usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Citys und Natur - Washington nach San Francisco  (Gelesen 880 mal)

Faszinierend

• Lounge-Member
Big Citys und Natur - Washington nach San Francisco
« am: 16.12.2008, 11:40 Uhr »
Hallo zusammen!

Angeregt von den Reiseberichten von torric und ScoobyDoo entstand der Wunsch eine Tour durchs gelobte Land mit der Amtrak zu unternehmen. Mittlerweile habe ich mit einem guten Freund einen Mitreisenden gefunden.
Starten soll die Tour 17/18 August in Washington mit dem Ziel am 19. September in San Francisco zu sein

Bisher sieht die Planung folgendermaßen aus:

Gabelflug FRA/IAD - SFO/FRA
Zug-Routing (Start in Washington nicht Miami)

Washington: 3 1/2 Tage
Northeast Regional  ->New York
New York: 4 Tage
Empire Service -> Buffalo
Buffalo (Niagara Fälle): 1 1/2 Tage
Empire Service ->Chicago
Chicago: 3 Tage
California Zephyr + Bus ->Pueblo CO
Pueblo: 3 Tage Verwandschaft
Bus + California Zephyr -> Grand Junction
Grand Junction: 5 Tage (Mietwagen: Colorado NM, Arches NP und eventuell Canyonlands NP)

California Zephyr -> Reno
Reno: 5 Tage (Mietwagen: South Lake Tahoe, Mono Lake, June Lake, Yosemite NP)

Mietwagen -> San Francisco
San Francisco: 4 Tage

Mietwagen über holidayautos.de 2*180€ wegen dem underage premium Pakets da Mitfahrer erst 24
Was mein Ihr, ist das so zu schaffen?  :D

In-Tim

• Platin Member
Re: Big Citys und Natur - Washington nach San Francisco
« Antwort #1 am: 16.12.2008, 14:14 Uhr »
Klingt sehr gut! Die Zeit ist ausreichend, schade aber, dass ihr gerade eine der schönsten Bahnstrecken auslasst, nämlich die über die Sierra. Aber egal, dafür fahrt ihr ja mit Auto drüber.

Aber kleiner Tipp: 7 Tage Mietwagen ist genauso teuer wie 5 Tage. Da solltet ihr vielleicht nochmal dran feilen.. Und die 4 zusätzlichen Tage sind im Colorado Plateau und im Yosemite sicher nicht verschenkt.

Ihr könntet dann fahren: Grand Junction -> Moab -> Canyonlands Needles District -> Mesa Verde -> Durango -> Grand Junction
Google Maps

Und bei der Yosemite-Etappe vorher noch den Bodie State Historic Park mit einbauen (Ghost Town). Bei zwei Tagen mehr hättet ihr auch dort etliche Möglichkeiten.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 16.12.2008, 15:59 Uhr »
Hi,

danke für die Antwort!
Das mit dem Mietwagen hatte ich auch schon überlegt, das Problem ist nur das die Zeit so schon knapp wird  :D
Mal sehen ob wir noch ein paar Tage verlängern oder z.B. Washington aufgeben.

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 03.01.2009, 12:20 Uhr »
Hi,

sind jetzt am überlegen ob wir den Zug Part deutlich kürzen und dank eines ganz guten Angebotes von Colorado Springs mit Mietwagen bis nach San Francisco fahren.

Colorado Springs -> Black Canyon of the Gunnison -> Colorado NM -> Arches NP -> Canyonlands NP -> Capitol Reef NP -> Zion NP -> Las Vegas -> June Lake/Mono Lake ->Yosemite NP -> San Francisco (1500 Meilen)
Wir werden mit Zelt unterwegs sein
Ist die Tour in 14 Tagen mit anschließenden 4 Tagen in San Francisco so zu schaffen? Wie wäre die Aufteilung am sinvollsten?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 21.01.2009, 11:19 Uhr »
Hi,

finde es schon "Faszinierend", dass mein Zugtrip tatsächlich zur Nachahmung einlädt.  :D
Ok, hier noch meine 2 Cents. Für mich ist der schönste Teil des California Zephyr zwischen Denver und Grand Junction, gleiche auch die Bilder in meiner Fotogalerie:
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/eisenbahn/california-zephyr/fotogalerie-album-j.php

Anfangs vor Denver geht es über die Great Plains

anschließend steht die Querung der Rocky Mountains an

In Nevada fährt man stundenlang durch die Wüste, was auch noch recht interessant ist

Leicht enttäuscht war ich aber von der Querung der Sierra Nevada. Ist mit der Querung der Rocky Mountains irgendwie nicht vergleichbar.

Zitat
Ist die Tour in 14 Tagen mit anschließenden 4 Tagen in San Francisco so zu schaffen? Wie wäre die Aufteilung am sinvollsten?

Ich mache mal einen Versuch:
1. Grand Junction (oder meinst du wirklich Colorado Springs?) - Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison - SR 62/145/90/46 - Moab
2. Moab (Arches)
3. Moab (Canyonlands)
4. Moab - Goblin Valley - Capitol Reef NP
5. Capitol Reef - Bryce Canyon
6. Bryce Canyon - Zion
7. Zion - Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas - Death Valley?
10. Death Valley? - Bodie - Mono Lake (Mammoth Lakes zum Ü)
11. Mono Lake - Yosemite
12. Yosemite NP
13. Yosemite NP - San Francisco
14. ?

Selbst beim ersten Versuch geht die Sache schon mal auf.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 21.01.2009, 11:43 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für die Anregung!
Ja meine tatsächlich Colorado Springs. Haben mittlerweile die Pläne geändert und den Zug Part (leider) ziemlich gekürzt.
Übrig geblieben sind nur noch die Strecke NYC-Chicago (geplant mit 5 stündigem Aufenthalt in Washington) und Chicago nach Pueblo CO (Verwandschaftsbesuch)
Haben uns dazu entschieden schon dort bzw. Colorado Springs Airport den Mietwagen zu nehmen und eine zusätzliche Übernachtung in Grand Junction einzulegen da die Strecke sonst wohl etwas unrealistisch wäre an einem Tag.

31.8: Coloarado Springs ->Grand Junction Colorado NM (geplant Saddleground CG)
1.9.: Grand Junction ->Moab (erste Nacht geplant auf Devils Garden CG)
2.9: Arches NP
3.9: Shafer Trail/ Canyonlands NP
4.9: Moab -> Torrey über Capitol Reef NP (170 Meilen)
5.9: Torrey -> Tropic oder Escalante Bryce Canyon (90 Meilen)
6.9: Tropic -> Kanab Zion NP (90 Meilen)
7.9: Kanab ->Zion oder Wave
8.9: Kanab -> Zion oder Wave (hier wird wahrscheinline ein Tag gekürzt und dafür entweder in Las Vegas oder Mono Lake investiert)
9.9: Kanab ->Valley of Fire -> Las Vegas (250 Meilen gebucht: Flamingo)
10.9: Las Vegas -> Death Valley (140 Meilen)
11.9: Death Valley
12.9: Death Valley -> June Lake(260 Meilen)
13.9: June Lake -> Yosemite NP
14.9: Yosemite NP
15.9 Yosemite NP -> San Francisco (200 Meilen)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 21.01.2009, 12:02 Uhr »
5 Stunden Aufenthalt in Washington? Da habt ihr aber mächtig gekürzt, denn in der Kürze der Zeit kann man dann wirklich nicht mehr viel ansehen. Reicht wohl gerade für einen kurzen Spaziergang zum Weißen Haus, Lincoln Memorial und Capitol. Die Entfernungen darf man echt nicht unterschätzen, die Mall ist lang.

Und von Colorado Springs an einem Tag durch bis Grand Junction, das tut ja richtig weh, das schöne Colorado nur so im Vorbeifliegen zu erleben und auch auf die schöne Zugfahrt durch die Rockies zu verzichten. Auf der Strecke Chicago - Denver erfüllt der California Zephyr definitiv nicht die in ihn gesetzten Erwartungen, also dass mir später keine Klagen kommen, die Zugfahrt wäre ja gar nicht so aufregend.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 21.01.2009, 12:20 Uhr »
Das ist wohl wahr  :(
Die Colorado Gegend um Denver kenne ich zum Glück schon und wir haben ja einen ganzen Tag für die Strecke Zeit...
Zu der Änderung ist es durch Kompromisse gekommen.
Wenn ich die Tour alleine gemacht hätte wäre sie auch deutlich Zuglastiger geworden.
Eigentlich war Washington komplett rausgefallen, bei einem Blick auf die Zugverbindungen hab ich mich zu dem Kurzabstecher entschieden.