usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste mal im Westen von Amerika  (Gelesen 1528 mal)

MissUSA

• Newbie
  • *
Das erste mal im Westen von Amerika
« am: 22.02.2011, 12:18 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir (mein Freund und ich) wollen zum ersten Mal eine Tour im Westen von Amerika machen. Wir waren letzte Jahr schon in New York. Sind also keine "Neulinge"....

Für uns ist es wichtige die bekannten "Hotspot" zusehen, wie L.A., Las Vegas, San Francisco, Grand Canyon und die Mammutbäume.

Wir würden gerne ab dem 10.09. bis ca. 24.09 (also 15 Tage) fahren. Ist das eine gute Zeit? Früher geht nicht, weil ich dann in Amerika noch kein Auto fahren darf.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei folgende Route zusammengebastel:

10.09.   Ankunft L.A.
10.09. – 12.09.   Los Angeles
12.09.   Fahrt nach Palm Springs (1 Std. 50 Min.)
13.09.   Fahrt nach Phoenix (4 Std. 21 Min.)
14.09.   Phoenix; Fahrt nach Sedona (2 Std. 08 Min.)
15.09.   Fahrt zum Grand Canyon (2 Std. 13 Min.); Grand Canyon
16.09.   Fahrt nach Las Vegas über Hoover Dam (4 Std. 59 Min.)
16.09. – 19.09.   Las Vegas   
19.09.   Fahrt nach Fresno über Death Valley N.P. (6 Std. 30 Min.)
20.09.   Tagesausflug zum Yosemite N.P. (2 Std. 16 Min. pro Strecke)
21.09.   Fresno; Fahrt nach San Francisco (3 Std. 13 Min.)
21.09. – 24.09.   San Francisco
24.09.   Rückflug San Francisco

Die Strecke Las Vegas - Fresno macht mir mit 7 Stunden ein wenig sorge.... Alle Zeitangaben habe ich aus google.maps.

Wir wollen mit dem Mietwagen fahren und haben noch gar nichts gebucht, evtl. spontan nur in L.A und SF Hotels buchen und sonst spontan entscheiden...

Ist die Strecke realistisch??? Könnt Ihr mir helfen....

Vorab schonmal viele Dank.

MU

BudFox

• Silver Member
Re: Das erste mal im Westen von Amerika
« Antwort #1 am: 22.02.2011, 12:40 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir (mein Freund und ich) wollen zum ersten Mal eine Tour im Westen von Amerika machen. Wir waren letzte Jahr schon in New York. Sind also keine "Neulinge"....

Für uns ist es wichtige die bekannten "Hotspot" zusehen, wie L.A., Las Vegas, San Francisco, Grand Canyon und die Mammutbäume.

Wir würden gerne ab dem 10.09. bis ca. 24.09 (also 15 Tage) fahren. Ist das eine gute Zeit? Früher geht nicht, weil ich dann in Amerika noch kein Auto fahren darf.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei folgende Route zusammengebastel:

10.09.   Ankunft L.A.
12.09.   Fahrt nach Palm Springs (1 Std. 50 Min.)
13.09.   Fahrt nach Phoenix (4 Std. 21 Min.)
14.09.   Phoenix; Fahrt nach Sedona (2 Std. 08 Min.)
15.09.   Fahrt zum Grand Canyon (2 Std. 13 Min.); Grand Canyon
16.09.   Fahrt nach Las Vegas über Hoover Dam (4 Std. 59 Min.)

Die Strecke Las Vegas - Fresno macht mir mit 7 Stunden ein wenig sorge.... Alle Zeitangaben habe ich aus google.maps.

Wir wollen mit dem Mietwagen fahren und haben noch gar nichts gebucht, evtl. spontan nur in L.A und SF Hotels buchen und sonst spontan entscheiden...

Ist die Strecke realistisch??? Könnt Ihr mir helfen....

Vorab schonmal viele Dank.

MU

Hallo MissUSA,

erstmal Willkommen im Forum. Ich nehme mal an euer Schwerpunkt soll auf den Städten liegen, sonst würde ich generell einen Tag LA und LV streichen und mir auf den Strecken etwas mehr Zeit lassen.

13.09.   Fahrt nach Phoenix (4 Std. 21 Min.)Was wollt ihr in Phoenix? Da gibt es eigentlich nichts besonderes zu sehen um unbedingt hinfahren zu müssen. Wenn es auf der Route liegt ok aber extra hinfahren würde ich nicht.

19.09.   Fahrt nach Fresno über Death Valley N.P. (6 Std. 30 Min.)Da wirst du mit der Zeit nicht hinkommen, schätze noch nicht einmal wenn du das Death Valley ausläst. Ich würde eher die Ostroute nehmen.  Also durch Death Valley und dann nach Norden mit Übernachtung in Lone Pine, Bishop oder Mammoth Lakes. Anschliessend über den Tioga Pass ins Yosemite Valley mit Übernachtung in Mariposa. Und dann weiter nach San Franciso.

Gruß
Buddy

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #2 am: 22.02.2011, 12:45 Uhr »

Hi, mal eben auf die Schnelle und sicher werden noch andere mit besseren Ideen kommen:

Gibt es denn einen Grund, warum es ausgerechnet Fresno sein muß? Die Fahrzeit für den Tagesausflug zum Yosemite wäre mir zu lange.
Wenn Ihr wirklich durch das Death Valley nur durchfahren wollt, dann würde ich die Route wie folgt abwandeln:

Zitat
19.09.   Fahrt nach Lee Vining über Death Valley N.P. (6 Std. 30 Min.)
20.09.   Yosemite N.P. (ca. 30 min von Lee Vininig aus in den Park), Übernachtung dann z.B. in El Portal am Westausgang
21.09.   Morgens evtl. noch mal Yosemite, dann Fahrt nach San Francisco (3 Std. 43 Min.)

Damit hättet Ihr zwar immer noch die lange Etappe von ca. 6:30, die sich aber gut aufteilen lässt, weil das Death Valley so ungefähr auf halber Strecke liegt. Und Ihr hättet noch Zeit für den Yosemite gewonnen.

EDIT: Natürlich noch herzlich willkommen im Forum! :winke:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 22.02.2011, 12:53 Uhr »
Hallo,

Vorbuchen solltet ihr in den Parks, in LA und SF. Im September kann man über den Tioga Pass fahren. Es werden lange Strecken, das ist euch ja klar. 2500 km in ca. 7 Tagen. Was wollt ihr denn in Phoenix? Eventuell lasst ihr Phoenix und Sedona raus und fahrt über die Route 66 zum Grand Canyon. Eventuell lasst ihr noch einen Tag in LV oder LA oder SF weg für die Strecke und die Parks.

10.09.   Ankunft L.A.
10.09. – 12.09.   Los Angeles
12.09.   Fahrt nach Twentynine Palms (2 Std. 28 Min.) (Joshua Tree NP)
13.09.   Fahrt nach Kingman (3 Std. 26 Min.)
14.09.   Fahrt nach Grand Canyon (2 Std. 44 Min.)
15.09.   Fahrt nach Las Vegas über Hoover Dam (4 Std. 59 Min.)
16.09.  – 19.09. Las Vegas 
19.09.   Fahrt nach Lone Pine über Death Valley N.P. (4 Std. 30 Min.)
20.09.   Fahrt zum Yosemite N.P. (4 Std.)
21.09.   Yosemite
21.09. – 24.09.   Fahrt nach San Francisco (3 St. 40)
24.09.   Rückflug San Francisco

MissUSA

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 22.02.2011, 13:33 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Versuche dann mal die Route mit euren Hilfen umzugestalten und melde mich dann wieder  :lol:

LG

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 22.02.2011, 19:09 Uhr »
Ja, Phoenix könnt ihr euch wirklich schenken. Dann lieber Tucson, aber das ist schon wieder etwas ab vom Schuss.

Die Route von Stefanie_GZ ist Topp! Die besteht nämlich nicht nur aus Fahren, Fahren und Fahren wie euer erster Vorschlag. Evtl. bei Lone Pine noch die Geisterstadt Bodie und den Mono Lake einbauen - wenn es zeitlich hinhaut. Im Yosemite würde ich als Ersttäter nicht übernachten, da ihr höchstwarscheinlich nicht wisst, was Anfangen. Bei der ersten Reise kommt man da aus sem Staunen nicht raus.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #6 am: 23.02.2011, 08:01 Uhr »
Im Yosemite würde ich als Ersttäter nicht übernachten, da ihr höchstwarscheinlich nicht wisst, was Anfangen. Bei der ersten Reise kommt man da aus sem Staunen nicht raus.
Moin Frank,
den Satz hab ich jetzt mehrmals gelesen, aber ich fürchte, ich versteh ihn nicht bzw. falsch. :oops:
Was spricht denn Deiner Meinung nach bei einem ersten Besuch gegen eine Übernachtung im bzw. unmittelbar vor dem Yosemite? :verwirrt:
Viele Grüße,
Michael

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 23.02.2011, 17:52 Uhr »
Schau dir doch die Tour mal an: ist viel zu viel drin! . . . aber dennoch machbar und gerade für Ersttäter, die noch kein Gefühl für die Strecken haben, genau das Richtige.

Da würde ich auf keinen Fall zuviel Zeit in den Parks verbringen. Hinfahren, Anschauen, Weiterfahren. Wenn es einem gut Gefällt, wieder kommen und länger bleiben! Ist meine Devise. Nicht jeder steht auf Natur pur. Ich bin sehr gerne in den Nationalparks - aber auch wieder Froh, wenn ich weiter fahren kann. Eine Übernachtung in der ,,Pampa" zu überhöhten Preisen kommt da für mich nicht in Frage. Und ich denke, da spreche ich 75% der USA-Urlauber aus der Seele.

Ich bin vor zwei Jahren an einem Tag Früh am Morgen von Mammooth Lakes ins Yosemite Valley und von dort noch zum Glacier Point und am Ende haben wir uns noch die Mammut Bäume angeschaut. Am Abend - so gegen 20 Uhr - waren wir in Fresno. Ich/Wir hatten nicht das Gefühl, was verpasst zu haben und wir verbrachten in der Summe einen angenehmen und ausgefüllten Tag. Im Yosemite Übernachten ist eher was für Wanderer und absolute Naturliebhaber. Dann lieber mehr Zeit in die Städte stecken. Da hat man mehr davon.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #8 am: 23.02.2011, 18:59 Uhr »
Na ja, wieviel Zeit man in der Natur verbringen möchte, ist doch weniger eine Frage des Erstbesuchs als vielmehr dessen, was man denn allgemein gerne im Urlaub sehen und erleben möchte. Mit Sicherheit - und da stimme ich Dir absolut zu - ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Vielleicht sollte uns MissUSA also erst mal verraten, ob sie in der Zeit vom Sonnenuntergang lieber am Glacier Point wäre oder statt dessen eine gute Kneipe bevorzugt.  :wink:
Viele Grüße,
Michael

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 23.02.2011, 19:08 Uhr »
Vielleicht sollte uns MissyUSA also erst mal verraten, ob sie in der Zeit vom Sonnenuntergang lieber am Glacier Point wäre oder statt dessen eine gute Kneipe bevorzugt.  :wink:

. . . würde uns sicherlich weiterhelfen. In dem Fall würde ich den Glacier Point bevorzugen - und das aus meinem Mund.

BTW: ich würde die ,,traditionelle" 2 Wochen-Route vorschlagen: Las Vegas-Grand Canyon-Monuent Valley-Page-Bryce Canyon-Las Vegas. Da passt dann immer noch ein Ausflug ins Death Valley rein . . . Sollte für den Anfang reichen.

Alternativ wäre noch eine Route San Francisco-Yosemite-Death Valley-Las Vegas/Grand Canyon-LA und von dort Heimfliegen. Bei 14 Tagen geht ein Tag Ankunft und ein Tag Abflug drauf. Bleiben 12 - die sind schnell vorbei. Die Strecken im Westen können sehr lang(weilig) werden.

MissUSA

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 24.02.2011, 10:58 Uhr »
Hallo Zusammen,

wow Ihr seit wirklich hilfreich  :D

Die Route von Stefanie_GZ hat uns sehr zugesagt, weil es unsere eigentlich geplante Route nur ohne Phoenix ist - die Mehrheit hält es ja für unwichtig...

Habe die Route hoffentlich richtig übernommen

10.09.   Ankunft L.A.
12.09.   Fahrt nach Twentynine Palms (2 Std. 28 Min.) (Joshua Tree NP)
             Übernachtung Twentynine Palms
13.09.   Fahrt nach Kingman (3 Std. 26 Min.)
             Übernachtung Kingman
14.09.   Fahrt nach Grand Canyon (2 Std. 44 Min.)
             Übernachtung Grand Canyon
15.09. – 19.09.   Fahrt nach Las Vegas über Hoover Dam (4 Std. 59 Min.); Las Vegas
            Übernachten in Las Vegas
19.09.   Fahrt nach Lone Pine über Death Valley N.P. (4 Std. 30 Min.)
             Übernachten in Lone Pine
20.09.   Fahrt zum Yosemite N.P. (4 Std.)
             Übernachten in Yosemite
21.09. – 24.09.   Yosemite; Fahrt nach San Francisco
             Übernachten in San Francisco

Zum Thema Sonnenuntergang würde ich beides in einem guten Maß nehmen. Ich denke es hat was einmaliges es am Glacier Point zu sehen, muss aber auch nicht jeden Abend sein ;)

Wir haben jetzt nur Probleme mit den 4 Tagen Las Vegas, sollte man da besser einen Tag rauskürzen und mehr Zeit im Yosemite einplanen??? Oder gibt es in der Umgebung noch mehr zu sehen als Las Vegas???  :verwirrt:

Wir würden auch gerne mal in eine Freizeitpark gehen, liegt sowas auf der Strecke und lässt sich das realistisch umsetzen???

Man muss verrückt sein gleich in der ersten Reise die Strecke selber zu planen...  :think:

LG

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #11 am: 24.02.2011, 11:15 Uhr »
Rund um Las Vegas gibt es mehr als genug um Wochen zu füllen, für jeden Geschmack etwas.
http://www.mrsarcadia.de/nevada.html

MissUSA

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 24.02.2011, 13:29 Uhr »
@ Arca

Danke für die tolle Homepage, da lässt sich bestimmt was draus machen....und ja das unwissen straft  :oops:, es gibt viel um Las Vegas....jetzt bin ich schon ganz aufgeregt, dass alles mal selber zu sehen.... :lol:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 24.02.2011, 18:01 Uhr »
Nimm einen Tag Las Vegas raus und dafür einen Tag San Francisco rein. Ich bin ein Fan beider Städte, doch in San Francisco gibt es definitiv mehr zu sehen, als in Vegas. Das viele drumrum in Vegas interessiert doch wirklich kein Mensch, es sei denn man ist schon zum X-ten mal dort und weis nicht mehr wohin.

Schau dir den Strip und Downtown an und geh in eine der Malls shoppen. Dafür brauchst du 2 Tage, mehr nicht. In San Francisco kann man alleine an einem Tag mit dem Fahrrad über die Golden Gate bis nach Sausalito fahren und mit der Fähre, an Alcatraz vorbei, wieder zruück fahren.

Die Fahrt nach 29Palms: da würde ich lieber Palm Springs empfehlen. 29Palms ist ein fürchterliches Nest. In Palm Springs ist schon mehr geboten. Auf keinen Fall die Riesen-Outlet-Mall ,,Desert Hills" in Cabazon vergessen! Lohnt absolut!

Mir gefällt deine Tour sehr gut und zum Start im Westen völlig OK, auch wenn ICH persönlich entweder von LA gleich nach San Diego weiterfahren würde, oder gleich nach San Diego fliegen. LA ist - für MICH - uninteressant. Es gibt aber genauso Fans der Stadt. Sehen muss man es aber dennoch . . . Bilde dir dein eigenes Urteil.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #14 am: 24.02.2011, 18:28 Uhr »
Es gibt definitiv Leute die wegen der Landschaft nach Las Vegas fliegen und nicht aus Langeweile in die Landschaft ausweichen.
Man fährt ja auch nicht zwingend wegen der Infrastruktur nach Escalante :lol: