Hallo Christian,
meiner Meinung nach könnte der Anfang der Reise Auflockerung gut vertragen. Die Strecke Rapid City - Cody ist schon ein Hammer.
Problem dabei ist, Yellowstone hab ich zwar stornierbar vorgebucht, aber zu anderen Daten wird es schwierig was neues im Park zu bekommen.
Ich weiß jetzt nicht, welche Quartiere du im Yellowstone NP vorgebucht hast. Eine Idee wäre, Cody ans Ende des Aufenthalts dort zu hängen,
wenn denn das Rodeo ein Muß ist. Und ggfs. eine andere Strecke nach Moab. Etwa so:
mi 22.06.2011 Rapid City - Buffalo/ Sheridan Devils Tower, Deadwood, Spearfish Canyon
do 23.06.2011 Buffalo/Sheridan - Yellowstone
fr 24.06.2011 Yellowstone
sa 25.06.2011 Yellowstone
so 26.06.2011 Yellowstone
mo 27.06.2011 Yellowstone - Cody
di 28.06.2011 cody- rock springs o.ä.
mi 29.06.2011 rock springs - moab
Ansonsten:
Grand Canyon North Rim ist sehr schön. Aber dort sind die verschiedenen Aussichtspunkte nicht so schön aufgereiht wie am South Rim -etwas Hin-und Herfahrerei. Und es gibt weniger Übernachtungsmöglichkeiten in relativer Nähe. Page - North Rim - Kanab wäre machbar, mit Übernachtung in Jacob Lake/Rim (sofern möglich) entspannter.
In Moab könnte man den Tag ebenfalls durchaus gut unterbringen: von SLC kommend die SR128 am Colorado entlang mitnehmen (Fisher Towers etc. ) 1 Tag Arches NP, 1 Tag Canyonlands Island in the sky und Dead Horse Pt. SP (wäre meine Wahl
)