usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Hallo an alle,

wir haben gerade unsere Flüge bei Air Berlin gebucht und planen folgende Tour im Juli 2009

Tag 1. Flug D´dorf - L.A., Mietwagenübernahme, Fahrt nach Las Vegas
Tag 2. Las Vegas
Tag 3. Las Vegas - Denver 780 Meilen ( wir wissen, daß das weit ist, fahren aber beide gerne Auto und werden mit der Zeitverschiebung im Kopf früh losfahren )
Tag 4. Denver - Tausch Auto gegen 2 Harleys
Tag 5. Denver - Hot Springs 350 Meilen
Tag 6. Hot Springs / Mount Rushmore / Black Hills / Sturgis ca. 200 Meilen
Tag 7. Sturgis - Buffalo 214 Meilen
Tag 8. Buffalo - Cody 182 Meilen
Tag 9. Cody - Yellowstone - Yellowstone West 134 Meilen
Tag 10. Yellowstone West - Grand Teton - Jackson Hole 129 Meilen
Tag 11. Jackson Hole - Dinosaur National Monument 294 Meilen
Tag 12. Dinosaur NM - Granby (Rocky Mountain NP west) 245 Meilen
Tag 13. Granby / Rocky Mountain NP - Rocky Mountain NP East ca 100 Meilen
Tag 14. Rocky Mountain NP East - Denver - Tausch Harleys gegen Auto
Tag 15. Denver - Las Vegas
Tag 16. Las Vegas
Tag 17. Las Vegas
Tag 18. Las Vegas - L.A. - Rückflug D´dorf

Uns sind alle Tips willkommen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants !!

Besonders interessiert uns jedoch, ob die Haltepunkte

Hot Springs
Buffalo
Cody
Jackson Hole
Dinosaur National Monument

die wir bisher nur wegen der Tagesroutenlänge gewählt haben ( max 250 Meilen pro Tag auf dem Moped, Ausnahme nur wenn icht anders machbar), etwas zu bieten haben oder ob es im Umfeld bessere Alternativen gibt.

Außerdem würde uns interessieren, wie man einen Tag sinnvoll in Denver verbringt.

Danke im Voraus

Die PS-Cowboys

03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
M.E. deutlich zu wenig Yellowstone. Hier solltet Ihr mindestens einen Tag in LAs vegas streichen und im Yellowstone dranhängen.
Viele Grüße,
Danilo


PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Hallo Freddykr,

wir sind auch hin- und hergerissen, aber wir wollen am Anfang einen Tag in LV zum akklimatisieren und am Ende zwei für shoppen bei den beiden HD-Dealern in LV und einen für die zwei Outlets. Außerdem lieben wir LV und werden da wohl nichts abknippsen.

An den zwei Tagen "Fahrtagen im Yellowstone" wollen wir die komplette Runde drehen. Ich war schon mal vor 12 Jahren da und kann mich nicht erinnern, daß es viel mehr zu sehen gibt. Was sollte man Deiner Meinung nach im Yellowstone sehen und wieviel Zeit muß man dafür einplanen ?

PS-Cowboys
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Die Haltepunkte sind meines Erachtens nach gut gewählt: Hübsche Städchen mit historischen Kern, wo man abends noch etwas spazieren gehen kann.

Yellowstone sehe ich auch als etwas knapp bemessen, es sind ja nicht zwei volle Tage, sondern nur zwei halbe oder maximal dreiviertelte Tage. Hier würde ich nach Möglichkeit aufstocken. Tips, was man da anschauen kann, findest Du unter anderem in der Highlights-Sektion hier im Forum.

Tag fünf wird so nur zu schaffen sein, wenn man die direkte Route nimmt und viel Autobahn fährt. Das ist schade, da es mit dem Motorrad viel Spaß machen würde, durch den südwestlichen Zipfel von Nebraska zu fahren und sich die dortigen Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Allgemeine Frage: Wieso nehmt Ihr keinen Gabelflug (Las Vegas hin und Denver zurück oder andersherum)? So müsstet Ihr den Höllenritt Las Vegas-Denver nur einmal machen.

Schöne Grüße,
Dirk

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Hallo Wuender,

bin noch offen, Tag 5 zu verändern und vor Hot Springs zu halten, wenn man unterwegs mehr sehen kann - was empfiehlst Du da ? Die 350 Meilen direkt am ersten Tag sind mir eh suspekt (hatten wir dieses Jahr auch am 1. Tag von L.V. nach Bishop und da war der Hintern platt *gg*)

Highlight Forum werde ich mir angucken.

Flug - Wir waren froh, in der Woche der Freischaltung bei AirBerlin überhaupt noch Flüge zu halbwegs annehmbaren Preisen bekommen zu haben. In den NRW - Sommerferien (Abflug 06.07.) geht bei den Preisen die Luzie ab.
Außerdem lieben wir wie gesagt LV und starten und beenden da unsere USA Reisen wegen des Shopping, Party und Erholungsfaktors sehr gerne. Im Regelfall besuchen wir dann noch 1-2 Shows oder Konzerte (dieses Jahr Journey / Cheap Trick / Heart im Mandalay Bay *träum*)
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
bin noch offen, Tag 5 zu verändern und vor Hot Springs zu halten, wenn man unterwegs mehr sehen kann - was empfiehlst Du da ? Die 350 Meilen direkt am ersten Tag sind mir eh suspekt (hatten wir dieses Jahr auch am 1. Tag von L.V. nach Bishop und da war der Hintern platt *gg*)

Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wurden sehr schön und detailliert hier durchdiskutiert: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31590.0. Der Toadstool Geologic Park wird für Euch wegen der langen Anfahrt über eine Gravelroad leider flachfallen.

Ich würde daher von Denver nach Cheyenne fahren, kurz die Innenstadt anschauen, weiter nach Nebraska, Scottsbluff National Monument, Chimney Rock, Alliance mit Carhenge und dann weiter direkt auf der US 385 nach Hot Springs. Das Fahren auf den Straßen dort durch die endlose, etwas hügelige, Wiesenlandschaft fand ich schon mit dem PKW toll. Auf dem Motorrad muss das ein Traum sein 8) Eine Übernachtung würde ich etweder in Bayard oder Bridgeport, allerspätestens aber in Alliance einschieben (sind von Denver ja auch schon 280 Meilen). Die Übernachtung am kommenden Tag könnte man dann etwas schieben, da Hot Springs ja nicht mehr so weit weg ist.

Aber viel wichtiger als hier einen zusäzlichen Tag einzuschieben, ist es - denke ich - dass Ihr irgendwo noch einen zusätzlichen Tag Yellowstone herbekommt :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Vielen herzlichen Dank - ich werde das mal durch den Harley Routenplaner jagen und so einplanen !!!

PS - Cowboys
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Jack Black

  • Gast
Diese Fahrerei von Las Vegas nach Denver und zurück - einfach jeweils in einem Rutsch - sieht ziemlich Banane aus (sorry). Und das werden auch ätzend lange Tage. Was macht Ihr bei Stau (huch - ja! - sowas gibt es - gerade vor Denver haben wir letztes Jahr einen Monsterstau gesehen)? Selbst ohne Stau ist die Fahrt megaweit.

Wenn ihr sowieso nichts unterwegs anschauen wollt, wieso fliegt ihr dann nicht mit zwei Inlandsflügen nach Denver und zurück?

Und wie geht das mit dem Auto? Anmiete in Las Vegas, in Denver abgeben (= Überführungsgebühr bezahlen? Am Ende wieder Überführungsgebühr für Denver - Las Vegas?), oder in Denver stehen lassen und für nichts Miete bezahlen? Oder ist das im Tausch mit Motorrädern möglich? Ist das schon gebucht oder erst geplant?

Ist das wirklich billiger mit dem Auto als via Flieger von Las Vegas nach Denver und zurück?

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Hallo, an jeweils einem Tag von LA nach Vegas (geht ja gerade noch) und dann an einem Tag von Las Vegas nach Denver ? (Kopfschüttel). 780 Meilen an einem Tag sind Irre und m.M.n. nicht zu schaffen. Selbst wenn Ihr nur Interstate fahrt und immer hart am Limit.  Damit braucht ihr schon 4 Tage bis nach Denver und seit völlig fertig, trotz 2-er Fahrer. Wenn Ihr schon keinen Flug nach Denver kriegt (?) und von Las Vegas zurück, dann hätte ich versucht von LA nach Denver einen Inlandsflug zu kriegen, dürfte auch nicht viel teurer sein, als 4 Tage ein Auto zu mieten und ihr hättet ca. 2 Tage gewonnen, z.B. für den Yellowstone !! Der Rest der Tour von Denver bis Las Vegas wäre zu schaffen, aber durch den Yellowstone fahrt Ihr ja quasi nur durch . Das wäre mir viel zu schade, wenn man einmal dort ist !! Außerdem ist die Streckenführung dort nicht optimal. Zuerst von Cody durch den Yellwostone nach West Yellwostone, also wieder raus aus dem Park, warum ?? und dann am 2. Tag zurück in den Park und über Grand Teton raus ? das passt nicht bzw. bei sowenig Zeit fahrt ihr auch noch ca. 20 Meilen doppelt im Park. Besser wäre im Park zu übernachten z.B. Canyon Village und am 2. Tag über Old Faithful und dann nach Süden Richtung Grand Teton zu fahren.
Gruß O.S.

Jack Black

  • Gast
Ich habe mal gerade bei British Airways geschaut, ein Flug DUS-DEN würde im Juli 2009 pro Person 1.046,62 € kosten. Das ist zwar recht teuer, aber dafür wäret Ihr direkt in Denver (Las vegas würde ich dann erst Recht via Flug mitnehmen), das würde ca. 3 Tage mehr Urlaub bedeuten (statt der Gurkerei) und die ganze Mietwagengeschichte wäre obsolet.

Da muss der AirBerlin Flug aber extrem billig sein (max. 500,- Euro Brutto), damit sich das wirklich rechnet, nach Los Angeles zu fliegen, wo ihr eigentich in den Norden wollt.

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #10 am: 11.11.2008, 11:27 Uhr »
@ JackBlack - wir wissen, daß das eine ziemlich lange Tour ist von LV nach Denver !

Es ist außer den Flügen noch gar nichts gebucht - deswegen frage ich ja hier und hatte FREUNDLICHE Antworten erwartet ( die ich ja mit Ausnahme Deiner auch erhalten habe). Wenn Du hier schreibst, um anderen zu zeigen, daß Ihre Planungen in Deinen Augen Mist sind,  spare Dir das zukünftig bei mir, es sei denn du kannst das auch in einem anständigen Ton !!



@O.S. an einem Tag von LA nach LV haben wir schon mehrmals gemacht - das ist null Problem ! Inlandsflug werde ich mal checken, aber nach uskunft meiner amerikanischen Kollegen haben die in den letzten 18 Monaten auch ganz schön angezogen.

West Yellowstone hatte ich nur eingeplant, weil ich nicht wußte, ob man im Park übernachten kann und mir mein Routenplaner dort Hotels angezeigt hat. Danke für den Tip mit dem Canyon Village (solche Antworten wünscht man sich, wenn man noch unsicher ist !!), werde das mal angucken. Ansonsten sind 20 Meilen im Park aber auch kein Problem, weil auf dem Motorrad der Weg das Ziel ist.
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Jack Black

  • Gast
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #11 am: 11.11.2008, 11:37 Uhr »
Wenn Du hier schreibst, um anderen zu zeigen, daß Ihre Planungen in Deinen Augen Mist sind,  spare Dir das zukünftig bei mir, es sei denn du kannst das auch in einem anständigen Ton !!

Ich schreibe hier nichts, um anderen etwas zu zeigen (wozu?), sondern um meine Meinung (um die Du gebeten hast) dazu mitzuteilen. Ich finde auch am Tonfall nichts besonderes, kann aber verstehen, dass man nicht gerne liest, dass eine Planung schlecht durchdacht ist und im Ansatz schon erhebliche Mängel hat.

Wenn das Mietwagenproblem demnach auch noch offen ist, halte ich diese Planung für extrem verfehlt. Im ganzen verstehe ich nicht, wieso Du diese Fragen nicht vor der Flugbuchung gestellt hast - dann wärest Du jetzt nicht so übertrieben beleidigt, wenn Dir jemand schreibt, dass er die Planung für schlecht hält.

Falls Dir dieser Tonfall nicht zusagt, lies am besten meine Beiträge weiterhin nicht. Mehr kann ich nicht für Dich tun.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #12 am: 11.11.2008, 12:08 Uhr »
Außerdem würde uns interessieren, wie man einen Tag sinnvoll in Denver verbringt.
Kommt natürlich darauf an, was man unter "sinnvoll" versteht. Ohne Dich jetzt näher zu kennen, würde ich mal das hier vorschlagen: http://www.milehigh-harley.com/  :D

An den zwei Tagen "Fahrtagen im Yellowstone" wollen wir die komplette Runde drehen. Ich war schon mal vor 12 Jahren da und kann mich nicht erinnern, daß es viel mehr zu sehen gibt. Was sollte man Deiner Meinung nach im Yellowstone sehen und wieviel Zeit muß man dafür einplanen ?
Also mehr zu sehen gibt es da sicherlich. Hängt natürlich wieder von den persönlichen Präferenzen ab, was einem gefällt und was nicht. Es gibt z.B. unterschiedlich lange Trails für Tageswanderungen, die zu Punkten etwas abseits der Touristenströme führen. Tierbeobachtungen am frühen morgen im Hayden Valley sind sicher interessant. Aber wie gesagt, nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
Hier mal eine Einstiegseite für mögliche Aktivitäten im Park: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/things2do.htm

Ich finde den Park faszinierend und werde ab Mitte Juli für knapp drei Wochen im Park sein. Vielleicht sieht man sich ja.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #13 am: 11.11.2008, 16:56 Uhr »
@Michaels : Hey Danke für den link - echt klasse, zumal sowieso alle HD Dealer auf der Liste stehen ( sind insg. 5 auf der Tour )!

Yellowstone link kannte ich schon und vielleicht sieht man sich ja wirklich - wäre ne tolle Angelegenheit ! Wenn wir ne Rundtour mit dem Auto machen ,gehen wir auch immer tagelang hiken, auch Ganztagestouren, aber wenn man mit dem Bike unterwegs ist, verschieben sich die Prioritäten irgendwie  :roll:
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Denver / Rocky Mountains / Black Hills / Yellowstone Sommer 2009
« Antwort #14 am: 11.11.2008, 21:11 Uhr »
der Routenplaner wird im Yellwostone NP keine Hotels anzeigen, weil diese alle nur über Xanterra zu buchen sind und die haben eine eigene Buchungsseite. Aber das "Yellowstone Problem" wäre erst zu klären, wenn der Rest steht. 
Gruß O.S.