nein, die Innenstadt haben wir nicht gesehen. Wir waren vorher in Silverton und das fand ich richtig schlecht.
Ich mag Silverton, wenn man sich mal an die Tatsache gewöhnt hat, dass dieses Kaff absolut touristisch ausgelegt ist. Hat der letzte Zug des Tages den Ort verlassen, werden schnell viele Läden geschlossen und die Bürgersteige hochgeklappt.
Während der Mittagspause dagegen ist der Ort überfüllt.
Eigentlich wollten wir in Durango übernachten und dann weiter nach Mesa Verde, haben uns dann aber umentschieden und irgendwie hab ich es bisher nicht vermisst. Aber das nächste Mal schaue ich mal in die Innenstadt. Die Fotos könnten auch aus Aspen stammen, sie sind wirklich nett - auch wenn der Schnee natürlich eine Menge Atmosphäre ausmacht.
Naja, auch der Ursprung von Aspen, Leadville etc. geht auf eine änhlich gelagerte Geschichte zurück. Als man mit Bergbau reich wurde, wollte man sich mit größeren Orten messen und baute für damalige Zeiten prächtige Hotels, Theater etc.
Daher sieht man schon gewisse Ähnlichkeiten im Baustil.
Durango macht nur Sinn wenn man vorhat mit der Railway hoch nach Silverton zu fahren (die Bahnfahrt ist klasse) ansonsten ist Durango auch eher als Stadt zu vernachlässigen...
Oder wenn man auf Transferfahrten halt eh durchkommt, kann man sich mal eine halbe Stunde die Innenstadt ansehen. Zugegeben, viel mehr Zeit braucht man dafür echt nicht.
Durango als Ziel macht in der Tat nur Sinn, wenn man auch mit dem Zug fahren will. Da stimme ich mit dir überein.