usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke Tusayan - Desert View - Cameron  (Gelesen 779 mal)

Dragon

• Junior Member
  • **
Strecke Tusayan - Desert View - Cameron
« am: 13.04.2004, 08:20 Uhr »
Hallo,
Ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw Erfahrung.
Wir wollen demnächst, im Rahmen unserer erste USA-Reise, zum Grand Canyon und dann die oben benannte Strecke fahren. Ich habe im Baedecker geschmökert und danach dürfte diese Strecke für den Individualverkehr gesperrt sein. Genauer gesagt die Strecke zwischen dem Südeingang und dem Ost Eingang des Grand Canyon NP.
Strecke wäre dann der East Rim Drive.

Kann mir dazu jemand was sagen??

Danke und Grüße an Alle

Sven

Westernlady

• Gast
Re: Strecke Tusayan - Desert View - Cameron
« Antwort #1 am: 13.04.2004, 08:46 Uhr »
Hallo Dragon,

also das wäre mir dann neu :shock: . Ich bin immer (zum letzten Mal 2001) am Südeingang rein und dann zum Osteingang wieder raus. Und ich bin auch bei meiner diesjährigen Planung davon ausgegangen, beim Osteingang reinzufahren und den GC dann über den Südeingang zu verlassen. Muß ich meine Tour umschmeißen ?  :shock: Weiß da jemand was näheres?

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 13.04.2004, 09:25 Uhr »
Also wenn, dann müsste diese Sperrung gaaanz neu sein. Wir sind am 2. April beim Osteingang rein und beim Südeingang wieder rausgefahren. Und ich kann mich nicht erinnern, dabei irgendeine Sperre durchbrochen zu haben.  :wink:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #3 am: 13.04.2004, 10:29 Uhr »
Hi!
Nur die Hermit Road ist im Sommer geschlossen.
http://www.nps.gov/grca/grandcanyon/south-rim/transportation.htm
Der East Rim Drive ist offen.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #4 am: 13.04.2004, 13:49 Uhr »
Macht Euch keine Sorgen. Die Strecke 'Tusayan - Desert View - Cameron' ist ganz normal befahrbar und auch der Zugang zu den verschiedenen Aussichtspunkten zw. dem GC Village und dem Desert View Tower (nahe der Ost-Ausfahrt) ist kein Problem.
Wie Heiner schon richtig anmerkte, wird im Sommer nur die Hermit Road (zu den Aussichtspunkten am Rim westl des GC Village) für den Individual-Verkehr gesperrt. Dort bzw. dafür stehen die kostenlosen Bus-Shuttles zur Verfügung.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Dragon

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 13.04.2004, 16:32 Uhr »
Hallo
und ich will Euch danken für die vielen Infos. Naja man kann ja lieber hier einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.

Danke Euch vielmals

Grüße
Sven

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 13.04.2004, 17:19 Uhr »
Zitat von: AZcowboy
Wie Heiner schon richtig anmerkte, wird im Sommer nur die Hermit Road (zu den Aussichtspunkten am Rim westl des GC Village) für den Individual-Verkehr gesperrt. Dort bzw. dafür stehen die kostenlosen Bus-Shuttles zur Verfügung.

Fein  :D , ist also alles noch wie bisher - puhhh, sonst hätte ich nochmal an meiner Tour rumbasteln müssen  :zuberge:
Vielen Dank für die Infos.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 15.04.2004, 13:27 Uhr »
Ich kann euch alle beruhigen ich bin vor drei Wochen den East Rim gefahren und er war offen :P

Nur einzelne Viewpoints am East Rim sind nur noch per Shuttle zu machen. Wär auch ziemlich blöd denn wenn der East Rim Drive zu wäre, käme man von Page ja gar nicht hin!!!
CU

Volker G.