usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: USA_Björn am 03.03.2011, 08:24 Uhr
-
Hallo, da wir im letzten Jahr fremdgegangen sind, soll es in diesem Jahr nun wieder in den Westen der USA gehen :D
Unsere diesjährige Route endet vom Zion National Park kommend in Las Vegas, wo wir noch ein paar Tage haben. Wir würde uns aber gerne noch das Death Valley anschauen. Meine Frage ist: macht es Sinn das Death Valley als Tagesausflug mit unserem Mietwagen von Las Vegas aus zu besuchen, oder sollen wir vom Zion aus kommend erst über das Death Valley - mit Übernachtung im Death Valley - nach Las Vegas fahren? Für alle Skeptiker und alten USA-Hasen: wir sind keine Hiker und beschränken uns meist auf View Points und Visitor Centers... :wink:
Wir möchten im Death Valley gerne Punkte anfahren wie Badwaterpoint, Stovepipe Wells Dünen, Dante's View. Was empfehlt ihr noch?
-
macht es Sinn das Death Valley als Tagesausflug mit unserem Mietwagen von Las Vegas aus zu besuchen, oder sollen wir vom Zion aus kommend erst über das Death Valley - mit Übernachtung im Death Valley - nach Las Vegas fahren?
Ich würde vom Zion aus über die SR 168/US 93/SR 375 und SR 6 nach Tonopah fahren und das DV von Norden erobern.
-
Wir haben das auch im letzten Jahr in umgekehrter Reihenfolge gemacht.
Morgens von LV zum Death Valley mit Badwater, Golden Canyon und am anderen Tag Zabriskie Point, Mule Canyon, Daintes View und dann auf dem Weg zum Zion noch Ryholite mitgenommen.
-
Ist wohl eher sinnvoll so zu fahren wie Heinz es beschrieben ist.
Aber ein Tagesausflug macht durchaus auch Sinn, finde ich.
Vegas - Pahrump - Shoshone - rein ins DV über Badwater rauf...
-
Seid ihr mit einem SUV unterwegs? Dann könntet ihr auch über Rhyolite reinfahren und dann durch den Titus Canyon.
Ansonsten, als Tagesausflug von Las Vegas macht das Death Valley für mich schon durchaus Sinn, weil man fährt ungefähr 2,5-3 Stunden pro Strecke. Selbst, wenn man ab Las Vegas (Nachtleben->Ausschlafen) erst um 10 wegkäme, wäre man spätestens um 13 Uhr im Death Valley und hätte einige Stunden zur Verfügung.
-
Wir haben letztes Jahr die Route Kingsman - Death Valley - Ridgecrest an einem Tag gemacht und haben bis auf Scotty's Castle eigentlich die wichtigsten Dinge gesehen.
Dieses Jahr haben wir eine aehnliche Route aber starten von Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest, macht es hier Sinn noch einen Abstecher zu Scotty's Castle zu machen? Scheint ein bisschen fern ab vom Schuss zu sein im Norden des Tals...
Cheers,
Bateman
-
Dieses Jahr haben wir eine aehnliche Route aber starten von Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest, macht es hier Sinn noch einen Abstecher zu Scotty's Castle zu machen? Scheint ein bisschen fern ab vom Schuss zu sein im Norden des Tals...
Ist in der Tat ein wenig abseits, aber wenn euch (eurer Ansicht nach) nichts weiteres im Death Valley fehlen, so spricht doch nichts gegen diesen Umweg.
Die Straße zu Scottys Castle ist asphaltiert, so dass es einen abschätzbaren Umweg von etwa 2 Stunden + Besichtigungszeit ergibt.
-
Merci Sooby Doo, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob wir uns diese Extra 2 Stunden antun wollen.
Habe mir mal im Internet ein paar Photos angeschaut, sticht nicht wirklich als Sehenswuerdigkeit heraus die man gesehen
haben muss :).
-
Danke für die zahlreichen Antworten zu unserer Frage! Also macht es schon Sinn und bestätigt auch meine Vermutung, dass ich von Osten (Zion) kommend nach Norden einmal um Area 51 rum fahre und dann von Norden kommend ab Beatty in das Death Vally einfahre. Oder lohnt es sich schon die 267 ins Death Vally zu nehmen? Ich denke bis zur 190 gibt es da nicht viel außer Scottys Castle, oder? Habt ihr Ideen oder Tipps für Übernachtungen auf dieser Strecke?
-
Oder lohnt es sich schon die 267 ins Death Vally zu nehmen?
Aber klar! Warum auf der öden US 95 neben dem DV herfahren, wenn es im Tal parallel dazu eine Straße gibt?
Ich denke bis zur 190 gibt es da nicht viel außer Scottys Castle, oder?
Da gibt es:
- Das Death Valley, das Death Valley und nochmal das Death Valley. :wink:
- Scottys Castle
- Ubehebe Crater
- Titus Canyon
- Sanddünen
- Malerische Felszeichnung, insbesondere im Abendlicht
Später Richtung Stovepipe Wells:
- Devils Cornfield
- Sanddünen
- Grotto Canyon
- Stovepipe Wells
- Mosaic Canyon