usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste mal - LA - SF - LAS  (Gelesen 952 mal)

LBarto

• Newbie
  • *
Das erste mal - LA - SF - LAS
« am: 12.03.2013, 09:30 Uhr »
Hallo liebes Forum,

meine erste Reise in die USA steht an. Dank der vielen guten Tipps fällt mir die Reiseplanung deutlich leichter. Dafür schon einmal vielen, vielen Dank an euch alle.

Ein paar kleine Fragen sind jedoch noch offen. Ich poste zunächst mal die geplante Reiseroute:

14.04.2013 Ankunft LAX
15.04.2013 kurzes Sightseeing LA und Fahrt nach Moneterey
16.04.2013 San Francisco
17.04.2013 San Francisco
18.04.2013 San Francisco und Fahrt nach Mariposa
19.04.2013 Yosemite National Park
20.04.2013 Fahrt nach Barstow
21.04.2013 Las Vegas
22.04.2013 Las Vegas
23.04.2013 Las Vegas
24.04.2013 Hoover-Damm und Grand Canyon Skywalk
25.04.2013 ?
26.04.2013 ?
27.04.2013 Los Angeles
28.04.2013 Abflug

Wie ihr seht gibt es am Ende der Reise noch einige Fragezeichen. Z. Zt. spielen wir mit dem Gedanken, Las Vegas noch um einen Tag zu verlängern oder gibt es auch schöne Übernachtungsmöglichkeiten am Grand Canyon?

Und dann stellt sich noch die Frage wie man die Rückreise nach LA gestaltet. Lohnt ein Stopp am Mojave National Preserve? Bin für alle Vorschläge, natürlich auch zur restlichen Route, sehr dankbar.

Was macht man eigentlich in LA außer Hollywood, Beverly-Hills und dem Walk of Fame?

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Grüße
Rico                                                                                                                                                       

Flame98

• Bronze Member
Re: Das erste mal - LA - SF - LAS
« Antwort #1 am: 12.03.2013, 09:36 Uhr »
Beim Skywalk sind sich eigentlich so gut wie alle einig, dass es die reinste Abzocke. Fahr lieber in Grand Canyon Nationalpark South Rim und übernachte dort!

Finde die Strecke LA - Monterey auch ein wenig lang für einen Tag.

Du könntest am am 25.4 dann mittags/nachmittags vom South Rim bis nach Needles/29 Palms fahren um dir dann am 26.4 noch den Joshua Tree NP anzuschauen bevor du nach LA fährst.

Ich wurde zwischen Barstow und Vegas auch noch das Death Valley miteinbauen. Im April dürftest du in den Wüstenpark noch viel von der Kakteenblüte mitbekommen.

In LA lohnt sich noch ein Besuch am Griffith OBservatorium, besonders bei Dunkelheit. Mulholland Drive fahren fand ich ganz interessant, Santa Monica Pier war auch ok.
Sonst kann ich der Stadt nicht viel gutes abgewinnen.

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 12.03.2013, 09:49 Uhr »
Das mit der Abzocke Skywalk würd ich sein lassen und dafür lieber ganz normal zum Southrim fahren und im Park einmal übernachten um mir in Ruhe den Sonnenuntergang anschauen zu können.

In der Gegend würde ich dann auf alle Fälle noch den Bryce Canyon bzw. den Zion mitnehmen.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 12.03.2013, 10:16 Uhr »
In der Gegend würde ich dann auf alle Fälle noch den Bryce Canyon bzw. den Zion mitnehmen
Das wird zuviel in 2 Wochen.

Klare Fehlplanung, denn der TE hätte eigentlich in LA starten sollen und von Las Vegas zurückfliegen müssen - gerade bei 2 Wochen.

Ich würde auch Barstow weglassen und übers Death Valley fahren. Evtl. hinter dem Yosemite übernachten, dann kann man locker an einem Tag übers Death Valley bis Vegas fahren. Man muss ja nicht immer gleich überall übernachten in den Parks und gerade bei der ersten Reise will man sowieso so viel mitnehmen wie nur geht. Da helfen auch die vielen gutgemeinten Ratschläge von uns alten Hasen nicht viel. Da muss jeder selber durch und wir alle zu uns ehrlich sind, haben wir da auch mal durch müssen  :wink:

Ich würde folgende Route vorschlagen:
14.04.2013 Ankunft LAX
16.04.2013 San Francisco
17.04.2013 San Francisco
18.04.2013 San Francisco und Fahrt nach Mariposa oder gleich nach Fresno, dann könnt ihr am nächsten Tag über die Mammutbäume in den Yosemite fahren
19.04.2013 Yosemite National Park am Abend weiterfahrt nach Lee Vining
20.04.2013 Mono Lake + Ghosttown Bodie, Ü in Lee Vining
21.04.2013 von Lee Vining über die Alabama Hills, Death Valley bis nach Las Vegas
22.04.2013 Las Vegas
23.04.2013 Las Vegas
24.04.2013 Las Vegas
25.04.2013 Hoover Dam, Skywalk, Ü in Kingman
26.04.2013 von Kingman über Lake Havasu und den Yoshua Tree NP nach Palm Springs
27.04.2013 Palm Sptings nach Los Angeles
28.04.2013 Abflug

Evtl. einen Tag Vegas streichen und das anschliessende Programm etwas lockerer gestalten. Alternative wäre noch ein Flug ab Vegas über den Grand Canyon. Spart Zeit. Hoover Dam, Red Rock Canyon, Valley of Fire geht alles als Tagesausflug von Vegas aus.
Den Skywalk würde ich mitnehmen - warum nicht. Was ist schon Abzocke und was nicht? Das Dingens ist auf alle Fälle ein Publikumsmagnet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 12.03.2013, 10:21 Uhr »
Wie soll er denn am 20. April nach Lee Vining kommen ohne einen großen Umweg fahren zu müssen? ;-)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.03.2013, 10:25 Uhr »
Stimmt auch wieder, der Tioga Pass ist wohl noch zu - hatte ich vergessen.

Ja, dann muss er untenrum fahren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 12.03.2013, 10:34 Uhr »
2 Wochen für diese Route sind einfach verdammt knapp.

Würde deshalb aber einen Tag Las Vegas canceln und mir dann eben doch noch z.B. den Bryce ansehen. So kriegt man einen vielfältigeren Eindruck, was die USA alles zu bieten hat. Wenn dich erst mal der Virus infiziert hat, wirst du noch öfters zurück kommen und auch Las Vegas wieder streifen.

Wird aber immer ein Kompromiss sein.

Ich würde auf alle Fälle prüfen, ob sich die Reise nicht auf 3 Wochen oder zumindest um ein paar Tage verlängern lässt.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.03.2013, 10:41 Uhr »
Es sind ja derzeit - und wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit - jede Mange Routenanalysen zu diesen Reiesezielen hier im Forum am Laufen. Einfach mal "spicken" gehen, was die anderen hier so treiben.

LBarto

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 12.03.2013, 10:52 Uhr »
Erstmal danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :clap:

Die Fahrt über den Tioga-Pass war auch zunächst geplant. Da spielte leider große Unwissenheit mit, wer assoziiert Kalifornien denn mit Schnee und Eis? Wir leider zu spät ;)

In Vegas wollen wir keinen Tag streichen, dass Cesars ist bereits gebucht.
Valley of Fire würden wir dann am 22.04. und Hoover-Damm und Skywalk am 23.04. machen.
Bleiben also 24.04.-26.04. für weitere Bespassung und den Weg nach LA.

Das soll nicht der letzte Urlaub in den USA gewesen sein. Ich muss nicht alles auf einmal sehen und habe eigentlich gedacht das die Tour nicht zu straff geplant ist (sicher ist der eine oder andere Fahrtag dabei).

Ist denn der Mojave grundsätzlich empfehlenswert oder muss man da nicht unbedingt hin? Der würde noch gut auf dem Rückweg liegen.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 12.03.2013, 10:52 Uhr »
Hallo und :welcome: in unserem Forum!

Das ist eindeutig zu viel für einen Tag. Selbst ein kurzes Sightseeing verbraucht bei dem Verkehr in LA schon mehrere Stunden. Und bis Monterrey wäre es ohnehin schon mehr als ein Tagestrip, selbst wenn man am Stadtrand von LA startet.

Las Vegas noch um einen Tag zu verlängern oder gibt es auch schöne Übernachtungsmöglichkeiten am Grand Canyon?

Natürlich gibt es auch am Grand Canyon schöne Übernachtungsmöglichkeiten, nur müsstet ihr dafür erstmal hinfahren. Der Skywalk liegt auf Indianerland abseits des Nationalparks, wo der Canyon schon nicht mehr sein typisches Aussehen hat. Ich war schon mal in der Gegend vor Errichtung des Skywalks und habe in der Schlucht echt nicht den Grand Canyon erkannt. Ich war sehr enttäuscht.
Und dann dafür noch pro Person etwa 75$ bezahlen und nicht mal Fotos machen dürfen? Nein danke.

Und dann stellt sich noch die Frage wie man die Rückreise nach LA gestaltet. Lohnt ein Stopp am Mojave National Preserve? Bin für alle Vorschläge, natürlich auch zur restlichen Route, sehr dankbar.

Es ist natürlich mal ganz nett, da durch zu fahren, weil man so etwas in Deutschland nicht hat, aber einen speziellen Punkt, den man jetzt unbedingt gesehen haben müsste, fällt mir nicht ein.

Was macht man eigentlich in LA außer Hollywood, Beverly-Hills und dem Walk of Fame?

Öh, praktisch nichts weiter. Gibt noch den Mulholland Drive in den Hollywood Hills und den Santa Monica Pier/Venice Beach. Aber sonst?
Wer mehrere Tage bleibt, besucht meist einen Vergnügungspark oder liegt am Strand.

Mein Routenvorschlag sieht so aus, falls die Flüge noch nicht gebucht sind:

14.4. Flug nach San Francisco
15.4. San Francisco
16.4. San Francisco
17.4. Fahrt zum Yosemite
18.4. Fahrt zurück an die Küste
19.4. Fahrt entlang der Küste, evt. bis San Luis Obispo
20.4. Fahrt nach Los Angeles
21.4. LA, Fahrt nach Palm Springs
22.4. Fahrt nach Kingman
23.4. Fahrt zum Grand Canyon
24.4. Fahrt nach Las Vegas über Hoover Dam
25.4. Las Vegas
26.4. Las Vegas, Tagesausflug ins Death Valley
27.4. Las Vegas
28.4. Abflug

Zion und Bryce Canyon sind für 2 Wochen einfach zu weit abseits
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 12.03.2013, 11:13 Uhr »
Hallo zusammen,

also ich muss hier mal eine Lanze für LA berechen  :lol:

Spontan fallen wir ein paar Sightseeing-Ziele ein:

• Griffith Observatory
  • Getty Center
  • Venice Beach
  • 3rd Street Promenade, Santa Monica
  • Sunset Strip mit Whiskey A-Go Go oder Roxy
  • California Science Center
  • Hollywood Hills & Hollywood Sign
  • Universal Studios Hollywood oder Disney
  • Hollywood Forever Cemetery
  • Watts Towers
  • Kodak Theater & Walk of Fame
  • Rodeo Drive
  • Mulholland Drive

Gruß
Thorsten

LBarto

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 12.03.2013, 11:15 Uhr »
Doch die Flüge sind bereits gebucht.

Ich ziehe daraus jetzt mal den Schluss, dass nächste mal erst hier Fragen und dann buchen :)

Gut jetzt machen wir das Beste draus. Aus Scooby Doos Ratschlägen ziehe ich nun folgenden Schluss:

21.04. Ankunft in las Vegas
22.04. Las Vegas und Valley of Fire
23.04. Las Vegas und Hoover-Damm
24.04. Fahrt zum Grand Canyon NP (Ü in Flagstaff?)
25.04. Besichtigung Grand Canyon NP
26.04. Fahrt Flagstaff - Barstow
27.04. Barstow LA
28.04. Abflug von LAX

Death Valley und Bryce werden dann beim nächsten Urlaub im Westen besichtigt. Sightseeing LA fällt dann weitgehend flach ud dürfte sich auf das Hollywood-Sign beschränken.

Hört sich das machbar an?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 12.03.2013, 11:25 Uhr »
Bitte bitte übernachtet direkt im Grand CAnyon Village und nicht in Flagstaff. Lasst euch Sunrise und Sunset dort nicht entgehen. Die Maswik Lodge bekommt man bereits für 99 $ inkl. Tax. Und ihr seid nur 5 Gehminuten vom Rim entfernt.

Die Fahrt Vegas - Grand Canyon an einem Stück ist problemlos machbar!

Für die Fahrt nach LA empfehle ich euch wie schon weiter oben geschrieben den Weg über den Joshua Tree NP mit ÜN in 29 Palms.

LBarto

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 12.03.2013, 11:30 Uhr »
Danke für die Hoteltipps. Das wird heute Nachmittag gleich überprüft.  Flugstaffel habe ich auch nur genommen, weil das dir nächst größere Stadt ist sonst zieht mich da nichts spezielles hin.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.03.2013, 11:32 Uhr »
Wenn du von Vegas kommst, kannst du auch in Williams übernachten und musst nicht bis Flagstaff fahren.

Wenn du über den Hoover Dam gefahren bist, kannst du ab Kingman ein gut erhaltenes Stück Route 66 bis nach Seligman fahren. Ein schönes Erlebnis und an einem Tag locker machbar.