usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast to Coast/ Miami bis LAX  (Gelesen 2450 mal)

borni

• Gold Member
Coast to Coast/ Miami bis LAX
« am: 04.08.2010, 10:59 Uhr »
Moin moin

Da wir ja in diesen Jahr in Canada waren soll es nächstes Jahr wieder in die USA gehen  :wink:
Zur Zeit plane ich ein wenig rum an unserer Route die wir schon seit Jahren ins Auge gefasst haben , habe aber nach Tampa(waren wir schon)
bis Denver (ab da kennen wir die Route ja auch schon)wirklich keine Ahnung wie ich am besten die Zeit planen soll... vieleicht könnt ihr mir ja helfen  :D

Also es soll eigentlich so ausschauen:

29.05.2011 Flug nach MIA

30.05-03.06 kleine Karibik Kreuzfahrt

03.06 Fahrt nach Tampa

04.06 Bush Garden  :lol:

05.06-21 Von Tampa über Mobile(muß rein als Stop !) -New Orleans-Housten-Dallas-Denver oder colorado Springs-
Shafer Trail (wollen wir nun mal fahren nachdem wir es nie geschafft haben)-Goblin valley (wollen wir auch noch einmal hin)-
Las Vegas.... also 16 Tage ca für dieses Stück

21.06 - 23.06 Las Vegas

23.06 irgendwas schönes auf der Strecke zwischen Las und LAX vieleicht Joshua Tree oder so

24.06 Fahrt nach LA

25.06 So Spät wie möglich Heimflug (habe zur Zeit den BA Flug um 21:30 ins Auge gefasst)

Hat einer eine Idee wie wir da am besten eine Route daraus machen ? wir haben kein Problem auch mal längere Fahrstrecken zu fahren
es sollte halt nicht jeden Tag sein  :wink:

Liebe Grüße

Marc

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Coast to Coast/ Miami bis LAX
« Antwort #1 am: 04.08.2010, 12:36 Uhr »
Hallo,

also als Einstieg nach Colorado bietet sich Colorado Springs schon an, denn hier gibt es in der Umgebung schon ein paar Kleinigkeiten zu entdecken, wie die Phantom Canyon Road, Royal Gorge, Pikes Peak, Seven Falls oder den Garden of the Gods.

Wenn ich jetzt einfach mal die genannten Stationen bis dorthin bei maps.google.de eingebe, bekomme ich die Route zwischen Dallas und Colorado Springs über Amarillo gelegt. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, denn ihr könntet in diesem Bereich vielleicht ein Stückchen der alten Route 66 folgen. Ihr könntet die Cadillac Ranch besuchen oder den Palo Duro Canyon SP.

Wart ihr schonmal in Santa Fe? Vielleicht dann auch der Route 66 bis Santa Fe folgen, die Tent Rocks und White Rock besuchen und über Taos und den Great Sand Dunes weiter nach Norden.

Das sind meine ersten Gedanken. Vielleicht bringt es euch auf eine grobe Richtung und wenn ihr dann noch Kleinigkeiten entlang der Strecke sucht, besucht doch mal unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

borni

• Gold Member
« Antwort #2 am: 06.08.2010, 11:13 Uhr »
Dank dir Scooby Doo  :D

Jetzt habe ich schon einmal ein paar Ideen an die ich mich mal setzten kann und schauen kann was ich mir da basteln kann  :D

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 06.08.2010, 14:07 Uhr »
Hat einer eine Idee wie wir da am besten eine Route daraus machen ?
Ich verstehe nicht so recht. Die Route hast du doch schon ziemlich detailliert beschrieben?
Viele Grüße
Heinz

borni

• Gold Member
« Antwort #4 am: 06.08.2010, 23:45 Uhr »
Hat einer eine Idee wie wir da am besten eine Route daraus machen ?
Ich verstehe nicht so recht. Die Route hast du doch schon ziemlich detailliert beschrieben?
Naja ich habe nur eine direkte Route im Kopf , habe aber keine Ahnung ob man vieleicht irgendwo vieleicht mal einen Umweg hier oder dort fahren sollte um bestimmte Sachen
nicht zu verpassen.... die Strecke zwischen Florida und Colorado ist halt noch ein "schwarzer Fleck" für uns  :wink:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 07.08.2010, 01:10 Uhr »
Naja ich habe nur eine direkte Route im Kopf , habe aber keine Ahnung ob man vieleicht irgendwo vieleicht mal einen Umweg hier oder dort fahren sollte um bestimmte Sachen nicht zu verpassen.... die Strecke zwischen Florida und Colorado ist halt noch ein "schwarzer Fleck" für uns  :wink:
Dann würde ich Dallas weglassen und stattdessen über das sehr sehenswerte San Antonio, Big Bend NP, White Sands und Santa Fe nach Denver fahren.
Viele Grüße
Heinz

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.08.2010, 09:31 Uhr »
Zitat
05.06-21 Von Tampa über Mobile(muß rein als Stop !) -New Orleans-Housten-Dallas-Denver oder colorado Springs-
Shafer Trail (wollen wir nun mal fahren nachdem wir es nie geschafft haben)-Goblin valley (wollen wir auch noch einmal hin)-
Bist Du Dir ganz sicher, das mit dem Auto machen zu wollen?

Klar, sind 2.400 Meilen, also durchaus schaffbar.

Aber wir haben Bekannte, die diese Strecke regelmäßig mit dem Motorhome fahren (wohnen in Florida, fahren zur Verwandtschaft nach Californien) und die sagen, dass es hier viele Abschnitte gibt, die nur mit ausreichend Aufputschmitteln zu fahren sind, weil es total öde ist.

Klar, man kann Abstecher machen, aber Du hast dafür ja wiederum nur 16 Tage zur Verfügung.

Wenn ich es mir allerdings richtig überlege: Im letzten FL-Urlaub sind wir auch 2000 Meilen in 13 Tagen gefahren  :shock: Da haben wir uns aber die wichtigsten Spots rausgesucht und sind nicht einfach von A nach B gefahren.

borni

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.08.2010, 19:31 Uhr »
Zitat
Bist Du Dir ganz sicher, das mit dem Auto machen zu wollen?

Klar, sind 2.400 Meilen, also durchaus schaffbar.

Aber wir haben Bekannte, die diese Strecke regelmäßig mit dem Motorhome fahren (wohnen in Florida, fahren zur Verwandtschaft nach Californien) und die sagen, dass es hier viele Abschnitte gibt, die nur mit ausreichend Aufputschmitteln zu fahren sind, weil es total öde ist.

Klar, man kann Abstecher machen, aber Du hast dafür ja wiederum nur 16 Tage zur Verfügung.

Wenn ich es mir allerdings richtig überlege: Im letzten FL-Urlaub sind wir auch 2000 Meilen in 13 Tagen gefahren  :shock: Da haben wir uns aber die wichtigsten Spots rausgesucht und sind nicht einfach von A nach B gefahren.
Da sind wir schon ganz andere Strecken gefahren  :wink: (5500 Meilen in 24 Tagen  :lol:)

@Heinz

Dank dir werde mir das mal anschauen  :)

borni

• Gold Member
« Antwort #8 am: 08.08.2010, 14:52 Uhr »
Moin moin

So meine Frau und ich haben uns das ganze mal angeschaut  :lol: die Kreuzfahrt haben wir erst einmal gestrichen  :(
dafür haben wir einige Tage mehr auf der Route angedacht...

So schaut die Route jetzt aus:

28.05 Ankunft Miami 
29.05 Miami-Fort Meyers 147 M
30.05 FM-Tampa  128 M
31.05 Tampa-Tallahassee 243 M
01.06 Tallahassee-Mobile 243 M
02.06 Mobile-New Orleans 143 M
03.06 New Orleans-Housten 349 M
04.06 Housten
05.06 Housten-San Antonio 196 M
06.06 San Antonio-???
07.06 ???- Big Bend NP  396 M (San Antonio-Big Bend)
08.06 BBNP-Carlsbad 263 M
09.06 Carlsbad - Alamogordo 146 M
10.06 Alamogordo-Santa Fe 222 M
11.06 Santa Fe- Colorado Springs 324 M
12.06 Colorado Springs - Granby (über Estes Park) 203 M
13.06 Granby - Moab 307 M
14.06 Moab - Torrey 156 M
15.06 Torrey - Kanab 174 M
16.06 Kanab - Las Vegas 203 M
17.06 Las Vegas
18.06 Las Vegas - Palm springs ca 271 M (durch Mojave National Preserve und den Joshua Tree)
19.06 Palm Springs - Santa Barbara 200 M
20.06 Santa Barbara - Monterey 237 M
21.06 Monterey - San Francisco 119 M

Denke für uns als Vielfahrer eine gut machbare Route für den Zeitraum, habe extra darauf geachtet die Meilen so gut wie möglich zu verteilen  :lol:
Der Tag in Housten den wir extra haben kann man auch verschieben, vieleicht auf San Antonio, Mobile oder New Orleans... was meint ihr wo sollten wir den ansetzen ?

Zwischen San Antonio und den Big Bend NP haben wir keine Ahnung wo man da am besten einen Stop machen kann, könnt ihr uns da was sagen ?

So was meint ihr zu der Route ? (bis darauf das es den meisten zu viel Zeit im Auto ist  :lol: :wink:)

borni

• Gold Member
« Antwort #9 am: 08.08.2010, 16:28 Uhr »
Achja bevor ich es vergesse, wenn wir nen guten günstigen Flug nach Tampa finden würden wir auch da hin fliegen...

Würde dann so ausschauen

28.05 Ankunft Tampa
29.05 Bush Garden
30.05 Frei
31.05 Tampa-Tallahassee 243 M
01.06 Tallahassee-Mobile 243 M
02.06 Mobile-New Orleans 143 M
03.06 New Orleans-Housten 349 M
04.06 Frei
05.06 Housten-San Antonio 196 M
06.06 San Antonio-???
07.06 ???- Big Bend NP  396 M (San Antonio-Big Bend)
08.06 BBNP-Carlsbad 263 M
09.06 Carlsbad - Alamogordo 146 M
10.06 Alamogordo-Santa Fe 222 M
11.06 Santa Fe- Colorado Springs 324 M
12.06 Colorado Springs - Granby (über Estes Park) 203 M
13.06 Granby - Moab 307 M
14.06 Moab - Torrey 156 M
15.06 Torrey - Kanab 174 M
16.06 Kanab - Las Vegas 203 M
17.06 Las Vegas
18.06 Las Vegas - Palm springs ca 271 M (durch Mojave National Preserve und den Joshua Tree)
19.06 Palm Springs - Santa Barbara 200 M
20.06 Santa Barbara - Monterey 237 M
21.06 Monterey - San Francisco 119 M

So könnten wir sogar 2 Freie Tage auf ein anderes Ziel verplanen

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.08.2010, 16:34 Uhr »
Was ist für Dich ein 'günstiger' Flug?

borni

• Gold Member
« Antwort #11 am: 08.08.2010, 20:01 Uhr »
Was ist für Dich ein 'günstiger' Flug?
naja das kommt darauf an, wenn der Flug nach MIA zb 650 kostet und der nach Tampa nur 450 dann fliegen wir natürlich nach Tampa.. aber wenn MIA halt günstiger ist fliegen wir halt da hin !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.08.2010, 20:25 Uhr »
Wir haben bis heute Mittag auch geplant.

Die Flüge nach Florida unterscheiden sich innerhalb des vergleichbaren Rahmens nur geringfügig. Tampa ist etwas günstiger als z.B. Orlando, wahrscheinlich sind da die Flughafengebühren günstiger.

Miami war bei unserer Suche geringfügig teurer, wahrscheinlich weil es weiter südlich liegt.

Wir haben uns jetzt für einen Delta-Flug nach Orlando entschieden.

D@nny hier im Forum meinte aber, es würde sich lohnen noch etwas zu warten, vielleicht geht ja bei den Winterpreisen noch was. Deine Reise ist auch noch weit weg, da würde ich auf jeden Fall noch warten.

borni

• Gold Member
« Antwort #13 am: 08.08.2010, 21:59 Uhr »
Warten werden wir sowieso noch, bei meiner Frau dauert das immer bis sie ihren Urlaub bestätigt bekommt  :?
somit geht das buchen meist erst am Anfang des neuen Jahres los  :lol: aber bis dahin wollen wir eigentlich die
Route schon genau durchgeplant haben

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.08.2010, 22:17 Uhr »
Ich vermute mal, dass auf Eurer Mega-Reise der Preisunterschied der Flüge nach Florida noch der geringste Betrag sein wird ;)