usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: palmus am 24.11.2011, 12:17 Uhr

Titel: Der Nordosten, die Südstaaten oder doch vielleicht Kanada? ? ? ? ? ?
Beitrag von: palmus am 24.11.2011, 12:17 Uhr
Hi Friends!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! :lol: :lol:

Nachdem wir im vergangenen Jahr die Westküste (SFO - LA - LV - SFO) mit den Canyons und NP´s erkundet haben, überlegen wir,  was wir uns im nächsten Jahr anschauen wollen bzw. könnten. Dabei können wir uns bisher nicht wirklich für eine "Ecke" entscheiden. :? :? So gut wie fest steht, dass der Urlaub vom 11. bis 30 Juni 2012 (3 Wochen max) sein wird.

Nun gehen uns folgende Ideen durch den Kopf, jedoch sind wir uns nicht sicher, ob dies für die Jahreszeit oder vom "Erlebnisfaktor" sinnvoll und / oder gut sind: :hilfe:

1. Kanada Tour 
- Von Calgary mit dem Mietwagen über Banff/Jasper/Lake Louis/ Whistler nach Vancouver, auf die Islands nach Victoria und von Vancouver wieder zurück. Eine solche ähnliche Tour durch Kanada haben wir in 2003 schon einmal gemacht, aber es war so beeindruckend, dass wir uns diese auch noch einmal mit leichten Veränderungen vorstellen können. :lachen5:

2. Nord-Ost USA/Kanada
- Von New York aus startend vielleicht in Richtung Montreal, weiter über Toronto zu den Niagara Falls und wieder Richtung Küste retoure. Eventl. noch nach Washington und von NY wieder nach Deutschland. (New York kennen wir, da waren wir letztes Jahr zu einer Shopping Week). Alternativ kam auch der Gedanke, die Runde bis Chicago weiter zu fahren und von dort aus zurück.

3. Südstaaten / Florida
- Hier haben wir uns mal die Südstaaten-Runde mit Kombination Florida aus dem Forum angeschaut. Gedanklich würden wir eine kleine Runden in den Südstaaten machen, um dann Richtung Florida weiterzufahren. Mehr haben wir uns dazu nicht überlegt. Hier sind wir eher am zweifeln, ob das Wetter und die Zeit so geeignet sind.

Welchen Empfehlungen oder Ratschläge könnt Ihr uns denn geben - gibt es eine Tour, die wir aus bestimmten Gründen direkt "in die Tonne" klopfen könnte? :help:

Danke
 :dankeschoen:
Titel: Re: Der Nordosten, die Südstaaten oder doch vielleicht Kanada? ? ? ? ? ?
Beitrag von: mrh400 am 24.11.2011, 13:22 Uhr
Hallo,
entscheidend ist imho die geplante Zeit 11.06. - 30.06.:

=> In Westkanada könnte auf den Gebirgsetappen noch ziemlich viel Schnee liegen

=> Neuengland/Ostkanada sollte man bevorzugt im Sept/Okt angehen (Fall Foliage)

=> Südstaaten/Florida zu spät für Blütezeit, schon ziemlich heiß, vermutlich mückenlastig

Ich würde Westkanada ins Auge fassen (vielleicht auch, weil mir die Region noch abgeht  :wink: :lol:)
Titel: Re: Der Nordosten, die Südstaaten oder doch vielleicht Kanada? ? ? ? ? ?
Beitrag von: palmus am 24.11.2011, 15:02 Uhr
wir sind in diesem Jahr über den Tioga Pass in den Yosemite NP reingefahren - der Pass hatte erst kurz zuvor aufgemacht. Es war ÜBERWÄLTIGEND bei schönsten Wetter mit Sonnenschein an den zugefrorenen Seen und Schneewänden rechts und links vorbeizufahren. Über die Strasse strömte das Wasser..............

Das war mit der schönste Tag des Urlaubs ............WAHNSINN....... muss mal ein Bild posten. :dance: :dance:

Von daher würde uns etwas Schnee nicht abschrecken - in 2003 hatten wir sage und schreibe an die 30 Grad in Banff - wäre also ein Kontrast. :grins:

Ja, genau der Gedanke zu den Südstaaten geht uns auch durch den Kopf - zu schwül und zu viele Mücken (meine Frau ist für diese Mistv...... immer ein gefundendes Fressen - die Stiche entzünden sich immer extrem...

mhhhhhh schwierig........ :sprachlos: