Hallo,
ich schließe mich der Einschätzung von Markus an:
Wenn Ihr ohnehin nach Newark zurückmüßt, sollte man auf dem Weg dorthin bei/auf Cape Cod übernachten (sonst sitzt Ihr nicht nur 9 sondern 12 oder mehr Stunden im Auto); vier Übernachtungen für Boston halte ich außerdem für zuviel; schließlich scheint mir die Strecke Boston - Newark am Rückflugtag zu heftig.
=>
13. Tag Fahrt nach Boston, Übernachtung Boston
14. Tag Stadtbesichtigung, Übernachtung Boston
15. Tag Fahrt nach Cape Cod, Übernachtung auf Cape Cod
16. Tag Fahrt nach Mystic, Übernachtung Mystic
17. Tag Fahrt nach Newark
Das sind zwar zwei Quartiere mehr, aber deutlich weniger Fahrerei. Eine Alternative wäre am Tag 15 die Plimoth Plantation anzusehen (benötigt wohl ohnehin mehrere Stunden) und "an der Wurzel" von Cape Cod zu übernachten, am Tag 16 Cape Cod ausgiebig zu erkunden und nochmals im gleichen Ort zu übernachten; mir persönlich wäre das aber noch zu weit weg von Newark
PS: der Mt Washington Railroad hätte ich angesichts des ungeheurlichen Qualms, den die absondert, wenig abgewinnen können. Ich war bei schönstem Wetter mit dem Auto oben und habe es nicht bereut, selbst gefahren zu sein. AUßerdem ist man nicht an den Fahhrplan gebunden und benötigt weitaus weniger Zeit. Den stinkenden Zug oben zu bestaunen, war für mich (als nicht-Eisenbahnfan) ausreichend.
PPS: Der Link von Aeschbi hat einen Vertipper: richtig ist
http://www.thecog.com (
g statt
q)