usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal Arizona. Was empfehlt ihr ??  (Gelesen 5195 mal)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Das erste Mal Arizona. Was empfehlt ihr ??
« Antwort #30 am: 05.05.2007, 08:18 Uhr »
Hallo Mike

Für Wanderungen könnte ich Dir auf jeden Fall Sedona empfehlen. Diese Stadt ist förmlich umgeben von roten Steinen mit unzähligen Wanderungen von einfach bis anspruchsvoll. Auch in Phoenix selbst kannst Du "Stadtberge" erwandern, wie zB. den Piestewa Peak oder den Camelback Mountain. Von beiden hat man eine herrliche Rundumsicht auf die Stadt Phoenix. Dies nur als Beispiele. Wanderungen gibt es 1000e in AZ. Mehr dazu nach Deiner Route.

Auch an Seen bietet AZ ein wenig. Zuerst natürlich hoch im Norden der Lake Powell (Page) oder auch die Seen nur etwas nördlich von Phoenix Bartlett Lake (nordöstl. von Phoenix) und Lake Pleasant (nordwestl von Phoenix). Oder östlich von Phoenix die Seen Apache, Canyon, Roosevelt und Saguaro Lake, die sich in einer Schlucht aneinander reihen. Aber es gibt zahlreiche. Siehe der folgende Link.
Hier ein Link zu Seen in AZ: http://www.arizona-leisure.com/arizona-lakes.html

Eine meiner Lieblingshöhlen sind sicher die Kartchner Kaverns, südl. von Tucson.
Hier der Link dazu: http://www.explorethecaverns.com/

Soviel für heute.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Wulpertinger1

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 05.05.2007, 13:15 Uhr »
Wenn du einen richtig naturbelassen canyon bewandern willst würde ich dir gerne den sabino Canyon empfehlen!

mike123

• Gast
« Antwort #32 am: 07.05.2007, 15:02 Uhr »
hallochen, hier erstmal meine sporadische route, die sich gewiss noch ändern wird. aber sie soll ja auch erstmal nur als ansatz dienen. Ich möchte halt nicht mehr als 3 Stunden pro Tag im Auto sitzen und wenn ich hier mal ne lange Straße habe, dann vertue ich mich vielleicht mit den 3 stunden und fahre da vielleicht automatisch 75 Milen pro stunde, nobody is perfect

HAB AUCH VIELE FRAGEN DAZU GESTELLT; DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE
-25.August 17:00 Landung in Phoenix

Übernachtung in Guadelupe

(Phoenix selber soll nicht so schön sein ??)

-26.August, Fahrt über Goldfield bis nach Roosevelt und Übernachtung da (Motel spontan !)

(hoffe Rooseveld ist etwas lohnenswert und eine kleine stadt dabei, wo es hoffe auch ein motel gibt)-ach so, ist das echt nur gerücht, das mit dem ufo :-) ??? hey die frage meine ich schon ernst :-)

-27.August, Wollte hoch bis Sedona fahren, weiss aber nicht ob nicht noch ne nacht dazwischen woanders lohnt, zumal ich ja auch die mx.3 stunden fahrt pro tag einhalten will (Motel Sedona?)

-28.August, wollten zum Krater über die Route 66 und dann irgendwo da in einem schönen einsamen motel schlafen, kennt jemand eins ???

-29.August, wollten evtl bis Perified Forrest und dann schlafen in Holbrook

-30.August, tja die route 66 zurück bis seeligman ???? und halt die Gegend mit Flagstaff und so

-31.August und 1.Sept. Fahrt mit der 180 und dann der 64 bis zum Grand Cannon und da evtl 2 Nächte sein bzw Vorfahren Richtung Nord Rim

-2.Sept.Fahrt über die 67 zur 89 zum Nord Rim (Lohnt sich das ???? bzw sind das die richtigen tollen stellen des gradn cannon???) und auch dort 2 Tage sein

-4.Sept.Fahrt bis Page und den Lake dahinter mitnehmen und dann dort 2 Tage schlafen

so 6.Sept. bis 8.Sept.noch frei !!!! und nun ??? kann man die irgendwo noch mit einbauen ????
wir dachten halt so, das wir am 8.sept.von page nach phoenix fliegen (62 euro) um dann abends um 19:00 den Flug zurück nach Deutschland zu nehmen

so ihr lieben, nun danke erstmal fürs lesen und hoffe das viele ideen kommen, gerne auch kritik, möcht echt ne super tour machen und das kann ich nur durch eure hilfe !!!

Was ist scheisse und was passt, bzw was verpasse ich bzw was muss noch rein und welche anderen straßen (zwecks toller gegend) muss mit rein

danke mike

PS:ach so, ganz wichtig, sind da überall private schöne motels ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #33 am: 07.05.2007, 15:17 Uhr »
hmm, finde die Tour schon etwas seltsam, z.B. den Abstecher zurück nach Seligman, das kann man sich auch schenken und über Sedona nach Flagstaff und GC. North Rim kann man machen, muss aber vielleicht nicht sein wenn man south rim hat, ist halt ne Menge Fahrerei. Würde dann über Page und Monument Valley wieder runter nach Holbrook und zurück nach Phoenix.
Kannst Du Deinen Mietwagen überhaupt in Page abgeben?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Palo

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 07.05.2007, 15:21 Uhr »
Guadalupe würde ich auf keinen Fall für eine Übernachtung erwägen, da ist ja nun gar nichts, Auch ist die Kriminalität dort ist sehr hoch. Wenn du meinst, dass Phoenix nichts zu bieten hat, frag ich mich wo du deine Information her hast. Schau mal in Scottsdale oder Tempe nach Übernachtungsmöglichkeiten.

Roosevelt ist nur ein Damm, also kein Hotel Wenn du den ganzen Apache Trail fährst, denn um ein Hotel zu finden musst du bis nach Globe weiter fahren, sind deine 3 Std. über den Haufen.
Gruß

Palo

mike123

• Gast
« Antwort #35 am: 07.05.2007, 15:30 Uhr »
oh danke palo, dann werd ich mal guadelupe rausnehmen, es wurde hier mal empfohlen. roosevelt liegt halt auf der straße oder sollte ich dann eher in phoenix schlafen ??? liebe grüße

mike123

• Gast
« Antwort #36 am: 07.05.2007, 15:38 Uhr »
man bin ich doof. ich hab die eine karte von euch mir nicht angesehen

also was ich noch einbauen werde ist

-------------->Lost Dutschman State, Tortilla Flat, Presscort, Jerome und

Verde Canyon Railroad..

FRAGE: geht diese zugfahrt im kreis und wie oft geht diese tour ???

liebe grüße

Palo

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 07.05.2007, 15:44 Uhr »
Hallo Mike,

Von Tempe oder Scottsdale bist du viel näher am Apache Trail. Die andere Möglichkeit ist auch Apache Junction. Fahr dann doch einfach nur bis Tortilla Flats und wieder zurück, da hast du auch Canyon Lake auf dem Weg und es ist eine schöne Strecke, viele Kakteen usw.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 07.05.2007, 15:47 Uhr »

FRAGE: geht diese zugfahrt im kreis und wie oft geht diese tour ???

Das geht hin und wieder zurueck
Gruß

Palo

mike123

• Gast
« Antwort #39 am: 07.05.2007, 15:53 Uhr »
so nachdem ich die highlightkarten gesehen habe, hab ich noch einige fragen

1.kann man in seligman spontan ein günstiges zimmer bekommen

2.das gleich gilt für cameron ??

3.die Verde Canyon Railroad..kann man tickets spontan am gleichen tag kaufen oder sollte man die übers internet (45 Dollar oder euro) buchen
4.also kann man das auto auf dem parktplatz in Clarkdal stehen lassen ?????????????

5.auf dem grand canyon airport, was kosten die flutickets für den grand canon ??? und auch hier meine frage, am selben tag kaufen ????

6.kann man oben bei The Wave(nähe Page) irgendwo auf der landstraße ein hotel/motel finden was günstig ist ???

7gleiche frage gilt für mounument vally

danke an alle, bitte schreibt die nummern davor, das ich und die anderen wissen, um welche frage es geht
vielen dank im voraus für eure hilfe, man freu ich mich auf die tour

mike

Palo

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 07.05.2007, 16:21 Uhr »
so nachdem ich die highlightkarten gesehen habe, hab ich noch einige fragen

1.kann man in seligman spontan ein günstiges zimmer bekommen

2.das gleich gilt für cameron ??

3.die Verde Canyon Railroad..kann man tickets spontan am gleichen tag kaufen oder sollte man die übers internet (45 Dollar oder euro) buchen
4.also kann man das auto auf dem parktplatz in Clarkdal stehen lassen ?????????????

5.auf dem grand canyon airport, was kosten die flutickets für den grand canon ??? und auch hier meine frage, am selben tag kaufen ????

6.kann man oben bei The Wave(nähe Page) irgendwo auf der landstraße ein hotel/motel finden was günstig ist ???

7gleiche frage gilt für mounument vally

Seligman hat wohl Hotels, alt und abgewohnt aber ich würde mich da nicht wohl fühlen, das sind alte Bauten aus der Zeit von Route 66 also 1930er Jahre.

Cameron Trading Post hat ein sehr schönes Hotel. Versuch ein Zimmer nach hinten mit blick auf den Little Colorado zu bekommen. Im Restaurant versuch unbedingt eine Navajo Taco (die kleine ist genug für eine Person) Kein Alkohol auf dem Reservat also wenn ihr abends im Zimmer ein Bier trinken möchtet, außerhalb des Reservats kaufen und mitnehmen.

Bei Verde Canyon Railroad kannst du meistens die tickets vor Ort kaufen, manchmal aber auch nicht es kommt ganz drauf an wieviel Verkehr dort ist.

Du kannst dein Auto in Clarkdale stehen lassen.

Für Grand Canyon Flüge kommt es drauf an ob ihr Heli oder Flugzeug fliegen wollt.

Für die Wave müsst ihr schon in Page übernachten, da ist sonst nichts.

Fuer Monument Valley kannst du entweder bei Gouldings Lodge oder in Kayenta übernachten

Gruß

Palo

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #41 am: 08.05.2007, 10:08 Uhr »
Hallo Mike

Das Cameron Trading Post-Hotel ist wirklich recht schön, aber NICHT günstig.

Für den Flug über den GC würde ich Dir den Heli empfehlen. Ich fand den Flug mit Papillon fantastisch.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

mike123

• Gast
« Antwort #42 am: 09.05.2007, 18:04 Uhr »
super für die tips, danke euch

Maho1974

• Newbie
  • *
« Antwort #43 am: 09.05.2007, 21:56 Uhr »
Hallo Mike,

war im März 2007 in Arizona. Hab gerade alle Tipps der anderen durchgelesen, aber einen Insider(?)Tipp hab ich nirgends gefunden. Deswegen mein Tipp für alle Architektur-Interessierten (vielleicht auch für Dich?): in Scottsdale bei Phoenix gibt es eine Art "Privathochschule" des wohl einzigen amerikanischen Stararchitekten Frank Llloyd Wright, namens "Taliesien West". Es werden echt gute Führungen angeboten, das Hochschulgelände und die Gebäude sind "typical" für F.L. Wright.

Sehr subjektiv, aber ich war 2005 bereits in Oak Park / Chicago im F.L. Wright Home & Studio und hab daraufhin ein kleines Faible für die Architektur von Wright entwickelt.

Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß,

Maho

Palo

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 09.05.2007, 22:02 Uhr »
Taliesin West ist aber derzeit in trouble. Spenden werden gerne entgegen genommen :wink:
Gruß

Palo