Hallo,
eine schöne Runde. Und das beste: Ihr macht Euch keinen Stress, sondern habt angenehme Tagesetappen.
Was ich ändern würde:
Ich würde die Tage in LA ans Ende legen und am Tag nach der Ankunft gleich losfahren. Ihr werdet da, bedingt durch den Jetlag, sowieso sehr früh wach sein und könnt dann dementsprechend früher starten. Also den Mietwagen gleich am Airport übernehmen, damit Ihr früh loskommt, sobald Ihr aufwacht.
Damit wärt Ihr auch nicht am Wochenende in LV. Wochenende ist dort wirklich mehr als doppelt so teuer, und Partie ist in LV wirklich jeden Tag, dafür brauchts kein Wochenende.
Im Joshua Tree NP werdet Ihr die Joshua Trees in Blüte sehen!!
Grand Canyon: Ich finde nicht, dass da grosse Preisunterschiede zwischen Canyon Village und Tusayan sind. (Solange Du nicht um El Tovar übernachten willst, das ist wirklich teuer). Deshalb würde ich immer dem Canyon Village den Vorzug geben. Aber Tusayan ist ja auch nicht so weit weg.
Zwischen LV und SF bieten sich als Übernachtung an:
Im DV die Furnace Creek Ranch (möglichs bald reservieren, sind schnell ausgebucht, da relativ günstig)
Und dann entweder in Bishop, Lone Pine oder Mammoth Lakes.
Im Yosemite würde ich immer versuchen, direkt im Valley zu übernachten, obwohl es dort wirklich teuerer ist. Aber z.B. im Curry Village gehen die Preise noch.
http://www.yosemitepark.com/lodging.aspxGruss Beate