Das war wirklich ein Marathon vom Feinsten und das möchte ich so nie wieder machen!
Du bist aber gerade wieder auf dem besten Weg einen Marathon daraus zu machen...
Was ich nicht verstehe, warum zwei Mal Las Vegas?
Fahrt von San Diego direkt zum Grand Canyon, meinetwegen durch den Joshua Tree NP, eine Übernachtung ist sowieso fällig auf der Strecke.
Dann weiter über Page zum Bryce Canyon, Zion NP, Las Legas, Death Valley, Yosemite NP, San Francisco, Los Angeles.
Wobei man bedenken muss, dass die Tioga Pass-Road noch zu sein wird...
Den Weg Page-Bryce-Zion-St.George an einem Tag zu machen ist eigentlich auch Humbug. Da hast du ihn wieder deinen Marathon...
Entweder mindestens eine Übernachtung am Bryce Canyon oder direkt sein lassen und von Page aus direkt nach Las Vegas fahren, da hast du dann auch Zeit zum Shoppen.
Ich verstehe, dass man immer soviel wie nur möglich sehen und in die Tour mit reinpacken will aber man schafft sowieso nie alles und ein Teil bleibt immer auf der Strecke.
Das hebt man sich dann für einen weiteren Urlaub auf.
Die Planung für meinen kommenden Urlaub (siehe Ticker) ist an sich völlig entspannt obwohl ich natürlich noch hier und dort hin könnte, weil man hier und da noch was an Zeit abzwacken könnte.
Aber... es ist Urlaub, den habe ich nur ein Mal im Jahr so lange und da möchte ich mich auch ein wenig erholen und nicht durch die Gegend hetzen wie ein Irrer nur um ALLES zu sehen und abzufotografieren.