usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Leviathan am 11.01.2010, 00:28 Uhr
-
Hallo,
ich bin neu hier und grüß mal alle ganz lieb.
Da ich den letzten Winter (08/09) in Florida für 3 Wochen verbracht habe bin ich jetzt ein großer USA-Fan :D Jetzt möchte ich mit meiner Freundin diesen Sommer eine USA Westrundreise machen. Zuerst haben wir uns bei DerTour für eine Busreise entschieden sind jetzt aber aufgrund das hier fast alle den Pkw bevorzugen davon abgekommen. Ich habe bisher einiges durchgelesen und schaff es bald nicht mehr die vielen Informationen zu verarbeiten :? Deshalb hoffe ich das ihr mir als alte USA-Hasen ein bisschen helfen könnt. Ich zähl mal die Fakten auf die die Reise betreffen:
* Reiseziel: USA Westküste
* Reiseanfang /-ende: Denver -> San Francisco -> Hawaii
* Reisedauer: 3 Wochen Westküste und 1 Woche Hawaii
* Reisebeginn: frühestens 20.07. (geplant war 10.08.)
* Reisegeld: bis 5000 € p.P. für die gesamte Reisedauer
(http://www.bilder-space.de/thumb/11.01cFCUrpsmTB072M8.jpg) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.01cFCUrpsmTB072M8.jpg)
Das wären jetzt die Fakten. Wir würden gerne die Reise so wie die Busreise bei DerTour angeboten wird selbst mit dem Pkw fahren wissen jedoch nicht ob das zeitlich zuviel ist und haben mit überhaupt allem keine Ahnung da wir noch sehr jung sind und noch nie was ähnliches gemacht haben. Ist die Reise mit dem Pkw so zu schaffen das man es auch genießen kann oder ist das zu lang?? Nur mit der Woche Hawaii sind wir uns schon mit allem sicher, da steht schon fest wohin und was wir machen.
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen die mich dem Ziel näher bringt. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten!
Lg Stefan
-
Hallo Stefan,
herzlich willkommen bei usa-reise.de :D
Damit du so viele Antworten wir nur möglich bekommst, verschiebe ich deinen Thread in unser Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=14.0 - also bitte nicht wundern :wink:
Fragen zu/über Hawai'i stellst du am besten in unserem Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=33.0
LG, Angie
-
Danke für die Info. Hab da schon sehr viel gelesen aber keine Route gefunden die meiner gewünschten entspricht. Deshalb weiß ich auch nicht ob es zeitlich zu eng wird????
-
Puh, also so wie oben die Route angegeben ist würde ich sie auf gar keinen Fall fahren, das ist m.E. viel zu viel für drei Wochen!!
Am besten schreibt ihr mal, was euch am meisten interessiert bzw. was ihr auf jeden Fall sehen wollt. Wandert ihr gerne oder seid ihr mehr Städtetouristen? Interessiert euch vor allem die Natur oder wollt ihr eher das klassische "on the road"-Feeling erleben?
Wie alt seid ihr genau? Es gibt Altersgrenzen bei den Autoverleihern, meines Wissens ist es ab 21 möglich und kostet dann bis 25 einen Aufschlag (aber bitte nicht drauf festnageln, da kennen sich andere sicher besser aus).
LG Tina
-
Das ist ja mal ne klar Aussage :)
Ok die Frage ist wie ich es ändere... Wo liegen Schwerpunkte usw.
Ich bin 22 und meine Freundin 20. Haben auf Hawaii im Reisebüro schon ein Angebot bekommen für ein Leihwagen und da wurde uns das schon gesagt. Wo bucht man am besten sein Auto??? Hab gelesen in Deutschland wegen dem Rechtsstand wenn was passiert aber im Internet oder direkt im Reisebüro??? Und was für eine Kategorie wäre empfehlenswert?
Lg Stefan
-
Hallo Stefan,
ja, das Auto solltet ihr von Deutschland aus buchen, ob im Reisebüro oder im Internet ist relativ egal. Ich bilde mir ein, dass Alamo recht günstige U25-Pakete anbietet, da kannst du ja vielleicht im Mietwagen-Board nochmal suchen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ihr nicht so auf Nationalparks und Wandern aus seid? (Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege). Dann würde ich an eurer Stelle die Schleife über Yellowstone weglassen und auf "direktem" Weg nach Kalifornien fahren. Etwa so: Denver - Moab - Monument Valley - Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco.
LG Tina
-
Okay dann schau ich mal bei Alamo. Ist für die Route vielleicht ein SUV von Vorteil??
Muss dich leider korrigieren wir sehen uns gerne Nationalparks an, wandern auch solange es keine Mammutmärche sind :D
Wollen halt was sehen wie Gysire usw. aber tief in die Wälder müssen wir nicht wandern.
Hab mal versucht eine Route zusammen zustellen, es gibt aber verschiedene Varianten weil wir nicht wissen was besser ist und auch machbar. Deshalb bin ich über Vorschläge was Routenverbesserungen, Abkürzungen, Verlängerungen und Motel/Hotelvorschlägern sehr dankbar. Übrigens kann die Reise bis zu 21 Tage dauern also irgendwo noch was an Zeit eingefügt werden wenn ich nur wüsste wo es sich lohnt. 7 Nächte Hawaii stehen schon fest.
1. Ankunft in Denver (Red Lion Denver Central?)
2. Denver - Rocky Mountains - Cheyenne (400 km)
3. Cheyenne - Mt. Rushmore - Rapid City (550 km)
4. Rapid City - Cody (650 km)
5. Cody - Yellowstone N.P. (250 km)
6. Yellowstone N.P. (?? km)
7. Yellowstone N.P. - Grand Teton - Jackson Hole?? <- empfehlenswert? - Jackson (200 km)
8. Jackson - Salt Lake City (500 km)
9. Salt Lake City - Moab/Arches N.P. (450 km)
10. Moab/Arches N.P. - Capitol Reef N.P. - Byrce Canyon N.P (450 km)
11. Byrce Canyon N.P. - Monument Valley - Kayenta (480 km)
12. Kayenta - Grand Canyon (350 km)
13. Grand Canyon - Las Vegas (550 km)
14. Las Vegas
15. Las Vegas - Death Valley N.P. - Mammeth Lakes? (??? km)
16. Mammeth Lakes? - Yosemite N.P. - nach Modesto oder Sacramento?? (??? km)
17. Modesto o. Sacramento - San Francisco (??? km)
18. San Francisco (Holiday Inn Civic Center?)
19. San Francisco
20. San Francisco - Flug nach Hawaii
Variante 2 gleich bis 14. Tag:
15. Las Vegas - L.A.
16. L.A.
17. L.A. - Santa Barbara - Arroya Grande
18. Arroya Grande - Monterey – San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco - Flug nach Hawaii
-
Hi Leviathan,
Jackson Hole ist - verzeiht den Ausdruck - schweineteuer. Cheyenne auch, wenn Ihr gerade die Frontier Days erwischt. Für Yellowstone würde ich wenigstens einen Tag länger einplanen. Da gibt's sehr viel zu sehen. (Vgl. meinen aktuellen Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43675.0)
-
Muss dich leider korrigieren wir sehen uns gerne Nationalparks an, wandern auch solange es keine Mammutmärche sind :D
Wollen halt was sehen wie Gysire usw. aber tief in die Wälder müssen wir nicht wandern.
ui... bei Tagesetappen von 400 oder 500km wird nicht viel zeit zum wandern bleiben. Denn erfahrungsgemäss spult man die 400km (oder so) nicht einfach am Stück ab wie auf einer deutschen Autobahn. Es gibt viel zu viel interessantes, wegen dem man immer mal wieder anhält. Das kostet einfach Zeit.
Wie wichtig ist euch denn der Yellowstone? Wäre es eine Alternative, den (vorerst) wegzulassen, zugunsten anderer Zeile, die ehr am Weg liegen?
Ich wollte den Yellowstone auch schon immer in meine Routen einbauen, wegen der etwas ungünstigen Lage hats dann aber erst auf der siebten USA-Reise geklappt. Die war dann auch fast ausschliesslich auf den Yellowstone ausgelegt. Für "nur mal eben kurz dort sein" ist der Park eigentlich viel zu schön. Und für die wenigen Stunden lohnt die weite Anfahrt doch kaum.
Mein Tipp: packt die Route nicht zu voll, versucht nicht, das "komplette Amerika" unterzubringen. Das wird eh nichts. Etwas abgespeckter kann das viel besser gelingen. Und wenns euch gefällt kommt ihr doch eh wieder. So wie die meisten hier ;)
Lurvig
-
Hallo PhilippJFry.
Wann sind die Frontier Days? Der genau Zeitpunkt steht noch nicht fest aber wir werden warscheinlich Anfang August bis Anfang September unterwegs sein.
Um das wichtigste zu sehen reichen da nicht 2x 1/2 Tag + 1 ganzer Tag nicht?
Hallo lurvig.
Es wäre schon möglich den auszulassen, bin da aber nicht der Alleinentscheider und muss mich da mal absprechen :roll:
Nur vom Mt.Rushmore ist es eh nicht mehr soweit weg. Und was für "andere Ziele" die sehr sehenswert sind auf der Strecke?
Weiß jemand ob ein SUV besser auf der Route wäre?
Und welche Variante würdet ihr wählen?? Glaub immer noch das die Variante 1 ohne L.A. etwas Zeit spart.
-
Hallo Stefan,
da wir ab 21. August ebenfalls die Strecke Denver - Yellowstone - SFO fahren werden (wir haben dafür 24 Tage Zeit), haben wir uns in den letzten Wochen natürlich entsprechende Gedanken gemacht und gerade gestern unsere Route weitgehend "festgetuckert"...
Bevor ich jetzt einige Tips gebe muss ich voraus schicken, dass wir in den letzten 1,5 Jahren dreimal im Südwesten waren und die Nationalparks bereits alle (z.T. mehrfach) besucht haben - neu ist auf unserer jetzigen Tour lediglich der Yellowstone NP, und dort sind 4 Übernachtungen bereits gebucht ...
Dafür gehts zum x.Male in den Arches ... zum 3. Mal in den Zion etc. ... :D
Dein Tag 2 ...
Wir haben zunächst auch an den Besuch des RMNP gedacht - aber wenn man am Vortag in Denver landet, ist man am nächsten Morgen sehr früh wach (Jetlag lässt grüßen) und für uns hat es sich in den letzten Jahren als günstig erwiesen, lange Fahrtage in die erste Woche zu legen. Darum lassen wir den RMNP aus (in die Rocky M. kommst Du ja später noch - Yellowstone und Grand Teton NP liegen auch in den Rocky M.), ich denke, dass der RMNP daher wegfallen könnte.
Somit kommst Du an Tag 2 bereits bis z.B. Hot Springs oder jedenfalls in die Nähe von Mt. Rushmore, den ihr dann am nächsten Tag (= Tag 3) besuchen könnt, um von dort weiter nach Cody zu fahren.
Tag 4 habt ihr dann zusätzlich für den Yellowstone NP.
Tage 16 u 17: Was wollt ihr in Modesto oder Sacramento?
Verbringt lieber den Tag im Yosemite NP und fahrt von dort am 17. Tag direkt nach SFO.
Ich wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG
Anne
PS: Du solltest darauf achten, in Denver ein Hotel im nördlichen Bereich zu buchen - somit entfallen etliche Meilen quer durch Denver. Solltest Du an das Red Lion South East gedacht haben: das ist laut google 45 Meilen, also über eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen nach Süden gelegen!
Edit: Ach ja - ganz vergessen: Tag 10 ... Moab ist mit Arches und Canyonlands NP alleine schon einen Urlaub wert.
... Arches, Capitol Reef und Bryce Canyon an einem Tag - das würde ich mir abschminken. Das ist einfach nicht zu schaffen!
-
Hallo Stefan,
ok - da hab ich euch wohl falsch eingeschätzt, sorry :oops: :D
Trotzdem finde ich die Route viel zu lang! Zwei Nächte Yellowstone ist sehr wenig, ich würde da mindestens eine Nacht dran hängen. Der Park ist sehr groß, da kommen innerhalb der Parkgrenzen auch noch viele Meilen zusammen.
Was mir sonst auf die Schnelle noch aufgefallen ist:
9. Salt Lake City - Moab/Arches N.P. (450 km)
10. Moab/Arches N.P. - Capitol Reef N.P. - Byrce Canyon N.P (450 km)
Da werdet ihr kaum Zeit für den Arches haben, ganz zu schweigen von all den anderen tollen Sehenswürdigkeiten rund um Moab (zB Canyonlands NP, Dead Horse SP etc.) Auch der nächste Tag ist sehr ambitioniert! Wenn ihr Glück habt, kommt ihr gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang in den Bryce Canyon, für eine Wanderung in den Canyon zum Beispiel (die sehr empfehlenswert ist!) wird die Zeit kaum reichen. Auch am nächsten Tag ist keine Zeit dafür, da müsst ihr ja schon wieder zum Monument Valley weiterfahren... usw.
Und welche Variante würdet ihr wählen?? Glaub immer noch das die Variante 1 ohne L.A. etwas Zeit spart.
Ich frag mal wieder: was interessiert euch denn mehr? Man kann doch den Yosemite NP nicht mit LA vergleichen! Nur um Zeit zu sparen, würde ich nicht in den Yosemite fahren, zumal ihr da ja auch nur durchrauscht.
Zum Thema Auto: Ich finde nicht, dass ein SUV nötig ist, da ihr euch ja ausschließlich auf geteerten Straßen bewegt. Mit dem Gepäck solltet ihr zu zweit wohl platzmäßig auch auskommen. Oft ist ein SUV aber nicht wesentlich teurer als ein "normales" Auto, also wenn ihr gerne mal so eine Kiste fahren wollt ist eine eine gute Gelegenheit. Nur zu :lol:
-
Hallo Anne,
danke für deinen sehr sehr hilfreichen Beitrag!
Welches Hotel habt ihr in Denver und im Yellowstone gebucht? Bucht ihr alles im voraus und wenn ja wo oder reicht es im August einfach sich dort ein Zimmer zu nehmen?
Ok, da stimm ich mit dir überein, der RMNP kann wegfallen. Wenn auch Chayenne nicht so sehenswert ist dann überspringen wir da die Übernachtung und schauen das wir so weit wie möglich kommen um uns in der früh des 3. Tages den Mt. Rushmore anzusehen. Das wäre ein Tag mehr für Yellowstone.
Tag 16 u. 17: Weiß nicht was wir da wollen. Dachte das wäre vielleicht sehenswert.
Wie sieht eure Route aus und was für ein Auto bucht ihr???
Hallo Stefan,
ok - da hab ich euch wohl falsch eingeschätzt, sorry :oops: :D
Trotzdem finde ich die Route viel zu lang! Zwei Nächte Yellowstone ist sehr wenig, ich würde da mindestens eine Nacht dran hängen. Der Park ist sehr groß, da kommen innerhalb der Parkgrenzen auch noch viele Meilen zusammen.
Was mir sonst auf die Schnelle noch aufgefallen ist:
9. Salt Lake City - Moab/Arches N.P. (450 km)
10. Moab/Arches N.P. - Capitol Reef N.P. - Byrce Canyon N.P (450 km)
Da werdet ihr kaum Zeit für den Arches haben, ganz zu schweigen von all den anderen tollen Sehenswürdigkeiten rund um Moab (zB Canyonlands NP, Dead Horse SP etc.) Auch der nächste Tag ist sehr ambitioniert! Wenn ihr Glück habt, kommt ihr gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang in den Bryce Canyon, für eine Wanderung in den Canyon zum Beispiel (die sehr empfehlenswert ist!) wird die Zeit kaum reichen. Auch am nächsten Tag ist keine Zeit dafür, da müsst ihr ja schon wieder zum Monument Valley weiterfahren... usw.
Zitat von: Leviathan am Heute um 18:07
Und welche Variante würdet ihr wählen?? Glaub immer noch das die Variante 1 ohne L.A. etwas Zeit spart.
Ich frag mal wieder: was interessiert euch denn mehr? Man kann doch den Yosemite NP nicht mit LA vergleichen! Nur um Zeit zu sparen, würde ich nicht in den Yosemite fahren, zumal ihr da ja auch nur durchrauscht.
Zum Thema Auto: Ich finde nicht, dass ein SUV nötig ist, da ihr euch ja ausschließlich auf geteerten Straßen bewegt. Mit dem Gepäck solltet ihr zu zweit wohl platzmäßig auch auskommen. Oft ist ein SUV aber nicht wesentlich teurer als ein "normales" Auto, also wenn ihr gerne mal so eine Kiste fahren wollt ist eine eine gute Gelegenheit. Nur zu :lol:
Das mit dem Tag mehr für Yellowstone hat sich schon erledigt. Verzichte dafür auf den RMNP.
Für Moab/Arches N.P. füge ich einen extra Tag hinzu. Wenn ich wüsste ob auch 6 oder sogar 5 Nächte reichen für Hawaii dann könnte ich dementsprechend die Reise etwas gemütlicher machen. Hast du eine Ahnung ob man in der Zeit Ohau kennenlernt und etwas entspannen kann?
Das mit L.A oder Yosemite muss ich mal abklären.
Lg Stefan
-
Hallo Stefan,
wäre es für euch denkbar, die Mt.Rushmore-Ecke wegzulassen und auf möglichst direkten Weg den Yellowstone anzusteuern?
Mit den gewonnenen Tagen könntet ihr die von Nanook angesprochenen Tage zeitlich entlasten, und die gewonnenen Tage auf Yellowstone, Moab, und Moab-Bryce verteilen. Wir waren 2009 bei unserer ersten USA-Reise ebenda, und Yellowstone, Byce und Arches waren für uns die schönsten Parks.
Gruß
-
Möglich wäre das schon. Aber werde nächste Woche wenn ich wieder in der Arbeit bin mal sehen ob ich nicht 5 Wochen Urlaub bekomm. Dann hätte ich 30 Tage für die Reise und müsste überhaupt nicht hetzen.
-
Hallo Stefan,
das hört sich doch schon besser an! Und 5 Wochen wären natürlich perfekt 8) da halt ich euch mal die Daumen, dass das klappt!
Eventuell könntet ihr die Reihenfolge der Nationalparks noch etwas umstellen, dann hättet ihr diesen Riesenumweg übers Monument Valley nicht drinnen: Yellowstone - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon North Rim - Bryce Canyon - (Zion) - Las Vegas. So hättet ihr auch noch den wunderschönen Antelope Canyon bei Page als Highlight dabei. Wegfallen würde dafür die Strecke durch den Capitol Reef NP, was verschmerzbar ist (finde ich halt).
Oahu kann man in sechs Tagen schon ganz gut kennenlernen. Nur fünf Nächte (also dann ja eigentlich nur vier volle Tage) sind aber schon seeehr wenig! Im Board Routenvorschläge gibt es einige Ideen, wie ihr die Zeit auf Hawaii am besten nützen könnt. Wenn ihr zum Abschluss mehr entspannen wollt, müsst ihr halt dementsprechend beim "Programm" kürzen. Fragen dazu stellst du aber am besten im Hawaii-Board, wie Angie oben ja schon geschrieben hat.
Liebe Grüße und viel Glück mit dem Chef :P
Tina
-
Wann sind die Frontier Days? Der genau Zeitpunkt steht noch nicht fest aber wir werden warscheinlich Anfang August bis Anfang September unterwegs sein.
Dieses Jahr 23.7.-1.8.
Um das wichtigste zu sehen reichen da nicht 2x 1/2 Tag + 1 ganzer Tag nicht?
Wir waren drei Nächte, also 2 ganze und je 2 halbe Tage da. War meiner Meinung nach gerade ausreichend. Und angesichts der langen Anreise lohnt es sich sonst meiner Meinung nach nicht.
Bucht ihr alles im voraus und wenn ja wo oder reicht es im August einfach sich dort ein Zimmer zu nehmen?
August ist Hochsaison, da würde ich zumindest in den Parks vorbuchen. Außerhalb der Parks findet man in der Regel auch ohne Reservierung was. Allerdings gibt es Ausnahmen. Zum einen, wenn irgendwelche Special Events anliegen (z.B. würdest Du wohl während der Frontier Days im Umkreis von ca. 50 Meilen um Cheyenne nur mit großem Glück was finden, das war auch der Grund, warum wir Cheyenne haben sein lassen); zum anderen ist es an beliebten Ausflugszielen am Wochenende manchmal schwierig. Der Vorteil, nicht vorzubuchen, liegt demgegenüber in der größeren Flexibilität. Vorbuchen oder nicht ist hier fast schon eine Glaubensfrage.
-
Hallo Stefan,
sorry, wenn es denn nicht 5 Wochen Urlaub werden, paßt die Route meiner Meinung nicht
(okay, bin gut doppelt so alt :roll: aber trotzdem... :wink: )
Wenn ihr in Denver selbst nichts gucken wollt, am besten ein Motel am Nord-West Rand suchen. Nur um
Mt. Rushmore zu sehen würd ich nicht unbedingt den Schlenker da hoch machen, sondern lieber
gleich Richtung Yellowstone und die Zeit dort investieren. Oder gleich nach Salt Lake City fliegen und die Tour dort starten.
Ansonsten 2. Tag Denver - Black Hills, 3. Tag Mt. Rushmore, Custer SP und Gegend evt. bis Deadwood, 4. Tag Ochsentour
nach Cody (und ihr verpaßt den dort durchaus sehenswerten Badlands NP)
Wie schon gesagt: Rocky Mountain NP kann man sich sparen, wenn man noch Grand Tetons auf dem Programm hat.
Tag 9 - 11 würd ich anders fahren: SLC - Bryce- Capitol Reef -Moab- Kayenta. Wenn ihr nicht extreme
Frühaufsteher und Spät-Zu-Bett-Geher seid, werdet ihr dort auch wenig Zeit zum Kurzwandern haben. Hier braucht ihr
mindestens einen Tag mehr.
Eine Übernachtung zwischen Yosemite und San Francisco muß nicht unbedingt sein, es sei denn man bekommt
in relativer Parknähe nichts mehr
Generell wird es im August in und evt. bei den Nationalparks schon schwierig werden spontan ein Quartier zu finden. Für
Yellowstone NP bietet sich West Yellowstone an. Vorbuchen oder nicht ist hier tatsächlich wohl eine Glaubensfrage.
Ich hab keine große Lust viel Zeit mit Quartiersuche zu verschwenden. Besonders nicht, wenn man nahezu alle Kettenmotels
kostenfrei 48 Std. bis zum Nachmaittag desselben Tages stornieren kann. Außer natürlich bei den Super-Schnäppchen-
Fixpreis-Angeboten :roll:
Viel Spaß noch beim Planen und vielleicht klappts ja mit den 5 Wochen Urlaub
-
Hallo SCKW,
das hoffe ich auch. Das wäre natürlich perfekt. Mt. Rushmore wollen wir gerne sehen weil wir nicht wissen ob wir so schnell in die Mitte der USA wieder kommen werden. Haben schon eine unreife Idee nächstes Jahr von Phönix nach San Diego und dann immer die Küste hoch bis nach Seattle. Aber wie gesagt das steht noch in den Sternen und solange legen wir unsere Aufmerksamkeit auf die bevorstehende Reise.
Für Tag9-11 hab ich schon einen extra Tag eingeplant wie du mir empfohlen hast.
Für Yellowstone werde ich sicher schon im vorraus buchen wenn das so ist.
Danke für deine Hilfe.
Original geschrieben von Nanook
Hallo Stefan,
das hört sich doch schon besser an! Und 5 Wochen wären natürlich perfekt Cool da halt ich euch mal die Daumen, dass das klappt!
Eventuell könntet ihr die Reihenfolge der Nationalparks noch etwas umstellen, dann hättet ihr diesen Riesenumweg übers Monument Valley nicht drinnen: Yellowstone - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon North Rim - Bryce Canyon - (Zion) - Las Vegas. So hättet ihr auch noch den wunderschönen Antelope Canyon bei Page als Highlight dabei. Wegfallen würde dafür die Strecke durch den Capitol Reef NP, was verschmerzbar ist (finde ich halt).
Oahu kann man in sechs Tagen schon ganz gut kennenlernen. Nur fünf Nächte (also dann ja eigentlich nur vier volle Tage) sind aber schon seeehr wenig! Im Board Routenvorschläge gibt es einige Ideen, wie ihr die Zeit auf Hawaii am besten nützen könnt. Wenn ihr zum Abschluss mehr entspannen wollt, müsst ihr halt dementsprechend beim "Programm" kürzen. Fragen dazu stellst du aber am besten im Hawaii-Board, wie Angie oben ja schon geschrieben hat.
Liebe Grüße und viel Glück mit dem Chef :P
Tina
Falls das mit der zusätzlichen Woche klappt wird das einfach aber davon geh ich jetzt nicht aus :?
Sorry jetzt komm ich nicht ganz mit. Wiso ist der Monument Valley so ein Umweg? Wenn ich jetzt auf die Karte seh dann ist der zwischen Moab und Byrce Canyon N.P. was ich ja beides auch besuche.
Finde das 6-7 Nächte reichen müssten. Dementsprechend kann ich noch 1-2 Tage in die Fahrt einbringen. Kann jetzt nur nicht sagen wo es am sinnvollsten ist. Wenn der Capitol Reef N.P. verschmerzbar ist dann vielleicht beim Byrce Canyon N.P.??
Fast! (siehe oben) aktueller Stand:
1. Ankunft in Denver
2. Denver - Holy Springs (650 km)
3. Holy Springs - Mt. Rushmore - Cody (650 km)
4. Cody - Yellowstone N.P. (150 km)
5. Yellowstone N.P. (250 km)
6. Yellowstone N.P. (??? km)
7. Yellowstone N.P. - Grand Teton - Jackson Hole - Jackson (200 km)
8. Jackson - Salt Lake City (500 km)
9. Salt Lake City - Moab/Arches N.P. (??? km)
10. Moab/Arches N.P. - Capitol Reef N.P. (??? km)
11. Capitol Reef N.P. - Byrce Canyon N.P (??? km)
12. Byrce Canyon N.P. - Monument Valley - Kayenta (480 km)
13. Kayenta - Grand Canyon (350 km)
14. Grand Canyon - Las Vegas (550 km)
15. Las Vegas
16. Las Vegas - Death Valley N.P. - Mammeth Lakes (??? km)
17. Mammeth Lakes - Yosemite N.P.
18. Yosemite N.P. - San Francisco (??? km)
19. San Francisco (Holiday Inn Civic Center?)
20. San Francisco
21. San Francisco - Flug nach Hawaii
22. Ohau
23. -
24. -
25. -
26. -
27. -
28. -
29. Ohau - San Francisco
30. San Francisco - München
-
Hallo Stefan,
Sorry jetzt komm ich nicht ganz mit. Wiso ist der Monument Valley so ein Umweg? Wenn ich jetzt auf die Karte seh dann ist der zwischen Moab und Byrce Canyon N.P. was ich ja beides auch besuche.
Ich hab die Teilstrecke mal bei Google Maps eingegeben, vielleicht wird es so klarer was ich meine:
Variante 1 (http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=moab+ut&daddr=UT-24+W+to:torrey+ut+to:tropic+ut+to:37.09024,-110.011597+to:tusayan+az+to:las+vegas&geocode=FQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFY6JSgId5gln-Q%3BFfVkSAIdR-Fb-SnBMVEVjv9JhzF2aCriFGNOfQ%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3B%3BFdvpJAIdoxVR-SmJKnYt8BszhzFfNWkMArRa_g%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&hl=de&mra=dme&mrcr=2,3&mrsp=4&sz=8&via=1&sll=36.721274,-111.395874&sspn=2.271916,4.916382&ie=UTF8&ll=37.212832,-111.489258&spn=4.514222,9.832764&z=7)
Variante 2 (http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=moab+ut&daddr=kayenta+az+to:page+az+to:36.456636,-112.134705+to:tropic+ut+to:UT-9+W+to:las+vegas+nv&geocode=FQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFeFrMAIdD6Zt-Skh2f03XdcwhzFXt3Z6fq7y7g%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3B%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3BFfhAOAIdNH1G-Q%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&hl=de&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=3&sz=9&via=3,5&sll=36.716871,-111.934204&sspn=1.136048,2.458191&ie=UTF8&ll=37.07271,-111.544189&spn=4.522583,9.832764&z=7)
Bei Variante 2 wird eine deutlich kürzere Fahrzeit angegeben.
1. Ankunft in Denver
2. Denver - Holy Springs (650 km)
3. Holy Springs - Mt. Rushmore - Cody (650 km)
4. Cody - Yellowstone N.P. (150 km)
5. Yellowstone N.P. (250 km)
6. Yellowstone N.P. (??? km)
7. Yellowstone N.P. - Grand Teton - Jackson Hole - Jackson (200 km)
8. Jackson - Salt Lake City (500 km)
9. Salt Lake City - Moab/Arches N.P. (??? km)
10. Moab/Arches N.P. - Capitol Reef N.P. (??? km)
11. Capitol Reef N.P. - Byrce Canyon N.P (??? km)
12. Byrce Canyon N.P. - Monument Valley - Kayenta (480 km)
13. Kayenta - Grand Canyon (350 km)
14. Grand Canyon - Las Vegas (550 km)
15. Las Vegas
16. Las Vegas - Death Valley N.P. - Mammeth Lakes (??? km)
17. Mammeth Lakes - Yosemite N.P.
18. Yosemite N.P. - San Francisco (??? km)
19. San Francisco (Holiday Inn Civic Center?)
20. San Francisco
21. San Francisco - Flug nach Hawaii
22. Ohau
23. -
24. -
25. -
26. -
27. -
28. -
29. Ohau - San Francisco
30. San Francisco - München
Also ich bleibe dabei, für mich wär das nix, aber es ist ja euer Urlaub... :)
Worüber ich wirklich nachdenken würde, wär der Abstecher nach Mt. Rushmore, wie ja schon viele geschrieben haben. Es gibt dort viel interessantes zu sehen, aber ihr habt überhaupt keine Zeit etwas davon anzuschauen.
Oder aber ihr verzichtet auf Moab (auch wenns weh tut!), aber hier das Gleiche: keine Zeit vor Ort! Außer du legst einen der "freien" Hawaii-Tage dorthin. Sonst könntet ihr direkt von SLC zum Bryce fahren und dann Page - Monument Valley - GC South - LV.
Haben schon eine unreife Idee nächstes Jahr von Phönix nach San Diego und dann immer die Küste hoch bis nach Seattle.
Vielleicht könnt ihr die Idee ja reifen lassen und dafür diesmal direkt von LV nach Honolulu fliegen? Ihr werdet sowieso wiederkommen, wenn nicht nächstes Jahr dann übernächstes :D 8)
LG Tina
-
Hi,
um ohne größeres hin und her und Doppelstrecken Bryce , Moab und Monument Valley anzufahren würd ich so fahren
9. Salt Lake City - Bryce Canyon NP (430 km) ca. 5 h
10. Bryce Canyon NP. - Capitol Reef N.P. (180 km) über UT12
11. Capitol Reef N.P. - Moab /Arches NP (250 km)
12. Moab - Monument Valley - Kayenta (285 km)
13. Kayenta - Grand Canyon (350 km)
Man kann dabei auch noch überall ein wenig anschauen, wobei ich am ehesten Capitol Reef vernachlässigen würde
bei einer Erstlingstour. Wenn man von Bryce ( morgens kurz noch restliche Punkte) durch Capitol Reef (mit nur kurzen Stopps)
nach Moab in einem Tag fährt, hast man dann in Moab noch einen vollen Tag um dort einiges zu machen.
-
Hallo Tina,
als ich die Karte sah war mir dann klar was du gemeint hast :oops: Dein Vorschlag klingt sehr vernünftig. Nur hab ich gesehen ich komm ja auch am Zion vorbei, reicht da ein kurzer Abstecher oder etwas länger (halber Tag?)
War heute vorm tanzen noch im Reisebüro und hab jetzt die ganzen Kosten etc. herausgefunden. Wenigstens das ist schon mal erledigt.
Wegen Kosten:
- Sind 1600 € für einen SUV für 3 Wochen okay??
- Ist für das Lake Hotel (Yellowstone NP) 66€ p.P. teuer??
Wir haben uns entschlossen einen Tag Hawaii zu kürzen und noch weitere 2 Tage anzuhängen. Jetzt fragt sich wo bau ich die ein. Capitol Reef kann ich weglassen. Also wie mach ich das vom Fahren her das ich mit dem extra Tag von Hawaii alles bis auf Capitol Reef N.P. seh?
Ob das so das Optimum ist???:
9. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (ca. 380 km)
11. Moab - Monument Valley - Kayenta (brauch Monument Valley Zeit?? sonst vielleicht nur bis dahin)
12. Kayenta - Page - Grand Canyon North Rim (das gleiche wieder, ist Page sehr sehenswert?) (ca. 350 km)
13. Grand Canyon - Bryce Canyon N.P. (ca. 250 km)
14. Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. (150 km)
15. Zion N.P. - Las Vegas (ca. 250 km)
Außerdem überlegen wir noch einen Tag LV ranzuhängen.
Hallo SCKW,
schau dir meinen neuen Plan an, glaub das der aufgrund von Page und Zion noch etwas besser ist oder was meinst du dazu??
Lg Stefan
-
Hallo Tina,
als ich die Karte sah war mir dann klar was du gemeint hast :oops: Dein Vorschlag klingt sehr vernünftig. Nur hab ich gesehen ich komm ja auch am Zion vorbei, reicht da ein kurzer Abstecher oder etwas länger (halber Tag?)
War heute vorm tanzen noch im Reisebüro und hab jetzt die ganzen Kosten etc. herausgefunden. Wenigstens das ist schon mal erledigt.
Wegen Kosten:
- Sind 1600 € für einen SUV für 3 Wochen okay??
- Ist für das Lake Hotel (Yellowstone NP) 66€ p.P. teuer??
Hallo leviatahn
habe mal vom 20.7. - 10. 8 einen Equinox von Denver bis San Francisco gefunden für 595.- € + 500 US $ Einwegmiete, also da lohnt sich genaues Recherchieren noch einmal; schau mal unter www.billiger-mietwagen.de
VG Utahfan
-
Hallo utahfan,
das waren ca. 1400 € + 300 $ Einwegmiete für fast 3 Wochen, jedoch hab ich ein SUV Standard mit Navi und U25. Trotzdem find ich den Preisunterschied schon verdächtig. Werd da mal nachsehen.
Danke für die Info.
Lg Stefan
-
Sind 1600 € für einen SUV für 3 Wochen okay??
nein
Ist für das Lake Hotel (Yellowstone NP) 66€ p.P. teuer??
ja (außer, Ihr bekommt dafür die Suite, vgl. http://www.yellowstonenationalparklodges.com/lake-yellowstone-hotel-cabins-94.html)
-
Hallo,
Ist für das Lake Hotel (Yellowstone NP) 66€ p.P. teuer??
ja (außer, Ihr bekommt dafür die Suite, vgl. http://www.yellowstonenationalparklodges.com/lake-yellowstone-hotel-cabins-94.html)
Einspruch: da der Preis in € genannt ist, bezieht er sich wohl auf einen RB-Preis, der dann inkl. utility fee und tax von insgesamt 10% sein sollte. Aber auch ohne ist das immer noch günstiger als direkt, solange es sich um einen Premium Front- oder Backside Room handelt. Wenn schon ins Hotel, dann würde ich nur einen Premium Frontside Room mit Blick auf den See nehmen - andernfalls kann man sich mit einer Cabin begnügen.
-
Einspruch: da der Preis in € genannt ist, bezieht er sich wohl auf einen RB-Preis, der dann inkl. utility fee und tax von insgesamt 10% sein sollte. Aber auch ohne ist das immer noch günstiger als direkt, solange es sich um einen Premium Front- oder Backside Room handelt. Wenn schon ins Hotel, dann würde ich nur einen Premium Frontside Room mit Blick auf den See nehmen - andernfalls kann man sich mit einer Cabin begnügen.
Vielleicht irre ich mich ja, aber nehmen wir mal an, es kommen ca. 10 % zu den auf der Homepage genannten Preisen dazu, dann wären wir bei der Frontier Cabin bei ca. $ 150. Bei einem aktuellen Kurs von ca. 1:1:45 wären das ca. 103 Euro. Selbst wenn noch ein paar Dollar Kreditkartengebühren dazukommen oder der Kurs sich etwas verschlechtert, ist es immer noch billiger als der von Leviathan genannte Preis von 132 Euro für zwei Personen.
-
Hallo,
Vielleicht irre ich mich ja, aber nehmen wir mal an, es kommen ca. 10 % zu den auf der Homepage genannten Preisen dazu, dann wären wir bei der Frontier Cabin bei ca. $ 150. Bei einem aktuellen Kurs von ca. 1:1:45 wären das ca. 103 Euro. Selbst wenn noch ein paar Dollar Kreditkartengebühren dazukommen oder der Kurs sich etwas verschlechtert, ist es immer noch billiger als der von Leviathan genannte Preis von 132 Euro für zwei Personen.
bitte meinen Post komplett lesen:
... Aber auch ohne ist das immer noch günstiger als direkt, solange es sich um einen Premium Front- oder Backside Room handelt. ...
Daß das günstiger als ein Cabin (oder auch als ein Raum im Nebengebäude) wäre, habe ich nie behauptet. Du hattest dagegen nur eine Suite als günstig interpretiert.
-
Hi mrh400
Daß das günstiger als ein Cabin (oder auch als ein Raum im Nebengebäude) wäre, habe ich nie behauptet. Du hattest dagegen nur eine Suite als günstig interpretiert.
Du hast recht, nicht nur für die Suite wäre es günstig. Das habe ich zu schlampig formuliert. Sorry.
Wäre aber interessant zu erfahren, auf welche Kategorie sich das Angebot mit den 66 Euro pro Person bezieht.
Grüße
PhilippJFry
-
Hi mrh400
Daß das günstiger als ein Cabin (oder auch als ein Raum im Nebengebäude) wäre, habe ich nie behauptet. Du hattest dagegen nur eine Suite als günstig interpretiert.
Du hast recht, nicht nur für die Suite wäre es günstig. Das habe ich zu schlampig formuliert. Sorry.
Wäre aber interessant zu erfahren, auf welche Kategorie sich das Angebot mit den 66 Euro pro Person bezieht.
Grüße
PhilippJFry
Das bezieht sich sich auf die einfachste Version Cabin. Auszug aus dem Der Tour und M. Weltreisen - Katalog. Auf der Website werden zu meiner Zeit komischerweise keine Cabin angeboten, buchbar über die genannten Anbieter sind sie aber... Seltsam.
Lg Stefan
-
Das bezieht sich sich auf die einfachste Version Cabin. Auszug aus dem Der Tour und M. Weltreisen - Katalog. Auf der Website werden zu meiner Zeit komischerweise keine Cabin angeboten, buchbar über die genannten Anbieter sind sie aber... Seltsam.
In der Regel haben die großen Reiseanbieter eigene Kontingente. Bei denen ist daher oft noch was verfügbar, wenn die Quartiere selbst schon ausgebucht erscheinen.
-
Hallo,
Das bezieht sich sich auf die einfachste Version Cabin. Auszug aus dem Der Tour und M. Weltreisen - Katalog. Auf der Website werden zu meiner Zeit komischerweise keine Cabin angeboten, buchbar über die genannten Anbieter sind sie aber... Seltsam.
dann allerdings ist es teuer und den Aufpreis nur wert, wenn man über den Anbieter tatsächlich noch etwas bekommt (und es nicht nur im Katalog steht und dort auch schon vergriffen ist). Warum das u.U. möglich ist, wurde schon erklärt.
-
Hallo Stefan,
die Route ist denk ich so machbar, wenn ihr bei der Grand Canyon Lodge ein Quartier bekommt.
Würd die Buchung dort über dertour online (http://www.dertour.de/portal/dertour/app/ibe/service/transfer/art/xboxHotel/resource/hotel) versuchen, da siehst du meist gleich, ob es klappt. Würd ich auch für Yellowstone empfehlen.
Ihr könnt dann gut den nächsten Morgen Pt. Imperial und Cape Royal abfahren und schafft es bis Bryce. Achtung, ihr "verliert"
1 h beim Übertritt nach Utah. Die bekommt ihr dann am tag 15 wieder :wink:
Page selbst ist nicht unbedingt interessant nur die Gegend drum herum: Antelope Canyon, Horseshoe Bend etc.
Auf dem Weg zum North Rim könntet iht noch nach den Navajo Bridges ( HW89A) nach Lees Ferry an den Colorado,
wenn es die Zeit erlaubt.
Versteh ich es recht, daß ihr nundrei Tage mehr zur Verfügung habt? Wenn ja würd ich überlegen, noch einen bei Mt.Rushmore
einzubauen, denn den Tag 3 finde ich mehr als stramm.
-
Hallo Stefan,
die Route ist denk ich so machbar, wenn ihr bei der Grand Canyon Lodge ein Quartier bekommt.
Würd die Buchung dort über dertour online (http://www.dertour.de/portal/dertour/app/ibe/service/transfer/art/xboxHotel/resource/hotel) versuchen, da siehst du meist gleich, ob es klappt. Würd ich auch für Yellowstone empfehlen.
Ihr könnt dann gut den nächsten Morgen Pt. Imperial und Cape Royal abfahren und schafft es bis Bryce. Achtung, ihr "verliert"
1 h beim Übertritt nach Utah. Die bekommt ihr dann am tag 15 wieder :wink:
Page selbst ist nicht unbedingt interessant nur die Gegend drum herum: Antelope Canyon, Horseshoe Bend etc.
Auf dem Weg zum North Rim könntet iht noch nach den Navajo Bridges ( HW89A) nach Lees Ferry an den Colorado,
wenn es die Zeit erlaubt.
Versteh ich es recht, daß ihr nundrei Tage mehr zur Verfügung habt? Wenn ja würd ich überlegen, noch einen bei Mt.Rushmore
einzubauen, denn den Tag 3 finde ich mehr als stramm.
Hallo SCKW,
Sorry Pt. Imperial und Cape Royal find ich bei google nicht. Wo und was ist das? Reicht die Zeit?
unter Page verstehen wir eigentlich nur der Antelope Canyon :) Was ist Horseshoe Bend und Navajo Bridges und wo liegt das?
Jaein, eigentlich 3 Tage, möchte aber versuchen nur noch 2 Tage einzubauen. So sieht der derzeitige Stand aus:
1. Rapid City (Hoffe das wir einen Flug dahin bekommen und von da starten können ansonsten - 1.Tag)
2. Rapid City – Mt. Rushmore – Badlands N.P. – Devil’s Tower - Sheridan (500 km)
3. Sheridan - Yellowstone N.P. (370 km)
4. Yellowstone N.P.
5. Yellowstone N.P.
6. Yellowstone N.P. - Grand Teton - Jackson Hole - Jackson (200 km)
7. Jackson - Salt Lake City (Salt Lake besichtigen ; Kennecott Copper Mine oder Bingham Canyon Cooper Mine) (500 km)
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (380 km)
9. Moab - Monument Valley – Kayenta (280 km)
10. Kayenta - Page - Grand Canyon (North Rim) (350 km)
11. Grand Canyon - Bryce Canyon N.P. (250 km)
12. Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. – Las Vegas (400 km)
13. Las Vegas (Ausflug evtl. Moapa Valley ; Bellagio Hotel Kunstgallerie Bildern v. van Gogh, Monet, Renoir, Cirquet du Soleil “O”)
14. Las Vegas (King Arthur Tournament im Hotel-Casino Excalibur ; Stratosphere Tower und Fremont Street am Abend)
15. Las Vegas - Death Valley N.P. - Mammeth Lakes (??? km)
16. Mammeth Lakes - Yosemite N.P. – San Francisco (??? km)
17. San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco – Hawaii Ohau
20. -
21. -
22. -
23. -
24. -
25. -
26. Ohau – San Francisco
27. San Francisco - München
28.
29.
30.
Hab grad nachgesehen, die Grand Canyon Lodge ist aber ein gutes Stück weg. Dachte die wäre auf der 67. Sollte ich vielleicht in Kanab was suchen?
Lg Stefan
-
Horseshoe Bend - wenn du das gogglest sieht du was gemeint ist, das solltet ihr in Page nicht verpassen, ist aber zeitlich kein großer Aufwand - wenn ihr von Kayneta kommt baut ihr das am besten noch ein.
Ich würde euch empfehlen eure Route mit einer Software zu planen, Street &Trips von Microsoft, das gibt es als Testversion oder für 50 Euro.
In so einem Programm kann man alle Ziele und die Dauer des Aufenthalts an bestimmten Stellen eingeben, so wird einem sehr schnell klar wie lange man für die einzelnen Parks Sehenswürdigkeiten benötigt.
Fehlplanungen sind so kaum möglich - ich kann das Tool wirklich uneingeschränkt empfehlen.
-
Hi,
die Grand Canyon Lodge liegt direkt am Rand des Grand Canyon Nord, am Ende des HW 67.
Manche Routenplaner zeigen das nicht ganz korrekt an. Pt. Imperial und Cape Royal sind
Aussichtspunkte am North Rim, allerdings nicht bei der Lodge. Am besten schaust du dir mal beim
Nationalparkservice die Seiten (http://www.nps.gov/grca/parknews/upload/2009_NRguide0422.pdf) dazu an.
Was ist Horseshoe Bend und Navajo Bridges und wo liegt das?
Direkt auf dem Weg von Antelope Canyon zum Grand Canyon North Rim am HW 89 bzw. 89A. Mit der Forumssuche
bekommst du bestimmt weitere Informationen.
-
Hi,
die Grand Canyon Lodge liegt direkt am Rand des Grand Canyon Nord, am Ende des HW 67.
Manche Routenplaner zeigen das nicht ganz korrekt an. Pt. Imperial und Cape Royal sind
Aussichtspunkte am North Rim, allerdings nicht bei der Lodge. Am besten schaust du dir mal beim
Nationalparkservice die Seiten (http://www.nps.gov/grca/parknews/upload/2009_NRguide0422.pdf) dazu an.
Was ist Horseshoe Bend und Navajo Bridges und wo liegt das?
Direkt auf dem Weg von Antelope Canyon zum Grand Canyon North Rim am HW 89 bzw. 89A. Mit der Forumssuche
bekommst du bestimmt weitere Informationen.
Hallo SCKW,
stimmt, danke für den Hinweis. Auf DERTOUR wird nämlich ein anderer Hotelort angegeben was mich verwirrt hat.
Will noch einen Tag einbauen damit man etwas mehr Zeit hat falls das so nicht schaffbar wäre. Würde den gerne zwischen Tag 8 und und Tag 10 einbauen. Nun weiß ich aber nicht wie. Was ist sehenswerter, Arches N.P., Moab und Monument Valley?? Und wie sollte die Zeit für die 3 aufgeteilt werden?
Ich mach mal ein Beispiel, keine Ahnung ob das so Sinn gibt:
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
9. Moab - Monument Valley (tagsüber Canyonlands, abends zum schlafen nach Monument Valley)
10. Monument Valley - Kayenta - Page (Monument Valley erkunden, Nachmittags Richtung Page über Kayenta)
Ach ja, hier der aktuelle Stand ->
1. Rapid City
2. Rapid City – Mt. Rushmore – Badlands N.P. – Devil’s Tower - Sheridan (500 km)
3. Sheridan - Yellowstone N.P. (370 km)
4. Yellowstone N.P.
5. Yellowstone N.P.
6. Yellowstone N.P. - Grand Teton - Jackson Hole - Jackson (200 km)
7. Jackson - Salt Lake City (Horseshoe Sloughes ; Kennecott Copper Mine oder Bingham Canyon Cooper Mine) (500 km)
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (380 km)
9. Moab - Monument Valley – Kayenta (280 km)
10. Kayenta – Antelope Canyon - Page – Horseshoe Bend - Grand Canyon (North Rim) (350 km)
11. Grand Canyon - Bryce Canyon N.P. (Navajo Loop und Queens Garden Trail) (250 km)
12. Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. – Valley of Fire - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas
15. Las Vegas
16. Las Vegas – Flug nach LA oder SF
17. San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco – Hawaii Ohau
20. -
21. -
22. -
23. -
24. -
25. -
26. Ohau – San Francisco
27. San Francisco - München
28.
29.
30.
Lg Stefan
-
Hallo Stefan,
Will noch einen Tag einbauen damit man etwas mehr Zeit hat falls das so nicht schaffbar wäre. Würde den gerne zwischen Tag 8 und und Tag 10 einbauen. Nun weiß ich aber nicht wie. Was ist sehenswerter, Arches N.P., Moab und Monument Valley?? Und wie sollte die Zeit für die 3 aufgeteilt werden?
Ich mach mal ein Beispiel, keine Ahnung ob das so Sinn gibt:
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
9. Moab - Monument Valley (tagsüber Canyonlands, abends zum schlafen nach Monument Valley)
10. Monument Valley - Kayenta - Page (Monument Valley erkunden, Nachmittags Richtung Page über Kayenta)
Du könntest die Zeiteinteilung so machen:
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
9. Moab - Canyonlands NP (Ich nehme an, ihr wollt "island in the sky" sehen? Dieser Teil des NP liegt etwa eine Stunde nördlich von Moab, lässt sich also nicht so gut mit dem Monument Valley am nächsten Tag kombinieren. Wenn ihr dann noch Zeit habt, könnt ihr ja nochmal in den Arches fahren, zB zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch. Ihr werdet am Vortag sicher nicht alle Highlights des Parks besuchen können.)
10. Moab - Monument Valley (ist zum Sonnenuntergang und -aufgang am schönsten. Ev. könnt ihr ein Zimmer im Hotel "The View" buchen, ist zwar nicht günstig soll sich aber lohnen. Wenn ihr den Loop mit dem eigenen Auto fahren wollt, müsst ihr aber bedenken, dass ihr auf ungeteerten Straßen keinen Versicherungsschutz habt.)
11. Monument Valley - Page (rund um die Mittagszeit ist generell die beste Zeit, um den Antelope Canyon zu besuchen. Das sollte sich ausgehen, wenn ihr bald im MV wegfahrt. Der Horseshoe Bend liegt am Nachmittag allerdings im Gegenlicht, sodass ihr da ev. besser noch vorher hinfahrt)
12. Page - Grand Canyon North (kenn ich persönlich noch nicht; lt. GMaps dauert die Fahrt jedoch mehr als drei Stunden, sodass ich das nicht noch am Vortag dranhängen würde! Hier kommt ihr übrigens nochmal am Horseshoe Bend vorbei, falls ihr am Vortag keine Zeit/Lust hattet)
13. GC - Bryce Canyon
14. Bryce Canyon - LV
Ich hab jetzt irgendwie den Überblick verloren, woher die zusätzlichen Tage kommen? Bleibt ihr überhaupt länger weg oder zwackt ihr die Tage von Hawaii ab? Einen könnte man ev. noch LV wegnehmen (kommt aber natürlich auf eure Prioritäten drauf an!)
Den Inlandsflug LV-SF find ich gut!
Was mir noch sehr stressig vorkommt ist der erste Fahrtag. Da ich die Ecke aber selber nicht kenne, kann ich dazu keine Tipps geben.
LG Tina
PS: Die Insel heißt O'ahu - das wollt ich die ganze Zeit schon loswerden :wink: sorry :oops:
-
Hallo
@ "8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
"
also für mich wäre das keine so prickelnde Empfehlung, denn nach gut 6 stunden Fahrt von Salt LAke City bis zum Arches, dann noch den NP "abklappern", das geht so nicht mehr in den 2 Stunden, die Ihr dann noch habt;
VG
Utahfan
-
@ "8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
"
also für mich wäre das keine so prickelnde Empfehlung, denn nach gut 6 stunden Fahrt von Salt LAke City bis zum Arches, dann noch den NP "abklappern", das geht so nicht mehr in den 2 Stunden, die Ihr dann noch habt;
Darum den Tag bei Moab einbauen !
-
Hallo Stefan,
Will noch einen Tag einbauen damit man etwas mehr Zeit hat falls das so nicht schaffbar wäre. Würde den gerne zwischen Tag 8 und und Tag 10 einbauen. Nun weiß ich aber nicht wie. Was ist sehenswerter, Arches N.P., Moab und Monument Valley?? Und wie sollte die Zeit für die 3 aufgeteilt werden?
Ich mach mal ein Beispiel, keine Ahnung ob das so Sinn gibt:
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
9. Moab - Monument Valley (tagsüber Canyonlands, abends zum schlafen nach Monument Valley)
10. Monument Valley - Kayenta - Page (Monument Valley erkunden, Nachmittags Richtung Page über Kayenta)
Du könntest die Zeiteinteilung so machen:
8. Salt Lake City - Arches N.P. - Moab (zeitig von SLC losfahren, Arches N.P abklappern, abends zum schlafen nach Moab)
9. Moab - Canyonlands NP (Ich nehme an, ihr wollt "island in the sky" sehen? Dieser Teil des NP liegt etwa eine Stunde nördlich von Moab, lässt sich also nicht so gut mit dem Monument Valley am nächsten Tag kombinieren. Wenn ihr dann noch Zeit habt, könnt ihr ja nochmal in den Arches fahren, zB zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch. Ihr werdet am Vortag sicher nicht alle Highlights des Parks besuchen können.)
10. Moab - Monument Valley (ist zum Sonnenuntergang und -aufgang am schönsten. Ev. könnt ihr ein Zimmer im Hotel "The View" buchen, ist zwar nicht günstig soll sich aber lohnen. Wenn ihr den Loop mit dem eigenen Auto fahren wollt, müsst ihr aber bedenken, dass ihr auf ungeteerten Straßen keinen Versicherungsschutz habt.)
11. Monument Valley - Page (rund um die Mittagszeit ist generell die beste Zeit, um den Antelope Canyon zu besuchen. Das sollte sich ausgehen, wenn ihr bald im MV wegfahrt. Der Horseshoe Bend liegt am Nachmittag allerdings im Gegenlicht, sodass ihr da ev. besser noch vorher hinfahrt)
12. Page - Grand Canyon North (kenn ich persönlich noch nicht; lt. GMaps dauert die Fahrt jedoch mehr als drei Stunden, sodass ich das nicht noch am Vortag dranhängen würde! Hier kommt ihr übrigens nochmal am Horseshoe Bend vorbei, falls ihr am Vortag keine Zeit/Lust hattet)
13. GC - Bryce Canyon
14. Bryce Canyon - LV
Ich hab jetzt irgendwie den Überblick verloren, woher die zusätzlichen Tage kommen? Bleibt ihr überhaupt länger weg oder zwackt ihr die Tage von Hawaii ab? Einen könnte man ev. noch LV wegnehmen (kommt aber natürlich auf eure Prioritäten drauf an!)
Den Inlandsflug LV-SF find ich gut!
Was mir noch sehr stressig vorkommt ist der erste Fahrtag. Da ich die Ecke aber selber nicht kenne, kann ich dazu keine Tipps geben.
LG Tina
PS: Die Insel heißt O'ahu - das wollt ich die ganze Zeit schon loswerden :wink: sorry :oops:
Derzeitiger Stand ist so aber eine kleine Korrektur könnte ich evtl. noch machen. Find es persönlich ganz gut, nicht perfekt aber es ist ja auch immerhin meine erste eigene USA-Rundreise.
Übrigens dürft ihr nicht vergessen das ich ein leidenschaftlicher Autofahrer bin :D
Buchen am Freitag, damit das Ding jetzt endlich steht
07. München - Chicago - Denver
08. Denver - Custer (dieser Tag ist so machbar, hab von rower2000 im Amerika-Forum den Reisebericht gelesen. Absolut identisch bis kurz nach Yellowstone N.P.) (600 km)
09. Custer - Mt. Rushmore - Badlands N.P. - Devil's Tower - Sheridan (500 km)
10. Sheridan - Yellowstone N.P. (370 km)
11. Yellowstone N.P.
12. Yellowstone N.P.
13. Yellowstone N.P. - Grand Teton - Jackson Hole - Jackson (200 km)
14. Jackson - Salt Lake City (500 km)
15. Salt Lake City - Moab [Arches N.P.] (370 km)
16. Moab [Canyonlands N.P.] - Mexican Hat (210 km)
17. Monument Valley - Kayenta - Page (280 km)
18. Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page - Grand Canyon: North Rim (400 km)
19. Grand Canyon - Bryce Canyon N.P. [Navajo Loop und Queens Garden Trail] (250 km)
20. Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. - Valley of Fire - Las Vegas (450 km)
21. Las Vegas [Cirquet du Soleil "O"]
22. Las Vegas [King Arthur Tournament Hotel-Casino Excalibur]
23. Las Vegas [David Copperfield]
24. Las Vegas - San Fransisco
25. San Fransisco
26. San Fransisco
27. San Fransisco
28. San Fransisco - Honululu
29. Honululu
30. Honululu
31. Honululu
01. Honululu
02. Honululu
03. Honululu
04. Honululu - Los Angeles -
05. - München
-
HAllo
an Deinem Tag 18. Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page - Grand Canyon: North Rim (400 km)
kann die Entfernung nicht stimmen, den Page zum North Rim sind nur 200 km
VG
Utahfan