usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado - New Mexico  (Gelesen 809 mal)

usauwe

• Junior Member
  • **
Colorado - New Mexico
« am: 10.08.2009, 23:43 Uhr »
Hi folks

unsere diesjährige Reise soll uns nach New Mexico, Colorado, Utah und Arizona bringen.
Flug geht nach Albuquerque NM. An einem der nächsten Tage soll die Cumbres & Toltec RR
auf unserem Programm stehen. Kennt jemand die Strecke von Antonito nach Chama?
Wenn ja, ist es interessant, oder liebr doch Silverton - Durango, etwas weiter westwärts machen ?
Sollte man bereits jetzt vorbuchen ?

Bin mir wirklich nicht so sicher was ich machen soll. :roll: :roll: :roll:

Was ist in Albuquerque unbedingt zu besichtigen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten und Tipps, warte geduldig und freue mich auf das feedback.

VLG usauwe

Palo

• Diamond Member
Re: Colorado - New Mexico
« Antwort #1 am: 11.08.2009, 07:02 Uhr »
Ich finde die Strecke zwischen Durango und Silverton schoener als Chama/ Antonito. Bin beide schon gefahren.

In Albuquerque ist eigentlich nur Old Town sehenswert. Rte. 66 geht mitten durch die Stadt, da gibt es noch ein paar Gebaeude aus der damaligen Zeit aber nehr auch nicht.

Den Zug brauchst du nicht jetzt schon vorbuchen. Wenn du dir sicher bist, dass du das machen willst, einfach ein paar Tage vorher anrufen.

Gruß

Palo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 11.08.2009, 13:12 Uhr »
Was ist in Albuquerque unbedingt zu besichtigen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

eine Fahrt auf den Sandia Peak bietet sich an. Man hat eine tolle Aussicht von dort. Geht per Seilbahn oder auch mit dem Auto.
http://www.sandiapeak.com/

Albuquerque selber fand ich ehr weniger sehenswert...

Lurvig

usauwe

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 13.08.2009, 02:17 Uhr »
Danke Palo, Danke lurvig

Sandia peak hatte ich auch im Plan, allerdings wollte ich 2 Nächte in ABQ verbringen.
Werde nun aber am Nachmittag gen Santa Fe weiter reisen.
Gibt es dort noch Sehenswertes oder unterwegs?
Ist der Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument einen Abstecher wert?

VLG usauwe

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 13.08.2009, 02:40 Uhr »
Vielleicht wuerde dich dies in Albuquerque noch interessieren:

http://www.rattlesnakes.com/

Wenn du nach Santa Fe hoch faehrst, nimm den Turquoise Trail (Hwy14) statt der 25.

Gruß

Palo

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 13.08.2009, 12:12 Uhr »
Die Tent-Rocks sind ein Abstecher wert. Dort gilt auch der NP-Pass. Die letzten Meilen bis zum Parkplatz sind Gravel, aber super gut zu fahren.
Gruß Gabriele

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #6 am: 13.08.2009, 12:18 Uhr »
Die Tent Rocks und Silverton haben uns super gut gefallen.
Santa Fe ist auch sehr schön. In Albuquerque kann man sich mal die schöne Plaza anschauen. Ansonsten fand ich auch die Plaza in Taos und das Taos Pueblo lohnenswert.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

cr001

• Full Member
« Antwort #7 am: 30.08.2009, 16:16 Uhr »
unsere diesjährige Reise soll uns nach New Mexico, Colorado, Utah und Arizona bringen.
Flug geht nach Albuquerque NM. An einem der nächsten Tage soll die Cumbres & Toltec RR
auf unserem Programm stehen. Kennt jemand die Strecke von Antonito nach Chama?
Wenn ja, ist es interessant, oder liebr doch Silverton - Durango, etwas weiter westwärts machen ?
VLG usauwe

Hardcore Eisenbahnfans bevorzugen i.d.R. die Cumbres & Toltec. Ansonsten sind beide Strecken sehr schön,
die Schlucht am Animas River (D&S) ist vielleicht etwas atemberaubender, aber beide Strecken sind äußerst eindrucksvoll.

Beachte bitte, daß die Saison der C&TS im Oktober endet und die D&S ganzjährig fährt (wenn auch nicht die komplette Strecke)

Viele Grüße

Christian

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 31.08.2009, 09:41 Uhr »
Hardcore Eisenbahnfans bevorzugen i.d.R. die Cumbres & Toltec. Ansonsten sind beide Strecken sehr schön,
die Schlucht am Animas River (D&S) ist vielleicht etwas atemberaubender, aber beide Strecken sind äußerst eindrucksvoll.

Auch, wenn ich mich als Hardcore-Eisenbahnfan bezeichne, irgendwie kann ich mich zwischen den beiden Bahnen nicht so richtig entscheiden. Finde beide Strecken sehenswert. Ok, die Cumbres & Toltec hat schon gewisse Vorteile, dafür führt die Strecke im Bereich Antonito doch über eine recht flache weitläufige Landschaft, die ich jetzt nicht so berauschend fand.

Wie gesagt, kann mich nicht wirklich zwischen den Bahnen entscheiden, würde auf jeden Fall beide wieder fahren.

Kennt jemand die Strecke von Antonito nach Chama?

Die Strecke kann auch umgekehrt gefahren werden, je nachdem, was besser in eure Routenplanung passt.

Ist der Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument einen Abstecher wert?

Ja, absolut. War letztes Jahr auch da gewesen und der kleine Park hat mich überzeugt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #9 am: 31.08.2009, 10:21 Uhr »
Hallo Uwe,

ich poste mal unsere Planung für New Mexico für Anregungungen rund um Albuquerque.
(Das ist ein Teil unserer Campingtour die uns durch Texas, Oklahoma und New Mexico führt).
Einige der Ziele sind nur mit SUV und High Clearance erreichbar:

7  Anfahrt vom Palo Duro Canyon Texas - Albuquerque

8 Albuquerque - Pino Springs Volcanic Plugs (La Gotera/Herrera Mesa) - Old Town Albuquerque - Albuquerque

9 Albuquerque - Turquoise Trail - Kasha Katuwe Tent Rocks - Santa Fe

10 Santa Fe - vorm. Ausflug: Bandelier NM - nachm. Santa Fe - Santa Fe

11 Santa Fe - High Road to Taos - Taos Pueblo - Taos

12 Taos - Aibiqui - Plaza Blanca Badlands (The White) - Echo Amphitheater - Chimney Trail - Ghost Ranch

13 Ghost Ranch - Lybrook Badlands (Overlook) - Aztec Spired Rock & Boomerang Arch - Bloomfield (Desert Rose)

14 Bloomfield - Chaco Canyon - Angel Peak Scenic Area

15  Angel Peak Scenic Area - Bisti Badlands - Ah shi sle pah WSA - Paliza Canyon CG

16  Paliza Canyon Campground - Ojito Wilderness - (je nach Hoodoo-Laune: evtl. Rio Rancho Badlands) -  Grants

17 Grants - El Malpais NM - Oliver Lee Memorial State Park

18 Oliver Lee Mem. SP - White Sands - Carlsbad Caverns (Batflights)

19 Carlsbad Caverns (Natural Entrance & Big Room Tour) - Weiterfahrt über McKittrick Canyon - Guadalupe Mountains NP (Texas)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de