usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Averna am 27.02.2007, 15:11 Uhr
-
Liebes USA-Forum! :D
Da ich mir für meinen letzten USA Trip im Herbst 2006 hier schon wertvolle Tipps holen konnte, wende ich mich diesmal mit einem neuen Routenvorschlag an Euch.
Wir, das sind mein Freund und ich, möchten gerne ein paar Hightlights sehen, die wir während der letzten Tour versäumt haben bzw. näher kennenlernen möchten.
Folgendes sollte die Reise beinhalten:
Rocky Mountains NP, Arches NP, Canyonlands NP, Monument Valley, The Wave, Grand Canyon, Las Vegas.
Deshalb sieht die Rohfassung unserer Tour folgendermaßen aus:
1. Tag Flug nach Denver
2. Tag Denver (ist es die Stadt wert, dort einen ganzen Tag zu verbringen?)
3. Tag Fahrt zu Rocky Mtns NP (ca. 130 km), Rückfahrt nach Denver am Abend, Übernachtung
4. Tag Fahrt nach Moab (ca. 450km), Übernachtung
5. Tag Arches NP, ÜN in Moab
6. Tag Canyonlands NP, ÜN in Moab
7. Tag Fahrt nach Mesa Verde NP(ca. 320km), Besichtung, ÜN
8. Tag Fahrt zum Canyon de Chelly (ca. 250km), Besichtigung, ÜN
9. Tag Fahrt zum Monument Valley (ca. 300km), Besichtigung, ÜN
10.Tag Fahrt zum Grand Canyon, ÜN
11.Tag Grand Canyon
12.Tag Grand Canyon
13.Tag Fahrt nach Las Vegas (ca. 450km ab South Rim)
14.Tag Las Vegas
15.Tag Las Vegas
16.Tag Rückflug von Las Vegas
Als zweite Variante hätten wir eine 22tägige Tour, die anfangs ab Denver die Fahrt zum Yellowstone NP sowie weiter nach Salt Lake City enthält. Von SLC geht es weiter nach Moab, wo die Tour wie oben weitergeht.
Meine Fragen nun:
Was hält Ihr generell von dieser Tour?
Habe ich auf dieser Route etwas Wichtiges bzw. Sehenswertes vergessen?
Ist die Route zu stressig (kommt mir nicht vor)?
Ist Denver sehenswert? Ist Salt Lake City sehenswert? (ich meine, um dort einen ganzen Tag zu verbringen).
Die Wave habe ich in obigem Vorschlag noch nicht eingebaut, da ich nicht weiß, wann es am Besten ist. Wahrscheinlich zwischen Monument Valley und Grand Canyon, oder?
So, das wars vorerst. Wie gesagt, obige Route ist die Roh-Roh-Rohfassung. :wink:
Ich bin für sämtliche Tipps dankbar!
Vielen Dank schonmal!!! :D
Liebe Grüße
-
10.Tag Fahrt zum Grand Canyon, ÜN
11.Tag Grand Canyon
12.Tag Grand Canyon
13.Tag Fahrt nach Las Vegas (ca. 450km ab South Rim)
Ihr habt zwei volle Tage für den Grand Canyon. Wollt Ihr da nach unten wandern und dort übernachten?
Wenn nicht, ist dies zu viel und ich würde die Zeit anderweitig einplanen.
Ein halber bis ein ganzer Tag langt dort völlig.
-
Die Wave bietet sich zwischen Monument Valley und dem Grand Canyon an.
Toi, toi, toi für die Permits :daumen:
Es freut mich, dass Ihr für die Moab-Ecke schön pro Tag einen Park kalkuliert habt :D Alles andere macht keinen Sinn.
Ansonsten kann ich mich nur Danilo anschließen: Wollt Ihr runter in den GC oder warum dort 2 volle Tage?
-
Ja, es ist geplant, dass wir runtergehen und einmal übernachten.
Sonst wäre es mir auch zu viel des Guten. Aber die Wanderung ist auf jeden Fall ein MUSS auf dieser Reise!
-
Hallo,
also so ganz habe ich das nicht kapiert. Ihr wollt diese Tour machen ODER eine Tour zum Yellowstone?
Bei dieser Tour, würde ich in der Nähe des Rocky Mountain NP übernachten und auf keinen Fall mehr nach Denver zurück. Die Zeit dafür scheint mir zu knapp, da würde ein Tag mehr sicher mehr bringen, damit ihr eine schöne Tagestour machen könnt. Auf dem Weg nach Moab wären schon noch einige Sehenswürdigkeiten, aber dafür braucht man auch Zeit und ich würde es zunächst mal weglassen, damit ihr Euch den gewünschten Zielen widmen könnt.
-
Genau, entweder die Tour ODER die gleiche Tour inklusive Yellowstone und Salt Lake City.
Die Überlegung wäre folgendermaßen:
1. Flug Denver
2. Denver
3. Rocky Mtns NP
4. Fahrt Richtung Yellowstone, 1 Zwischenübernachtung
5. Weiterfahrt zum Yellowstone NP, Übernachtung
6. Besichtigung Yellowstone NP, ÜN
7. Grand Teton NP, Fahrt Richtung SLC, Zwischenübernachtung
8. Weiterfahrt nach SLC, ÜN
9. SLC Besichtigung
10. Fahrt nach Moab (ca. 400 km)
und weiter gehts wie vorher ab dem 4. Tag
Ich würde den Yellowstone Nationalpark auch sehr gerne sehen, aber diese Tour kommt mir schon eher etwas stressig vor und ich denke, es wäre besser, diesen NP für eine andere Reise aufzuheben. Oder was meint Ihr?
-
Für den Yellowstone solltest Du minimum 3 Tage einplanen, ansonsten lohnt die weite Anfahrt nicht.
-
Auf dem Weg zwischen Rocky Mts. NP und Moab liegen, je nach Fahrtstrecke, auch das durchaus sehenswerte Colorado NM und der Black Canyon of the Gunnison NP, den ich allerdings auch noch nicht besucht habe.
Vielleicht solltet Ihr überlegen, ob Ihr nicht auch eines dieser Ziele in eure Route einbaut.
-
Auf dem Weg zwischen Rocky Mts. NP und Moab liegen, je nach Fahrtstrecke, auch das durchaus sehenswerte Colorado NM und der Black Canyon of the Gunnison NP, den ich allerdings auch noch nicht besucht habe.
Vielleicht solltet Ihr überlegen, ob Ihr nicht auch eines dieser Ziele in eure Route einbaut.
Die genannten Ziele hatte ich u.a. auch gemeint (aber nicht im Detail erwähnt), wegen dem zusätzlichen Zeitbedarf und Euren anderen Prioritäten würde ich es dieses mal weglassen.
-
Ja, es ist geplant, dass wir runtergehen und einmal übernachten.
Hallo,
habt Ihr eine Übernachtung gebucht ? Wenn nein, solltet Ihr euch schnellstens darum kümmern.
-
Diese Tour ODER die Tour inkl. Yellowstone?
Warum nicht DIESE Tour mit dem Zeitbedarf von 22 Tagen, wie für die Yellowstone Tour vorgesehen wäre? Dann könntet ihr nämlich den Teil Denver-Las Vegas so richtig entspannt angehen und auch den Kleinigkeiten entlang dem Weg Aufmerksamkeit schenken.
-
Diese Tour ODER die Tour inkl. Yellowstone?
Warum nicht DIESE Tour mit dem Zeitbedarf von 22 Tagen, wie für die Yellowstone Tour vorgesehen wäre? Dann könntet ihr nämlich den Teil Denver-Las Vegas so richtig entspannt angehen und auch den Kleinigkeiten entlang dem Weg Aufmerksamkeit schenken.
100% Zustimmung!
-
Hallo,
also ich habe es mit vor 2 Jahren angetan, von Moab zum Yellowstone hoch und über Salt Lake zurück nach Las Vegas. Kostet ca. 2 bis 4 Tage Fahrtzeit und das Ergebnis war, dass wir letztes Jahr nochmal richtig im Yellowstone waren (6 Tage). Ich würde bei dieser Ausgangslage Denver - Las Vegas nicht über Yellowstone fahren, sondern schön "unten" rum alles besichtigen. Auch die 2 Nächte im Grand Canyon NP wären gut angelegt (Vorbuchen unbedingt nötig wenn im Park übernachtet werden soll). War 2005 auch mein erste Mal am Grand Canyon und habe sicherheitshalber auch 2 Nächte gebucht (Maswick Lodge direkt bei Xanterra). Hat sich gelohnt auch mal in Ruhe ohne Tagestouristen am Rim zu wandern !! also Früh und Abends !! und es gibt genug zu sehen und zu wandern - auch für 2 Übernachtungen, auch ohne tief in den Canyon hinabzusteigen.
Gruß O.S.
-
Hallo! :D
Danke für Eure Antworten und die Tipps über zusätzliche Sehenswürdigkeiten!
@Frank_Gayer: Leider steht noch nicht mal für die Reise ein Termin fest, weshalb wir momentan weder Flug noch irgendwelche Unterkünfte buchen können. :( Ich plane eine berufliche Veränderung, und deshalb kann ich leider noch keine konkreten Urlaubspläne schmieden. Ich hoffe jedoch inständig, dass sich diesbezüglich bald was tut und sich die Reise vielleicht schon diesen Sept/Okt. ausgeht.
@OS: Ich war letztes Jahr schon im Grand Canyon NP, kenne ihn jedoch nur von oben und möchte ihn nun unbedingt von unten sehen. Diese 3 Nächte werden wir bestimmt im Voraus buchen.
Du hast wahrscheinlich Recht. Es lohnt nicht, möglichst viel Sehenswürdigkeiten in eine Reise zu stopfen und dann gestresst von einem Punkt zum anderen zu hetzen. Ich käme mir dann vor wie die Japaner, die in 2 Wochen ganz Europa sehen möchten. :wink:
Evtl. hängen wir noch 2-3 Tage in Las Vegas ran, um die gewonnenen Eindrücke der Reise verarbeiten zu können. :wink: Wir haben immer gern zuerst Sightseeing und dann noch ein paar Tage zum entspannen.
Bei meiner letzten USA Reise haben wir eine fertige Mietwagen Rundreise gebucht, dh die Unterkünfte waren im Voraus für uns reserviert und wir haben einen Pauschalpreis bezahlt. Für diese Tour gibts das leider nicht.
Wie macht Ihr das? Bucht Ihr jede Unterkunft im Voraus? Wie lange im Voraus? Übers Internet oder Reisebüro? Oder bucht Ihr nichts im Voraus?
-
Also eine vorgebuchte Rundreise habe ich noch nie gebucht und werde das auch nicht. Da ist man keinesfalls flexibel und wahrscheinlich zahlt man auch mehr.
Ich buch die erste Nacht und die Ziele, bei denen man weis, dass es dort ratsam ist vorzubuchen. So bleibe ich flexibel und kann die Reise äußeren Einflüssen anpassen. Da ich mein Notebook immer dabei habe, buche ich dann damit immer wieder die nächsten Nächte vor, oder suche am Abend nach einer Unterkunft. Das klappt prima und ich werde daran wohl nichts ändern.
-
Nein, die Mietwagen RR war nicht teurer, im Gegenteil. Sogar viel günstiger, als wenn ich die Hotels einzeln gebucht hätte (ich bin von den im Internet veröffentlichten Tarifen ausgegangen).
Da diese MWRR alle Punkte, die wir sehen wollten, beinhaltet hat, haben wir uns für diese Variante entschieden und ich habe sie höchst angenehm empfunden.
Ich kenne es von unserer Neu England Reise 2005, dort haben wir für ca. eine Woche auch nichts vorgebucht. Notebook haben wir keines (und würde ich auch nicht mit in Urlaub schleppen) und so mussten wir uns jeden Abend um eine Unterkunft schauen. Der Tag war am späten Nachmittag schon gelaufen, weil wir uns immer dort schon auf Motelsuche begeben haben und nicht bis Einbruch der Dunkelheit warten wollen und dann vielleicht nichts finden.
Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile. Jeder so wie er's mag. Bei der MWRR hatten wir den Vorteil, dass unser Zimmer fix gebucht war und selbst wenn wir erst um Mitternacht angekommen wären, immer noch unser Zimmer gehabt hätten. Aber die Flexibilität ist natürlich nicht so groß, wie wenn man sich vor Ort umschaut.
-
Nun es kommt natürlich auf die Region an. Den Südwesten kann man nicht mit der Ostküste in Sachen günstige Motels vergleichen, es gibt im Südwesten eine viel größere Anzahl an Motels. Auch die Reisezeit ist natürlich ausschlaggebend, ob es sinnvoll ist vorzubuchen.
Das Notebook habe ich auf den Ersten Reisen auch nicht mitgenommen, aber mittlerweile ist es schon für die Fotos ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand und da es fast überall Free WiFi gibt, nutze ich es dann natürlich und kann so der Suche Vorort am nächsten Tag entgehen.
Um auf Dein Thema zurück zu kommen, buche in Denver, Moab und bei den National Parks die Zimmer vor und sucht Euch die anderen Vorort.