usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route um die Great Lakes  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Route um die Great Lakes
« am: 11.12.2002, 09:33 Uhr »
Hallo zusammen !

Eine Frage an alle Forumleser:

Wer kann mir Tips bezüglich meiner geplanten Rundreise um den Eriesee und Lake Michigan geben ?

Hier die geplante und zum Teil schon gebuchte Route

Chicago  - Toledo - Cleveland - Buffalo - Toronto - Windsor - Chicago

Als kleine Anmerkung: Mit auf Tour ist mein kleiner Sohn (3 Jahre). Er sollte schon auch etwas davon haben....

Vielen Dank an alle im Voraus. Dieses Forum ist sehr wertvoll für alle Reisenden und eine wahre Fundgrube für die Interessierten.

See you in America

Jonah

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Route um die Great Lakes
« Antwort #1 am: 11.12.2002, 10:49 Uhr »
Hi!

Nichts gegen Windsor, aber in dieser Stadt gibt es nicht viel zu sehen (ausser vielleicht der Blick auf Detroit am anderen Ufer), das sagen selbst Freund die dort seit einigen Jahren leben. Lieber mehr im Umland von Toronto machen, z.B. Georgian Bay am Lake Huron, die Gegend um Midland und Penetaguishene ist sehr schön (Bootausflüge zu den 30,000 Islands, Indiandermuseum und Baden im Sommer). Oder in den Algonquin Park. Die Fahrt Windsor-Toronto dauert etwa 4 h und ist ziemlich langweilig.
Drei Angaben würden auch etwas weiterhelfen: zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs? Welchen Schwerpunkt habt ihr (Städte oder Natur)? Wie lange habt ihr Zeit?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Route um die Great Lakes
« Antwort #2 am: 11.12.2002, 11:19 Uhr »
Hi Scoutgirl,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die fehlenden Angaben....stimmt......das hätte ich wirklich noch angeben sollen, also:

Wir sind im Juli 2003 dort und planen etwa für 3 Wochen !

Aus deiner Erfahrung heraus:

Gibt es wesentliche Dinge, die ich beim Grenzübertritt nach Kanada mit einem Mietwagen beachten sollte ?

Windsor hatte ich übrigens nur als Übernachtungsstation angedacht. Freunde berichteten mir, daß es dort wesentlich günstiger sein solle, als in Detroit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag..

Jonah

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Route um die Great Lakes
« Antwort #3 am: 12.12.2002, 12:18 Uhr »
Hi Jonah!

Bei 3 Wochen Zeit und dem Sommer als Jahreszeit habt ihr genug Zeit für Abstecher und die Möglichkeite zum Baden, ich wiederhole daher noch mal den Tipp mit Midland/Penetanguishene und dem Algonquin Park. Dort gibt es sicher auch für Kinder  viel zu sehen und zu erleben. Allerings sind im Juli schon Schulferien, d.h. es ist einiges los und es könnten sich evtl. von unterwegs Reservierungen von Motels etc. empfehlen.

Mit dem Mietwagen von USA nach Canada und umgekehrt zu fahren ist soweit mir bekannt bei allen Vermietern erlaubt und völlig problemlos. Bei der Einreise in Canada braucht ihr kein Visum, ihr bekommt nur einen Stempel in den Pass. Darauf achten, dass Euch der Canadische Grenzbeamte nicht den grünen Zettel des USA-visa waivers aus dem Pass nimmt, den braucht ihr zur Wiedereinreise in die USA (zurück nach Chicago). Zu beachten ist nur, dass die Einfuhr einiger Lebensmittel nicht gestattet ist (was genau kann die Kanadische Botschaft oder Zoll sagen, such mal nach ihren Seiten in Netz).

Schöne Reise!

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route um die Great Lakes
« Antwort #4 am: 12.12.2002, 12:41 Uhr »
Hi,
3 Wochen sind in der Tat ein ausreichendes Zeitpolster, um noch ein paar andere Dinge zu unternehmen, wovon auch Euer Nachwuchs vielleicht was hat. Nehmt Euch doch mal 2 Tage und fahrt von Niagara Falls über Buffalo an die Finger Lakes. Das ist landschaftlich sehr reizvoll, viel Wald u, wenn Ihr Glück habt, auch ein paar Tiere. Ich bin sicher, es paßt auch sehr schön ein Abstecher durch Pennsylvania, vielleicht an Lancaster mit den Amishs vorbei, nach Washington. Sicher ist die Stadt für den Junior nicht so interessant, für die Adults werden es jedoch unvergessliche Bilder sein. NYC würde ich dem Kleinen vilelleicht nicht antun, aber was hälts Du von folgender Rouitenänderung:
Chicago, Toledo, Cleveland, Pittsburgh, Washington DC, Philadelphia, Buffalo, Niagara Falls, Toronto, Windsor/Detroit, Chicago.
Wenn Du Fragen zu der Route hast, nur her damit.

Klaus

Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Route um die Great Lakes
« Antwort #5 am: 12.12.2002, 16:29 Uhr »
Hallo Klaus and Scoutgirl,

vielen Dank für die sehr interessanten Tips. Die Routenänderung von Klaus klingt sehr interessant und die werde ich mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen, zumal die einzelnen Strecken für den Junior gut zu verkraften sein dürften.

Die Ausflüge in die Umgebung von Toronto werden wir auf jeden Fall machen (vielen Dank Scoutgirl). Habe auch mal in den Threat Städte geschaut und da waren interessante Sachen zu lesen. Ich denke mal auch, daß es für den Junior eine schöne Sache ist, mal aus der Stadt in die Natur zu kommen und dort ein bißchen baden, Toben usw.

Eine Frage brennt mir aber doch noch unter den Nägeln:

Ich habe festgestellt, daß die Parkgebühren der meisten Hotels in der Innenstadt (zumindest derer auf unserer Route) doch unverschämt hoch sind. So sind 20 bis 28 $ keine Seltenheit. Gibt es nach euren Erfahrungen Möglichkeiten hier eine Sparalternative zu wählen ???

SChon mal vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir doch ziemlich weiter....

See you

Jonah