usa-reise.de Forum

Autor Thema: denver - las vegas - los angeles !?  (Gelesen 1695 mal)

hit-kid

• Gast
denver - las vegas - los angeles !?
« am: 25.01.2006, 00:27 Uhr »
hallo!

im märz möchten wir zu zweit freunde in denver besuchen. von da aus würden wir gern richtung las vegas fahren und am liebsten bis nach los angeles. gabelflug wäre auch relativ günstig möglich (ca. 590 €). unterwegs würden wir uns gern grand canyon und den hoover-staudamm ansehen. ein großes problem sehen wir nur in der einweg-gebühr des mietwagens, die leider 300 € beträgt. da wir erst 23 sind, ist der mietwagen ohnehin schon teuer und die 300 € zusätzlich würden wohl unser budget sprengen. gibt es anbieter, die diese einweg-gebühr nicht erheben (abholort: denver, abgabeort: los angeles)? bzw. gibt es andere empfehlenswerte möglichkeiten von denver nach las vegas zu kommen? bahn? in las vegas könnten wir dann einen mietwagen nehmen, weil innerhalb kaliforniens und nevadas diese einweg-gebühr bei mietwagen wohl bei einigen anbietern nicht anfiele.

würde mich über tipps auch die route betreffend sehr freuen, da wir bisher nur in texas waren.

beste grüße,

hit-kid

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: denver - las vegas - los angeles !?
« Antwort #1 am: 25.01.2006, 01:30 Uhr »
Hallo Hit-Kid,

wie wärs mit Holidayautos? Hier ist die Oneway-Gebühr für Colorado->Kalifornien inklusive:

Routen gibt es von Denver nach Los Angeles auch unendlich viele. Kennst Du  schon die Routenvorschläge hier im Forum?

Viele Grüße
Andreas

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.01.2006, 09:07 Uhr »
Zu Buchen bspw bei ticketfox.de, die haben holiday autos im Angebot.

Leider erkennt man ja nicht bei allen Online-Reisebüros welchen Mietwagenvermittler sie haben.
Bei usamietwagen.de und usareisen.de ist es FTI, das weiss ich weil ich dort letzten Monat gebucht habe, also Vorsicht. Soweit ich weiss sind bei den Kataloganbietern die Einwegmieten CO-Ca und Ca-Co nicht inklusive (FTI, Dertour...)
CU

Volker G.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 25.01.2006, 09:24 Uhr »
Hallo nochmal,

bei http://www.mietwagen-usa.de/ (Achtung! Diese URL, gibt es in allen Variationen, bei genau dieser habe ich gebucht und war sehr zufrieden!) gibt es eigentlich auch meist Holiday-Autos. Dort klappt es eigentlich am besten, wenn man per Email eine Anfrage schreibt. Wenn ihr Denver->L.A. bucht, bekommt Ihr sicher das Holidayauto-Angebot. Außerdem braucht ihr ja das Underage-Paket, von da her wird es so oder so Holidayautos (mit Alamo als Vermieter) werden.
Bis Ende Jänner gibt es schätzungsweise noch den Frühbucherbonus. Wenn die Termine fix sind, würde ich noch schnell buchen. :vertrag:

Viele Grüße
Andreas

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 25.01.2006, 10:14 Uhr »
Was die Route angeht, so wäre es nützlich zu wissen, wie viel Zeit ihr überhaupt zur Verfügung habt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

hit-kid

• Gast
« Antwort #5 am: 25.01.2006, 12:58 Uhr »
herzlichen dank für die schnellen und sehr netten antworten. war eben bei holidayautos.de schauen .. aber: wenn ich denver als anmietstation wähle und los angeles als rückgabestation sagt er mir:

achtung: rückgabestation ist nicht buchbar mit anmietstation, bitte neu wählen.

wegen der tour: zeitlich wollen wir 2-3 tage in denver verbringen und hätten dann noch ca. 13 tage für die tour nach los angeles, schlafen wollen wir unterwegs in motels.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.01.2006, 13:38 Uhr »
13 Tage? Nun dann könntet ihr grob gesprochen Denver - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas (- Los Angeles) fahren.

Da im März noch nicht all zu viel in den Bergen in Colorado unternommen werden kann (außer natürlich Skifahren), würde ich mich da eher in Utah/Arizona aufhalten.
Viele Grüße, Markus

hit-kid

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 25.01.2006, 13:54 Uhr »
wir möchten noch nicht im märz, sondern erst anfang bis mitte september fahren! ist die route Denver - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles überhaupt innerhalb von 14 tagen zu empfehlen von der Länge oder muss man dann zu sehr hetzen?

hat noch jemand ne ahnung bezüglich der mietwagenproblematik? oder soll ich das direkt im mietwagenforum mal posten?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.01.2006, 14:24 Uhr »
War wohl ein temporäres Problem bei holiday autos, probiers doch jetzt nochmal! Ich hatte vorher auch Probleme mit der Auswahl, jetzt gehts aber wieder.
CU

Volker G.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 25.01.2006, 14:59 Uhr »
Zitat von: hit-kid
wir möchten noch nicht im märz, sondern erst anfang bis mitte september fahren!

Sorry, hatte ich so aus dem Eingangsposting gelesen.

Zitat von: hit-kid
ist die route Denver - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles überhaupt innerhalb von 14 tagen zu empfehlen

Sicher, sonst würde ich sie nicht empfehlen.

1. Denver ->
2. -> Moab
3.  Arches
4. Canyonlands
5. Moab - Natural Bridges - Moki Dugway - Monument Valley
6. Monument Valley - Page
7. Page
8. Page - Grand Canyon
9. Grand Canyon - Las Vegas
10. Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas - Los Angeles

nun bleiben noch zwei Tage übrig, die weiter verbaut werden können.
Alternativ zum Monument Valley könnt ihr auch über Bryce Canyon Richtung Page fahren, dann wären die beiden Tage aber dorthin zu integrieren.
Viele Grüße, Markus

User1211

• Gold Member
« Antwort #10 am: 25.01.2006, 15:10 Uhr »
Es ginge aber doch auch folgendes:

Monument Valley - Grand Canyon
Grand  Canyon - Page
Page
Page - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Las Vegas

dann wären noch immer ein Tag übrig. Vom Bryce sollte man doch an einem Tag nach Las Vegas kommen und somit wäre das MV noch immer drin.

Vielleicht könnte man mit dem verbliebenen Tag noch den Zion mitnehmen.
Gruß
Thorsten

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 25.01.2006, 15:25 Uhr »
Hallo,
Zitat von: User1211
Vielleicht könnte man mit dem verbliebenen Tag noch den Zion mitnehmen.
...und Valley of Fire, dann ist die Kiste zu.
Gruß
mrh400

User1211

• Gold Member
« Antwort #12 am: 25.01.2006, 15:31 Uhr »
Um es mal neu aufzustellen sähe das dann wie folgt aus:

1. Denver ->
2. -> Moab
3. Arches
4. Canyonlands
6. Monument Valley - Grand Canyon
7. Grand Canyon - Page
8. Page
9. Page - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Zion NP
11. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
12. Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas - Los Angeles

Dabei sollte klar sein, dass der letzte Tag (der 14.) der Interstate gehört!
Gruß
Thorsten

hit-kid

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 25.01.2006, 16:43 Uhr »
vielen dank erstmal allen, die mir so viel tollen input gegeben haben!

1. Denver ->
2. -> Moab
3. Arches
4. Canyonlands
6. Monument Valley - Grand Canyon
7. Grand Canyon - Page
8. Page
9. Page - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Zion NP
11. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
12. Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas - Los Angeles

die route gefällt mir zwar sehr gut, allerdings würde ich schon gern etwas von los angeles noch sehen. denn nur um da hinzufahren, lohnt es sicht nicht, da könnten wir auch von las vegas zurückfliegen.  

ingesamt muss ich sagen, dass wir so viel wie möglich sehen wollen, eben gern auch los angeles. wir sind nicht ganz so die naturfans, wobei ich mir auf jeden fall monument valley, bryce- und grand canyon ansehen würde.

was könnte man eurer meinung nach rausstreichen, um noch 2-3 tage in los angeles zu haben?

wegen des mietwagens: die suche klappt jetzt tatsächlich! allerdings noch nicht bis september. werden die preise in etwa so hoch bleiben? ich habe die suche jetzt mit märz probiert und wir haben uns einen intermediate 4türer ins auge gefasst, der im paket b für unter 24jährige 416 euro. ist da dann alles drin enthalten? auch die einwegmiete (ich habe abholstation denver und abgabestation l.a. eingegeben)? vor ort müsste ich dann außer der anzahlung nichts mehr zahlen?

herzlichen gruß,

hit-kid

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 25.01.2006, 16:47 Uhr »
Die erste Tankfüllung musst du bei Alamo beim günstigsten Paket auf jeden Fall noch zahlen, gelegentlich liest man hier im Forum das sie manchmal trotzdem die Einwegmiete berechnen, da nur holiday autos Co-Ca im Programm hat und der Agent vor Ort das nicht weiss und auch nicht im Voucher nachliest/lesen will!

Wenn sich das Vor-Ort nicht klären lässt bekommst du dein Geld aber über holiday autos zurück.
CU

Volker G.