usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Hasejunge am 05.01.2014, 07:19 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich plane gerade eine RV-Tour von Glenwood Springs nach Mesa Verde und wäre für einige Kommentare,Verbesserungen dankbar.
Geplant ist von GS über die 92-133 nach Curecanti NP dann ein Stück auf der 50 und über SilverJack 858 (Gravelroad ??) auf die 550. Alternative die 145. In den Scenic Drives sind sowohl die 550 als auch die 145 erwähnt.
Mir ist klar das wir eine Übernachtung einlegen.
Gruß
Reiner
-
Hallo! Wir planen derzeit auch eine Tour in der Gegend und die Routen kamen anfangs auch in Betracht. Mir wurde mehrfach der Mio $ Hwy als eine der schönsten Strecken der USA überhaupt beschrieben. Ich würde daher die 550 fahren.
Hier schreibt ein user auch gerade einen Reisebericht aus der Gegend mit tollen Fotos vom Mio $ Hwy, beginnend ab diesem Posting: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63231.msg868803#msg868803
-
Hi,
kenne nur die Route über die 550 (fanden wir immer wieder schön), kann also keine Vergleiche anstellen.
Bei Interesse kannst Dir ja mal unsere Eindrücke von Gunnison CO - Black Canyon of the Gunnison NP CO - Ouray CO - Silverton CO - Durango CO (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag30.htm) ansehen und entscheiden ob es Deinen Erwartungen nahe kommt.
-
Der Mio Dollar Hwy ist okay, aber auch nicht schöner als eine Alpenstraße :wink:
Interessanter sind die Nebenstraßen...... z.B. die CR 361 von Ouray aus...zum Yankee Boy Basin o. über den Imogene Pass, und noch einige mehr.
-
Zuerst: die 858 ist meines Wissens nach tatsächlich eine Gravelroad.
Ob nun die 145 oder die 550 ist Geschmackssache. Ich bin beide Strecken gefahren und fand beide sehr nett.
145: Hier kann man einen Zwischenstop in Telluride einlegen und mit der kostenlosen Seilbahn auf den Hausberg fahren und das Bergpanorama von dort oben genießen. Ferner ist die 145 ruhiger als die 550.
550: Hier könnte man bei Ouray noch die Cascade Falls ansehen, ferner noch der Ort Silverton, der zwar sehr touristisch ist, aber doch einen flüchtigen Einblick in eine Wildweststadt mit den Holzfassaden bietet. Außerdem kam auf der 550 mehr "Bergfeeling" auf, da man über 2 Pässe doch deutlich höher und kurviger hinaus fährt.