usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise ab San Francisco - Empfehlungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 1904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SimHi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ich plane für Juli 2014 eine Rundreise durch den Westen der USA.

Da die erste selbstgeplante Mietwagenrundreise ist, würde ich gerne wissen ob meine Planung realistisch ist.

Außerdem würde ich mich über Tipps zu Mietwagen und Hotels freuen.

Hier also die Planung für 3 Wochen:

San Francisco - 3 Nächte

Yosemite NP - 2 Nächte

Sequoia NP - 1 Nacht

Death Valley NP

Zion NP

Bryce Canyon NP - 1 Nacht

Page - 2 Nächte

Grand Canyon NP - 2 Nächte

Las Vegas - 3 Nächte

Los Angeles - 3 Nächte

Highway No.1 - dort irgendwo 2 Nächte

Monterey - 2 Nächte

San Francisco- Heimflug

Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare.

Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe 😊

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Ich plane für Juli 2014 eine Rundreise durch den Westen der USA.


Haha, etwas spät dran??

OK, ich nehme an: 2015?

Zur Route nur ein kurzer Kommentar: Du weisst sicher, dass Du vom Sequioa nicht nach Osten rausfahren kannst, da gibts keine Strasse. Du musst also im Westen raus und dann im Süden über Lake Isabella fahren. Das wird ein sehr sehr langer Tag, wenn Du keine Zwischenübernachtung eingeplant hast.

SimHi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Natürlich meinte ich 2015.

Da ist der erste Fehler der Route, vielen Dank.
Wo plant man die Zwischenübernachtung am sinnvollsten ein?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Ich würde da keine Zwischenübernachtung einplanen. Google sagt für die Strecke 6 Stunden, und die Google-Zeiten sind als reine Fahrzeiten schon sehr realistisch. Wenn du also früh losfährst, ist das gut machbar.
Wenn du aber eine Zwischenübernachtung machen willst, dann würde ich die in Lone Pine machen und die Alabama Hills mitnehmen.

Sonst ist die Tour gut machbar.
Ich würde allerdings am Grand Canyon nur eine Übernachtung machen, das reicht gut aus. Da schaffst du sogar locker eine kleine Wanderung, die ich dir sehr empfehlen würde (z.B. zum Sceleton Point, 4 Stunden hin und zurück). Den gewonnenen Tag würde ich für das Monument Valley einsetzen.

Grundsätzlich würde ich wegen dem Jetlag aber San Francisco ans Ende der Tour legen. Wir mögen es außerdem, die Stadt, aus der wir wieder abfliegen, ans Ende zu legen, weil man dann immer noch eine Reserve hat, falls mal unterwegs was nicht so läuft wie geplant.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Sehe es wie silke - je nachdem wann Ihr ankommt eine Nacht im Flughafenhotel und dann ab nach Yosemite! So haben wir es auch gemacht und sogar noch die Golden Gate Bridge (kostenlos stadtauswärts ...) mitgenommen, weil wir früh aufgewacht sind und meine partnerin San Fran noch gar nicht kannte.
Wir sind auch über Lake Isabella (ohne Übernachtung im Sequoia) und haben es bis Ridgecrest geschafft - wegen der airbase gibt es dort genug motels ...

Stell doch mal z. B. mit google Routenplaner Deine Strecke zusammen - dann siehst Du auch wie viel miles zu fahren sind.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Zu Death Valley und Zion hast du nicht explizit geschrieben, dass du dort je eine Nacht verbringen möchtest.
Absicht?

Also Sequoia - Bryce Canyon wäre definitiv zu weit.

Ich frage nur vorsichtshalber, weil du ja am Sequoia und Bryce Canyon auch extra erwähntest, dass ihr dort je eine Nacht verbringen wollt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

SimHi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ich hab nun etwas umgeplant und Zion ganz rausgelassen.

Dann werden wir eine Nacht in rodgecrest bleiben und Death Valley nur durchfahren Richtung Bryce.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ridgecrest - Bryce Canyon an einem Tag? Das sind über 500 Meilen. Das würde ich mir aber nochmal schwer überlegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Ich hab nun etwas umgeplant und Zion ganz rausgelassen.

Dann werden wir eine Nacht in rodgecrest bleiben und Death Valley nur durchfahren Richtung Bryce.

Das bringt aber gar nichts, denn Du solltest auf dieser Strecke auf jede Fall eine Zwischenübernachtung einschieben. Und warum dann nicht im Zion?

Wenn Du schon irgendwo kürzen musst, dann bleib halt nur 2 Tage in LA, oder schmeiss den Sequoia raus. Das bringt mehr Zeitersparnis.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Ich sage mal zur Info,
der Sequoia hat eine Durchgangsstraße und man ist mit den kurzen Wegen zu den Rießenbäumen in einen halben Tag durch.
Hinter den südl. Ausgang gibts viele Motels.
Ob du das in die Fahrt einfügst, musste selber klären.
VG