Danke, Ihr Lieben, für die schon recht ausführlichen Tipps!!!
... und vor allem für's Beruhigen

- das kann ich brauchen!
... und mir ist bewusst geworden, dass ich am besten doch noch mehr z.B. hier in "Eurem" Forum rumlese, auch wenn wie gesagt, der Tag x schneller auf mich zukommt als es mir lieb ist. Aber ich war also auch schon in anderen Foren was suchen und - auch da bin ich vielleicht zu sehr Anfänger - es gibt so viele Sachen, die aber was weiß ich vom letzten Jahr oder so sind. Klar gibt es Sachen, die sich nicht viel tun, aber ... Ich überleg' z.B. auch gerade, wieviel Bargeld mitnehmen? Das dann sicher besser in "kleinen" Scheinen.... und der Wechselkurs geht in den Keller....
Also wegen Helirundflug über dem Grand Canyon wäre ja wirklich was Besonderes, aber auch was besonders Teures mit vier Leuten... und andererseits kommt man vielleicht wirklich nicht nochmal hin.
An eine Kühlbox hab ich auch schon gedacht, damit man immer ein bisschen was für unterwegs hat, vor allem auch zu trinken. Im Hotelzimmer kann man ja mal gucken, ob man sogar die Kühlakkus wieder kalt bekommt.
Wegen dem Mietwagen dachte ich, weil das im Katalog so schön aufgezeigt war, dass ich den gewählten Wagen dann auch bekomme. War aber nix. Lt. Reisebüro ist das Auto dann in einer Kategorie untergebracht un feddisch is, muss man sehen, was dann auf dem Hof steht... Ich hab' die Reisebürofrau jetzt gebeten, wenigstens ein Mail zu schreiben mit meiner Wunschangabe. Wir kommen ja in SF an und wollen mit'm Taxi in die City, Bush Street/Stockton str., das sollte schon gehen? Jedenfalls nicht ganz so teuer wie mit so 'nem shuttle. Im Reisebüro bot man uns das an für ca. 40$ pro Person, und wir sind ja nun mal zu Viert!!! ? In SF wollen wir dann zu Fuß bzw. mit 3-Tages-Pass für Muni und Cablecar rumkommen.