usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - Rocky Mountains NP - Yellowstone - Mt. Rushmore - Denver  (Gelesen 2220 mal)

Biggi

• Gold Member
Hi,

endlich kann auch ich mal wieder vorsichtig eine USA-Route planen, yeah.

Losgehen soll´s im September:

1.  An Denver

2.  Denver: Evtl. morgens Ausflug zum Mt. Evans, nachmittags Stadt angucken, shoppen.

3. In den Rocky Mountains NP fahren. Hab noch keinen rechten Plan wohin genau. Tips?

4. Weiter durch den NP

5. Vernal. Flaming Gorge RA, Red Canyon, Dinosaurier NM

6. Pinedale

7. Jackson, Grand Teton NP

8. Yellowstone

9. Yellowstone

10. Yellowstone

11. Yellowstone

12. Cody

13. Thermopolis

14. Devils Tower

15. Badlands NP

16. Nähe Mt. Rushmore

17. Nähe Mt. Rushmore, dasselbe besichtigen + Custer SP

18. Scottsbluff, auf dem Weg: Carhenge, Chimney Rock, Wind Cave NP, Crazy Horse Mem.

19. Denver, auf dem Weg: Scottsbluff NM

20. Abflug

Nicht so ganz klar ist mir die Strecke zwischen Denver und Vernal. Gibt es in dem NP überall Haltepunkte mit Aussichtspunkten, kleinen Trails etc? Wo kann man sinnvollerweise übernachten? Ist die Streckenplanung überhaupt sinnvoll?

Danke im voraus!

Gruß Biggi

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland

3. In den Rocky Mountains NP fahren. Hab noch keinen rechten Plan wohin genau. Tips?

Nicht so ganz klar ist mir die Strecke zwischen Denver und Vernal. Gibt es in dem NP überall Haltepunkte mit Aussichtspunkten, kleinen Trails etc? Wo kann man sinnvollerweise übernachten? Ist die Streckenplanung überhaupt sinnvoll?

Gruß Biggi

Hallo Biggi,

versuchs im Rocky Mountain NP mal mit dem Bear Lake, von hier gibts eine schöne Wanderung zum Nymph, Dream und Emerald Lake. Auf der Fahrt dorthin kommst du am malerischen Sprague Lake vorbei, hier gibt es einen schönen Sonnenaufgang.

In Vernal haben die Preise für Übernachtungen ein hohes Niveau (in der Gegend wird Öl, Gas oder was weiß ich gefunden). Ich habe letzten Oktober im Motel 6 für rund 60$ übernachtet. Es war recht sauber und ruhig, in der Lobby stand sogar ein Motel6-untypischer PC für Gäste.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Biggi

• Gold Member
Hi Lothar,

danke für deine Antwort. Bist du zufällig schon mal über Grand Lake und Glenwood Springs nach Vernal gefahren? Sind 3 Tage angemessen?
Das Motel 6 soll im September 80 $ kosten, der Ort scheint wirklich nicht gerade günstig zu sein.
Die Wanderung hört sich gut an. Ich habe die Rockies bisher nur in Kanada kennengelernt.

Gruß Biggi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
September? Wunderbar. Vielleicht hast du ja Glück und der Rocky Mountain NP zeigt sich von seiner herbstlichen Seite.
Zwra nicht mit Neuengland zu vergleichen, wo die Wälder in rot/gelb/braun-Tönen schimmern, dafür hast du hier aber die Farben grün und gelb, dahinter dann die wunderschöne Bergkulisse.

Mir hatte der Trail vom Bear Lake zum Bierstadt Lake am besten gefallen.

Ihr wollt durch den Rocky Mountain NP fahren? Über die Trail Ridge Road? Finde ich, ist der beste Weg, den Park kennen zu lernen. Unten die Bear Lake Region mit den ganzen Seen, dann hoch auf knapp 4000m, wo eine ganz andere Vegetation herrscht.
Am Alpine Visitor Center führt ein kurzer steiler Weg zu einem kleinen Gipfel (Alpine Ridge Trail), auf der Westseite gibt es dann noch den Colorado River Trail, stellenweise entlang dem Colorado, hier noch ein harmloser Bach.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
Bist du zufällig schon mal über Grand Lake und Glenwood Springs nach Vernal gefahren?

Nein, ich kam aus Richtung Norden vom Yellowstone mit 1 Zwischenübernachtung in Lander WY mit anschließender Fahrt über die Flaming Gorge nach Vernal und bin dann über Dinosaur NM weiter nach Grand Junction CO (1 Übernachtung mit Besuch Colorado National Monument) und weiter nach Moab UT gedüst.

Schönen Sonntag
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Markus(Wien)

• Bronze Member
Meiner Meinung nach kann man sich Scottsbluff NM "schenken". Ein Fels mit durchschnittlicher Aussicht, ein alter Planwagen davor und 2 Räume mit der früheren Geschichte (war so eine Art Einkaufszentrum zur Zeit der Erkundung des Westen). Nehmt lieber noch den Schlenker über Fort Laramie,WY mit. Interessantes Fort mit vielen Häusern die besichtigt werden können + gutem Audio-Guide.

Biggi

• Gold Member
September? Wunderbar. Vielleicht hast du ja Glück und der Rocky Mountain NP zeigt sich von seiner herbstlichen Seite.
Zwra nicht mit Neuengland zu vergleichen, wo die Wälder in rot/gelb/braun-Tönen schimmern, dafür hast du hier aber die Farben grün und gelb, dahinter dann die wunderschöne Bergkulisse.

Mir hatte der Trail vom Bear Lake zum Bierstadt Lake am besten gefallen.

Ihr wollt durch den Rocky Mountain NP fahren? Über die Trail Ridge Road? Finde ich, ist der beste Weg, den Park kennen zu lernen. Unten die Bear Lake Region mit den ganzen Seen, dann hoch auf knapp 4000m, wo eine ganz andere Vegetation herrscht.
Am Alpine Visitor Center führt ein kurzer steiler Weg zu einem kleinen Gipfel (Alpine Ridge Trail), auf der Westseite gibt es dann noch den Colorado River Trail, stellenweise entlang dem Colorado, hier noch ein harmloser Bach.

Hallo Scooby,

ja, ich hoffe, dass es klappt.  8) Obwohl Anfang September vielleicht noch nichts von der Laubfärbung zu sehen ist, oder? Wie hast du es mit den Übernachtungen gemacht? Ist Estes Park ein guter Ausgangspunkt? oder besser Grand Lake?

Bierstadt Lake ist notiert, "kurzer steiler Weg" ist glaube ich nicht so unser Ding, aber Colorado River Trail hört sich auch gut an. Danke.

Gruß Biggi

Biggi

• Gold Member
Bist du zufällig schon mal über Grand Lake und Glenwood Springs nach Vernal gefahren?

Nein, ich kam aus Richtung Norden vom Yellowstone mit 1 Zwischenübernachtung in Lander WY mit anschließender Fahrt über die Flaming Gorge nach Vernal und bin dann über Dinosaur NM weiter nach Grand Junction CO (1 Übernachtung mit Besuch Colorado National Monument) und weiter nach Moab UT gedüst.

Schönen Sonntag
Lothar

Schade. Das Colorado NM würde ich mir auch gern anschauen, aber das liegt zu weit ab von unserer geplanten Route.

Dir auch noch einen schönen Sonntag!  :sun:

Gruß Biggi

Biggi

• Gold Member
Meiner Meinung nach kann man sich Scottsbluff NM "schenken". Ein Fels mit durchschnittlicher Aussicht, ein alter Planwagen davor und 2 Räume mit der früheren Geschichte (war so eine Art Einkaufszentrum zur Zeit der Erkundung des Westen). Nehmt lieber noch den Schlenker über Fort Laramie,WY mit. Interessantes Fort mit vielen Häusern die besichtigt werden können + gutem Audio-Guide.

Hallo Markus,

Fort Laramie sieht sehr interessant aus, es scheint auch ganzjährig geöffnet zu haben. Danke für den Tip! Zum Übernachten werden wir trotzdem nach Scottsbluff fahren müssen, oder gibt es eine gute Alternative?

Gruß Biggi

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!

Denver: Evtl. morgens Ausflug zum Mt. Evans, nachmittags Stadt angucken, shoppen.

Das habe ich letztes Jahr gemacht und muss rückblickend sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt (ausser Du warst noch nie über 4'000.00 Meter und willst das mal erleben). Die Fahrt ist nicht spektakulär sondern man fährt über einen Grasrücken bis auf die Spitze.

Gruss,
Mick

SusanW

• Gold Member
Re: Denver - Rocky Mountains NP - Yellowstone - Mt. Rushmore - Denver
« Antwort #10 am: 13.12.2009, 18:10 Uhr »
Hallo Biggi,

Bekannte sind die Strecke vom Rocky Mountain NP nach Vernal über Steamboat Springs gefahren und den HW 40.

3. Denver - Estes Park (Bear Lake)
4. durch den NP (Trail Ridge Road) - Steamboat Springs
5. Steamboat Springs - Harper Corners Drive im Dinosaur NM - Vernal.

Fort Laramie sieht sehr interessant aus, es scheint auch ganzjährig geöffnet zu haben. Danke für den Tip! Zum Übernachten werden wir trotzdem nach Scottsbluff fahren müssen, oder gibt es eine gute Alternative?

In der Tat hatten wir in der Nähe von Ft. Laramie NHS nichts so richtig zum Übernachten gefunden. Also würd ich am Tag 18. auch nur bis Scottsbluff fahren. Das Super 8 Motel dort war sehr ordentlich. Am nächsten Tag sollte genug Zeit sein über Ft. Laramie nach Denver zu fahren.

Wir sind die Strecke ab Vernal (nur umgekehrt) so ähnlich dieses Jahr gefahren. Ist gut machbar.

Viel Spaß bei der Tour
Liebe Grüße 
Susan

Biggi

• Gold Member
« Antwort #11 am: 13.12.2009, 19:47 Uhr »
Hallo SCKW,

danke für die Antwort.

Bekannte sind die Strecke vom Rocky Mountain NP nach Vernal über Steamboat Springs gefahren und den HW 40.

3. Denver - Estes Park (Bear Lake)
4. durch den NP (Trail Ridge Road) - Steamboat Springs
5. Steamboat Springs - Harper Corners Drive im Dinosaur NM - Vernal.

Das wäre dann über die #40, sieht sowieso sinnvoller aus. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die südlichere Route gekommen bin  :verwirrt:

Wir sind die Strecke ab Vernal (nur umgekehrt) so ähnlich dieses Jahr gefahren. Ist gut machbar.

Euren Reisebericht habe ich gestern gelesen, super! Ganz interessant geschrieben und mit schönen Fotos, ein bisschen habe ich meine Route bei Euch abgeguckt  :pfeifen:

Besonders der Junior Ranger hat mir gut gefallen.  :D

Viel Spaß bei der Tour

Danke!

Gruß Biggi

Biggi

• Gold Member
« Antwort #12 am: 13.12.2009, 19:50 Uhr »
Hi Mick,

war das Wetter bei dir schlecht, oder die Aussicht nicht so toll? Oder nur die Fahrt wenig spektakulär? Es ist schon merkwürdig, wie manche Trips so hochgelobt werden.

Danke und Gruß

Biggi

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #13 am: 13.12.2009, 20:00 Uhr »

war das Wetter bei dir schlecht, oder die Aussicht nicht so toll? Oder nur die Fahrt wenig spektakulär? Es ist schon merkwürdig, wie manche Trips so hochgelobt werden.

Das Wetter und die Aussicht waren vollkommen in Ordnung (leicht bewölkt), dennoch würde ich die Fahrt nicht mehr machen. Ich weiss natürlich nicht, auf wie vielen Gipfeln Du schon gestanden bist und was für Aussichten Du schon genossen hast  :wink:.

Gruss,
Mick

Biggi

• Gold Member
« Antwort #14 am: 13.12.2009, 20:13 Uhr »

Das Wetter und die Aussicht waren vollkommen in Ordnung (leicht bewölkt), dennoch würde ich die Fahrt nicht mehr machen. Ich weiss natürlich nicht, auf wie vielen Gipfeln Du schon gestanden bist und was für Aussichten Du schon genossen hast  :wink:.

Gruss,
Mick

Hi Mick,

also, so bequem wie am Mt. Evans kommt man sicherlich nirgendwo auf einen über 4000 m hohen Berggipfel. Da ich nicht die talentierte Bergziege bin wäre das eine einmalige Gelegenheit  :wink:

Ich glaube auch nicht, dass ich überhaupt schon mal auf so großer Höhe war... vielleicht kann ich das gar nicht vertragen...Höhenkrankheit oder so  :shock:

Es ist ja noch ein bisschen hin, mal sehen...

Schönen Abend noch!

Gruß Biggi