Bison ist übrigens schmackhaft und wesentlich gesünder als Schwein oder Rind .
....das kann ich bestätigen, leider sind die Bison - Steaks nicht gerade billig. Aber einen Bison - Burger sollte man schon mal probieren.
Habe zur Route noch ein paar Anmerkungen. Wir waren jetzt nun schon zum zweiten mal für längere Zeit in den Black Hills. Wie schon geschrieben, Needles Hwy in den Black Hills, und Custor Park, ein Muss! Für Mount Rushmore genügen 2 Stunden vollkommen, die ätzende "Night Show" mit gähnend langweiligem Geschichtsunterricht über die vier Präsidenten kann man sich echt sparen.
Waren auch heuer nicht am Crazy Horse Denkmal, hat sich äußerlich nicht viel seit 2008, verändert. Nach meiner Meinung viel Geld für ein Indianermuseum. Die alljährliche Night Blast
muss wohl dagegen ein sehenswertes Spektakel sein.
Rapid City nur ein kleiner Tagesausflug, nette Micro Brewery im Ort, ein Besuch des legendären Prairie Edge Trading Post, sollte auf den Plan stehen. Hier kann man echte Indianerkunst bewundern und nicht den China Plunder der überall angeboten wird…
Vom Devils Tower über den Spearfish Canyon zum Bighorn Mountain, wobei ich nach dem Medicine Wheel Hwy14 über den Hwy 14A nach Cody fahren würde. Die Strasse mit 14% Gefälle hat atemberaubende Aussichten….
In Cody würde ich trotzdem einen Aufenthalt einplanen. Das Buffalo Bill Historical Center mit verschiedenen Museen sollte dabei schon besucht werden. Auf alle Fälle sollte man sich den allabendlichen Gun Fight vor dem Irma Hotel nicht entgehen lassen… Ich fine auch wenn man Cowboyzeugs nicht mag, gehört es einfach dazu…
Ein Tipp am Rande, Wohnmobilfahrer können am Ende des Ortes Richtung Yellowstone bei Wallmart stehen.