usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #15 am: 12.11.2008, 08:11 Uhr »
@O.S. Danke für den Tip - der Rest ist für uns ziemlich klar und ich werde mir mal die Xanterra Seite angucken - kannte ich bisher noch nicht !
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Jack Black

  • Gast
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #16 am: 12.11.2008, 10:37 Uhr »
Ich habe mal bei Southwest Airlines die Preise ermittelt, ich würde Euch empfehlen, von Los Angeles direkt nach Denver zu fliegen und nachher von Denver wieder zurück nach Las Vegas.

Ob Ihr dann am letzten Tag einen Mietwagen von Las Vegas nach Los Angeles nehmt oder ggf. einen dritten Flug bucht ist Geschmackssache - preislich nimmt es sich nicht sehr viel.

Man könnte sogar bereits am allerersten Abend (nach Ankunft in LA) nach Denver weiterfliegen, so dass Ihr schon am nächsten Morgen die Harleys in Empfang nehmen könntet. Diese Massnahme verlängert Euren "Netto-Urlaub" um mindestens 3 Tage, welche dann beispielsweise für einen längeren Aufenthalt in Yellowstone genutzt werden können.

Die günstigsten Preise für die o.g. Flüge betragen z.Zt. für die Strecke LAX-DEN pro Person 99,-$ und für die Strecke DEN-LAS pro Person 79,-$. Jeweils nur im Internet buchbar, aber leider nocht nicht für Juli 2009. Der Plan geht nur bis Mai (aber die Preise für Juli kommen im Januar, das reicht für eine rechtzeitige Buchung immer noch aus).

Das würde also ca. 180,-$ pro Person kosten und würde die kompletten Mietwagenkosten für die Fahrt Las-Denver und zurück ersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mietwagen-Arrangement in der Summe der Dinge nennenswert preiswerter wäre (wenn überhaupt - allein die Spritkosten werden ca. 150,-$ betragen für 1.500 Meilen) und der Zeitgewinn ist ohnehin nahezu unbezahlbar.

Link: www.southwest.com

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #17 am: 18.11.2008, 21:47 Uhr »

Tag 8. Buffalo - Cody 182 Meilen
Tag 9. Cody - Yellowstone - Yellowstone West 134 Meilen
Die PS-Cowboys
[/quote
Tag 8. Buffalo - Cody 182 Meilen
Tag 9. Cody - Yellowstone - Yellowstone West 134 Meilen

Cody haben wir 2003 besucht. Wer Buffalo Bill mag, der sollte das Buffalo Bill Historical Center - www.bbhc.org -besuchen, 15 $ Eintritt. Mehrere Abteilungen, u.a. das Plains Indian Museum und das Buffalo Bill Museum. Wir kamen vom Yellowstone NP, der Abstecher nach Cody war ganz nett, aber nicht unbedingt ein Höhepunkt unserer Reise. Nach 1 Ü sind wir in den Yellowstone NP zurückgefahren.