Das wird eine tolle Tour!!! Für den Great Basin NP könnte es Ende Oktober allerdings schon ein bißchen spät sein, d. h. ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Straßen und Trails schon durch Schnee beeinträchtigt sind. Willst Du dort wandern? Der Trail auf den Wheeler Peak ist fantastisch, aber um diese Jahreszeit aus den genannten Gründen schon problematisch. Als Alternative kann ich Dir den Trail zum Lexington Arch empfehlen - schöne, einsame Wanderung, ein sehenswerter Arch als Ziel und ohne jahreszeitlich bedingte Beeinträchtigungen.
Möchtest Du am 29./30. am Racetrack übernachten? Primitives Camping ist im Homestake Dry Camp südlich der Playa möglich, und nachts ist es dort ... sagen wir Mal: "magisch". Und wie soll es dann von dort aus weiter gehen? Willst Du zurück zum Uebehebe Crater von da aus über aspahltierte Straßen? Eine wirklich tolle Alternative - HC vorausgesetzt - wäre sonst die Piste ab Teakettel Junction über Hidden Valley und den Hunter Mountain und von da aus entweder zum Hwy. 190 oder aber - auf in der Regel guten Pisten - durch das Saline Valley und über die Big Pine Road nach Big Pine.
Und wenn Du gerne wanderst: Eine selten genutzte aber sehr, sehr lohnende Möglichkeit, den Racetrack zu erreichen, besteht darin, vom Saline Valley aus über die Lippincott Road zum südlichen Ende des Racetracks zu wandern. Das sind ca. 5 Meilen über eine alte, schmale Straße und über einen Paß mit fantastischer Aussicht auf das Saline und das Racetrack Valley. Das hat den Vorteil, dass man die Racetrack Valley Road vermeiden kann, die ja fahrtechnisch nicht ohne ist (und IMO zudem landschaftlich in ihrem ersten Teil auch nicht sooooo spannend) ...
Happy Trails!
Hayduke