usa-reise.de Forum

Autor Thema: Custer, SD - Sheridan, WY; Rock Springs, WY - Estes Park, CO  (Gelesen 413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Hi,

ich bin gerade bei der Feinplanung meiner Route. Kann mir jemand sagen, ob die folgenden Etappen mit einem PKW an einem Tag problemlos zu bewältigen sind?

Custer, SD - Devils Tower N.M. - Little Big Horn Battlefield N.M. -Sheridan, WY

Rock Springs, WY - Vernal, UT - Steamboat Springs, CO - Trail Ridge Road - Estes Park, CO

Von Sheridan aus wäre ich gern über den Bear Tooth Pass zum Yellowstone N.P. gefahren. Das kann ich aber wohl vergessen, da ich Übernachtungen im Grant Village vorgebucht habe und die Straße über den Dunraven Pass dieses Jahr gesperrt ist.

Gruß Wolfgang
2008 Back to Yukon

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Custer, SD - Sheridan, WY; Rock Springs, WY - Estes Park
« Antwort #1 am: 28.06.2004, 00:17 Uhr »
Hi Wolfgang,

die Strecke "Custer, SD - Devils Tower N.M. - Little Big Horn Battlefield N.M. -Sheridan, WY " ist machbar - allerdings wenn noch Besuch von Custer S.P., Needles Highway dabei sein sollen ist es nicht mehr zu schaffen.

die Strecke "Rock Springs, WY - Vernal, UT - Steamboat Springs, CO - Trail Ridge Road - Estes Park, CO " nicht.

Für die Trail Ridge Road (Rocky Mountains N.P.) mußt Du allein mindestens einen halben Tag einplanen (Serpentinen, Viewpoints) ohne eine Wanderung zu unternehmen oder die Stichstraße zum Bear Lake zu nehmen.
Dazu kommt, daß Du in Vernal natürlich direkt am Dinosaur N.M. bist, das auch einen Besuch mehr als wert wäre (Dino-Quarry, Kurztrip zum Harper's Corner, Echo Canyon).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

woru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Custer, SD - Sheridan, WY; Rock Springs, WY - Estes Park
« Antwort #2 am: 28.06.2004, 13:01 Uhr »
Hi Easy,

danke für den Tip. Da werde ich jetzt halt über I-80, I-25 nach Estes Park und am nächsten Tag von da aus mal die Trail Ridge Road fahren und anschließend zurück nach Denver.

Gruß Wolfgang
2008 Back to Yukon