. Die Wanderungen halten sich in Grenzen: Valley of Fire zur "Wave", Zion mit Shuttle, Bryce mit Shuttle oder Auto. Da ihr da einen ganzen Tag habt, würde ich das Auto nehmen und den Park bis zum Ende fahren. Immer wieder tolle Aussichten. Für eine kleine Wanderung gibt es etwa am Eingang des Parks einen Abzweig nach links zum Fairyland Point: wenige Besucher, tolle Aussicht.

Die Fahrt ins Death Valley würde ich streichen, das sind hin und zurück mehr als 5 Stunden Fahrt und damit bleibt wenig Zeit für das Valley selbst.
Einen Tag würde ich auf jeden Fall noch in den Highway 1 stecken. Z.B. Santa Barbara ansehen oder das Hearst Castle (Natur nur zum Ansehen, keine Wanderung). Übernachtung in Santa Barbara oder Morro Bay. Wir haben im Frühjahr in Cayucos im Seaside Motel (preiswert, sehr sauber) übernachtet. Auf dem Weg nach Monterey gibt es jede Menge Aussichtspunkte, die tolle Blicke auf die Küste geben. Schön ist kurz vor Carmel-by-the-Sea der Lobos State Park (Rundweg 30 Min).

Monterey selbst ist recht teuer, deshalb auch mal in der Umgebung schauen - Carmel-by-the-Sea ist ebenfalls sehr schön, vielleicht etwas preiswerter; ich hatte sehr früh das BW Bayview gebucht und einen sehr guten Preis (knapp über 100 USD) bekommen. Hotel ist absolut ok und liegt mitten in der Stadt mit schönen Geschäften und Restaurants.

In Page würde ich den Tag nicht herausquetschen Horseshoe Bend und Antelope Canyon sind auf jeden Fall sehr sehenswert.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Nadja1902

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #6 am: 21.09.2013, 19:32 Uhr »
Danke! Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit den anderen durchsprechen...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 19 Tage: Las Vegas - Los Angeles - San Francisco, geht das so?
« Antwort #7 am: 22.09.2013, 11:35 Uhr »
Ich denke, die Route passt. Wenn ihr einen Tag mehr zur Verfügung hättet, solltet ihr ihn in die Strecke zwischen LA und SF investieren, aber ihr solltet nicht woanders einen Tag "rausquetschen", um das zu ermöglichen. Falls ihr tatsächlich darüber nachdenkt, schon nachmittags aus Page abzufahren, besteht natürlich auch die Möglichkeit, eine zusätzliche Attraktion zu besuchen: Ihr könntet dann zum Sonnenuntergang zum Monument Valley fahren, dort eine Nacht verbringen und am nächsten Morgen weiter zum Grand Canyon fahren.

Ob ihr für eine Tagestour ins Death Valley fahren wollt, könnt ihr eigentlich spontan vor Ort entscheiden und - wenn ihr euch da nicht einigen könnt - für den Tag sogar trennen und euch abends wieder treffen. Von daher würde ich den Punkt einfach mal in der Planung lassen.