usa-reise.de Forum

Autor Thema: DENVER - Yellowstone - Las Vegas in 20 Tagen  (Gelesen 7955 mal)

DigitalOlli

• Silver Member
Re: DENVER - Yellowstone - Las Vegas in 20 Tagen
« Antwort #15 am: 31.10.2011, 08:25 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall den Custer Sp mitnehmen hat uns dieses Jahr richtig gut gefallen. Und du könntest bsi Sheridan oder Gilette duchfahren und von da direkt zum Yellowstone. So haben wir das gemacht.

Hat alles ganz gut funktioniert. Cody fanden wir nicht wirklcih interessant , muss aber jeder selber wissen ob er auf dieses Cowboy Zeug steht. :D

Mfg Olli
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 31.10.2011, 09:34 Uhr »
Hallo,
vieles wurde ja schon gesagt, daher nur ein paar wenige Anregungen:

24.06.12: Frankfurt - Denver (Ü Denver)
25.06.12: Denver (Ü Denver)
              Capitol, Red Rocks Park, 16th Street Mall, LoDo (Lower Downtown), Outlets (Shoppen)
26.06.12: Denver - Colorado Springs - Cheyenne (388km - 4h 10m) Ü Cheyenne
              US Air Force Academy (Capelle) - ist zwar ein Umweg würden wir aber gerne mitnehmen, Wrangler House
Die ersten Tage würde ich anders gestalten, um den Zickzackkurs Denver - Colorado Springs - Cheyenne zu vermeiden:
24.06.12: Hotel in der Innenstadt nehmen. z.B. Residence Inn City Center (nicht RI Downtown), direkt ums Eck an der 16.;
              da die Tage lange sind, Bummel nach LoDo und dort Abendessen im Freien
25.06.12: Ausflug nach Colorado Springs mit Air Force Academy und Outlet in Castle Rock; evtl. noch Garden of the Gods;
              am späteren Nachmittag nochmals Stadtbummel (Union Station am Ende der 16. nicht verpassen!)
26.06.12: Capitol, Red Rocks Park, dann Fahrt nach Cheyenne

01.07.12: Sheridan - Cody (241km - 2h 44m) Ü Cody
              Bighorn Mountains – Bighorn Canyon N.R.A, Buffalo Bill Museum, Abends Rodeo
Unterwegs Medicine Wheel besuchen! (Bericht - Tagesmitte)

Zum Thema Cedar Breaks auch noch ein Verweis auf einen Bericht von mir (2. Tageshälfte; ist allerdings wegen der anderen Jahreszeit nicht voll vergleichbar).
Gruß
mrh400

funny1a

• Gold Member
« Antwort #17 am: 31.10.2011, 16:51 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall den Custer Sp mitnehmen hat uns dieses Jahr richtig gut gefallen. Und du könntest bsi Sheridan oder Gilette duchfahren und von da direkt zum Yellowstone. So haben wir das gemacht.

Hat alles ganz gut funktioniert. Cody fanden wir nicht wirklcih interessant , muss aber jeder selber wissen ob er auf dieses Cowboy Zeug steht. :D
Mfg Olli
Hi Olli,
Custer haben wir jetzt voll in die Tour eingebaut.
Wir wollen uns auf der Route bis zum Yellowstone ein bisschen Zeit lassen um das ein oder andere noch mitzunehmen.
Ganz ehrlich, wir freuen uns eigentlich schon ein bisschen auf das Cowboy Zeugs  :D

Capitol, Red Rocks Park, 16th Street Mall, LoDo (Lower Downtown), Outlets (Shoppen)
              US Air Force Academy (Capelle) - ist zwar ein Umweg würden wir aber gerne mitnehmen, Wrangler House
Die ersten Tage würde ich anders gestalten, um den Zickzackkurs Denver - Colorado Springs - Cheyenne zu vermeiden:
24.06.12: Hotel in der Innenstadt nehmen. z.B. Residence Inn City Center (nicht RI Downtown), direkt ums Eck an der 16.;
              da die Tage lange sind, Bummel nach LoDo und dort Abendessen im Freien
25.06.12: Ausflug nach Colorado Springs mit Air Force Academy und Outlet in Castle Rock; evtl. noch Garden of the Gods;
              am späteren Nachmittag nochmals Stadtbummel (Union Station am Ende der 16. nicht verpassen!)
26.06.12: Capitol, Red Rocks Park, dann Fahrt nach Cheyenne
Danke für den Hinweis.
Werde mir das morgen mal genauer anschauen, aber auf den ersten Blick macht die Umstellung der Denvertour Sinn.

01.07.12: Sheridan - Cody (241km - 2h 44m) Ü Cody
              Bighorn Mountains – Bighorn Canyon N.R.A, Buffalo Bill Museum, Abends Rodeo
Unterwegs Medicine Wheel besuchen! (Bericht - Tagesmitte)

Zum Thema Cedar Breaks auch noch ein Verweis auf einen Bericht von mir (2. Tageshälfte; ist allerdings wegen der anderen Jahreszeit nicht voll vergleichbar).
Schön wieder ein weitere schöne Ergänzung in unserer Route.
Habe mir gerade mal den Tag von Euch durchgelesen und finde das Medicine Whell interessant.
Ich glaube, dass ich mir Euren Reisebericht auch nochmals durchlesen sollte  :)
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 01.11.2011, 07:12 Uhr »
Zitat
1. Tipp: Hotel Crown Plaza Downtown - direkt neben der 16th Street, nur wenige Minuten zu Capitol und zur Mint. Oder - wenn man sich was gönnen will (wobei wir nur 85$ via Hotwire gezahlt haben): Hyatt Denver Convention Center.

Nun zur Route:
Nen bißchen viel Zick-Zack mit DEN und Colo Springs. Die AA lohnt sich m.E. nur, wenn es sich ins Programm (die Route) aufnehmen läßt (auch der Olympic Complex). Andererseits wäre Manitou Springs und evtl. Pikes Peak dann auch besichtigenswert.
Mein Tipp: weglassen. Lieber mal machen, wenn man ohnehin in die Richtung fährt. Da würde ich wirklich liebe der Rocky Mtn. NP einschieben.

Zitat
02.07.12: Cody - Yellowstone/Canyon Village (168km - 2h 11m) Ü Yellowstone Canyon Village
03.07.12: Yellowstone/Canyon Village - Mammont Hot Springs (36km - 29m) Ü Yellowstone Mammot Hot Springs
04.07.12: Yellowstone/Mammont Hot Springs - Old Faithful (85km - 1h 4m) Ü Yellowstone Old Faithful
05.07.12: Yellowstone/Old Faithful - Lake Village (61km - 49m) Ü Yellowstone Lake Village
06.07.12: Yellowstone/Lake Village - Grand Teton (158km - 2h 5m) Ü Jackson
              Oxbow Bend-Cunningham Cabin-Snake River Overlook-Schwabacher Landing Road-Antelope Flats Road (Scheune Mormon Row)
Nen bißchen viel Yellowstone, aber das wolltest Du ja und kannst es auch nicht mehr ändern.

Zitat
07.07.12: Grand Teton - Bear Lake - Salt Lake City (469km - 5h 15m) Ü Salt Lake City
              Gibt es hier bestimmte Aussichtspunkte oder kleine Wanderungen die Ihr uns empfehlen könnt ?
Zum Wandern wirst Du kaum Zeit haben, in Anbetracht der Route. Einfach mal den einen oder anderen Aussichtspunkt ansteuern und dann ab auf die Straße. 

Zitat
08.07.12: Salt Lake City Ü Salt Lake City
              Capitol, Temple Square, Park City mit dem Olympic Park, Mall hinter der Energy Solutions Arena, Tanger Outlet (Shoppen)
09.07.12: Salt Lake City - Springdale (494km - 5h 2m) Ü Springdale
             Eigentlich ein reiner Fahrtag für uns, wir wollen schnellstens in den Zion. Gibt es trotzdem etwas zu sehen auf der Strecke ?
10.07.12: Springdale Ü Springdale
              Observation Point oder Subway
11.07.12: Springdale - Las Vegas (262km - 2h 53m) Ü Las Vegas
12.07.12: Las Vegas Ü Las Vegas
13.07.12: Las Vegas - Frankfurt

An dem Rest ist nichts auszusetzen.
Falls es Dich interessiert kannst Du am 08.07. noch Park City und/ oder den Utah Olympic Park einfügen - bist ja eh fast da.
No retreat, no surrender !

funny1a

• Gold Member
« Antwort #19 am: 01.11.2011, 11:51 Uhr »
Zitat
1. Tipp: Hotel Crown Plaza Downtown - direkt neben der 16th Street, nur wenige Minuten zu Capitol und zur Mint. Oder - wenn man sich was gönnen will (wobei wir nur 85$ via Hotwire gezahlt haben): Hyatt Denver Convention Center.

Nun zur Route:
Nen bißchen viel Zick-Zack mit DEN und Colo Springs. Die AA lohnt sich m.E. nur, wenn es sich ins Programm (die Route) aufnehmen läßt (auch der Olympic Complex). Andererseits wäre Manitou Springs und evtl. Pikes Peak dann auch besichtigenswert.
Mein Tipp: weglassen. Lieber mal machen, wenn man ohnehin in die Richtung fährt. Da würde ich wirklich liebe der Rocky Mtn. NP einschieben.
Das mit dem Hotel in der Nähe der 16th Street werden wir auf jeden Fall machen. Habe mir das Hotel mal angesehen. Das billigste Zimmer geht für unseren Reisezeitraum ab 161$ los, das Residence Inn City Center beginnt erst bei 269$  :(.   Vielleicht machen wir einfach mal eine Sicherheitsbuchung und versuchen es dann noch kurzfristig über Hotwire oder Priceline.
Mit der Zick-Zack-Route sind wir uns auch noch nicht 100 % sicher. Derzeit wollen wir es so machen, aber es sind nach noch ein paar Tage hin bis es losgeht. Mal schauen was am Schluss rauskommt.

Zitat
02.07.12: Cody - Yellowstone/Canyon Village (168km - 2h 11m) Ü Yellowstone Canyon Village
03.07.12: Yellowstone/Canyon Village - Mammont Hot Springs (36km - 29m) Ü Yellowstone Mammot Hot Springs
04.07.12: Yellowstone/Mammont Hot Springs - Old Faithful (85km - 1h 4m) Ü Yellowstone Old Faithful
05.07.12: Yellowstone/Old Faithful - Lake Village (61km - 49m) Ü Yellowstone Lake Village
06.07.12: Yellowstone/Lake Village - Grand Teton (158km - 2h 5m) Ü Jackson
              Oxbow Bend-Cunningham Cabin-Snake River Overlook-Schwabacher Landing Road-Antelope Flats Road (Scheune Mormon Row)
Nen bißchen viel Yellowstone, aber das wolltest Du ja und kannst es auch nicht mehr ändern.
Da der Park so groß ist, wollten wir uns eigentlich schon genügend Zeit für den Yellowstone lassen  :)

Zitat
07.07.12: Grand Teton - Bear Lake - Salt Lake City (469km - 5h 15m) Ü Salt Lake City
              Gibt es hier bestimmte Aussichtspunkte oder kleine Wanderungen die Ihr uns empfehlen könnt ?
Zum Wandern wirst Du kaum Zeit haben, in Anbetracht der Route. Einfach mal den einen oder anderen Aussichtspunkt ansteuern und dann ab auf die Straße. 
Zitat
Ja, das habe ich mir eigentlich schon gedacht.
Aber es könnte ja sein, dass es irgendwo einen kleinen Hike gibt wo man in 10 Minuten dann einen Traumhaften Ausblick hat.

Zitat
08.07.12: Salt Lake City Ü Salt Lake City
              Capitol, Temple Square, Park City mit dem Olympic Park, Mall hinter der Energy Solutions Arena, Tanger Outlet (Shoppen)
09.07.12: Salt Lake City - Springdale (494km - 5h 2m) Ü Springdale
             Eigentlich ein reiner Fahrtag für uns, wir wollen schnellstens in den Zion. Gibt es trotzdem etwas zu sehen auf der Strecke ?
10.07.12: Springdale Ü Springdale
11.07.12: Springdale - Las Vegas (262km - 2h 53m) Ü Las Vegas
12.07.12: Las Vegas Ü Las Vegas

An dem Rest ist nichts auszusetzen.
Falls es Dich interessiert kannst Du am 08.07. noch Park City und/ oder den Utah Olympic Park einfügen - bist ja eh fast da.
Wunderbar  :lol:
Die beiden anderen Optionen muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.11.2011, 14:08 Uhr »
Hallo,
das Residence Inn City Center beginnt erst bei 269$
:shock:
wer zu spät anreist, den bestraft das Leben :wink: - der Wochenendtarif mit AAA liegt inkl. Frühstück und Parkplatz gerade mal bei 134 USD
Gruß
mrh400

funny1a

• Gold Member
« Antwort #21 am: 01.11.2011, 14:42 Uhr »
Hallo,
das Residence Inn City Center beginnt erst bei 269$
:shock:
wer zu spät anreist, den bestraft das Leben :wink: - der Wochenendtarif mit AAA liegt inkl. Frühstück und Parkplatz gerade mal bei 134 USD

Ja, da hast Du leider recht.
Wir benötigen ja ein Zimmer von 24.Juni bis 26.Juni und schwuups ist der Preis schon einmal viel viel höher  :(

Bin gerade einmal daran die anderen Hotels auf unserer Reise zu buchen.
Denver, Salt Lake City und Las Vegas kommen erst danach dran.

Übrigens habe mir gerade nochmals die Langversion Deines Reiseberichtes aus 2006 durchgelesen. Auch hier wieder ein paar interessante Infos für uns.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

funny1a

• Gold Member
« Antwort #22 am: 01.11.2011, 17:15 Uhr »
Hi,

so, nachdem ja heute in Baden-Württemberg Feiertag ist, konnte ich meine Route mit den vielen Vorschlägen aktualisieren,einige Reiseberichte lesen und auch schon die ersten Hotelbuchungen vornehmen.

Bei der Routenberechnung für den 1.Juli komme ich auf über 7h Fahrzeit über Google Maps - Hier stimmt doch irgendetwas nicht, oder ?

24.06.12: Frankfurt - Denver Ü Denver ??
              LoDo (Lower Downtown)
25.06.12: Denver - Colorado Springs - Castle Rock - Denver (226km - 2h 42m) Ü Denver ??
              US Air Force Academy (Capelle), Shoppen, 16th Street Mall inkl. Central Station (weitere Option Garden of Goods)
26.06.12: Denver - Red Rocks Park - Cheyenne (211km - 2h 22m) Ü The Little America Hotel, Cheyenne
              Capitol, Red Rocks Park, Wrangler House
27.06.12: Cheyenne - Scottsbluff NM - Chimney Rock - Alliance - Hot Springs ( 424km - 4h 51m) Ü Smith Fargo Suites, Hot Springs
              Carheng, Wenn es noch reicht Mammoth Site
28.06.12: Hot Springs  - Custer NP - Mt. Rushmore - Crazy Horse Memorial -Wall (305km - 4h 35m) Ü Frontier Cabins, Wall
              inkl. Wildlife Loop, Needles Highway, Needles Eye, Silvan Lake
29.06.12: Wall - Badlands - Deadwood (244km - 2h 43m) Ü Deadwoodlodge, Deadwood
              Walldrug Store, Pinnacles Overlook, Door and Windows Trail, Prairie Homestead
30.06.12: Deadwood - Spearfish Canyon - Devils Tower - Sheridan (396km - 4h 15m) Ü Wingate by Wyndham Hote, Sheridan
              Hike Tower Trail oder Red Beds Trail
01.07.12: Sheridan - Bighorn Scenic Byway - Big Horn Medicine Wheel - Bighorn Canyon N.R.A. - Cody ( ?? km -  ?? m) Ü The Cody, Cody
              Bighorn Mountains –  Medicine Wheel - Bighorn Canyon N.R.A, Buffalo Bill Museum, Abends Rodeo
              Old Trail Town Museum
06.07.12: Yellowstone/Lake Village - Grand Teton (158km - 2h 5m) Ü Jackson ??
07.07.12: Grand Teton - Bear Lake - Salt Lake City (469km - 5h 15m) Ü Salt Lake City ??
08.07.12: Salt Lake City Ü Salt Lake City ??
              Capitol, Temple Square, Park City mit dem Olympic Park, Mall hinter der Energy Solutions Arena, Tanger Outlet (Shoppen),
              Antelope Island (Sonnenuntergang)

09.07.12: Salt Lake City - Springdale (494km - 5h 2m) Ü Springdale ??
             Cedar Breaks NM oder/und Kolob Canyon ?
10.07.12: Springdale Ü Springdale ??
11.07.12: Springdale - Las Vegas (262km - 2h 53m) Ü Las Vegas ??
12.07.12: Las Vegas Ü Las Vegas ??

Die Übernachtungspreise in Jackson sind echt der Hammer.
Macht es hier Sinn in Jackson Hole zu übernachten ?
Wir denken hier an "Elk Country" oder "Cowboy Village Lodge Cabin Resort".

Um den genauen Ablauf im Yellowstone kümmere ich mich noch später darum.

:dankeschoen: für die bisherigen wirklich schönen Ergänzungen
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 01.11.2011, 18:02 Uhr »
Hallo,
Bei der Routenberechnung für den 1.Juli komme ich auf über 7h Fahrzeit über Google Maps - Hier stimmt doch irgendetwas nicht, oder ?
das Gefühl habe ich auch. Wenn man da nicht nachhilft, fährt google maps zum Medicine Wheel ganz außen rum über Greybull und Lovell (vielleicht, weil jetzt Winter ist und die 14A gesperrt; außerdem muß man nochmals nachhelfen, sonst sucht google maps auch noch eine Route auf dem "Old Hwy 14A", der eine Schotterstrecke ist)

So sollte es richtig sein: Link (199 mi = ca. 320 km; knapp 4 Stunden - aber nur wenn man im Bighorn Canyon bis zum hintersten Ende fährt; die beiden "Nachhilfen" sind an den weißen Punkten auf der Karte zu erkennen).
Gruß
mrh400

funny1a

• Gold Member
« Antwort #24 am: 01.11.2011, 19:11 Uhr »
Hallo,
das Gefühl habe ich auch. Wenn man da nicht nachhilft, fährt google maps zum Medicine Wheel ganz außen rum über Greybull und Lovell (vielleicht, weil jetzt Winter ist und die 14A gesperrt; außerdem muß man nochmals nachhelfen, sonst sucht google maps auch noch eine Route auf dem "Old Hwy 14A", der eine Schotterstrecke ist)

So sollte es richtig sein: Link (199 mi = ca. 320 km; knapp 4 Stunden - aber nur wenn man im Bighorn Canyon bis zum hintersten Ende fährt; die beiden "Nachhilfen" sind an den weißen Punkten auf der Karte zu erkennen).

Danke,  :verneig:
ich habe mich echt schon gewundert warum ich auf einmal über 7h angezeigt bekomme
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 01.11.2011, 20:11 Uhr »
Zitat
Das mit dem Hotel in der Nähe der 16th Street werden wir auf jeden Fall machen. Habe mir das Hotel mal angesehen. Das billigste Zimmer geht für unseren Reisezeitraum ab 161$ los, das Residence Inn City Center beginnt erst bei 269$  .   Vielleicht machen wir einfach mal eine Sicherheitsbuchung und versuchen es dann noch kurzfristig über Hotwire oder Priceline.
Mit der Zick-Zack-Route sind wir uns auch noch nicht 100 % sicher. Derzeit wollen wir es so machen, aber es sind nach noch ein paar Tage hin bis es losgeht. Mal schauen was am Schluss rauskommt.
Also ich finde es in Deinem Zeitraum über Trivago für 117,- EUR, über Logitravel hatten wir auch gebucht, klappt !

Zitat
Ja, das habe ich mir eigentlich schon gedacht.
Aber es könnte ja sein, dass es irgendwo einen kleinen Hike gibt wo man in 10 Minuten dann einen Traumhaften Ausblick hat.

Zitat
Wunderbar 
Die beiden anderen Optionen muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Die kannst Du wirklich im vorbeigehen mitnehmen. Der Olympic Park ist direkt neben dem Ozutlet an der Kimball Jct. und Park City sind 5 Km.
In Park City empfehle ich einen Bison- Burger im No-Name-Saloon.
Siehst Du vor Ort, so genau habe ich damals auch nich hingesehen.
No retreat, no surrender !

funny1a

• Gold Member
« Antwort #26 am: 03.11.2011, 22:02 Uhr »
Also ich finde es in Deinem Zeitraum über Trivago für 117,- EUR, über Logitravel hatten wir auch gebucht, klappt !
Ok, ich schaue mir das am Wochenende mal genauer an.

Die kannst Du wirklich im vorbeigehen mitnehmen. Der Olympic Park ist direkt neben dem Ozutlet an der Kimball Jct. und Park City sind 5 Km.
In Park City empfehle ich einen Bison- Burger im No-Name-Saloon.
Gut habe ich mal für unsere Tour eingetragen.
Danke auch noch für den Tipp mit dem Bison-Burger.
Wenn es passt werde ich dann mal so ein Teil versuchen  :essen:
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

Biggi

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.11.2011, 19:21 Uhr »

Hi,

mit dem Unterschied zwischen den Namen "Jackson" und "Jackson Hole" hatte ich auch Probleme, bis ich feststellte, dass es keinen Unterschied gibt!  :)  Das Elk Country Inn liegt jedenfalls relativ zentral in dem Städtchen. Ich hatte es über booking.com gebucht, so war es günstiger als über deren Homepage. Eine schöne Unterkunft, wenn auch nicht gerade günstig (zu deinem Termin 190 $, hab gerade mal geschaut).

Gruß Biggi

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 06.11.2011, 19:39 Uhr »
Hallo Funny1a,

bei der Fahrt von Deadwood - Sheridan könnt ihr evtl. noch Fort Phil Kearny besichtigen(ist kurz vor Sheridan) hat mir gefallen.

Grüße Thomas

funny1a

• Gold Member
« Antwort #29 am: 06.11.2011, 20:54 Uhr »
Hi,
mit dem Unterschied zwischen den Namen "Jackson" und "Jackson Hole" hatte ich auch Probleme, bis ich feststellte, dass es keinen Unterschied gibt!  :)  Das Elk Country Inn liegt jedenfalls relativ zentral in dem Städtchen. Ich hatte es über booking.com gebucht, so war es günstiger als über deren Homepage. Eine schöne Unterkunft, wenn auch nicht gerade günstig (zu deinem Termin 190 $, hab gerade mal geschaut).
Gruß Biggi

Hi Biggi,

herzlichen Dank für Deine Info  :wink:

Wir haben heute morgen das "The Rustic Inn At Jackson Hole" gebucht. Hat auch sehr gute Bewertungen und war auch vor kurzen bei unserem Forumsmitglied "Kirkesgaard" in seinem Reisebericht.

Hallo Funny1a,
bei der Fahrt von Deadwood - Sheridan könnt ihr evtl. noch Fort Phil Kearny besichtigen(ist kurz vor Sheridan) hat mir gefallen.
Grüße Thomas

Hallo Thomas,

Super - das ist echt eine Bereicherung für unsere Tour  :D

Ich habe übrigens gleich diesen Link im Internet darüber gefunden.
http://winfried-elsaesser.de/npusa/usziele/kearny.htm

Sehr Interessant.

Wir haben noch ein paar weitere kleine Ergänzungen in unserer Tour. Stelle mal in den nächsten Tagen den aktuellen Stand rein.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida