usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: evaz am 22.08.2004, 10:39 Uhr
-
Hallo,
da man ja nicht weiß, ob die Straßen im DV wieder geöffnet werden bis zum 30.08.2004, suche ich gerade nach einer Alternativroute.
Wir werden am 29.08. den Yosemite NP anschauen und danach irgendwo zwischen Mono Lake und Bishop (je nach "Kondition" und Uhrzeit) übernachten. Eigentlich war am nächsten Tag geplant, über das DV nach Las Vegas zu fahren. Falls das DV immer noch geschlossen wäre - was würdet ihr für eine Alternativroute empfehlen?
danke :)
eva
-
Hi Eva,
da Ihr sicherlich über den Tioga pass aus dem Yosemite NP fahrt, bietet sich eine nördliche Umfahrung des DV NP an, sollten bis zu Eurem Datum die Straßen noch nicht freigegeben worden sein. Einfach einen Tag vorher im Yosemite NP bei den Rangern erkundigen wie die Sachlage ist.
Die südliche Umfahrung ist wesentlich länger. Als Startpunkt habe ich den Monolake genommnen.
Routing Directions aus Map’n Go
Start - Mono Lake, CA
Richtung/Meilen/Fahrzeit/Straße
S 0 0:00 US 395 (SR 120|Scenic)
E 6 0:07 SR 120
N 51 1:12 US 6
NE 58 1:21 US 6 (SR 10) State Border
S 75 1:42 SR 264
SE 108 2:31 SR 266
E 120 2:48 SR 266 State Border
SE 161 3:45 US 95
SW 329 7:40 I-15
E 330 7:41 SR 159 (W Charleston Blvd) I-15 Exit 41 Mile 41
SW 330 7:43 SR 604 (Las Vegas Blvd S)
Finish - Stratosphere Tower, NV
-
super, danke - das wäre auch meine idee gewesen :)
-
Eine andere Alternative wäre die Strecke 395 - 168 - 266 - 95, da könntest du dir noch auf dem Weg den Ancient Bristlecone Pine Forest mit den alten Bäumen ansehen ;)
Das könntest du auch in Bishop übernachten, bei der anderen Alternative geht das wohl nicht.
-
Hallo Eva,
auch ich würde die nördliche Route nehmen. Über Barstow ist es doch ziemlich eintönig.
Von Toms und Volkers Routen würde bei mir Volkers Route gewinnen. :wink: Sie ist kurzweiliger, als die Strecke über die US-6.
-
Hallo,
mache mir jetzt ganz frech mal einen vorgefertigten Thread zu nutze. :D
Da es auch im Moment nicht danach aussieht, dass die 190 demnächst wieder geöffnet wird, muß ich mir wohl auch eine Alternative ausdenken.
Wir sind am 25./26. September im Death Valley. Haben vor, am 25. von Mammoth Lakes nach Stovepipe Wells zu fahren (und dort zu übernachten). Am 26. wollten wir eigentlich das DV (also Zabriskie Point, Dantes View, Artists Drive etc.) anschauen bzw. abfahren und am selben Tag noch nach Las Vegas weiterfahren. Natürlich über die SR190.
Wie kann ich die Route gestalten, falls die 190 im Osten zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen sein sollte ohne die Übernachtungsorte zu ändern? Wenn schon die erst genannten Highlights nicht zugänglich sein sollten, will ich doch wenigstens mal im DV gewesen sein. So schnell kommt man ja doch nicht wieder hin…
Habt Ihr eine Idee? Die Hotels sind übrigens schon gebucht.
-
Hallo,
Du kannst auch über die 374 und Beatty das Death Valley zum Osten hin verlassen und der westl Teil der 190 ist schon wieder offen. In Beatty gibts übrigens ein paar preiswerte Motels, die vor 4 Jahren auch ziemlich günstig waren ($40)
-
Hallo Sandra,
auf dem USA Board gibt es einen frischen Thread zum Thema Death Valley: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9228 Das könnte auch deine Fragen beantworten.
Du kannst die Tour, die ich dort vorgeschlagen habe, einfach umdrehen. Das Death Valley ist so groß, da bleibt auch nach der Sperrung des Südteils noch genug übrig.