für viele sind schon 2 Tage zu viel. IHR müsst für EUCH wissen, was ihr im Yellowstone machen wollt! Das kann euch keiner abnehmen. Keiner von uns weis genau, was ihr dort wollt. Wollt ihr stundenlang wandern? Wollt ihr alles aus der Autoscheibe erleben? Frage über Fragen, die nur du/ihr beantworten könnt. Ich kenne Leute, die waren 3 Tage am Grand Canyon - ich hab mich da schon nach 3 Stunden gelangweilt. Andere sitzen 3 Stunden beim Baseball , was anderen viel zu langweilig ist. Die Geschmäcker sind verschieden und deswegen solltet ihr nach EUREM Geschmack dort so lange bleiben wie nötig. Letztlich kann man dort auch 2 Wochen verbringen.
Ja, ich muss noch mal in mich gehen, was wir eigentlich möchten. Sicherlich keine stundenlangen Wanderungen. Alles aus der Autoscheibe heraus auch nicht. Und ja, man kann sowieso nicht alles machen. Lieber nach dem Motto "weniger ist mehr".
Hi, wir haben die Route (in die andere Richtung) letztes Jahr gemacht ( Reisebericht 2013 Seatle-Denver ) , allerdings waren wir dabei 18 Tage unterwegs, was wir (als bekennende Vielfahrer) schon an der Grenze fanden. Daher finde ich 14 Tage doch schon knapp. Auch würde ich eher einen Tag in Seattle verbringen wollen, als in Coeur d‘Alene . Es ist ein nettes Städtchen, aber nicht unbeding viel mehr. Ihr könnt ja mal in unseren Bericht reinsehen und euch einzelnen Punkte ansehen.
Ich würde noch mal genau in mich gehen, ob man nicht evtl. eine halbe Woche verlängern kann. Lohnt sich auf der Strecke. Und wenn man daran denkt, dass wir auf der Strecke 5700 km gefahren sind, paßt ein wenig mehr Zeit da auch ganz gut.
...
Trotz meiner Bedenken zu den 14 Tagen: Ihr habt euch ein schönen Ziel und eine schöne Strecke ausgesucht...
Für Seattle planen wir am Ende der Tour noch 7-10 Tage ein. Von dort wollen wir auch noch einige Ausflüge machen.
Wir werden 4, maximal 5 Wochen zur Verfügung haben. Dabei möchten wir 2x Freunde besuchen und für diese jeweils eine Woche einplanen. Bleiben einfach nur 2 Wochen, vielleicht doch noch einige Tage mehr.
Das ist viel Fahrerei, ich weiss.
Der Tag in Coeur d'Alene ist eingeschoben, falls wir es so planen, dass wir das Pow Wow besuchen.
Ich glaube auch, dass ansonsten der Ort nicht soooo viel hergibt.
Grand Teton wollen wir auslassen, und auch den Glacier NP eher "nur" im Vorbeifahren sehen. Man kann nicht alles machen.
Und da wir Schweizer sind und schneebedeckte Berge, Gletscher und Bergseen in nicht allzu grosser Ferne haben, dachten wir uns, diese beiden müssen wir nicht unbedingt machen. (ja, sie sind sicherlich anders als die Alpen, aber irgendwo muss man reduzieren)