usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Gawan am 09.04.2010, 12:09 Uhr
-
Hallo zusammen
Im Juli werden wir in den SW der USA Reisen und dort in 3 Wochen von Denver nach LA fahren.
Ich habe für den 3. - 5. Tag unserer Reise in Moab für 3 Tage eine Unterkunft gebucht (Outdooraktivitäten).
Wir werden spätabends in Denver ankommen und voraussichtlich 2 Nächte dort bleiben. Dies bedeutet aber, dass wir am dritten Tag von Denver nach Moab durchfahren müssen.
Was meint ihr, ist diese Strecke machbar oder sollen wir bereits am Nachmittag des 2. Tages aufbrechen und unterwegs einen Zwischenhalt einlegen.
In diesem Fall könnten wir aber nur 1/2 Tag lang Denver besichtigen.
Vielen Dank für eure Tipps
Daniel
-
Von Denver nach Moab sind es lt. Street Atlas USA 2010 (http://shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=30_23&products_id=35?language=ur) schlappe 361 Meilen in 6:31 Std. Davon fast alles Autobahn. Also kein Problem.
-
Wenn man sich allerdings noch ein paar Sachen auf dem Weg ansehen will, wie das Colorado National Monument oder Castle Valley, dann wird es eng.
Aber machbar ist das auf der Autobahn wie Heinz schon sagt.
Wir fahren bald die gleiche Strecke und haben uns dazu entschieden einen Stopp in Grand Junction einzulegen und am nächsten Tag ganz in Ruhe über die 128 nach Moab zu fahren.
(http://www.ushighlights.com/usrtickers/A2A5D3C13B6C22E16A4501464CC58709.png)
-
Hallo,
wir sind die Strecke Moab - Denver schon 2 mal durchgefahren. Ab Grand Junction (Denver-Moab) bzw. bis Grand Junction (Moab - Denver) geht es schnurgerade auf dem Highway, grösstenteils kann man (wenn ich mich recht erinnere) 75 Meilen pro Stunde fahren. Über die Berge geht es etwas langsamer, da oft nicht so schnell gefahren werden kann.
=> Langer Rede, kurzer Sinn: Es ist gut machbar die Strecke an einem Tag zu machen !
Gruss,
Anke
-
Vielen Dank für Eure Tipps
Dann werde ich in Denver ein Hotel für 2 Nächte buchen. Kennt jemand ein gutes Hotel im Downtown für eine 4 köpfige Famillie (Kinder 11j/15j)
Gruss Daniel
-
1. Die Strecke sind wir auch locker an einem Tag gefahren.
2. Wir haben uns im Comfort Inn in Downtown Denver sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist über eine Brücke mit dem ersten Haus am Platz, dem Brown Place, verbunden. Wir hatten uns ein Zimmer im 21. Stock geben lassen, von wo man einen schönen Ausblick hat. Das Frühstück war OK. Die Lage des Hotels ist genial. Man ist nur ca 100m von der 16th Street Mall weg, kann in fünf Minuten zu Fuß zum Capitol, zu historischen Museuzm und vielen anderen Attraktionen laufen. Valet Parking kostet $20 pro Tag, für's Zimmer hatten wir etwa $130 gezahlt.
Wenn Ihr's preiswerter wollt, kann ich das Boston Commons in Englewood empfehlen. Frühstück ist besser, es ist recht ruhig am Rande eines Wohngebietes gelegen, aber man ist auch in 2 Minuten auf der I25 oder in fünf Minuten am Park-Ride für die Light Railroad, die einen für ein paar Dollar in die Stadt bringt. Dort haben wir so um die €50/Nacht gezahlt, über Expedia.