usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver-Yellowstone-Las Vegas- Arches NP- Denver  (Gelesen 1009 mal)

Klaus41

• Junior Member
  • **
Denver-Yellowstone-Las Vegas- Arches NP- Denver
« am: 29.09.2010, 13:06 Uhr »
Hallo Zusammen,
nach langer Auszeit, aus beruflichen und privaten Gründen, bin ich wieder da!!

Wir (ich und meine Lebensgefährtin) haben die feste Absicht, nächstes Jahr im September für 4 Wochen den  Westen der USA zum 2 Mal mit dem RV zu bereisen.

Diesesmal soll es auf jeden Fall in den Yellowstone ( 3 bis 4 Nächte) – und Arches Park ( evtl. 2 Nächte)  gehen, sowie Las Vegas .
Somit habe ich mal grob folgende Tour zusammengestellt (siehe Link). 

So und jetzt zu meinen Fragen: Ist diese Tour in der Zeit zu bewältigen ( ca. 4500 km + Extra-km) ?  Es soll „locker zugehen“!
Was ist auf Tour noch sehenswert? Wo ist noch der ein oder andere schöne, naturverbundene Campground auf der Strecke!? 
Start/Ziel ist Denver und wir wollen zuerst Richtung Yellowstone (gegen Uhrzeigersinn) fahren.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=109630506699054213858.00048ac71a840cc811323&t=h&z=5

Zur Erklärung der Karte, die „grünen Zelte“ sollen Campgrounds darstellen, wo wir evtl. min. 1 Nacht campen und die „gelbe Kamera“ besondere Sehenswürdigkeiten.

Jetzt möchte ich gerne den Chat eröffnen und hoffe auf eine Menge Anregungen von Euch.
Im Voraus schon mal danke!

Gruss
Klaus

PS: Ich hoffe das mit dem „Link“ funktioniert!? Und ich werde die Karte nach und nach "ergänzen".

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Denver-Yellowstone-Las Vegas- Arches NP- Denver
« Antwort #1 am: 29.09.2010, 14:21 Uhr »
Find ich gut machbar. WIr haben dieses Jahr in 18 Tagen eine fast identische Route gemacht allerdings noch mit dem riesen Umweg über den Mount Rushmore. Schau mal hier den Reisebericht an: Offene Rechnungen im Westen. Das waren über 5000km wobei da natürlich reine Fahrtage drin waren, gerade um zum Mount Rusmore zu kommen.

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 29.09.2010, 14:48 Uhr »
Hallo,

wir sind 2009 in drei Wochen gut 4200 km mit dem Womo gefahren (LV - Yellowstoen -LV , siehe aktueller Reisebericht). Insofern dürfte die Strecke gut machbar sein, wobei der ein oder andere heftigere Fahrtag drin ist.
Darf ich fragen, wie der Schlenker über Tonopah zustandekommt.

Im Grand Teton würde ich den Signal Mountain CG dem Gros Ventre CG vorziehen.

Snoopie

• Full Member
« Antwort #3 am: 29.09.2010, 15:13 Uhr »
Hallo,

wir haben die Route auch in 4 Wochen gemacht - allerdings mit dem Pkw - und es war toll! Wenn Du ein paar Eindrücke nachlesen möchtest, kannst Du das hier machen: http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Vereinigte-Staaten/Reisebericht-2518/Kapitel-0.html

LG

Snoopie

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 29.09.2010, 16:22 Uhr »
Ich finde die Route schon recht heftig. Wir haben eine ähnliche Tour gemacht, waren allerdings noch in den Black Hills (Mt. Rushmore, Rapid City), dafür aber nicht in Nevada. Letztlich fuhren wir in 3 Wochen fast 6000km und das war uns - obwohl wir gern fahen - doch zu viel. An zu vielen Tagen überwog das Fahren.

Bedenke auch, dass die Route im Routenplaner nur ganz grob von Ziel A nach Ziel B dargestellt ist. Die ganzen tatsächlichen Fahrstrecken zu Campgrounds, Supermärkten, in den Parks, zu Sehenswürdigkeiten kommen alle noch obendrauf. Da kannst Du locker 15-20% zusätzlich rechnen.

Ich würde Euch daher empfehlen, den ganzen Part mit Las Vegas und westlich davon zu kippen und die Runde enger über Utah und Colorado wieder zu schließen.

Duc1098

• Gast
« Antwort #5 am: 29.09.2010, 22:12 Uhr »
Hallo

Wenn Du es "locker" haben willst, wie Du schreibst, würde ich auch, wie von Ilnyc treffend erwähnt, die Ecke in Nevada canceln.
Da hast Du mehr Spielraum, auch ausser dem Yellowstone einmal mehr als nur "Overnight" zu bleiben.

Gruss

Duc1098

Klaus41

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 30.09.2010, 12:56 Uhr »
Hallo Leute,
danke für die bisherigen Antworten. Werde mir die Reiseberichte auf jeden Fall noch „Zuleibe führen“  :lesend:.

Darf ich fragen, wie der Schlenker über Tonopah zustandekommt.

Der Weg über  Tonopah kommt deswegen zustande, weil ich gerne mal ein Stück auf dem Highway US 50 fahren und gleichzeitig mir den Berlin-Ichthyosaur State Park
anschauen würde.
Allerdings überlege ich mir jetzt, auf Grund der Entfernung, ob ich diesen „Umweg“ über Tonopah sparen soll und direkt von Salt Lake City nach Las Vegas, vielleicht mit einer Zwischenübernachtung, fahren soll.

Im Grand Teton würde ich den Signal Mountain CG dem Gros Ventre CG vorziehen.

wo ist der Unterschied zwischen  Signal Mountain CG dem Gros Ventre CG ?

Gruss
Klaus

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 30.09.2010, 15:26 Uhr »
Was ist auf Tour noch sehenswert?

Bist du deine Tour auf unseren Highlight-Maps schon einmal nachgefahren?
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #8 am: 30.09.2010, 16:16 Uhr »
Zitat

wo ist der Unterschied zwischen  Signal Mountain CG dem Gros Ventre CG

Signal Mountain CG liegt fantastisch am Lake Jackson. Einige Plaetze haben Blick auf den See. Ausserdem ist er zentraler.

Wenn die Eckpunkte, Yellowstone/Arches/Las Vegas sind, warum dann die Detour durch Denver? Ich bin mal (mit kleinen Aenderungen) die Tour gefahren, die hier auch vorgeschlagen wird http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8918, wir haben aber immer in den Parks gecampt und wir waren auch in Las Vegas

Meine Campingplaetze (bin aber Zeltcamper):
Zion NP - first come, first serve South CG, no hookups, nice sites
Bryce Canyon NP - beide okay, auch no hookups
Arches NP - Devils Garden CG, totales Highlight!
Grand Teton NP - Signal Mountain CG, auch first come, first serve, auch totales Highlight, wenn man einen der Plaetze mit Blick auf den See ergattern kann, natuerlich no hookups
Yellowstone NP - Canyon CG fuer seine zentrale Lage, der Platz ist eher so lala; andere habe ich noch nicht getestet

Gruss, YF

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 30.09.2010, 17:34 Uhr »
Hallo,
noch ein paar CG-Empfehlungen:

Zion: Watchman CG: sites am Virgin River (evtl. vorbuchen (Strom)
Arches: Devils Garden (sites am Ende des Loops, wunderschön unter Felsen gelegen, da sind wir gerade in unserem Reisebericht), unbedingt vorbuchen
Yellowstone:
Madison CG : sites im Wald, aber schön am Zusammenfluss zweier kleiner Flüsse gelegen
Grant Vilage:  im Wald, es gibt aber auch ein paar Plätze nahe am Ufer des Yellowstone Lake.

Klaus41

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 30.09.2010, 17:42 Uhr »
Hi,

habe mal gleich eine Frage zu einem bestimmten Ziel.

Castle Gardens in WY. Kann ich dieses mit dem Camper gut erreichen und wo wäre der nächste CG?? Ich glaube in WY ist Overnighting
verboten!?

Was ist auf Tour noch sehenswert?

Bist du deine Tour auf unseren Highlight-Maps schon einmal nachgefahren?
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Werde ich auf jeden Fall nochmal machen (daher auch Castle Gardens) , allerdings sind da ja nicht alle "Sehenswürdigkeiten" eingetragen.

Gruss
Klaus

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 30.09.2010, 17:45 Uhr »
Werde ich auf jeden Fall nochmal machen (daher auch Castle Gardens) , allerdings sind da ja nicht alle "Sehenswürdigkeiten" eingetragen.

In den Bereichen, wo sich die meisten Foris aufhalten, eigentlich schon. Und wenn nicht, dann trag es doch gleich mal ein. Was fehlt denn z.B.?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Klaus41

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 30.09.2010, 18:35 Uhr »

In den Bereichen, wo sich die meisten Foris aufhalten, eigentlich schon. Und wenn nicht, dann trag es doch gleich mal ein. Was fehlt denn z.B.?

Nah gut, viel fehlt wahrscheinlich nicht, in WY gibt es halt nicht so viel zu sehen!? Eine "Sache" ist mir aber schon eingefallen, werde diese bei Gelegenheit (muss Bild noch raussuchen) eintragen.

Klaus

Anne05

• Gold Member
« Antwort #13 am: 30.09.2010, 21:57 Uhr »
Nah gut, viel fehlt wahrscheinlich nicht, in WY gibt es halt nicht so viel zu sehen!?

"Nicht viel" ist gut  :lol:

Wir sind im August einmal quer durch Wyoming - von Südost nach Nordwest - von Denver via Cheyenne bis Dubois gefahren, wo wir übernachtet haben - das waren sage und schreibe ab Cheyenne 559 km NICHTS!

Außer Laramie, Rawlins und Lander gab es ab Cheyenne wirklich außer hügeligem, verdorrtem braunem Land absolut nichts, nada, niente ...

Wir fahren gerne viel und lange Strecken machen uns nichts aus - aber das war selbst uns zuviel des Guten.

Hunderte von Kilometern ohne Auto vor uns, hinter uns, gegenüber ... und das in dieser Ödnis ... Mensch, da kann einem anders werden.

Wir waren froh, als wir in Lander dann wieder unter Menschen kamen ...

Trotzdem haben wir es nicht bereut - denn uns haben danach ja tolle Ziele wie Grand Teton und Yellowstone NP erwartet ... dafür hat sich die Anfahrt absolut gelohnt!

Viel Spaß beim Planen.
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)