Hey Leute,
zusammen mit einem guten Freund plane ich derzeit für Februar-März 2012 einen Coast to Coast Roadtrip durch die USA. Insgesamt werden wir am Ende wohl 3-4 Leute (Alter Anfang-Mitte 20), damit sich ein guter Mietwagen für die gesamte Dauer auch lohnt. Es soll von Ost nach West gehen, wobei wir uns natürlich in der kurzen Zeit großteils nur von Stadt zu Stadt hangeln können. Nichtsdestotrotz soll noch Zeit für den einen oder anderen National Park sein.
Ich habe bereits Erfahrung in NYC, Washington und gesamt CA+LV+Zion. Die Reisegruppe wird also schon einige Gepflogenheiten und Kniffe kennen, aber hoffentlich auf noch vielmehr neue Eindrücke treffen
Was wir unbedingt machen wollen:
Osten/Mitte:Pflicht: Washington, NYC, Chicago
Evtl: Niagara Falls, Detroit, Philly, ..
Mitte:Option Norden: (ab Chicago) - SD - Yellowstone - SLC - LV
Option Mitte: (ab Chicago) - Omaha - Denver - Utah - LV
Option Süden: (ab Chicago) - St. Louis - Dallas - Albuquerque - GC - LV
Option Süden 2: (ab Washington) - Atlanta - New Orleans - Houston - Dallas - Albuquerque - GC - LV
Westen:Pflicht: LA, SB, HW1, SFO, LV
Evtl: SD, Death Valley, Yosemite, Sequoia/Kings, ..
Während wir bei Ost- und Westküste schon halbwegs klare Vorstellungen haben, sind wir in der Mitte (wie man sieht) noch sehr unentschlossen. Was haltet ihr für die beste Route für 4 junge Menschen auf einem Roadtrip? Irgendwie hat ja jede Option seinen Reiz .. wie kommt man denn überhaupt im Februar/März auf den Optionen Norden/Mitte zurecht? Sind die Straßen in den Bergen weitestgehend befahrbar?
Entschuldigt, dass vieles noch unklar ist.. in den kommenden 1-2 Monaten wollen wir uns weitestgehend festlegen, damit Flüge und Mietwagen gebucht werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Patrick