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Autor Thema: Denver - Las Vegas und zurück  (Gelesen 10421 mal)

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mrh400

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #15 am: 15.10.2018, 20:05 Uhr »
Die Fahrstrecke von Rapid City bis Las Vegas macht mir schon kopfzerbrechen  :shock:
Mir macht zunächst mal die Strecke von Denver nach Sterling Kopfzerbrechen. Je nachdem, wann Du landest, ist das ganz schön heftig. Ich habe einmal nach der Landung in Denver die Strecke nach Colorado Springs gemacht - auch das würde ich nicht mehr fahren wollen, halte es aber für gerade noch vertretbar. Sterling sind da schon nochmal 50% mehr.

Aber die von Dir als problematisch betrachtete Strecke hat es auch in sich. Vor allem der Tag 6 ist imho zuviel. Mein Vorschlag wäre zwei Übernachtungen mehr und dafür je ein Tag weniger in LV und in Escalante. Erste Zusatzübernachtung z.B. in Casper; dann alternativ von Rock Springs statt SLC über Flaming Gorge nach Vernal (Fantasy Canyon, evtl. Schnupperfahrt in den Dinosaur - in Vernal Vorbuchung sinnvoll); zweite Zusatzübernachtung in St. George (Snow Canyon) und auf dem Weiterweg nach LV gleich Valley of Fire einbauen.

Escalante Petrified Forest bringt keinen ganten Tag, daher eine Übernachtung verzichtbar.

Von Escalante über die CCR nach Moab erschließt sich mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht in einem Tag zu machen sein - vermutlich meinst Du aber Canyonlands NP?
Gruß
mrh400

utahfan

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #16 am: 15.10.2018, 20:27 Uhr »
hallo
soll das am Tag 16 die Cottonwood Canyon Road sein, dann bist Du dafür aber in der falschen Gegend; die ist deutlich südlicher und hat nichts mit Escalante-Moab zu tun;
ich nehme mal an, Du meinst die Hole in the Rock Road
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Drummond

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #17 am: 15.10.2018, 20:29 Uhr »
Die Fahrstrecke von Rapid City bis Las Vegas macht mir schon kopfzerbrechen  :shock:
Mir macht zunächst mal die Strecke von Denver nach Sterling Kopfzerbrechen. Je nachdem, wann Du landest, ist das ganz schön heftig. Ich habe einmal nach der Landung in Denver die Strecke nach Colorado Springs gemacht - auch das würde ich nicht mehr fahren wollen, halte es aber für gerade noch vertretbar. Sterling sind da schon nochmal 50% mehr.

Aber die von Dir als problematisch betrachtete Strecke hat es auch in sich. Vor allem der Tag 6 ist imho zuviel. Mein Vorschlag wäre zwei Übernachtungen mehr und dafür je ein Tag weniger in LV und in Escalante. Erste Zusatzübernachtung z.B. in Casper; dann alternativ von Rock Springs statt SLC über Flaming Gorge nach Vernal (Fantasy Canyon, evtl. Schnupperfahrt in den Dinosaur - in Vernal Vorbuchung sinnvoll); zweite Zusatzübernachtung in St. George (Snow Canyon) und auf dem Weiterweg nach LV gleich Valley of Fire einbauen.

Escalante Petrified Forest bringt keinen ganten Tag, daher eine Übernachtung verzichtbar.

Von Escalante über die CCR nach Moab erschließt sich mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht in einem Tag zu machen sein - vermutlich meinst Du aber Canyonlands NP?

Ich lege mir erst mal die Hauptziele fest. Z.B. LV, GC, Arches, und vielleicht Yello.
Dann suche ich sogenannte Höhepunkte dazwischen, also lohnende yZiele.
Das sind immer mehr als man anfahren kann. Ergibt sich aus dem Tagesanlauf.
Dann denke ich über die Tagesroute nach und entscheide, buche ich in det Gegend, zu dieser Jahreszeit vor oder nicht.
In diesem Fall würde ich mich erst mal über Haupt u. Zwischenziele klar werden




gecko1a

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #18 am: 15.10.2018, 20:29 Uhr »
Mir macht zunächst mal die Strecke von Denver nach Sterling Kopfzerbrechen. Je nachdem, wann Du landest, ist das ganz schön heftig. Ich habe einmal nach der Landung in Denver die Strecke nach Colorado Springs gemacht - auch das würde ich nicht mehr fahren wollen, halte es aber für gerade noch vertretbar. Sterling sind da schon nochmal 50% mehr.

Ist für mich tatsächlich kein Problem. Habe ich schon mehrmals gemacht und ich kann auf dem Hinflug gut schlafen :-)

Aber die von Dir als problematisch betrachtete Strecke hat es auch in sich. Vor allem der Tag 6 ist imho zuviel. Mein Vorschlag wäre zwei Übernachtungen mehr und dafür je ein Tag weniger in LV und in Escalante. Erste Zusatzübernachtung z.B. in Casper; dann alternativ von Rock Springs statt SLC über Flaming Gorge nach Vernal (Fantasy Canyon, evtl. Schnupperfahrt in den Dinosaur - in Vernal Vorbuchung sinnvoll); zweite Zusatzübernachtung in St. George (Snow Canyon) und auf dem Weiterweg nach LV gleich Valley of Fire einbauen.

Schaue ich mir an. Valley of Fire machen wir von LV nach Springdale

Escalante Petrified Forest bringt keinen ganten Tag, daher eine Übernachtung verzichtbar.

Wird noch mehr an dem Tag werden.

Von Escalante über die CCR nach Moab erschließt sich mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht in einem Tag zu machen sein - vermutlich meinst Du aber Canyonlands NP?

Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)

Für alles gilt: Es ist noch in Planung und da wird noch einiges umgestellt :-)
Aber die Ideen helfen mir auf jeden Fall weiter

gecko1a

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #19 am: 15.10.2018, 20:32 Uhr »
Die "Höhepunkte" haben wir schon festgelegt, deshalb ja auch etwas ZickZack :-)


utahfan

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #20 am: 15.10.2018, 20:38 Uhr »
soll das dann Dein Ernst sein:
"Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)"

Du startest in Escalante, fährst nach Cannonville und zur CCR, um dann irgendwie Richtung Moab zu kommen;
ein Blick auf eine Landkarte zeigt, daß das nicht geht; die CCR erstreckt sich von südlich Cannonville bis zur UT 89
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gecko1a

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #21 am: 15.10.2018, 22:21 Uhr »
soll das dann Dein Ernst sein:
"Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)"

Du startest in Escalante, fährst nach Cannonville und zur CCR, um dann irgendwie Richtung Moab zu kommen;
ein Blick auf eine Landkarte zeigt, daß das nicht geht; die CCR erstreckt sich von südlich Cannonville bis zur UT 89

Naja, gehen tut alles: Karte

Ob es Sinn macht, müssen wir sehen. Vielleicht macht es auch Sinn, das auf dem Weg nach Escalante mit zu nehmen.

Karte

Mal schauen, wie wichtig uns das ist, die CCR zu fahren :-)

mrh400

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« Antwort #22 am: 16.10.2018, 08:41 Uhr »
Naja, gehen tut alles: Karte

Ob es Sinn macht, müssen wir sehen. Vielleicht macht es auch Sinn, das auf dem Weg nach Escalante mit zu nehmen.Karte

Die Variante 1 ist aber wie ich schon sagte in einem Tag nicht zu schaffen; sie dauert nach Deinem Link knapp 12 Stunden reine Fahrzeit - außerdem würdest Du an Page und Monument Valley einfach vorbeifahren (?!). Wie gesagt, der Sinn erschließt sich mit nicht. Die CCR ist sicher eine hübsche Straße, aber dafür den Aufwand???

Zwar ist Bing bei der CCR selbst mit ca. 5 Stunden einigermaßen großzügig. Google meint das in weniger als zwei Stunden zu schaffen. Wir hatten 2005 etwa 2 1/2 Stunden Fahrzeit benötigt (Cannonville - US 89). Aber auch wenn man von den Bing-Zeiten 2 Stunden abzieht, ist das imho für Variante 1 zuviel.

Die Variante 2 ist mit 8 Stunden Bing-Fahrzeit bei entsprechender Korrektur nach unten an einem Tag halbwegs machbar. Aber dann fliegt Bryce natürlich raus.

Außerdem in jedem Fall unmittelbar vorher über Straßenzustand informieren. Der kann je nach Witterung sehr kurzfristig wechseln. Das Visitor Center in Escalante (für Var. 1) ist im Allgemeinen gut informiert. Ob die Paria Contact Station (für Var. 2) denselben Kenntnisstand hat, weiß ich nicht (die sind mehr "nach Süden" orientiert); zudem müßtest Du im Fall der Fälle wieder 1 1/2 Stunden zurückfahren, um den anderen Weg zu nehmen (bleibt Anruf in Escalante mit allen Nachteilen gegenüber "face-to-face"- Auskunft)
Gruß
mrh400

Raigro

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #23 am: 16.10.2018, 09:06 Uhr »
soll das dann Dein Ernst sein:
"Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)"

Du startest in Escalante, fährst nach Cannonville und zur CCR, um dann irgendwie Richtung Moab zu kommen;
ein Blick auf eine Landkarte zeigt, daß das nicht geht; die CCR erstreckt sich von südlich Cannonville bis zur UT 89

Naja, gehen tut alles: Karte

Ob es Sinn macht, müssen wir sehen. Vielleicht macht es auch Sinn, das auf dem Weg nach Escalante mit zu nehmen.

Karte

Mal schauen, wie wichtig uns das ist, die CCR zu fahren :-)

Der kürzeste Weg von Escalante nach Moab führt über die Hole in the Rock Road, immer den Spuren der Mormonen folgend. Allerdings sollte man ein sehr geländetaugliches Amphibienfahrzeug haben. :D
Gruß aus München

Rainer

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utahfan

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #24 am: 16.10.2018, 09:18 Uhr »
also wenn man für diese Streckenplanung erst noch soviele Hinweise braucht, läßt es wirklich den Schluß zu, daß man dabei vorher wirklich noch nie auf eine Karte geschaut hatte;

denn die Unmöglichkeit an einem Tag Escalante-CCR-Moab zu verbinden wurde doch schon sehr früh erwähnt;
außerdem wäre es immer sinnvoll, die CCR von Süd nach Nord zu fahren, denn die extrem rutschigen stellen hätte man dann gleich nach dem Verlassen der UT 89 und man könnte sofort umdrehen, was dann auch wirklich notwendig ist bei feuchter Strecke ; wenn man das von Norden her macht, müßte man die gesamte CCR wieder bis Cannonville zurückfahren;
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mrh400

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #25 am: 16.10.2018, 10:44 Uhr »
außerdem wäre es immer sinnvoll, die CCR von Süd nach Nord zu fahren, denn die extrem rutschigen stellen hätte man dann gleich nach dem Verlassen der UT 89 und man könnte sofort umdrehen, was dann auch wirklich notwendig ist bei feuchter Strecke ; wenn man das von Norden her macht, müßte man die gesamte CCR wieder bis Cannonville zurückfahren;
so absolut würde ich diese Aussage nicht unterschreiben. Auch die Furt zwischen kurz hinter (bzw. vor bei Süd-Nord) dem Abzweig zum Kodachrome Basin kann unpassierbar sein, wenn der Rest schon wieder trocken ist (je nachdem, wo es geregnet hat) - und da hat man die Strecke von Süden her schon zu 98% gepackt.

Daher gilt in jedem Fall zwingend: vor Ort informieren!

Für Süd-Nord spricht allerdings hier die Gesamtroute und allgemein vielleicht, daß die 10 Meilen ab der/bis zur 89 eher ziemlich langweilig sind, so daß man bei S-N eine Steigerung der Landschaft hat.
Gruß
mrh400

utahfan

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« Antwort #26 am: 16.10.2018, 16:29 Uhr »
hallo
die besagte Furt kann man einige Meter seitlich gut umgehen, da ist es deutlich flacher
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nobby_solano

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #27 am: 01.11.2018, 13:58 Uhr »
2. Tag, Mi         Chimney Rock National Historic Site, Östliches Badlands         273         Interior   

Ein Tipp von mir: Schmeiss den Chimney Rock raus, gibt in der Gegend viel besseres, auch weil relativ unbekannt: Toadstool Geologic Park in der Gegend von Crawford. Auch Carhenge ist in der Nähe und nett anzusehen - aus meiner Sicht deutlich besser als der Chimney Rock.

Details in meinem http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70004.0.

gecko1a

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« Antwort #28 am: 07.11.2018, 23:25 Uhr »
Nach langer Überlegung ist der Abstecher in den Norden rausgefallen, um entspannter die Rundtour Denver-Las Vegas-Denver zu fahren:

   Day      Activity      Meilen      Stay in      Hotel   
   1. Tag, Di      Ankunft DEN - Colorado Springs      84      Colorado Springs      Silver Saddle Motel    
   2. Tag, Mi      Florissant Fossil Beds National Monument      308      Durango      Wapiti Lodge    
   3. Tag, Do      Railroad to Silverton            Durango      0   
   4. Tag, Fr      Canyon de Chelly National Monument      266      Holbrook      Brad's Desert Inn   
   5. Tag, Sa      Petrified-Forest-Nationalpark            Holbrook      0   
   6. Tag, So            370      Las Vegas      The LINQ Hotel and Casino   
   7. Tag, Mo                  Las Vegas      0   
   8. Tag, Di                  Las Vegas      0   
   9. Tag, Mi      Death Valley      200      Las Vegas      0   
   10. Tag, Do                  Las Vegas      0   
   11. Tag, Fr      Valley of Fire, Snow Canyon      160      Springdale      Bumbleberry Inn   
   12. Tag, Sa      Zion            Springdale         
   13. Tag, So      Bryce      90      Escalante      Circle D   
   14. Tag, Mo      Escalante Petrified Forest      90            0   
   15. Tag, Di      Strike Valley Overlook/4WD;      184      Torrey      The Rim Rock Inn    
   16. Tag, Mi      "Skyline View Overlook; The Mars Desert Research Station; Goblin Valley State Park;
Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon Trailhead;Corona Arch Trail"   
   150      Moab      Hotel Moab Downtown   
   17. Tag, Do      Arches NP, Corona Arch Trailhead            Moab      0   
   18. Tag, Fr      Coloroda NM      200      Montrose      Black Canyon Motel   
   19. Tag, Sa      Black-Canyon-of-the-Gunnison-Nationalpark, Curecanti National Recreation Area, Monarch pass            Montrose      0   
   20. Tag, So      Argo Mine, Loveland Pass, Hanging Lake, South Park City (Fairplay)       300      Estes Park      Blue Door Inn    
   21. Tag, Mo                  Estes Park      0   
   22. Tag, Di                  Estes Park      0   
   23. Tag, Mi            70      Denver      Motel 6 Denver West Wheat Ridge - North    
   24. Tag, Do      Flug nach Hause                     
                                       
                                       

Karte                                 

utahfan

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Antw:Denver - Las Vegas und zurück
« Antwort #29 am: 08.11.2018, 09:04 Uhr »
Hallo
wenn Du wirkich in der Nähe von Hanksville zur MArsstation willst, frage genau nach der cow dung road, ansonsten bist Du auf der falschen Route;
sie führt auch dann noch zu der größten und bedeutendsten Dinosaurierausgrabung der USA; aus dem Grund ist auch das einzige Motel in Hanksville ( Whispering sands) meist ab Mai Juni ziemlich gut gebucht, denn die Archäologen wohnen dann auch dort

allerdings dürfte Dein Tag 16 extrem voll sein, wenn Du das alles machen willst
hier noch mehr Infos dazu https://www.thewave.info/HanksvilleCode/Map.html
VG
Utahfan
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