usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober  (Gelesen 1622 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tomk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« am: 23.05.2008, 22:21 Uhr »
Hi,

ich plane im Oktober für 15 Tage von Denver nach Las Vegas zu reisen. Auf der Basis eines Vorschlages, den ich aus einem Buch eines bekannten Landschaftsfotografen habe, habe ich folgende Stationen geplant (Fotografie steht auch für mich im Vordergrund):

Ouray - Indian Summer
Moab - Arches NP & Canyonlands NP
Page - Antelope Canyons
Kanab - Wave
Bryce Canyon
Zion NP
Las Vegas

Neben generellen Anmerkungen und Tips zu dieser Grobplanung wäre ich konkret zunächst daran interessiert wie lange ich für die Strecke Denver-Ouray einplanen muss. Alternativ habe ich gesehen, daß es auch die Möglichkeit gäbe, mit Umsteigen nach über Denver nach Montrose zu fliegen. Wer hat diesbzgl. Erfahrungen? Evtl. auch Alternativen zu Ouray (für Indian Summer), sofern es in die Route passt.

Vielen Dank schon einmal,
Thomas


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #1 am: 24.05.2008, 03:22 Uhr »
Ouray - Box Canyon Falls
Page - Antelope Canyons, Wave
Kanab - Bryce / Zion

Strecke Denver-Ouray ein ganzer Fahrtag ich wuerde aber kurz vor Montrose den Black Canyon of the Gunnison mitnehmen Wenn du ueber Colorado Springs nach Montrose faehrst, auch den Garden of the Gods besuchen.Natuerlich kannst du das nicht alles an einem Tag bewaeltigen, also zwei Tage brauchtest du schon

Natuerlich kannst du auch nach Montrose fliegen, ist ja nur ein kurzer Flug, waere aber schade, denn du wuerdest doch viel verpassen.
Gruß

Palo

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #2 am: 24.05.2008, 07:41 Uhr »
Hi,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum von usa-reise.de.

Warum stellst du Ouray an den Anfang deiner Tour :?: Wie wäre es, zuerst nach Moab zu fahren, anschließen nach Ouray und dann nach Page. Denver - Moab ist fast durchgängig Interstate, da kommst du sehr gut voran.

Allerdings ist der Indian Summer nur schwer bis nicht planbar. Je nach jahresbedingtem Wetterverlauf setzt die Laubfärbung mal früher und mal später ein. Leider hast du auf deiner Reise keine 2. Chance, denn du wirst kaum Laubbäume sehen, sondern überwiegend Nadelbäume. Nur auf dem Utah Hwy 12 nördlich vom Bryce hoch nach Torrey gäbe es eine Chance auf goldgelbe Espenwälder.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #3 am: 24.05.2008, 08:28 Uhr »
Hallo Thomas,
willkommen im Forum.

Wenn Du nicht direkt Anfang Oktober unterwegs bist, könntest Du mit dem Indian Summer Pech haben. Die maximale Färbung der Aspen ist meist wohl schon Ende September erreicht. Letztes Jahr war ich so ab dem 10.10. unterwegs und die Aspen waren schon kahl.

Aber auch auf Deiner weiteren Tour kannst Du noch schöne Laubfärbung erleben. Zum Beispiel der Zion NP ist ein sehr schönes Ziel dafür, auch rund um Moab findet sich der eine oder andere bunte Baum (z.B. LaSal Mountain Loop).
Gruß
Dirk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #4 am: 26.05.2008, 15:36 Uhr »
Warum stellst du Ouray an den Anfang deiner Tour :?: Wie wäre es, zuerst nach Moab zu fahren, anschließen nach Ouray und dann nach Page. Denver - Moab ist fast durchgängig Interstate, da kommst du sehr gut voran.

Das wäre aber meilenmäßig ein gewisser Umweg und ich finde die Strecke quer durch Colorado über den Monarch Pass, vorbei an der Curecanti NRA und dem Black Canyon of the Gunnison NP auch reizvoller als die Interstate 70.

Persönlich würde ich dann ab Ouray zurück nach Ridgeway und über die 62, 90, 46, 191 nach Moab, dann weiter über Capitol Reef, Bryce Canyon, Zion, Page, Grand Canyon nach Las Vegas fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

patrick123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #5 am: 27.05.2008, 11:45 Uhr »
Ihr könnt auch von Denver direkt bis Page fliegen, dann spart ihr euch einige Kilmometer. Mit den Greatlakersav. die fliegen von Denver nach Page. Und von Page die Tour machen, das wäre machbar

tomk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #6 am: 09.06.2008, 20:48 Uhr »
Zunächst einmal möchte ich mich meine späte Reaktion entschuldigen. Neben wenig Zeit in den letzten Wochen hatte ich auch Probleme mit dem Internet Zugang. Danke für alle Antworten.

Meine Tour soll Anfang Oktober beginnen. Günstige Wetterbedingungen vorausgesetzt, wäre dann Ouray ein guter Ort für Indian Summer. Oder lohnt es sich eigentlich nicht wirklich und ich sollte die gesparte Zeit anders einplanen?

@Palo: Wenn ich Deine Antwort richtig deute, würdest Du Moab auslassen. Richtig? Warum? Wegen des Umweges oder aus anderen Gründen?

Grüße,
tom

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 00:08 Uhr »
habe ich folgende Stationen geplant *** Fotografie steht auch für mich im Vordergrund
.. dann solltest du doch genau wissen , wo die tollen Fotoshootings sind ..
also konkretisiere doch mal genau deine Tour ..  was bitte willst du genau fotografieren, was interessiert dich besonders ...
denn auf der Strecke *Denver > Las Vegas* könnte man Jahre verbringen um gute Fotos zu machen  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #8 am: 10.06.2008, 01:59 Uhr »

@Palo: Wenn ich Deine Antwort richtig deute, würdest Du Moab auslassen. Richtig? Warum? Wegen des Umweges oder aus anderen Gründen?
Nein, nicht unbedingt man kann dort locker 3 Tage und mehr verbringen, ist alles eine Frage der Zeit, ihr habt ja nur 15 Tage.

Meine Tour soll Anfang Oktober beginnen. Günstige Wetterbedingungen vorausgesetzt, wäre dann Ouray ein guter Ort für Indian Summer. Oder lohnt es sich eigentlich nicht wirklich und ich sollte die gesparte Zeit anders einplanen?
Der Indian Summer haengt ja nun ganz vom Wetter ab und man kann das nicht voraussagen. Ouray und die Strecke nach Ouray ist auch seh schoen.

Du musst aber das eine oder andere streichen, schau dir das nochmal auf der Karte an, dann wirst du sehen wie deine Tour hin und her geht und daher in dem kurzen Zeitraum nicht machbar ist.
Gruß

Palo

tomk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #9 am: 10.06.2008, 22:27 Uhr »
habe ich folgende Stationen geplant *** Fotografie steht auch für mich im Vordergrund
.. dann solltest du doch genau wissen , wo die tollen Fotoshootings sind ..
also konkretisiere doch mal genau deine Tour ..  was bitte willst du genau fotografieren, was interessiert dich besonders ...
denn auf der Strecke *Denver > Las Vegas* könnte man Jahre verbringen um gute Fotos zu machen  :lol:
Also, wenn ich mehr als  einmal den Südwesten bereist hätte, wüsste ich ganz genau wo die Fotolocations sind. Da ich aber  zum Ersten Mal dort hinreise, muss ich mich diesbzgl. an andere Informationsquellen halten, wei z.B. Bücher oder dieses tolle Forum.

Was mich interessiert: grandiose Landschaften.
An der Konkretisierung der Tour arbeite ich noch: Gesetzt sind für mich Antelope Canyon, die Wave (sofern ich ein Permit bekomme) und der Bryce Canyon. Desweiteren würde ich gerne, sofern möglich, den gelblichen Indian Summer in den St. Juan Bergen erleben/fotografieren.

Grüße,
Tom

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #10 am: 10.06.2008, 22:30 Uhr »
Ich denke,wenn man das Erste mal in den Westen reist,sollte man schon eine klassische Tour machen,sprich die "Hauptatraktionen"von denen du schon einige genannt hast zu machen.
Unter Routenvorschläge sind ein paar dieser Touren schon mal Vorbereitet.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #11 am: 11.06.2008, 17:22 Uhr »
Was mich interessiert: grandiose Landschaften.
An der Konkretisierung der Tour arbeite ich noch: Gesetzt sind für mich Antelope Canyon, die Wave und der Bryce Canyon.
... ja Tomk ... verständlich, aber das sind die ganz allgemeinen touristischen Ziele .. da fährt doch jeder hin und knipst  .. du willst aber doch ganz speziell Hinweise zu Fotolocations  .. oder versteh ich das falsch ? .. dann schau doch mal in Fatali`s Homepage  und dann such dir die Location danach aus und dann fährst du hin und macht diese Fotos .. fertig ... ganz einfach ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

tomk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #12 am: 11.06.2008, 22:52 Uhr »
Was mich interessiert: grandiose Landschaften.
An der Konkretisierung der Tour arbeite ich noch: Gesetzt sind für mich Antelope Canyon, die Wave und der Bryce Canyon.
... ja Tomk ... verständlich, aber das sind die ganz allgemeinen touristischen Ziele .. da fährt doch jeder hin und knipst  .. du willst aber doch ganz speziell Hinweise zu Fotolocations  .. oder versteh ich das falsch ? .. dann schau doch mal in Fatali`s Homepage  und dann such dir die Location danach aus und dann fährst du hin und macht diese Fotos .. fertig ... ganz einfach ..  :lol:
So ganz verstehe ich Dich nicht. Wenn ich das richtig verstehe, sagst Du das Antelope Canyon und Wave fotografisch nicht mehr reizvoll sind, da Standard, schlägst mir aber dann vor, mir meine Ziele auf der Basis von anderen Fotos auszusuchen. So ganz bekomme ich das nicht auf die Reihe. Im Übrigen ist mein Problem nicht wirklich der Mangel an fotografischen Zielen, sondern eine sinnvolle Route zu finden. Soweit ich das aus den drei Bänden "Photographing the Southwest" entnehme, könnte man den Südwesten für Jahre "fotografisch" bereisen.










, sonder

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #13 am: 11.06.2008, 22:59 Uhr »
Soweit ich das aus den drei Bänden "Photographing the Southwest" entnehme, könnte man den Südwesten für Jahre "fotografisch" bereisen.
..  :lol: ..
.. genau so ist es .... dann brauchst du nur noch entsprechend diesem schönen Buch "PtS" dir die Locations aussuchen und schon hast du deine  Route .. fertig ..  du mußt aber nur berücksichtigen, daß du doppelte, oder viel  Zeit veranschlagen mußt um entsprechend gute Fotos zu machen... also solltest du einen tabellarischen Zeitplan erstellen und schon siehst du wo es Probleme geben könnte ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Denver - Las Vegas für 15 Tage im Oktober
« Antwort #14 am: 12.06.2008, 04:14 Uhr »
Fotografie steht auch für mich im Vordergrund
.. mich würde mal interessieren mit welcher Ausrüstung du anreisen wirst  .. :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "