Hallo liebe Forums-Gemeinde...
Ich hab mich heut mit meiner besseren Hälfte dazu entschlossen für Oktober eine kleine Rundreise in die Staaten zu planen. Da wir nur 2 Wochen haben (3.10.-17.10) werden wir wohl nicht so viel schaffen, aber was solls...
Erst wollten wir ne "fertige" Rundreise nehmen, nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgelesen habe, bin ich doch zu der Überzeugung gekommen, dass es eventuell besser ist eine "selbstgemachte" zu wagen...Daher also hier mein "Ich-stell-ne-Menge-Fragen"-Thread...
Wir haben bisher noch recht wenige und daher unpräzise Vorstellungen, die wir in den nächsten Wochen und Monaten weiter präzisieren wollen und müssen
Also zu den Basics:
- Termin (steht ja schon oben) 3.10.-17.10
- Wohin: Westküste, dacht mir von SanFransico ausgehend ne Rundreise wieder dahin zurück - Alternative wäre auch eine "lineare" Route also von S.F aus irgendwohin und dann von dort wieder heim ?!
- Schaffbare Distanzen (Also keine Mammuttouren von 250-300 miles jeden Tag - denn mit 75 mi/h wird sonst das Sitzfleisch müde
)
Fragen, die ich bisher habe (keine Sorge, werden bestimmt noch mehr):
1. Flug: Im Reisbüro oder online buchen?
2.Mietwagen: ADAC (bin Mitglied) oder kommt man mit Alamo u.a. besser weg? Von Deutschland aus buchen ist doch klar, oder? (P.S. beide Fahrer über 25 und n "kleines" Auto, am besten 2türer sind ok)
3.Hotels: Auch hier Reisbüro oder Online - wie siehts aus mit "Spontan"-Buchungen
4.Cash: Hab hier zwar auch im Forum n bissl gelesen - aber für auf mich bezogen: n bissl Cash und Sparkassen ec-Karte (bringt die was) sowie Sparkassen VISA (die müsste doch gehen) oder doch noch zusätzlich ne AmEx beschaffen?
5. ... hmmm...schon schluss??? Nö - wer Reiseziele noch mit nennen kann (ich recherchier mal n bissl selbst - also keine Angst
) - immer her damit
So das wars fürs Erste - vielen Dank und schönes Rest-Oster-WE
der Andi