usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Erste Mal  (Gelesen 1047 mal)

Sterol

• Newbie
  • *
Das Erste Mal
« am: 04.07.2006, 17:20 Uhr »
Hallo Reisefreunde,

Anfang September werde ich mit meinem Freund für 21 Tage eine Rundreise durch Kanada und Alaska machen. Da wir das Erste Mal dort mit einem Mietwagen unterwegs sind (Auto und Flug sind bereits gebucht), hätte ich gerne folgenden Tipp oder Vorschlag von Euch:

Welche Route (wir landen in Calgery) würdet Ihr uns vorschlagen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß aus Frankfurt
Sterol

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Das Erste Mal
« Antwort #1 am: 04.07.2006, 17:32 Uhr »
Hi,
Zitat von: Sterol
...für 21 Tage eine Rundreise durch Kanada und Alaska...

dies halte ich für aussichtslos. Das wird zeitlich nix. ;-)

Fliegt Ihr auch wieder von Calgary zurück? Dann wäre folgende Route was für Euch:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12006
Viele Grüße,
Danilo

tom22

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.07.2006, 20:25 Uhr »
Hallo,

von Calgary nach Anchorage sind es 3537 km (one-way lt. Routenplaner BC), so dass ihr ohne Umwege schon auf mhr als 7000 km kommt. Erfahrungsgemäß kommen noch etliche Kilometer für Fahrten zu Sehenswürdigkeiten dazu. Ich denke, dass ihr die Zeit sicherlich nicht nur im Auto verbringen wollt.

Auch aus einem anderen Grund würde ich von Fahrten in den Yukon und nach Alaska ab Calgary abraten. Die Standardmietwagenvermieter verbieten die Benutzung von Schotterstrassen in ihren Mietwagenverträgen und nur wer einen Mietwagen ab Whitehorse mietet, erhält bei einigen Vermietern einen anderen Vertrag, mit dem man auch Schotterstrassen benutzen darf. Leider gibt es sehr viele Schotterstrassen im Yukon und Alaska, so dass man durch die Verträge sehr stark eingeschränkt ist. Letzendlich müßt ihr selber entscheiden, ob ihr das Risiko tragen wollt.

Es gibt aber auch genügend andere schöne Strecken ab Calgary. Für einen ersten Kandabesuch bieten sich eigentlich immer die Nationalparks (Banff, Jasper,...) an.

Gruss Tom

Eagle

• Gast
« Antwort #3 am: 04.07.2006, 20:46 Uhr »
Salü

Da ihr das erste Mal dieses grosse Land bereist, würde ich euch vorerst empfehlen einen guten Reiseführer  zu kaufen.
Da könnt ihr euch erst einmal über die grosen Distanzen ein Bild machen, gleichzeitig auch die gewünschten Sehenswürdigkeiten zusammenstellen.

Dann ist es möglich, euch konkrete Vorschläge zu machen.

Den Yukon und Alaska könnt ihr vergessen.

Melde dich wieder, wenn du die Eckpunkte kennst-

Gruss

Eagle

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.07.2006, 07:34 Uhr »
Vergiß es 21 Tage von Calgary nach Alaska, nur hin vielleicht.......

Ansonsten 21 Tage, grob würde ich sagen:
Calgary - Waterton - Banff - Jasper - Yoho und evtl. Vancouver.

Fliegt Ihr auch wieder von Calgary ?
Wollt Ihr wandern ?
WoMo oder Mietwagen ?
No retreat, no surrender !

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.07.2006, 09:08 Uhr »
sterol,
damit Du eine Vorstellung bekommst, was das für Riesengebiete sind:

BC ist 2,5 mal so groß wie Deutschland.
Yukon Territory ist 1,5 mal so groß wie Deutschland.
Alaska ist 4,7 mal so groß wie Deutschland.

Du kannst ein Gebiet von der 8,7-fachen Größe Deutschlands nicht in 3 Wochen bereisen, zumal Du ja auch nur im Süden von BC Autobahnen hast.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #6 am: 05.07.2006, 11:12 Uhr »
Hmmmm - "Auto und Flug bereits gebucht" - "Rundreise durch Kanada und Alaska" - hört sich stark danach an, als wäre das ein klassischer Fall von "gebucht ohne sich wirklich vorher informiert zu haben".

Sollte es wirklich so sein, dass alles schon gebucht ist, belasst es bei einer Rundreise durch Westkanada und sucht Euch dort die schönsten Punkte raus - das wird dann noch Fahrerei genug!  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 06.07.2006, 18:12 Uhr »
Interessante Tour(un)planung. Gib uns etwas mehr info. Und wir werden Dir gerne ein paar Geheimtips geben.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

sterol2612

• Gast
« Antwort #8 am: 06.07.2006, 19:15 Uhr »
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für Eure Infos und Tipps. Sehr wertvoll war für mich der Hinweis auf folgenden Link:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12006

von "freddykr"...danke Dir vielmals.

Ich gehe davon aus, daß wir so fahren werden und Alaska auf alle Fälle auslassen werden.

@Palo: Dein Hinweis hättest Du Dir sparen können. Nix für ungut.

Euch allen eine schöne Woche.