Schafft man die Tour von Moab über Torrey zum Bryce Canyon evtl auch an 1 Tag?
Hallo Sunnydale,
schaffen könntet ihr dies nur, wenn ihr nicht über die 95 fahrt, sondern von Moab nach Norden auf die Interstate 70, dann die Abfahrt auf den Highway 24 Richtung Hanksville, dann über den Highway 12 Richtung Boulder, Escalante und Bryce Canyon.
Aber das wäre eine ganz schlechte Alternative. Ihr hetzt dann an den schönsten Landschaften vorbei. Einen Abstecher wert wären: Goblin Valley State Park, Little Wild Horse Canyon, Capitol Reef NP, Grand Staircase Escalante National Monument (z.b. Burr Trail), Kodachrome State Park, der Grosvenor Arch an der Cottonwood Canyon Road u.v.m.
Über den Hwy 95 werdet ihr es nicht schaffen. Wir sind im Jahr 2000 mal von Moab auf der 191 nach Süden gestarten, haben uns das Monument Valley nur vom Hwy 163 angeschaut und sind dann über die 261 zur 95 gefahren. Auf der 95 haben wir es bis am Abend bis nach Hanksville geschafft, ein ziemlich unattraktives Nest mit wenig Auswahl an Motels und Campgrounds.
Ich würde für die Fahrt also auf alle Fälle 2 Tage einplanen, egal ob ihr von Moab zunächst nach Süden über die 191 und 95 fahrt oder erst nach Norden über die Interstate 70 und dann die 24.
Sehenswert sind beide Strecken. Falls ihr Monument Valley und die grandiosen Landschaften dort noch nicht gesehen habt, nehmt diese Variante. Macht einen Abstecher zum Goosenecks State Park und zum Muley Point. Am Highway 95 könntet ihr noch das Natural Bridges NM mitnehmen und eine Location mit pilzförmigen Sansteinfelsen - ähnlich wie im Goblin Valley: Little Egypt.
Ihr könntet auch erst noch round Moab besichtigen, z.B. Fisher Towers und euch am frühen Nachmittag auf den Weg Richtung Monument Valley machen, in Mexican Hat übernachten, den Sonnenaufgang am Monument Valley gucken und dann sofort auf die 95 starten. Dann könntet ihr es bis zum Bryce Canyon schaffen, würdet aber auch wieder die tollen Landschaften des Capitol Reef und des Grand Staircase unbeachtet links liegen lassen.
Gruss
Kate