Zum Abschnitt Denver bis Cody kann ich leider nichts beisteuern, aber zu dem anderen:
Ad. Salt Lake City: Als kurzer Zwischenstop für ein paar Stunden nett, muss aber nicht sein, wenn euch die Zeit andernorts fehlt.
Ad. Boulder: Der Sinn erschließt sich mir hier nicht wirklich. Ich würde stattdessen in Torrey nächtigen, dann könnt ihr auch den Capitol Reef NP mitnehmen. Für Torrey bis Tropic besser mehr als einen halben Tag einplanen.
Ad. Tropic: Zwei halbe Tage für Bryce Canyon NP sollten gut reichen, dann habt ihr außerdem einen Sonnenuntergang und einen Sonnenaufgang dabei.
Ad. Springdale: Der Zion NP braucht einiges an Zeit, 1,5 Tage sollten es besser schon sein. Die East Entrance Road ist sehr schön, zieht sich aber auch ordentlich in die Länge. Im Park müsst ihr mit dem Shuttle Bus fahren.
Wenn ihr durch Umschichtungen 1-2 Nächte frei bekommt, dann würde ich diese für Tropic und/oder Springdale verwenden. Tropic = 1 voller Tag für Capitol Reef NP, sowie Entlastung des Vortags zugunsten Moab und/oder Goblin Valley SP unterwegs. Springdale siehe oben, ermöglicht auch eine etwas frühere und stressfreiere Ankunft in Las Vegas.
Ad. Vorbuchen: In Springdale gibt es zwar viel Auswahl, aber nicht alles liegt gut und/oder ist erschwinglich. Am Bryce Canyon bringt gute Lage sehr viel, um z. B. vor dem Frühstück schon den Sonnenaufgang am Canyonrand zu erleben, ideale Lage wäre z. B: Rubys Inn.
Wenn ihr die wichtigsten und heikelsten Destinationen vorbucht (m. M. n. unerlässlich), dann könnt ihr genauso gut gleich alles vorbuchen, weil ihr ja eh gebunden seid. Über das Für und Wider zu diesem Thema könnt ihr im Forum schon einiges nachlesen, das will ich hier jetzt nicht alles wieder aufwärmen.
LG, Miss T