usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3-wöchige Tour: Der Westen  (Gelesen 978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuliet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
3-wöchige Tour: Der Westen
« am: 31.12.2006, 14:18 Uhr »
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich wollen Mitte September 2007 eine dreiwöchige Tour in den Westen der USA machen und haben uns in den letzten Tagen anhand Reiseführer und der Tipps in diesem Forum eine Tour zusammengestellt.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Ratschlägeund Verbesserungsvorschläge zu dieser Route abgeben könntet. Auch für Tipps zu günstigen Übernachtungsmöglichkeiten wären wir euch sehr dankbar!!

1.Tag: Ankunft in Los Angeles 10:25  


2.Tag: Los Angeles

3.Tag: Los Angeles
(abends Fahrt nach Anaheim)

4.Tag: Anaheim: Besuch von Disney Land

5.Tag: Anaheim - Joshua Tree NP (180 km):
               Vormittags Abfahrt aus Anaheim; Besichtigung Joshua Tree NP

6.Tag: Joshua Tree NP - Grand Canyon NP (600 km):
               Reiner Fahrtag

7.Tag: Grand Canyon NP - Page
(222 km):
           Besichtigung des Grand Canyon NP, abends Weiterfahrt nach Page

8.Tag: Page          

9.Tag: Page - Bryce Canyon
(250 km):
           Vormittags Abfahrt; Besichtigung Bryce Canyon

10.Tag: Bryce Canyon - Zion NP (140 km):
            Vormittags Abfahrt; Besichtigung Zion NP
             Übernachtung evtl. in St. George

11.Tag: Zion NP/St.George - Las Vegas
(255 km):
            Vormittags Abfahrt; Unterwegs evtl. Besichtigung Lake Mead

12.Tag: Las Vegas

13.Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
(375 km):
            Vormittags Abfahrt

14.Tag: Lone Pine - Yosemite (312 km):
                Vormittags Abfahrt; Evtl. Besichtigung Mount Whitney, Hot
                Creek, Devils Postpile, Mono Lake; Fahrt über Tioga Pass  

15.Tag: Yosemite

16.Tag: Yosemite - San Francisco (300km)                

17.-18.Tag: San Francisco

19.Tag: San Francisco - San Simeon
(330km):
             Vormittags Abfahrt

20.Tag: San Simeon - Santa Barbara
(220 km):
            Vormittags Abfahrt

21.Tag: Santa Barbara - Los Angeles
(155 km):
             Rückflug um 15:30

So in etwas haben wir uns das bisher vorgestellt. Noch nicht ganz sicher, sind wir uns bei Tag 20 und 21. Eventuell könnten wir auch die Küste weglassen und direkt von San Francisco zurückfliegen. Dafür dann eben die 2 Übernachtungen noch irgendwo auf der Route zwischendrin einbauen, um das Ganze etwas entspannter zu gestalten oder noch was anderes mit rein zu nehmen (vielleicht habt ihr dahingehend auch Vorschläge). Außerdem wissen wir noch nicht genau, wo wir am Besten bei den einzelnen Punkten übernachten. Sollten möglichst nicht zu teuere Unterkünfte sein.

Danke euch jetzt schon mal für Eure Hilfe bei der Optimierung unserer Route!

Liebe Grüße
Yuliet

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 15:41 Uhr »
Für meinen Geschmack kommen Bryce und Zion etwas zu kurz, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was auf jeden Fall geändert werden sollte: Den Komplett-Tag LA ans Ende setzen und nicht an den Anfang. Dann hast Du ihn als beruhigenden Zeitpuffer, wenn auf der letzten Strecke irgendwas (z.B. Unfall) passieren sollte.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #2 am: 31.12.2006, 17:10 Uhr »
Hallo Yuliet,

wenn man den Zion-Park nur so besichtigen will, ohne große Wanderungen unternehmen zu wollen, reicht die Zeit, die ihr eingeplant habt, allemal. Wir sind sogar morgens am Bryce Canyon losgefahren und dann durch den Zion NP bis nach Las Vegas, das ging auch ganz gut.

Ob man die Küste mitnimmt oder nicht, da müsst Ihr einfach eine Entscheidung treffen. Die Küste ist sehr schön, allerdings kann man Pech mit dem Wetter haben und es ist neblig und man sieht fast nichts. Wenn Ihr auf die Küste verzichtet und von SF zurückfliegt, würde ich - sofern Ihr Städte mögt, je einen Tag in SF und Las Vegas mehr einplanen.

Mitte September ist eine sehr schöne Reisezeit für das, was Ihr vorhabt. Nach dem Labour Day Weekend (erstes Wochenende inkl. dem folgendem Montag im September) sind in den USA die Ferien zu Ende und man hat es leichter, immer ein Zimmer für die Nacht zu finden. Denkt nur bei Eurer Planung daran, dass am Wochenende (Nacht von Fr/Sa und Sa/So) in Las Vegas die Zimmer mindestens doppelt so teuer sind und man die Nacht von Fr/Sa dort meist nicht allein buchen kann, sondern mind. 2 Nächte bleiben muss.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Willi

  • Gast
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #3 am: 31.12.2006, 17:12 Uhr »
Zitat von: OWL
Für meinen Geschmack kommen Bryce und Zion etwas zu kurz, aber das ist natürlich Geschmackssache.


Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch.

Außerdem wäre mir der

6.Tag: Joshua Tree NP - Grand Canyon NP (600 km)

zu heftig. Aber auch das ist Geschmackssache.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #4 am: 31.12.2006, 17:27 Uhr »
Mein Vorschlag wäre statt San Simeon, Pismo Beach für die Übernachtung zu wählen. Außer wenn ihr die Abendtour im Hearst Castle geplant habt.
Gruß

Palo

Yuliet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #5 am: 31.12.2006, 17:59 Uhr »
Schon mal ganz lieben Dank für die bisherigen Tipps.
Nachdem jetzt 2mal geschrieben wurde, dass Bryce Canyon und Zion wohl etwas knapp bemessen sind, würdet ihr dann eher die 2 Übernachtungen an der Küste weglassen und dafür ne zusätzlich Nacht beim Bryce Canyon und Zion NP einplanen? Mir fällt es als Neuling schwer einzuschätzen, wieviel Zeit man sich in den jeweiligen Parks lassen sollte und da wir relativ viele Nationalparks im Programm haben, dachten wir dass es vielleicht "ausreicht" wenn wir für machne nur nen halben - dreiviertel Tag einplanen.

Die Strecke Joshua Tree - Grand Canyon liegt mir auch noch etwas im Magen. Habt ihr vielleicht sinnvolle Alternativvorschläge?

Den Übernachtungsort an der Küste San Simeon haben wir eher deshalb gewählt, weil uns die Einteiltung der Strecke so ganz gut gefallen hat. Sind da aber flexibel. Was spricht denn eher für Pismo Beach?

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #6 am: 31.12.2006, 19:01 Uhr »
Zitat von: Yuliet
1.Tag: Ankunft in Los Angeles 10:25  


Okay, das ist sehr früh am Tag, so dass man mit diesem Tag noch das ein oder andere anfangen kann. Es sei denn, Ihr habt einen von den Flügen mit 23 mal umsteigen und 25 Stunden Flugzeit :-)

Zitat von: Yuliet
2.Tag: Los Angeles

3.Tag: Los Angeles
(abends Fahrt nach Anaheim)

4.Tag: Anaheim: Besuch von Disney Land


Bis dahin habe ich damit keine Probleme.

Zitat von: Yuliet

5.Tag: Anaheim - Joshua Tree NP (180 km):
               Vormittags Abfahrt aus Anaheim; Besichtigung Joshua Tree NP


Das ist so gut machbar, mit dieser Zeiteinteilung hat man sogar vergleichsweise viel Zeit für den Joshua Tree, so dass man die ein oder andere kurze. Wanderung einbauen kann

Zitat von: Yuliet
6.Tag: Joshua Tree NP - Grand Canyon NP [/b](600 km):
               Reiner Fahrtag


Dieser Tag ist eigentlich unumgänglich. Dazwischen ist wenig, was sich zum Anschauen lohnt und so sollte man wirklich durchfahren. Wobei man das auch durchaus in 6 Stunden schaffen kann, die Strecke ist ja unproblematisch, so dass man am Nachmittag am GC ist.

Übernachtungsmäßig ist halt die Frage, ob man vor dem GC schon in Williams ein Motel sucht, was deutlich billiger ist. Andererseits hat man dann diese Strecke Williams - GC mehrfach und gerade morgens sollte man möglichst vor den Touristenmassen am GC sein. INsofern plädiere ich - auch wenn es deutlich teurer ist - immer für eine Übernachtung am Parkeingang in Tusayan.

Wenn Ihr nachmittags am GC ankommt, ist es vollkommen witzlos, den East Rim Drive mit dem Wagen abzufahren. Zu diesem Zeitpunkt hat man größte Probleme noch einen Parkplatz an den Aussichtspunkten zu erwischen. Insofern: ins GC-Village fahren, dort parken und den Nachmittag zu Fuß am GC entlang.

Abends unbedingt ins IMAX-Kino!

Zitat von: Yuliet

7.Tag: Grand Canyon NP - Page [/b](222 km):
           Besichtigung des Grand Canyon NP, abends Weiterfahrt nach Page


Morgens sollte man schauen, dass man wirklich früh am Canyonrand ist, ab 10-11 Uhr werden die Parkplätze voll und es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ich würde daher das Frühstück mitnehmen, morgens möglichst früh am Canyonrand sein und den East Rim Drive abfahren. Ihr werdet staunen, wie ruhig es am GC morgens um 8 Uhr ist.
Es ist dann ziemlich witzlos, noch wesentlich länger am GC zu sein. Die Parkplätze sind voll und -ehrlich gesagt- irgendwann hat man genug in die Schlucht gesehen.
Man kann daher durchaus schon gegen Mittag Richtung Page fahren. Hier kann man dann noch den Lower Antelope Canyon und den Horseshoe Bend besichtigen. Übernachtung Page.

Zitat von: Yuliet
8.Tag: Page
         

Dann hat man diesen Tag zur freien Verfügung. Wie wäre es damit, sich rechtzeitig übers Internet ein Permit für die Wave zu besorgen (wenn Du nicht weiß, was das ist, schau mal bei den Highlights oder in der Forumssuche) und den Tag dort zu verbringen?
Abends kann man dann Richtung Bryce schon weiterfahren.

Zitat von: Yuliet
9.Tag: Page - Bryce Canyon[/b] (250 km):
           Vormittags Abfahrt; Besichtigung Bryce Canyon


So hat man diesen Tag locker für den Bryce Zeit. Abends ggf. Weiterfahrt nach Kanab oder Hurricane zum Zion (nicht in Springdale übernachten - die teuren Preise kann man sich sparen).

Zitat von: Yuliet
10.Tag: Bryce Canyon - Zion NP [/b](140 km):
            Vormittags Abfahrt; Besichtigung Zion NP
             Übernachtung evtl. in St. George


Und den nächsten Tag hat man dann komplett für den Zion.
In St. George kann man sehr gut shoppen (Outlet).

Zitat von: Yuliet

11.Tag: Zion NP/St.George - Las Vegas [/b](255 km):
            Vormittags Abfahrt; Unterwegs evtl. Besichtigung Lake Mead


Eher den Valley of Fire State Park besichtigen.

Zitat von: Yuliet
12.Tag: Las Vegas[/b]

13.Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
(375 km):
            Vormittags Abfahrt

14.Tag: Lone Pine - Yosemite (312 km):
                Vormittags Abfahrt; Evtl. Besichtigung Mount Whitney, Hot
                Creek, Devils Postpile, Mono Lake; Fahrt über Tioga Pass  


Besichtigenswert fände ich hier - neben Devils Postpile und Mono Lake - die Geisterstadt Bodie etwas nördlich vom Mono Lake.

Zitat von: Yuliet
15.Tag: Yosemite[/b]

16.Tag: Yosemite - San Francisco (300km)                

17.-18.Tag: San Francisco


Diese Zeiteinteilung ist wirklich sehr entspannt.

Zitat von: Yuliet

19.Tag: San Francisco - San Simeon[/b] (330km):
             Vormittags Abfahrt

20.Tag: San Simeon - Santa Barbara
(220 km):
            Vormittags Abfahrt


In zwei Tagen kann man gut die Küste runterkommen, wo man übernachtet, ist ziemlich egal. Einfach treiben lassen.

Zitat von: Yuliet

21.Tag: Santa Barbara - Los Angeles[/b] (155 km):
             Rückflug um 15:30


Ich würde hier wohl auch etwas näher an LA ranfahren, man muss ja einige Zeit früher am Flughafen sein.

Zitat von: Yuliet

So in etwas haben wir uns das bisher vorgestellt. Noch nicht ganz sicher, sind wir uns bei Tag 20 und 21. Eventuell könnten wir auch die Küste weglassen und direkt von San Francisco zurückfliegen. Dafür dann eben die 2 Übernachtungen noch irgendwo auf der Route zwischendrin einbauen, um das Ganze etwas entspannter zu gestalten oder noch was anderes mit rein zu nehmen (vielleicht habt ihr dahingehend auch Vorschläge).


Nein, lasst das ruhig mit der Küste. Eure Route ist relativ entspannt und hat sogar noch "Spiel". Dann würde ich aber die Küste auch mitnehmen. Vor Ort kann man immer noch schauen. Ist das Wetter an der Küste halt schlecht, macht man halt was Anderes.

Zitat von: Yuliet
Außerdem wissen wir noch nicht genau, wo wir am Besten bei den einzelnen Punkten übernachten. Sollten möglichst nicht zu teuere Unterkünfte sein.


Dazu habe ich schon einiges gesagt. Ich schlage vor, Ihr legt erstmal die Route fest und wir sagen dann anschließend, wo man günstig übernachtet.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #7 am: 31.12.2006, 20:25 Uhr »
>>>>>14.Tag: Lone Pine - Yosemite (312 km):
Vormittags Abfahrt; Evtl. Besichtigung Mount Whitney, Hot
Creek, Devils Postpile, Mono Lake; Fahrt über Tioga Pass <<<<<<

Aufpassen: Nach eurem Zeitplan werdet ihr Ende Sept., Anfang Okt. Zum Yosemite kommen. Zu der Zeit kann es dort schneien und Tioga Pass wird geschlossen.
Das erfordert einen ganz schönen Umweg um die Sierra Nevada herum.

Ich würde auf keine Fall die “Traumstrasse” (Hwy 1) zugunsten der beiden Parks in Utah ausfallen lassen, der Name “Traumstrasse” hat schon seinen Grund.

Wenn ihr natürlich große Wanderungen machen wollt dann sind die Parks empfehlenswert. In Bryce ist es um die Jahreszeit auch morgens und abends ganz schön kalt. Bryce liegt immerhin auf fast 3000 m. Sehenswert sind die Parks allemal

2 Tage in Bryce sind aber zu viel außer wenn man wie gesagt große Wanderungen machen will.

In Zion wird es wärmer sein da der Park tiefer liegt.
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #8 am: 31.12.2006, 20:34 Uhr »
>>>>11.Tag: Zion NP/St.George - Las Vegas (255 km):
Vormittags Abfahrt; Unterwegs evtl. Besichtigung Lake Mead <<<<<

Ich würde da lieber das Valley of Fire einbauen ,Lake Mead ist von der Seite aus nicht besonders
Gruß

Palo

Yuliet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #9 am: 01.01.2007, 13:10 Uhr »
Schon mal lieben Dank für eure bisherigen Tipps. Habt mir sehr weitergeholfen. Vor allem dahingehend, dass unsere Route wohl doch nicht so eng gesteckt ist, wie ich erst befürchtet habe. Hab jetzt noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Auch dahingehend, dass unser Rückflug nun schon um 12:25 aus LA zurückgeht. Da die Übernachtungspunkte nun einigermaßen  feststehen, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir gute und günstige Hotels empfehlen könntet (möchten die Hotels schon vorher buchen, weil wir uns während der Fahrt keine Gedanken mehr um eine Unterkunftsuche machen wollen).

Hier die leicht abgeänderte Route (Änderungen rot). Auch weitere Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

1.Tag: Ankunft in Los Angeles 10:25

2.Tag: Los Angeles

3.Tag: Los Angeles (abends Fahrt nach Anaheim); Übernachtung in Anaheim

4.Tag: Anaheim: Besuch von Disney Land; Übernachtung in Anaheim

5.Tag: Anaheim - Joshua Tree NP (180 km):
Vormittags Abfahrt aus Anaheim; Besichtigung Joshua Tree NP; Übernachtung bei Joshua Tree

6.Tag: Joshua Tree NP - Grand Canyon NP (600 km):
evtl. nachmittags noch kurze Besichtigung Grand Canyon NP; Übernachtung evtl in Tusayan

7.Tag: Grand Canyon NP - Page (222 km):
Besichtigung des Grand Canyon NP, nachmittags/abends Weiterfahrt nach Page; Übernachtung in/bei Page

8.Tag: Page

Übernachtung in/bei Page

9.Tag: Page - Bryce Canyon (250 km):
Vormittags Abfahrt; Besichtigung Bryce Canyon; Übernachtung beim Bryce Canyon

10.Tag: Bryce Canyon - Zion NP (140 km):
Vormittags Abfahrt; Besichtigung Zion NP
Übernachtung evtl. in Kanab oder Hurricane

11.Tag: Zion NP - Las Vegas (255 km):
Vormittags Abfahrt; Unterwegs evtl. Besichtigung Valley of Fire; Übernachtung in Las Vegas

12.Tag: Las Vegas

Übernachtung in Las Vegas

13.Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
(375 km):
Vormittags Abfahrt; Übernachtung in Lone Pine

14.Tag: Lone Pine - Yosemite
(312 km):
Vormittags Abfahrt; Evtl. Besichtigung Mount Whitney, Hot
Creek, Devils Postpile, Mono Lake; Fahrt über Tioga Pass; Übernachtung beim Yosemite NP

15.Tag: Yosemite
Übernachtung beim Yosemite NP

16.Tag: Yosemite - San Francisco
(300km)
Übernachtung San Francisco

17.-18.Tag: San Francisco

Übernachtung San Francisco

19.Tag: San Francisco - Pismo Beach[/color] (393km):
Vormittags Abfahrt; Übernachtung Pismo Beach

20.Tag: Pismo Beach - Los Angeles (303 km):
Vormittags Abfahrt; Unterwegs Besichtigung Santa Barbara; Übernachtung in Los Angeles

21.Tag:Los Angeles

Rückflug um 12:25

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #10 am: 01.01.2007, 13:51 Uhr »
Zitat von: Palo
Aufpassen: Nach eurem Zeitplan werdet ihr Ende Sept., Anfang Okt. Zum Yosemite kommen. Zu der Zeit kann es dort schneien und Tioga Pass wird geschlossen.


Kaum wahrscheinlich, meistens wird der Tioga erst Ende Oktober das erste Mal geschlossen.
Im Übrigen hat Yuliet genug Spiel in ihrer Route, um so einen Umweg zu verkraften.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #11 am: 01.01.2007, 13:58 Uhr »
Und noch zur neuen Routenplanung:

So sieht das Ganze doch schon sehr gut aus.
Kleine Anmerkungen noch:

Um die Fahrerei am 6. Tag zum GC etwas abzukürzen, wäre es ggf. sinnvoll, nach dem Joshua Tree noch ein paar Meilen zu fahren. Nehmt Euch einfach mal eine Karte und googelt mal, ob in den folgenden Orten auf der Route nicht Motels sind. Auch wenn Ihr vielleicht nur 1 oder 2 Stunden weiterfahrt, sind das halt 1 oder 2 Stunden am nächsten Tag weniger zu fahren.

Übernachtung 9. Tag am Bryce: Hier gibt es genug Unterkünfte. Ganz nett fand ich Harold`s Place ein paar Meilen vor dem National Park. Da gibt es nette kleine Einzelhütten (Cabins) recht günstig. Das Frühstück ist allerdings nicht mit inbegriffen.

Übernachtung 10. Tag: Wenn Ihr an diesem Tag den Zion macht, ist allerdings Kanab dann keine sinnvolle Übernachtungsmöglichkeit, da Ihr dann ja wieder zurück fahrt. Also Übernachtung entweder in Hurricane oder in St. George.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3-wöchige Tour: Der Westen
« Antwort #12 am: 01.01.2007, 14:30 Uhr »
Zitat von: GreyWolf


Kaum wahrscheinlich, meistens wird der Tioga erst Ende Oktober das erste Mal geschlossen.
Im Übrigen hat Yuliet genug Spiel in ihrer Route, um so einen Umweg zu verkraften.


Wenn Du meinst :)

Ich bin schon mal im September im Schnee dort rum geschlittert, und das war auf der 120 von San Francisco kommend, die Rangers haben alle angehalten und wir mussten Schneeketten anlegen, sonst hätten sie uns nicht rein gelassen. Das war natürlich eine Ausnahme weil wir auf der Westseite der Sierra Nevada waren, also von Tioga auf der Ostseite und viel hoeher gelegen, keine Rede. Aber wie Du schon Sagst ‚meistens

Man sollte jedenfalls täglich den Wetterbericht anschauen, denn der Umweg von Lone Pine macht ja keinen großen Spaß besonders da Yuliet in der Gegend noch einiges geplant hat.

Also an dem Tag müsste man schon sehr flexibel sein
Gruß

Palo