usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast to Coast / New York-San Francisco  (Gelesen 1589 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Coast to Coast / New York-San Francisco
« am: 18.10.2011, 20:22 Uhr »
Hallo Leute,
so nun habe ich ein halbes Jahr lang mitgelesen und etliche Stunden mit unsrer Coast-to-Coast Reise verbracht.
Der ganze Trip wird mit einem Mietwagen gemacht. Die ersten Destinationen New York und D.C. haben wir die Hotels schon gebucht.
Hier mal ein kleiner Überblick über den gesamten Trip!

Tag 1   Hinflug Zürich - Amsterdam Amsterdam- New York         
Tag 2   New York                           
Tag 3   New York                           
Tag 4   New York, morgens Abfahrt Richtung D.C via Chesapeaks Bay nach Washington D.C.            
Tag 5   Washington D.C Abends Abfahrt Richtung Buffalo/Niagara Falls   
Tag 6   Niagara Falls, Nachmittags Richtung Toronto                     
Tag 7   Toronto                           
Tag 8   Fahrt Richtung Chicago      London   Flint   Lansing      Chicago         
Tag 9   Chicago                           
Tag 10 Chicago            New Glarus    Madison      La Crosse         
Tag 11 La Crosse Richtung Kaduka (Badlands Nationalpark)
Tag 12 Badlands                  Rapid City         
Tag 13 Rapid City                           
Tag 14 Rapid City            Gillette            Cody   
Tag 15 Cody                           
Tag 16 Cody         Yellowstone               West Thumb   
Tag 17 West Thumb                     Jackson      
Tag 18 Jackson                  Salt Lake City         
Tag 19 Salt Lake City                           
Tag 20 Salt Lake City                        Bryce Canyon   
Tag 21 Bryce Canyon                           
Tag 22 Bryce Canyon                        Moab   
Tag 23 Moab                           
Tag 24 Moab                        Page   
Tag 25 Page                           
Tag 26 Page                        Tussayan   
Tag 27 Tussayan            Hoover Dam            Las Vegas   
Tag 28 Las Vegas                           
Tag 29 Las Vegas                           
Tag 30 Las Vegas         Barstow               Los Angeles   
Tag 31 Los Angeles                           
Tag 32 Los Angeles                           
Tag 33 Los Angeles                           
Tag 34 Los Angeles                  Abfahrt Richtung       San Francisco   
Tag 35 San Francisco                           
Tag 36 San Francisco                           
Tag 37 San Francisco                           
Tag 38 Reserve Tag                           
Tag 39 Reserve Tag                           
Tag 40 Rückflug   San Francisco - New York                     New York - Amsterdam   
Tag 41                              Amsterdam - Zürich



So nun meine Fragen an Abenteuer-Reisende welche diese oder ähnliche Routen schon gemacht haben!?!
Trotz intensiver Suche habe ich keine grossen Infos über Fabrikbesichtigungen oder ähnliches erhalten!
hat jemand irgendwelche Industriellen Betriebe mal besucht?oder kann mir was in diese Richtung empfehlen?

Die Higlights der einzelnen Cities habe ich mal im groben und ganzen zusammengefasst. Mir fehlen noch die Insider-tipps;)
vielleicht nicht so Touristische Plätzchen die auch sehenswert und intressant sind!

Ich werde weiter recherchieren;)

Gruss und habt einen schönen Abend   

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #1 am: 18.10.2011, 20:33 Uhr »
Trotz intensiver Suche habe ich keine grossen Infos über Fabrikbesichtigungen oder ähnliches erhalten! hat jemand irgendwelche Industriellen Betriebe mal besucht?oder kann mir was in diese Richtung empfehlen?
Die Harley Davidson-Werke bei Chicago und die Boeing-Werke bei Seattle werden gerne besucht.
Viele Grüße
Heinz

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #2 am: 18.10.2011, 21:10 Uhr »
Also Tag 5 geht ja gar nicht, erstens hat DC viele Sehenswürdigkeit, zweitens ist die Strecke nach Niagara Falls 8 Stunden.

Hast du die Route überhaupt schonmal irgendwo eingegeben: z.B. Toronto - Chicago sind über 9 Stunden...

c

  • Gast
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #3 am: 18.10.2011, 22:49 Uhr »
Also Tag 5 geht ja gar nicht, erstens hat DC viele Sehenswürdigkeit, zweitens ist die Strecke nach Niagara Falls 8 Stunden.

Hast du die Route überhaupt schonmal irgendwo eingegeben: z.B. Toronto - Chicago sind über 9 Stunden...

Die längeren Fahrten ( D.C. - Niagara, Toronto - Chicago, La Crosse - Rapid City) dachte ich mir eher durch die Nacht.
Nun die Frage ist wieviel schaffe ich an einem Tag? Hab mal ganz optimistisch mit 07.00-12.00 und 13.00 19.00 gerechnet mit 2-3h Stopps,
das wären Fahrzeit von ca. 10h in denen ich ca. 700-900km zurücklegen kann.

Plante nur ein Kurzaufenthalt  (späterer Nachmitag Ankunft - am nächsten Mittag wieder Abfahrt.)
da die Sehenswürdigkeiten zentriert um die Mall liegen.
Aber denke hier wäre es nötig ein Reserve Tag einzubauen!

Besten Dank für dein Feedback!


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #4 am: 18.10.2011, 23:25 Uhr »
Hallo Walk-on,

so ein bisschen sollte man dich Walk-fast nennen.  :wink:

Die Fahrtstrecken zwischen Washington und Chicago scheinen mir arg ambitioniert.

Und so auf die Schnelle durchgelesen ist die Strecke

Tag 20 Salt Lake City                        Bryce Canyon   
Tag 21 Bryce Canyon                           
Tag 22 Bryce Canyon                        Moab   
Tag 23 Moab                           
Tag 24 Moab                        Page   

durcheinander.

Mich würde interessieren, mit wie vielen Leuten ihr unterwegs seid (Fahrt durch die Nacht!) und in welcher Reisezeit? Und wie wollt ihr übernachten? Zelt, Motel ... ? Da wären ein paar mehr Infos gut.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #5 am: 19.10.2011, 09:27 Uhr »
Das soll ein Witz sein, oder.
Erste Fehler: Flieg nach D. C. und besuch nachher NY: Das spart dich ein haufe KM.
Zweite Fehler :Du wirdst tausenden von Meilen fahren um in 1 Tag durch Yellowstone zu fahren.
Dritte fehler: Plan weniger Tage in LA , LV  uind SFO ein

Ich bekomme ubrigens den Eindruck das die HAuptziele westlich der Rocky Mountains sind.  Uberleg dich ob du nicht besser ein Gabelflug nimmst zb. Europa- New York- Denver und retour von LA oder SFO nach Europa.
Verbring die erste Woche an die Ostkuste, nimm ein Flug nach Denver und mach ein Sudwest Schleife.
Viel spass.

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #6 am: 19.10.2011, 11:04 Uhr »
Auch, wenn sich 41 Tage erstmal sehr viel anhören, so sind sie doch viel zu voll gepackt. Die meisten Fahrtage sind einfach nicht zu schaffen. Von Nachtfahrten halte ich auch nichts, weil man sich abwechseln muss und so einfach nicht zum erholsamen Schlaf kommt.

Außerdem gibt es doch auch zwischen den großen Städten einiges zu sehen, so dass es einfach nur schade ist, da überall durchzubrausen.

Neben den bereits genannten Knackpunkten frage ich mich, was wollt ihr einen vollen Tag in Cody? Den würde ich eher dem Yellowstone zuschlagen. Ebenso soll sich Salt Lake City nicht wirklich lohnen, zumindest nicht, wenn man so unter selbstgemachten Zeitdruck ist.

LA - SF würde ich auch auf 2-3 Tage aufteilen. Die Fahrt an der Küste entlang wollt ihr doch auch genießen - und nicht etwa im Dunkeln fahren, oder?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #7 am: 19.10.2011, 17:13 Uhr »
Hallo Walk-on,

so ein bisschen sollte man dich Walk-fast nennen.  :wink:

Die Fahrtstrecken zwischen Washington und Chicago scheinen mir arg ambitioniert.

Und so auf die Schnelle durchgelesen ist die Strecke

Tag 20 Salt Lake City                        Bryce Canyon   
Tag 21 Bryce Canyon                           
Tag 22 Bryce Canyon                        Moab   
Tag 23 Moab                           
Tag 24 Moab                        Page   

durcheinander.

Mich würde interessieren, mit wie vielen Leuten ihr unterwegs seid (Fahrt durch die Nacht!) und in welcher Reisezeit? Und wie wollt ihr übernachten? Zelt, Motel ... ? Da wären ein paar mehr Infos gut.

Viele Grüße, Petra

Ciao Petra,
also wir reisen zu zweit und haben dadurch eine hohe flexibilität! Grundsätzlich haben wir keine Ansprüche an Unterkünfte, habe im forum von den bekannten Drive Inn Ketten gelesen, denke die übernachtungen sollten kein Problem sein. In den grösseren Agglomerationen habe ich mir jeweils bis zu 10 Motels rausgesucht die ich im "Notfall" aufsuchen könnte;)

Allgemein sind die Strecken zwischen den grossen Highlights mit dem Auto recht straff geplant, aber durch die 5-7 Reserve Tage die ich noch einbauen kann, denke ich sollte ich bei den längeren fahrten noch einen tag jeweils einbauen.

Ich arbeite im Aussendienst (Ganze Schweiz), und bin pro Tag 300-500km unterwegs!
Von daher kann ich mir gut vorstellen "einen tag im Auto zu verbringen"
Hab gerade letzten Freitag einen "Roadtrip" über die Pässe ins Wallis und zurück gemacht. Gab auch satte 500km und 7h :)

Nun meine Frage. Wie sollte ich deiner Meinung nach Bryce Canyon, Moab, Monument Valley und Page anfahren?Nehmen wir an ich komme südwärts von Salt Lake City?Zeitraum etwa 7 Tage!?!

Habe nur mit Maps gearbeitet und KM mässig wäre Bryce-Moab-Monument Valley-Page wäre am kürzesten.

gruss Manuel

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #8 am: 19.10.2011, 17:18 Uhr »
Das soll ein Witz sein, oder.
Erste Fehler: Flieg nach D. C. und besuch nachher NY: Das spart dich ein haufe KM.
Zweite Fehler :Du wirdst tausenden von Meilen fahren um in 1 Tag durch Yellowstone zu fahren.
Dritte fehler: Plan weniger Tage in LA , LV  uind SFO ein

Ich bekomme ubrigens den Eindruck das die HAuptziele westlich der Rocky Mountains sind.  Uberleg dich ob du nicht besser ein Gabelflug nimmst zb. Europa- New York- Denver und retour von LA oder SFO nach Europa.
Verbring die erste Woche an die Ostkuste, nimm ein Flug nach Denver und mach ein Sudwest Schleife.
Viel spass.

Luc
Hi Luc,

herzlichen Dank für deine Inputs!
Ich werde deinen Rat befolgen und LA, Vegas; SF, ein bisschen kürzen!
Im weiteren zieh ich in betracht gar nicht in den Yellowstone zu gehen, da wir afangs Mai da sind und gewisse Strassen noch gesperrt sein könnten! Die Option wäre anstelle Rapid City-Cody-Yellowstone-Jackson-SLC, von Rapid City direkt runter nach Denver und von dort aus Richtung Moab!?
Die Frage ist nun lohnt es sich überhaupt anfangs Mai den Yellowstone anzufahren oder spar ich mir lieber die 4-5 tage und setze sie anders ein?

Gruss Manuel

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #9 am: 19.10.2011, 17:21 Uhr »
Ich muss leider ein wenig ins gleiche Horn blasen (und auch ich fahre durchaus an einem Tag Dortmund-Karlsruhe, 4 Stunden Meeting und Retour...).
Haben im letzten Jahr die Etappe NYC-D.C.-Niagara gemacht und ich würde auf keinen Fall die Strecke wie von Dir geplant so machen. Wir haben in Grove City übernachtet und das war die Strecke die so gerade eben denkbar ist, finde ich.

die Frage ist doch - wenn Du die Strecke nur runter reißen willst, kannst Du doch auch fliegen (was es zum Teil sogar günstiger machen würde). Eigentlich ist doch gerade in den USA der Weg das Ziel.
Imho das Minimum der Gefühle:

1. Tag NYC-D.C. an einem Tag (machbar, man kommt dann aber eher Abends an)
2. Tag D.C. (schade drum aber ok - mit einer geführten Stadtrundfahrt sieht man halt mal ein bisschen was)
3. Tag D.C. - Pittsburgh oder umzu
4. Tag Pittsburg - Niagara
5. Tag Niagara - Weiterfahrt

Wir haben uns dann konkret nicht für Pittsburgh entschieden, sondern für Grove City, da wir dort die Shopping Mall besuchen wollten und die Übernachtungen da günstiger sind.

An Eurer Stelle würde ich mir bei dem straffen Programm aber D.C. komplett sparen und mit einer Übernachtungen an den Finger Lakes direkt NYC-Niagara machen

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #10 am: 19.10.2011, 17:24 Uhr »
Auch, wenn sich 41 Tage erstmal sehr viel anhören, so sind sie doch viel zu voll gepackt. Die meisten Fahrtage sind einfach nicht zu schaffen. Von Nachtfahrten halte ich auch nichts, weil man sich abwechseln muss und so einfach nicht zum erholsamen Schlaf kommt.

Außerdem gibt es doch auch zwischen den großen Städten einiges zu sehen, so dass es einfach nur schade ist, da überall durchzubrausen.

Neben den bereits genannten Knackpunkten frage ich mich, was wollt ihr einen vollen Tag in Cody? Den würde ich eher dem Yellowstone zuschlagen. Ebenso soll sich Salt Lake City nicht wirklich lohnen, zumindest nicht, wenn man so unter selbstgemachten Zeitdruck ist.

LA - SF würde ich auch auf 2-3 Tage aufteilen. Die Fahrt an der Küste entlang wollt ihr doch auch genießen - und nicht etwa im Dunkeln fahren, oder?

Zu deinem ersten Punkt, ich werde von den Reserve Tagen (5-7) jeweils bei den langen Fahrten noch etwas Pufferzeit einbauen!Somit fallen alle Nachtfahrten weg!
Im weiteren war ich hin und her gerissen was SLC anbelangt, aber bin eigentlich voll deiner Meinung mir dort 1 Tag (und in Cody 1 Tag) einzusparen welche ich sicherlich wieder bei den längeren fahrten einsetzen könnte!

LA-SF wählten wir eigentlich den Highway im Ladesinnern und nicht der Küste nach, eben aus Zeitgründen!Aber wenn ich noch 2-3 Tage freischaufeln kann wäre dies sicherlich machbar!

Gruss

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #11 am: 19.10.2011, 19:46 Uhr »
Hi Walk-on,

du solltest von Salt Lake City aus nach Moab fahren. Und dann Monument Valley, Grand Canyon, Page/Lake Powell, Bryce. Und zwischen Bryce Canyon und LV könnt ihr noch je nach Zeit den Zion NP und das Valley of Fire angucken.

Sonst fährst Du unnötig vom Bryce aus wieder in den Nordosten, und dann wieder in den Süden. Den Hoover Damm könnt ihr bequem von Las Vegas aus besichtigen, das ist nur eine Stunde Fahrt höchstens, aber ihr spart die Tage vorher eine Menge Zeit und Meilen durch die glattere Streckenführung.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #12 am: 20.10.2011, 12:08 Uhr »
LA-SF wählten wir eigentlich den Highway im Ladesinnern und nicht der Küste nach, eben aus Zeitgründen!Aber wenn ich noch 2-3 Tage freischaufeln kann wäre dies sicherlich machbar!

Ihr seht euch ja auch Nationalparks an, also scheint ihr doch auch ein wenig an der Natur interessiert zu sein. Warum dann nicht auch die Transferfahrten mit Programm anreichern? Schönheit liegt nicht nur an den Hauptschwerpunkten, sondern auch dazwischen.
Gerade, wenn man so viel fährt, denke ich, sollte man schon landschaftlich schöne Strecken fahren. Sonst könntet ihr ja wirklich zwischen allen Städten fliegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #13 am: 21.10.2011, 09:12 Uhr »



Im weiteren zieh ich in betracht gar nicht in den Yellowstone zu gehen, da wir afangs Mai da sind und gewisse Strassen noch gesperrt sein könnten! Die Option wäre anstelle Rapid City-Cody-Yellowstone-Jackson-SLC, von Rapid City direkt runter nach Denver und von dort aus Richtung Moab!?
Die Frage ist nun lohnt es sich überhaupt anfangs Mai den Yellowstone anzufahren oder spar ich mir lieber die 4-5 tage und setze sie anders ein?

Gruss Manuel

Yellowstone lohnt sich m. A. immer,  besonders im Fruhling. In die Jahreszeit sind die chancen das du Bären sehen wirdst, eher gross.
Ich empfehle dich nochmals uber die Bücher zu gehen und die Fahrerei etwas einzu kurzen, Nimm ein Gabelflug oder Southwest Airlines  von die East Coast nach SLC oder Denver und geniess 30 Tage in die Southwest .
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast / New York-San Francisco
« Antwort #14 am: 26.10.2011, 17:57 Uhr »



Im weiteren zieh ich in betracht gar nicht in den Yellowstone zu gehen, da wir afangs Mai da sind und gewisse Strassen noch gesperrt sein könnten! Die Option wäre anstelle Rapid City-Cody-Yellowstone-Jackson-SLC, von Rapid City direkt runter nach Denver und von dort aus Richtung Moab!?
Die Frage ist nun lohnt es sich überhaupt anfangs Mai den Yellowstone anzufahren oder spar ich mir lieber die 4-5 tage und setze sie anders ein?

Gruss Manuel

Yellowstone lohnt sich m. A. immer,  besonders im Fruhling. In die Jahreszeit sind die chancen das du Bären sehen wirdst, eher gross.
Ich empfehle dich nochmals uber die Bücher zu gehen und die Fahrerei etwas einzu kurzen, Nimm ein Gabelflug oder Southwest Airlines  von die East Coast nach SLC oder Denver und geniess 30 Tage in die Southwest .

Hallo Luc,
alles in allem vollkommen mit deiner meinung einverstanden!

Aber an einer Stelle widersprichst du dir...die Fahrerei kürzen aber es trotzdem riskieren in den Yellowstone zu kommen.

Route mit Yellowstone den ich im schlimmsten Fall über Bozeman umfahren muss umfasst knapp (Rapid City-Yellowstone-Moab) 1800km
Plan B wäre den Yellowstone sausen lassen (da ich dort ende April nur grösstenteils gesperrte strassen antreffe und die, die offen wären sind auch noch weeterabhängig;)) und direkt von Rapid City runter Richtung Moab fahre, wären dies 1200km.

Route mit Yellowstone würde natürlich auch 2-3 tage mehr Zeitaufwand benötigen.

Bin recht hin und her gerissen und die einzigen Infos die man dem WWW entnehmen kann sind "...da oben ists halt zeimlich wetterabhängig;)"