usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - Yellowstone - Badlands  (Gelesen 944 mal)

manni

• Junior Member
  • **
Denver - Yellowstone - Badlands
« am: 09.02.2009, 22:17 Uhr »
Hallo, mit vielen guten Tips aus diesem Forum habe ich nun unsere Route zusammengestellt und würde gerne noch ein paar Meinungen sammeln, vielleicht noch die eine oder andere Anregung kriegen und Übernachtungstips in den Orten in denen ich noch nicht gebucht habe.
In den Blackhills habe ich mich noch nicht entschieden ob wir Custer oder Keystone als Quartier wählen sollen. Was meint Ihr ?
Wir sind übrigens mit zwei Kindern (9+15) unterwegs.
Und noch zwei spezielle Fragen:
- Es gibt ja auf der Route diverse Möglichkeiten zum Rafting/Floating. Eingeplant ist schon Green River bei Flaming Gorge. Hat noch jemand eine Tip woanders (wg. Kinder maximal III Grad)
- Wir würden sehr gerne im Echo Park Campground in Dinosaur NP übernachten, sind aber mit SUV ohne Campingausrüstung unterwegs. Mir wurde im Forum schon mal gesagt, dass man in den CG in der Regel keine Zelte etc. mieten kann. Kennt jemand diesen CG ? Oder hat jemand schon mal für eine Nacht ein Zelt gemietet, vielleicht geht das in Vernal ?

Datum

03. Jul
04. Jul
05. Jul
06. Jul
07. Jul
08. Jul
09. Jul
10. Jul
11. Jul
12. Jul
13. Jul
14. Jul
15. Jul
16. Jul
17. Jul
17. Jul
18. Jul
19. Jul
20. Jul
21. Jul
22. Jul
23. Jul
24. Jul
25. Jul
26. Jul
27. Jul
Tagesprogramm

Ankunft Denver 17 :00
Georgetown, Hanging Lake trail, Gl.springs(Baden)
Höhle Gl.Sp. + Col. NM
Col. NM + Fantasy Canyon
Dinosaur NM
Flaming Gorge
Flaming Gorge
Grand Teton NP
Grand Teton NP
Grand Teton NP
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
via Cody
Bighorn Horseshoe bend (Baden) ev. Medicine wheel
Thermopolis
Castle Garden(R)+Hells Half Acre
Scotts Bluff + Chimney Rock
Car Henge + Mammoth Site+Evans Plunge
Wind Cave Höhle +NP, Custer NP
Mt Rushmore, Sommerrodelbahn,Dampflokfahrt, Custer SP
Crazy Horse,Bear Country,Maze
Badlands mit Sheep Mt table
Badlands+Rapid City
Flug ab Rapid City
Übernachtung in

Denver
Glenwood Springs
Grand Junction
Vernal oder Rangley
Flaming Gorge
Flaming Gorge
Flaming Gorge
Grand Teton
Grand Teton
Grand Teton
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone

Lovell
Thermopolis
Casper
Alliance
Hot Springs
Custer(or Keystone)
Custer(or Keystone)
Badlands NP
Badlands NP
Rapid City

Unterkunft

Holiday Inn Xpress

Red Canyon Lodge
Flaming Gorge Lodge
Flaming Gorge Lodge
Colter Bay Lodge
Colter Bay Lodge
Colter Bay Lodge
Old Faithfull Lodge
Mammouth Lodge
Lake Y Hotel Lodge
Lake Y Hotel Lodge

Cedar Lodge
Cedar Lodge

O.S.

• Silver Member
Re: Denver - Yellowstone - Badlands
« Antwort #1 am: 09.02.2009, 23:17 Uhr »
Hallo,

ich glaube die Übernachtungen sind bei Gand Teton und Yellowstone etwas durcheinander geraten ? aber macht nix. Ich kann Euch eine Floßfahrt auf dem Snake River im Grand Teton empfehlen. Kann dort in jeder Lodge gebucht werden (natürlich auch in Colter Bay Lodge) von ca. 2 bis 4 Stunden. War toll vor der Kulisse der Tetons vorbeizufahren. Kein "Weißwasser" und keine großen Schwierigkeiten, die Floße waren mit 12 Personen besetzt. Dann kann ich noch eine Kanufahrt auf dem Jenny Lake ebenfalls Grand Teton empfehlen, aber Kanu nur mit etwas Vorkenntnisssen nutzen, ansonsten braucht Ihr die Schwimmwesten. Am Jenny Lake war es sehr voll, wir sind daher mit der ersten Fähre (ca. 9.00 Uhr oder so)  rüber ans andere Ufer und zu den Hidden Falls - Inspiration Point gewandert, dann am Seeufer zurück zur Lodge und dann sind wir erst Kanu gefahren. Es gibt eine Warteliste für das Kanu. In der Zeit kann man dann etwas Essen.
Im Yellowstone kann man Boote auf dem Lake Yellwostone mieten, aber kein Ruderboot nehmen, lieber gleich ein Motorboot. Die Aussicht auf dem See ist toll. Wenn Ihr Lake Yellowstone Hotel habt, dann ist es nicht sehr weit bis zur Marina.
Gruß O.S. 
PS. bitte nicht die Wanderung zur Naturbrücke im Yellwostone verpassen, Trailhead ist direkt am Parkplatz der Marina. Die Wanderung ist kurz und nicht spektakulär, aber die Naturbrücke ist toll.

manni

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 09.02.2009, 23:33 Uhr »
Hallo O.S., danke für diese tollen Tips, genau sowas suchte ich !
Was meinst Du mit den durcheinandergekommenen Übernachtungen ? Wir kommen von Süden aus Flaming Gorge nach Grand Teton und dann weiter nach Yellowstone. Allerdings ist das Tagesprogramm "Grand teton" am 10.7. nicht richtig. Das ist im wesentlichen Fahrtag von Flaming Gorge nach Grand Teton, am nachmittag dort.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.02.2009, 01:08 Uhr »
m.W. kann man nirgends Zelte mieten, entweder das eigene mitbringen oder so ein Ding bei Walmart kaufen, dann brauchst du aber auch wegen der Nachttemperaturen noch Schlafsaecke.

Gruß

Palo

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 10.02.2009, 10:59 Uhr »
Hallo,

ich würde nicht in Custer übernachten sondern in einen der Lodges ( Blockhütten ) des State Parks. Absolut top und mitten im Tierparadies.

O.S.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 10.02.2009, 19:24 Uhr »
Hallo,

ich meine nur dass die Zeilen verrutscht sind bei "Übernachtung in" und "Unterkunft".

Gruß O.S. 

SusanW

• Gold Member
« Antwort #6 am: 18.02.2009, 22:51 Uhr »
Hallo Manni,

wir werden eine Woche vor euch auf ähnlichenPfaden unterwegs sein  8)

Möglichkeiten zum Rafting gibts noch ausser Yellowstone / Grand Teton (in den Lodges buchbar)
 -  in Cody  Lower Canyon z. B. wyomingrivertrips.com auch für Kinder oder
 -  in Thermopolis Wind River Lower Canyon z.B. windrivercanyonraft.com.

Die Klassifizierung ist mir grad nicht präsent, aber Bekannte haben die Trips schon mit
8-jährigen gemacht und letzterer ist auch bei uns in Planung (mit ebenfalls 9jährigem).

U.a. für Vernal und Custer SP haben wir, aus Kostengründen und weil wir eh halbe Camper sind,
Cabins auf den KOA Campgrounds  (Vernal/Hillcity) reserviert. Die machen einen guten Eindruck.

Viel Spaß noch beim Planen

Liebe Grüße 
Susan

manni

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 20.02.2009, 20:05 Uhr »
Danke SCKW, Thermopolis würde super passen, da wir dort übernachten. Das schaue ich mir näher an.
Zu den cabins: ist es richtig, dass es dort kein Bettzeug bibt ? Man braucht also zumindest Schalfsäcke (?)
Gruss
Manfred

SusanW

• Gold Member
« Antwort #8 am: 21.02.2009, 15:59 Uhr »
Hallo Manni,

stimmt, so etwas wie Schlafsack/Decke muss man dort wohl mitbringen. :roll:
Wir hatten uns überlegt, drüben irgendwas preiswertes zu kaufen, abhängig von den Temperaturen.
Da wir mehrmals in Cabins übernachten werden, lohnt sich die Anschaffung denn auch.Bei eienr einmaligen
Übernchtung ist das natürlich was anderes.

Viele Grüße
Liebe Grüße 
Susan

manni

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 21.02.2009, 19:23 Uhr »
Da hast Du recht, bei mehreren Übernachtungen lohnt es sich sicher, Schlafsäcke mitzubringen oder zu kaufen.
Viel Spass für Eure Reise !