usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Stephan_ am 16.09.2008, 08:28 Uhr
-
Vor dem Rückflug möchte ich noch mit dem PKW durchs Death Valley. Eine Übernachtung auf der Furnace Creek Ranch ist bereits gebucht.
Bisherige Planung:
Donnerstag ab Las Vegas über Red Rock Canyon über Daylight Pass Road, Beatty Road, 190 zur Furnace Creek Ranch. Dort findet an dem Wochenende eion Treffen der 49er statt.
Am nächsten Tag weiter über Artists Drive, zurück zur 190, von dort aus über den Ost-Ausgang Richtung I-15 und weiter zum LAX, wo dann gegen 19:15 der Rückflug abgeht. In os Angeles werden wir, wenn es die Zeit erlaubt noch etwas den Pazifik genießen.
Gibt es noch besondere Punkte, die man auf der Fahrt zur Furnace Creek Ranch anschauen kann? Auf der Fahrt zum LAX wird es wohl eher bei einer durchfahrt bleiben.
Die Software gibt bei einer Abfahrt in Furnace Cree um 8:00 Uhr eine Ankunft am LAX von 14:30 Uhr an.
Passt das so?
stephan
-
Gibt es noch besondere Punkte, die man auf der Fahrt zur Furnace Creek Ranch anschauen kann?
Ein kurzer Abstecher Dantes View bietet sich an; 20 Mule Drive und Zabriski Point liegen direkt am Weg.
Am nächsten Tag weiter über Artists Drive, zurück zur 190, von dort aus über den Ost-Ausgang Richtung I-15 und weiter zum LAX, wo dann gegen 19:15 der Rückflug abgeht. In os Angeles werden wir, wenn es die Zeit erlaubt noch etwas den Pazifik genießen.
...
Die Software gibt bei einer Abfahrt in Furnace Cree um 8:00 Uhr eine Ankunft am LAX von 14:30 Uhr an.
Ich würde westlich, also über die SR 190, ausfahren. Dann weiter über Trona und Ridgecrest und schließlich über die SR 14 nach LA Vorteile:
- Viel kürzer,
- viel schönere Strecke,
- ihr müsst nicht durch ganz LA.
Freitags ist besonders dichter Verkehr in LA. Rechnet nicht fest damit, dass ihr es euch noch am Strand gemütlich machen könnt. Stadteinwärts ist es freitags aber längst nicht so schlimm, wie stadtauswärts.
-
Hallo Heinz,
danke für den Tipp. Die Weststrecke ist ja auf jeden Fall 30 Meilen kürzer, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch eine Zeitersparnis bedeutet?
Nach Ridgecrest ist bei Armistead auch noch eine Baustelle, aber die Zufahrt nach LAX sieht schon mal viel besser aus als über die östliche Route.
stephan
-
Ich würde auch die West Richtung empfehlen, bin ich damals auch langefahren, bis nach Ridgecrest und weiter zum Yosemite.
Von dort aus kann man aber auch problemlos und wesentlich schöner nach LA fahren, wie schon gesagt über die 14 oder 395.
Die I-15 ist nicht so spektakulär...
Gruß
-
Die Weststrecke ist ja auf jeden Fall 30 Meilen kürzer, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch eine Zeitersparnis bedeutet?
Die Strecke ist nicht unbedingt schneller, aber von der Zeit her wesentlich berechenbarer. Wenn du auf der I 15 usw. quer durch LA musst, bist du dem Verkehr möglicherweise stundenlang hoffnungslos ausgeliefert. Von Norden kommend ist der LA-Teil sehr viel kürzer.
-
Die I-15 ist nicht so spektakulär...
Auf der habe ich mich schon zig mal gelangweilt :-)
Von daher sprocht alles für die Westroute...
stephan
-
Bedenke:
- Alle Flugges. verlangen min. 2 Stunden vor Abflug deine Audienz.
- Die Personenkontrolle kann 30 - 45 min dauern.
- Ich war heute (Sonntag) in LA: trotz 8-spuriger Fahrbahn 40 km Stau.
- Gestern hatte ich wegen Werkstattfusch eine Autopanne. Nach 3 Stunden hatte der road service den Wagen wieder flott.
Fazit: Es kann sehr knapp werden!
-
- Ich war heute (Sonntag) in LA: trotz 8-spuriger Fahrbahn 40 km Stau.
Das ist für Sonntagnachmittag und -abend nach LA rein normal. Ich habe schon erlebt, dass die ersten Staus weit vor Barstow beginnen. Wie lange hat es gedauert?
-
Ich kenne das mit der I-15 auch: am Freitag/Samstag fährt halb Los Angeles nach Las Vegas in zähfließendem Verkehr (zumindest ist das der Eindruck), und am Sonntag geht das ganze wieder zurück.
stephan
-
Hallo Stephan,
wir sind diesesmal über den Titus Canyon in das Death Valley gefahren. Routenbeschreibung haben wir bei Silke (Westernlady) gefunden. Dein Auto sollte aber etwas Bodenfreiheit haben. Die Strecke war aber nicht so schlimm zu fahren wie bei Silke beschrieben.
Andreas
-
Hallo Andreas,
den Bericht von Silki habe ich inzwischen auch gelesen, das hört dich nicht schlecht an, zumal ich mit einem SUV unterwegs sein werde.
stephan