usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Mirro am 05.02.2015, 11:20 Uhr
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Hallo USA-Reise Spezialisten,
ich bin neu hier im Forum und habe schon einige nützliche Informationen, durch die vielen Beiträge erhalten.
Mitte / Ende Mai 2016 soll es nun auch bei uns soweit sein. Unsere Planung sieht bisher in etwa so aus:
Meilen*
Los Angeles -Joshua Tree NP 132
Joshua Tree NP - Lake Havasu 149
Lake Havasu - Grand Canyon NP 227
Grand Canyon NP - Monument Valley 151
Monument Valley - Page 124
Page - Zion 111
Zion - Las Vegas 186
Las Vegas
Las Vegas - Lone Pine 229
Lone Pine - Yosemite NP 140
Yosemite NP - San Fransisco 172
San Fransisco
San Fransisco - Prismo Beach 266
Prismo Beach - Los Angeles 176
Los Angeles
* Angaben nur grob über Google Maps, selbstverständlich ändern sich die Meilen aufgrund der flexiblen Route.
Nun bitte ich euch um Mithilfe, die ganze Rundreise ist auf der Harley geplant. Haltet Ihr das für machbar? Würdert Ihr noch was mit einbauen?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
Mirro
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Lone Pine - Yosemite NP 140
Da mußt du über den Tioga-Pass.
Ob der im Mai schon auf ist?
VG
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Lone Pine - Yosemite NP 140
Da mußt du über den Tioga-Pass.
Ob der im Mai schon auf ist?
VG
Hallo,
danke für deine rasche Antwort. Ich habe mal geschaut, die letzten 3 Jahre war er immer ab Anfang Mai auf. Selbstverständlich gab es auch schon Jahre da war er erst Mitte Juni auf.
Nach den bisherigen Planungen, wären wir am 22. bzw. 23. Mai dort und hoffen das er da schon offen ist.
Aber evtl. kennt der ein oder andere hier eine alternative?
Grüße
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Das ist eine schöne Tour ich habe die 2007 fast genau so mit einem Mustang Cabrio gemacht.
Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber ich kann mir vorstellen, dass das auch auf dem Motorad eine schöne Tour ist.
Wenn der Tioga Pass zu ist kann es schwierig werden.
Eine Möglichkeit ist der Sonora Pass etwas weiter nördlich, allerdings besteht die Gefahr, dass er ebenfalls noch Wintersperre hat.
Die einzige sichere Strecke ist über Bakersfield im Süden. Das ist aber ein erheblicher Umweg, deshalb wäre es vielleicht ratsam für diesen Fall einen Puffertag einzubauen.
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Nun bitte ich euch um Mithilfe, die ganze Rundreise ist auf der Harley geplant. Haltet Ihr das für machbar?
Machbar ja - ob es sinnvoll ist steht m.E. dabei auf einem anderen Blatt. Die Ecke der USA die ihr euch anschauen wollt würde ich nicht mit dem Motorrad machen.
Wo liegt euer Fokus? Einfach nur mal das "US-Biker"-Feeling haben? Oder schon auch was von der Natur etc. dort erleben?
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Strecken die ihr fahren würdet aus Motorrad-Sicht sehr eintönig um nicht zu sagen langweilig. Da gibt es deutlich schönere Strecken z.B. ab Denver in die Rockies und an Mount Rushmore vorbei.
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Wo liegt euer Fokus? Einfach nur mal das "US-Biker"-Feeling haben? Oder schon auch was von der Natur etc. dort erleben?
Hi,
klar wollen das US-Biker-Feeling haben und auch was von der Natur sehen, aber wenn wir schon drüben sind, würden wir LA, San Fransisco und Las Vegas gerne mitnehmen.
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Fast eine Identische Route haben wir für 2 Wochen vor euch geplant, aber mit dem Auto :-)
Da auch wir USA Neulinge sind, kann ich dir leider keine Tipps geben.
Liebe Grüsse
engelherz
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klar wollen das US-Biker-Feeling haben und auch was von der Natur sehen, aber wenn wir schon drüben sind, würden wir LA, San Fransisco und Las Vegas gerne mitnehmen.
Also die eierlegende Wollmilchsau... ;)
Ich weiß ja nicht ob ihr zu der "T-Shirt und kurze Hose reicht fürs Bike"-Fraktion gehört (würde allerdings dringend davon abraten) falls ihr aber nicht komplett auf die sinnvolle Schutzausrüstung verzichten wollt müsst ihr euch im klaren sein, dass sich die Einblicke in die Natur primär auf die View Points beschränken wird. Die Harleys haben eh schon recht sparsame Staumöglichkeiten und Helm, Jacke etc. dann einfach so lose über den Lenker zu werfen um mal den ein oder anderen kleinen Trail zu laufen ist auch nicht unbedingt die beste Idee. In voller Montur zu wandern hat zwar Blasengarantie, macht auf Dauer aber auch nur bedingt Spaß.
Großstädte wie LA und Motorrad passen m.M. nach nun mal so gar nicht zusammen.
Insofern würde ich das eher so sehen: Entweder eine schöne Motorradtour basteln oder sich die NPs und Städte anschauen. So wie von euch geplant wäre das für mich in beiden Richtungen nur ein etwas halbgarer Kompromiss.
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klar wollen das US-Biker-Feeling haben und auch was von der Natur sehen, aber wenn wir schon drüben sind, würden wir LA, San Fransisco und Las Vegas gerne mitnehmen.
Also die eierlegende Wollmilchsau... ;)
Ich weiß ja nicht ob ihr zu der "T-Shirt und kurze Hose reicht fürs Bike"-Fraktion gehört (würde allerdings dringend davon abraten) falls ihr aber nicht komplett auf die sinnvolle Schutzausrüstung verzichten wollt müsst ihr euch im klaren sein, dass sich die Einblicke in die Natur primär auf die View Points beschränken wird. Die Harleys haben eh schon recht sparsame Staumöglichkeiten und Helm, Jacke etc. dann einfach so lose über den Lenker zu werfen um mal den ein oder anderen kleinen Trail zu laufen ist auch nicht unbedingt die beste Idee. In voller Montur zu wandern hat zwar Blasengarantie, macht auf Dauer aber auch nur bedingt Spaß.
Großstädte wie LA und Motorrad passen m.M. nach nun mal so gar nicht zusammen.
Insofern würde ich das eher so sehen: Entweder eine schöne Motorradtour basteln oder sich die NPs und Städte anschauen. So wie von euch geplant wäre das für mich in beiden Richtungen nur ein etwas halbgarer Kompromiss.
Genau die hätten wir gerne! ;-)
Nein, wir gehören nicht zu der Fraktion, selbstverständlich fahren wir in entsprechender Ausrütung. Klar ist uns auch, das wir uns bei der ersten USA Tour auf die "View Points" beschränken. Kilometerlange Märsche, oder Wanderung sind nicht geplant. Hoffen wir mal das nichts außer planmässiges geschieht! :)
Die freien Tage in den Großstädten, sind geplant, da wir diese Städte gerne mitnehmen möchten. An diesen Tagen sind wir dann auch eher auf Sightseeing Tour, ohne Motorrad um auch dem allerwertsten mal ne Auszeit zu gönnen! :-)
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Die freien Tage in den Großstädten, sind geplant, da wir diese Städte gerne mitnehmen möchten. An diesen Tagen sind wir dann auch eher auf Sightseeing Tour, ohne Motorrad um auch dem allerwertsten mal ne Auszeit zu gönnen! :-)
In SF mag das bei einem zentral gelegenen Hotel noch angehen (zumindest wenn es um den typischen Nahbereich um die Wharf geht und ggf. Cable Car Tour), in LV müsstet ihr euch ohne fahrbaren Untersatz dann auf den Strip beschränken (gut - ausgedehntes Shopping in den Outlets fällt mangels Platz in den Taschen eh weg...), aber wie stellst Du Dir bitte Sightseeing in LA ohne PKW/Motorrad vor? Das ist ein Moloch von einer Stadt, die interessanten Punkte liegen auch gern mal 20 Meilen auseinander und so etwas wir den ÖPNV - na ja da fahren Busse aber das kannst Du nicht mit DE vergleichen.
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Die freien Tage in den Großstädten, sind geplant, da wir diese Städte gerne mitnehmen möchten. An diesen Tagen sind wir dann auch eher auf Sightseeing Tour, ohne Motorrad um auch dem allerwertsten mal ne Auszeit zu gönnen! :-)
In SF mag das bei einem zentral gelegenen Hotel noch angehen (zumindest wenn es um den typischen Nahbereich um die Wharf geht und ggf. Cable Car Tour), in LV müsstet ihr euch ohne fahrbaren Untersatz dann auf den Strip beschränken (gut - ausgedehntes Shopping in den Outlets fällt mangels Platz in den Taschen eh weg...), aber wie stellst Du Dir bitte Sightseeing in LA ohne PKW/Motorrad vor? Das ist ein Moloch von einer Stadt, die interessanten Punkte liegen auch gern mal 20 Meilen auseinander und so etwas wir den ÖPNV - na ja da fahren Busse aber das kannst Du nicht mit DE vergleichen.
In LA müssen wir das Sightseeing leider eh auf den Umkreis der Unterkunft beschränken, wir haben in LA lediglich den Ankuftstag, den Tag der Motorradabgabe und der darauf folgende Tag wird der Rückreisetag sein. Daher wird LA leider zu kurz kommen. Die für uns wichtigen Orte wollen wir am Tag der Motorradrückgabe abfahren.
Danke für deine Einwände, wir werden uns die Tour noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen, evtl. ändern wir ja das ein oder andere noch.
Ein Dank gilt allen, die bisher einen Beitrag geschrieben haben, ich freue mich auf viele weitere interessante Beiträge!
LG
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also ich kann nicht alle zuvor vermittelten Ansichten teilen. LA und Motorrad passen meiner Meinung nach sogar sehr gut zusammen und das Metro-Gebiet und die erweiterte Umgebung hat da wirklich einiges zu bieten; traumhafte Strecken und dazu das stabile Wetter waehrend der Saison. Auch Stadtbesichtigungen mit Motorrad sind nicht unmoeglich.
Man muss eben die Streckenfuehrung etwas anpassen gegenueber einer Runde mit dem Mietwagen. Auch die Abstecher Richtung Norden (SFO) und Richtung Colorado Plateau hat da genug fuers Mopped zu bieten. Es gibt auch keinen Grund National Parks bei Motorradtouren auszusparren (ausser dass man beim Rausfummeln des Annual Passes die Schlange hinter einem auf eine kleine Geduldsprobe stellt). Ausgedehnte Wanderung gehoeren - wie ihr schon festgestellt habt - dann nicht unbedingt zum Format.
Allerdings wuerde ich dennoch die oben angefuehrte Strecke unter dem Gesichtspunkt etwas entlasten. Vielleicht koennt ihr euch von einigen der aufgefuehrten Ziele trennen? Oder noch eine Woche dranhaengen? So mit frequenten Stops und Sightseeing wird so ein Tag schnell lang und ab 200 Meilen meldet sich evtl. auch der Hintern - auf Harleys tendenziell eher. Die Streckenfuehrung muss man mal im Detail durchgehen und zwischen den Punkten ggf. motorradfreundlich machen.
In Los Angeles wuerde ich die Moppeds bis zum letzten Moment behalten. Eaglerider hat doch die Station gleich am Flughafen, oder?