usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Santa Monica zum Grand Canyon in 2 Tagen  (Gelesen 1382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

idris

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Von Santa Monica zum Grand Canyon in 2 Tagen
« am: 02.05.2016, 18:43 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden am 22. Mai nach San Francisco fliegen und eine Rundreise durch den Südwesten machen. Die Route steht fest, die Hotels sind gebucht.
Allerdings fehlt uns noch eine Übernachtung zwischen Santa Monica und Tusayan am Grand Canyon.Wir wissen nicht genau, wo wir die am besten einplanen sollen.

Wir wollen früh morgens am 27.05. in Santa Monica los Richtung Joshua Tree NP. Dort wollen wir uns den Park ansehen, keine große Wanderung, sondern ein bisschen herumlaufen und schauen, dann über 29 Palms  den Park wieder verlassen und über Amboy bis nach Needles fahren. Für den nächsten Tag wollen wir über Oatman, Kingman, Route 66 über Hackberry usw., Seligman, bis zum Grand Canyon fahren. Wir würden gern vor Sonnenuntergang dort ankommen um diesen am Rim zu erleben.

Was denkt ihr, wo sollte man am besten übernachten? In Needles oder noch weiterfahren bis Kingman? Kann man Oatman und Hackberry usw. mit einbauen oder schafft man das nicht beides, um am nächsten Tag noch vor
Sonnenuntergang bis zum Grand Canyon zu kommen?

Ich freue mich auf eure Antworten
Ilona
 

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Von Santa Monica zum Grand Canyon in 2 Tagen
« Antwort #1 am: 02.05.2016, 18:55 Uhr »
Wenn ihr in Tusayan schon die Ü habt, fahrt einfach so weit es geht.
Um die Jahreszeit gibts immer eine Ü auf der Strecke.
Vorher sehen, wos überhaupt Ü gibt. In Oatman zB. nicht.
VG

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Von Santa Monica zum Grand Canyon in 2 Tagen
« Antwort #2 am: 02.05.2016, 19:55 Uhr »
Wir sind 2008 auch von LA über den JT zum Grand Canyon gefahren. Unsere Zwischenübernachtung hatten wir damals in Lake Havasu City. Das würde ich - würde ich das heute nochmal so fahren - genauso machen. Dann bleibt Euch etwas Zeit für den Joshua Tree und ihr habt anschliessend nicht mehr so furchtbar viel zu fahren.

Oatman und Seligman haben wir uns dann auf dem Weg zum Grand Canyon angeschaut. Hackberry haben wir damals ausgelassen. Falls du wegen der kleinen roten Corvette nach Hackberry möchtest, das kannst Du Dir schenken. Der General Store wurde verkauft und die alte Besitzerin wollte zu viel für die Corvettte, der neue Besitzer wollte das nicht bezahlen. Wir waren dieses Jahr im März dort, da stand gar kein Oldtimer vor dem General Store.  Ich meine, Hackberry kann man sich ohne die legendäre Corvette schenken.

Nachlesen kannst Du das ab hier

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Von Santa Monica zum Grand Canyon in 2 Tagen
« Antwort #3 am: 03.05.2016, 12:20 Uhr »
Hi Ilona,

wen lese ich hier ....  :wink:


Lake Havasu ist sicherlich eine Überlegung wert.
Gruß Gabriele