usa-reise.de Forum

Autor Thema: antelope canyon  (Gelesen 690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ela1982

  • Gast
antelope canyon
« am: 15.07.2005, 13:40 Uhr »
hallo!

wir fliegen in einer woche zum ersten mal nach amerika und wir haben soweit unsere route schon ziemlich fertig geplant, aber irgendwie haben wir immer noch das gefühl, dass es sehr stressig werden wird, kann mir jemand sagen ob sich diese rourte innerhalb 22 tagen halbwegs stressfrei ausgeht ??

ankfunft los angeles
1. vergnügungspark six flag magic mountain weiter fahrt richtung santa barbara
2. santa barbara - monterey
3. sf
4. sf
5. sf
6. sf - sequioa
7. sequioa - richtung las vegas
8. richtung las vegas - ankunft las vegas
9. las vegas
10. las vegas - zion
11. bryce canyon
12. und da wirds jetzt schwierig würdet ihr uns die fahrt zum arches np noch anraten oder sollen wir da gleich weiter richtung lake powell fahren ??
13. lake powell
14. grand canyon
15. palm springs
16. san djego
17. san djego
18. los angeles
19. la
20. la
21. la
22. la

uns liegt sehr viel dran, dass wir die letzten tage noch baden können und richtig ausspannen - da wir nach unserer ankunft in der heimat gleich wieder an die arbeit müssen.

ich danke euch jetzt schon für eure info's und tipps !!!

noch eine frage hätte ich und zwar kann mit dem nationalparkpass auch der antelope canyon besucht werden oder muss dort extra bezahlt werden - VIELEN DANK !!

ein schönes wochenende !!!
manuela

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: antelope canyon
« Antwort #1 am: 15.07.2005, 13:46 Uhr »
Hallo,
Zitat von: ela1982
noch eine frage hätte ich und zwar kann mit dem nationalparkpass auch der antelope canyon besucht werden oder muss dort extra bezahlt werden

kurze Antwort: nein - ja
lange Antwort: NPP gilt nicht, Antelope kostet extra, und zwar nicht wenig, aus der Erinnerung Lower ca. 17 USD/Person, ist es aber letztlich wert
Gruß
mrh400

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: antelope canyon
« Antwort #2 am: 15.07.2005, 13:57 Uhr »
Hallo Manuela,

auf Capitol Reef, Arches, Canyonlands und Monument Valley zu verzichten wäre schon sehr schade. Eher würde ich San Diego weglassen. Versprecht Euch auch nicht zu viel vom Badeurlaub in L.A. - persönlich würde ich an dieser Stelle Zeit einsparen.

Liebe Grüße
Annette

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: antelope canyon
« Antwort #3 am: 15.07.2005, 15:47 Uhr »
Hi,

ich würde einen Tag San Francisco und zwei Tage LA streichen und dafür vom Bryce Canyon über Moab/Arches/Canyonlands zum Lake Powell fahren.
Der Mehraufwand lohnt sich auf jeden Fall, IMHO ist eine Wanderung im Arches NP sowieso genauso erholsam wie Baden in den Gewässern von Los Angeles. :-)

viele grüsse
grimmi  :palme:
Cheers, Stefan

ela1982

  • Gast
Re: antelope canyon
« Antwort #4 am: 15.07.2005, 15:55 Uhr »
vielen dank für eure hilfe!
ich glaube wir fliegen jetzt einfach mal drauf los und werden dann sehen wie wir vorwärts kommen und spontan entscheiden!
danke jedenfalls für die hilfe !!
freu mich schon sehr auf unsere reise!!   :D

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: antelope canyon
« Antwort #5 am: 15.07.2005, 23:33 Uhr »
Kluge "Entscheidung" ..... mit der Planung kann man es auch übertreiben .... :) 8)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: antelope canyon
« Antwort #6 am: 16.07.2005, 11:59 Uhr »
Hallo,

warum ist der Titel dieses Threads eigentlich "Antelope Canyon" ? Nur wegen der Frage des Eintritts. Ist der Rest für Dich jetzt erledigt ?

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: antelope canyon
« Antwort #7 am: 16.07.2005, 13:21 Uhr »
Badeurlaub bei 19 Grad Wassertemperatur und nem dreckigen Strand in LA?
Da kommt ihr günstiger weg, wenn ihr euch die Woche spart und dafür extra nach Malle fliegt ;););)

Spart euch diese Tage und lasst euch etwas mehr Zeit an anderen Orten, z.B. im Yosemite und Death Valley, die ihr meiner Meinung nach keinesfalls auslassen solltet.

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: antelope canyon
« Antwort #8 am: 16.07.2005, 13:41 Uhr »
Zitat von: HolgerS
Kluge "Entscheidung" ..... mit der Planung kann man es auch übertreiben .... :) 8)


Naja etwas grundlegende Planung ist doch meist sinnvoll. Sonst verpasst man am Ende noch das Beste...

Wie gesagt, ich würde den Badeurlaub nicht zu lange planen, ausspannen kann man auch in Nationalparks

viele grüsse
grimmi  :wink:
Cheers, Stefan

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: antelope canyon
« Antwort #9 am: 21.07.2005, 07:18 Uhr »
Moin,

wir haben letztes Jahr ähnlich gedacht. Am Ende noch drei Tage Badeurlaub zum Entspannen. Wir waren in San Diego. Das hat sich nicht gelohnt. Wenn am Ende noch zwei Tage LV. Aber LA soviele Tage am Ende? Also solange in LA würde ich persönlich nicht machen.
Nehmt lieber mehr Nationalparks mit. Dort entspannt man viel besser, auch wenn ihr heftig wandert.

Zwei Stunden am Venice Beach: genug Entspannung, Klischees gesehen,
bei schönen Sonnenschein entspannend--> dann reichte es uns aber auch.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: antelope canyon
« Antwort #10 am: 21.07.2005, 08:03 Uhr »
4 Tage in der schlimmsten Stadt ser USA wären mir zuviel. Arches wäre da aus meiner Sicht erstrebenswerter. Du findest Infos zu der Tour, nur in umgekehrter Richtung auf meiner HP.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: antelope canyon
« Antwort #11 am: 21.07.2005, 10:18 Uhr »
Hallo ela1982,

die Tour zum Arches lohnt eigentlich schon, allerdings ist das auch mit Zeit verbunden. Es gibt dort viel anzuschauen, nicht nur Arches für den ein ganzer Tag schon benötigt wird. Die Anfahrt braucht auch Zeit und auf dem Weg gibt aus auch noch einiges zu sehen.
Ich würde raten den Schlenker diesmal wegzulassen, dafür Bryce, Zion und Grand Canyon entspannter und intensiver zu erleben und vielleicht in der Page Area noch das ein oder andere zu machen.
Die Tour von LV nach Palm Springs ist auch nicht zu unterschätzen, der Joshua Tree liegt ja eigentlich am Weg und sollte mindestens einen halben Tag wert sein.
Die Allgemeine Meinung über LA hier im Forum ist ja bekannt und ich schließe mich da an, verwende die Tage lieber für das oben beschriebene und laß Dir Zeit, dann ist es nicht so anstrengend.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

ela1982

  • Gast
antelope canyon
« Antwort #12 am: 21.07.2005, 15:54 Uhr »
danke für die manch netten tipps!
ne schöne zeit!!